Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Viele Fragen zu Bulgarien!!!

Ausflüge kann man in Bulgarien so viele machen, das ist schon richtig unglaublich ;)

Sonnen oder Goldstrand?

Ja ich kann den sonnenstrand bestens empfehlen, war auch am goldstrand war zwar auch toll aber sonnenstrand konnte es doch nicht topen-->viel grösser, grössere auswahl an einkaufsmöglichkeiten, man kann in 10 Tagen noch nicht wirklich alles sehen, hingegen konnte man am goldstrand nach 3 tagen alles umrunden...und es wurde uns dann nur noch langweilig immer an den gleichen geschäften etc vorbei zu laufen-->also goldstrand wenn dann hätte 1 woche total gereicht.

Ich würde dir den Sonnenstrand aber nur dann empfehlen wenn du nicht wirklich ein Nachtmensch bist-->Partys,Disco, denn da gibt es von spät abend bis morgens musik musik musik feiern und abtanzen.

Im September ist noch gutes Wetter in Bulgarien, wie Bulgarienfan schon sagte so ca. 24° Luft wirst du sicher haben-->Badetemp. wird nicht mehr als 21° sein, da sie selbst im Juli und August nie mehr als 24° hat-->für uns war es einwenig kühl auch im Juli zu baden, das schwaarze meer hat nie im sommer wassertemp. von 27°, da musst du schon nach aegypten oder sonst wo hin, aber wenn es nichts ausmacht dann kann man sicher noch drin baden, oktober wird es dann wohl kühler und das wasser wird kälter :D

Unbedingt am sonnenstrand nessebar, eine kleine altstadt beim sonnenstrand besuchen. Hat einpaar tolle sehenswürdigkeiten, man kann schön essen gehen und spazieren. Es lohnt sich.

Vom Sunny beach ist es gerade ca. 13min mit dem Taxi..oder auch per Boot kann man nach nessebar fahren.

Burgas meiner Meinung lohnt sich nicht wirklich, es gibt nicht viel zu sehen, da müsstest du eher nach Varna (Nordbulgarien beim Goldstrand).

grüsschen

määrry

Mehr lesen

Deutsche im Urlaub

@'JürgenW' sagte:

[/quote]

Na Klaus,

dass Du vom Zitieren keine Ahnung hast, sei Dir verziehen, aber im Bulgarien-Forum keinen einzigen Kommentar abzugeben, nur die Bitte, den Thread "zuzumachen", um dann im Anschluss hier weiter zu machen, finde ich schon - gelinde gesagt - sehr merkwürdig...:laughing:

[/quote]

Lieber Jürgen,

erst mal danke für Deine Nachsicht mir gegenüber, was das Zitieren anbelangt. Asche auf mein Haupt, zitieren ist wahrlich nicht meine Stärke, aber ich verspreche, dass ich üben, üben und nochmals üben werde. So perfekt wie Du werde ich dieses Metier aber wahrscheinlich nie beherrschen. :(

Nun mein Freund, Du solltest es allerdings mir überlassen, wann und wo ich einen Kommentar abgebe. Deine Perfektion im Zitieren, sowie auch Deine Kommentare waren anfangs amüsant, wurden aber schliesslich sehr ermüdend. Gut, ich muss ehrlich zugeben, dass die Schilderungen Deiner Erlebnisse bei mir eine gewisse Schadenfreude ;) hervorgerufen haben. Aus dem ganz einfachen Grund, weil schon ein gewisses Maß an Stupidität und Unerfahrenheit vorhanden sein muss, um in alle diese Fettnäpfchen zu treten, von denen Du erzählt hast. Wobei ich den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen kann, da ich noch nie in Bulgarien war und somit auch keinen sachlichen Kommentar abgeben konnte.

Wie Du übrigens unschwer nachlesen und somit auch zitieren kannst, war nicht nur ich der Ansicht, dass die Schliessung des Threads überfällig war.

Zurück zum Thema. Ich meine, dass sich alle Nationalitäten im Urlaub anders verhalten als zuhause. Negativ und positiv. Der Deutsche nicht mehr oder weniger als andere. Man kann daraus eine unendliche Geschichte machen.

Als nächstes nehmen wir jetzt die Schweizer aufs Korn, dann die Liechtensteiner, und vielleicht kann auch noch der eine oder andere seine Erfahrungen mit Urlaubern aus Island hier präsentieren.

Leben und leben lassen, vielleicht geht's mit dieser Devise damit im Urlaub besser.

Mehr lesen

Tipps für Bulgarienurlaub

Bulgarien ist wirklich noch ein günstiges Urlaubsziel. Die bekanntesten Urlaubsorte sind der Gold- und Sonnenstrand. Dort gibt es inzwischen Hotels wie Sand am Meer und es wird jedes Jahr mehr. In der Hochsaison ist es meiner Meinung nach auch nicht so toll dort, weil wirklich auch alles völlig überfüllt ist. Aber jetzt wird es dort langsam ruhiger. Ich werde am Sonntag an den Sonnenstrand fliegen. Dort werden wir im Hotel Bor sein. Zwar hat dieses Hotel "All inklusive" was sich im Prinzip nicht unbedingt lohnt, aber es stimmt dort einfach alles, es ist ein nettes, kleineres Hotel und die Leute sind supernett.

Die Lebenshaltungskosten sind sehr günstig. Dort kann man fantastisch und superbillig essen gehen. Deshalb bucht am besten nur mit Frühstück, weil auch das Essen in manchen Hotels nicht ganz so toll ist.

In den anderen Urlaubsorten von Bulgarien ist eher der Hund begraben habe ich mir so sagen lassen. Dort gibt es dann auch eher die Rentnergeneration.

Aber es gleicht vielleicht schon etwas dem Ballermann. (war nie da, von da her kann ich da nix zu sagen) Aber bei den Preisen - ist doch auch irgendwo kein Wunder, oder?

Mit Einkaufen und Bummeln seit ihr hier an der richtigen Stelle. Es gibt so viel.

Der Strand ist feinsandig und flach abfallend.

Sehenswürdigkeiten sind am Sonnenstrand auch, bzw. von da aus gut zu erreichen z. B. die Rila-Klöster, Fahrt durchs Balkan-Gebirge, die Halbinsel Nessebar (Weltkulturdenkmal), wo man auch ganz schnell mit dem öffentlichem Bus ist. (Für umgerechnet 30 Cent)

Was man allerdings nie machen sollte: Taucht kein Geld auf der Strasse oder nicht in den zahlreichen kleinen Wechselstuben, da wird oft getrixt und ihr bekommt zu wenig oder Falschgeld untergejubelt. Tauscht nur im Hotel oder an den öffentlichen Banken.

Mehr lesen

Sonnenstrand - Hotel Orel

@NuuuH sagte:

Halli Hallo Leute,

ich fliege am Dienstag in der Früh, um 6 für eine Woche nach Bulgarien, an den Sonnenstrand. Hotel Orel!

19. - 26.08

Da ich hier unter Gleichgesinnten bin, und auch weiß, dass es einige Spezialisten unter euch gibt, nur mal um einen zu nennen "Bulgarienfan",

möchte ich mal ein paar Fragen stellen.

Soviel dazu, ich gehe alleine hin. Gerne wäre ich mitm Freund hingegangen, hat aber kurz vor der Buchung bei ihm dann doch nicht geklappt, wegen Urlaubsdatum usw usw

Jedenfalls wollte ich unbedingt in Urlaub, und denke, sollte kein Problem sein, ne Woche feiern zu gehen. Ja, es soll ein Partyurlaub werden!

- Wenn ich in Bulgarien angekommen bin, Burgas, wie komme ich von da aus ins Hotel Orel?

Wenn mitm Bus, wie regelmäßig fahren welche zurück? Damit ich weiß, wann ich einen nehmen muss, beim Rückflug!

- Wie schauts aus mit der Geldwechslerei? Wo kann ich das relativ gemütlich machen, ohne groß Angst haben zu müssen, abgezogen zu werden?

- Wo wechsle ich direkt Geld wenn ich angekommen bin, denke werde ja sofort Geld benötigen?

- Wieviel Geld wechseln? Wieviel Geld wird man benötigen? Klar ist das absolut schwierig zu sagen, weil jeder unterschiedlich viel Geld benötigt. Aber dachte so an Feiern, Getränke, evtl mal was auswärts Essen, Trotz Halbpension(aber ob das Essen im Hotel was ist..?), usw usw usw...

- Wo kriege ich tagsüber meine Wertgegenstände unter? Wo ich sicher sein kann, die sind sicher aufbewahrt, ob ich nun am Strand oder am feiern bin?

- Welche Discotheken sind sehr zu empfehlen? Musiktechnisch wäre House sehr fein..

- Was sollte ich unbedingt beachten?

Suchen macht schlauer!

Sorry, aber deine Fragen sind hier 100fach durchgekaut worden und wenn du dir ein wenig Mühe machst findest du auch deine Antworten! Dauert gar nicht solange! ;)

Mehr lesen

Euer allerschönstes Bulgarien Erlebnis

Mal abgesehen von Bulgarien selbst als Erlebnis, sind wir 2009 im Oktober am Sonnenstrand gewesen. Trotz aller Warnungen zu dieser späten Jahreszeit zu fahren, haben wir uns auf dieses Abenteuer eingelassen. Es war fast alles zu. Nur ein paar Läden blieben übrig. Restaurants, die die noch geöffnet hatten, machten sich auch Winterfest. Das Wetter spielte mit und baden im Meer war auch noch möglich. Wir lernten dann in unserem Hotel 2 "Nordlichter" kennen. War auch nicht schwer, denn wir waren ja nur noch zu viert im Hotel. Und wie das eben so ist, man unternimmt etwas zusammen, tauscht sich aus und hat ne schöne Zeit.

Die Zwei kannten einen Bulgaren, der in DE gearbeitet hat und nun wieder in Sofia lebt. Seine Eltern wohnen aber in Burgas. So kam es, dass er unsere Hotelgenossen besuchte. Tags drauf bekamen wir eine Einladung zum Grillen. Er kannte uns nicht aber wollte dies auf jedenfall nachholen. Also, morgens wurden wir abgeholt und sind nach Sozopol gefahren. Aber vorher eine Metzger-Tour nach Burgas. War echt ein Erlebnis. Die Stadt mal ohne Reiseführer und so, wie sie wirklich ist, sehen. Auf die Frage hin, welchen Beitrag wir fürs Grillen leisten können gab es nur die Antwort, HUNGER mitbringen, Klappe halten.

Dann sind wir nach Sozopol gefahren und waren an einem Strandabschnitt, der nur von den Bulgaren genutzt wird. Traumhaft. Es war super ruhig dort. Dort war auch die alte Datscha des ex KP-Vorsitzenden aus Bulgarien. Heute eine Ruine die wohl als Mahnmal dient. Wir hatten einen wunderschönen Tag und das Gefühl wir würden Kallin, unseren Bekannten aus Sofia, ewig kennen. Der Kontakt ist geblieben. Wir alle schreiben uns regelmäßig und freuen uns auf ein Wiedersehen im Juli.

Mehr lesen

preisse 2008

@Zullken sagte:

Mein Vatti arbeitet ins Ausland und verdient monatlich 1500 Euro, nicht in EU.Auf diese Weise hilft er unserer Familie zu uberleben.Meine Mutti hat an einem wirtschaftlichen Uni gelernt und schon ist einer Chef der Filiale einer Bank.

Sie verdient monatlich 600 Euro.Ist das genug, die gleice Reise wie die Deutchen wir zu machen.Absolut nicht.Wir gehen ins zwei Sterne Hotel, und selten in drei Sterne und nur fur eine Woche.

Entschuldigung zu allen Deutschen hier, aber weiß du, was sind die meisten deutschen Toursiten hier in Bulgarien.Sie sind nicht gut ausgebildet,von Beruf sind einfache Arbeiter in einiger Fabrik.Sie sind keine Fachleute.Hier ist alles billig und das lockt sie nur ein.Man sagt hier, dass Bulgarien ein Alkoholtourismus macht und, dass die armsten Leute und die niedrigste Schichte in Westeuropa zieht.

Volle Zustimmung Zullken! Jeglicher Kommentar verkneife ich mir!

Mehr lesen

Bulgarien-Neulinge brauchen Hilfe

@BineW sagte:

1 Woche ÜF 350 - 400 € oder bei HP oder AI entsprechend mehr;

Pool wäre nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt sein.

Zu der ausgesuchten Zeit wird noch einiges frei sein,

aber das Wetter kann (!) Mitte Mai noch unbeständig sein.

@BineW sagte:

Schön wäre es, wenn man abends mal in eine nahe gelegene Bar oder Restaurant gehen könnte.

Davon gibt es reichlich, keine Sorge ;)

@BineW sagte:

Was wir nicht brauchen:

Party muss nicht sein, würde uns aber auch nicht stören, wenn man doch im Hotel einigermaßen seine Ruhe hat.

Ein Hotel, welches mit Russen überlaufen ist.

Im Urlaub trifft man immer auf Urlauber anderer Nationen.

Mir persönlich ist dort noch kein Russe negativ aufgefallen! :disappointed:

@BineW sagte:

Ist es in Bulgarien eigentlich üblich, dass man für Liegen und Schirm am Strand extra bezahlen muss? Wie sieht es hier an den Pools aus. .

Wo ist das denn nicht üblich? :? Sei denn, ein Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt.

In den meisten Hotels zahlt der Gast am Hotelpool nichts für Liegen.

@BineW sagte:

Grundsätzlich sind wir AI-Urlauber, jedoch könnten wir uns in Bulgarien auch vorstellen, nur HP oder ÜF zu buchen. Wie sieht es denn mit den Nebenkosten aus, wenn man dann Essen geht?

Da in den meisten Hotels anscheinend ungelernte Köche werkeln, rate ich immer zu Garni oder HP.

„Draussen“ ist es gut und günstig und man kann täglich dort speisen, wo es einen hinzieht.

@BineW sagte:

Irgendwie haben wir jetzt den Sonnenstrand in die nähere Auswahl genommen, sind aber für andere Ziele auch offen. Wäre nett, wenn Ihr uns Empfehlungen für eine Gegend, gerne auch für bestimmte Hotels geben könntet.

Ich empfehle am Sonnenstrand zu deinen Daten das Tiara Beach!

Schönen Urlaub :p

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Was glaubst Du net ? Denn Wetterbericht der schwarz auf weiß im Internet nach zu lesen ist oder das ich in Bulgarien war ?

Flugnummer DE 2454 von Frankfurt nach Burgas am Di den 4 Oktober Abflug 4.00Uhr Ankunft in Burgas 7.35 Uhr oder den Rückflug mit DE 2455 ab Burgas um 19.55 mit Zwischenlandung in Leibzig um 21.30 und weiterflug nach Frankfurt Ankuft in Frankfurt war sogar 20 Minuten früher alls angegeben um 23.00 Uhr. Könnte auch noch eine Kopie der Tickets anbieten. !

Was Du mir glaubst oder nicht denke ichmal spielt hier keine Rolle mehr, ich denke mal eher was man Dir glaubt oder nicht eher.

Ach ja und wo ich war möchtest Du wissen. Da ich nichts zu verheimlichen habe kann ich auch das mitteilen. Ich war in einem Familienhotel in der Meßtastraße in Nessebar ( new part) falls du weißt wo das ist!

Hier sogar der Link ( extra für Dich rausgesucht ) damit du auch überprüfen kannst ob das stimmt ! http://www.andonovnes.com/

Allerdings hätte ich auch noch die Ein und Ausreisestempel in meinem Reisepass an zu bieten, falls Dir das nicht reichen sollte.

Von diesem Hotel aus hat man direkten Blick auf den Sonnenstrand, und man ist in 3 Minuten dort.

Allerdings war ich auch schon im Zefir, im Delta Palace und einigen anderen wobei das Zefir der größte Dreckstall war der mir je unter gekommen ist. Des weitern war ich in Elenite im Feriendorf Elenite, und am Goldstrand in einem Hotel dessen Name mir jetzt beim besten Willen net mehr einfällt.

Solltest Du noch Fragen haben lasse es mich einfach wissen, dann werde ich auch diese gerne beantworten.,

Achja, in meinem Profil, gibt es ein Buton, da sind meine Bilder über Bulgarien drin, sogar die vom Oktober wo die Wellen teilweise 2 meter hoch waren.

Gruß Henry

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

Jürgen W

Auch wenn ich lange überlegt habe,ob ich mich hier äußern soll,es dann getan habe,hättest du dir deinen Kommentar dazu sparen können.Jeder hier hat das Recht,zu jedem Beitrag seinen Senf abzugeben.

Daß ich die Schrift dicker gemacht habe,liegt einzig und alleine daran,weil es besser leserlich ist.90 % meiner Postings schreibe ich so.Es soll Leute geben (glaube,davon schon gehört zu haben ;) )deren Augen nicht mehr die Besten sind.Möchte damit meine Postings nicht hervorheben sondern das Lesen einigen anderen erleichtern.Nicht mehr und nicht weniger !!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Mann hat über Bulgarien erzählt,daß es ein sehr schönes Land sein soll und auch die Bulgaren selbst sehr gastfreundlich.Jede Einzelheit zähle ich jetzt aber nicht auf,da dies sonst den Rahmen hier sprengen würde.

Irgendwann werde ich mich selbst mal davon überzeugen.

Beklaut oder abgezockt wurde aus meinem Bekanntenkreis jedenfalls noch keiner.Zumindest nicht in Bulgarien.

Korruption herrscht nicht nur in Bulg. ,Polen,Rumänien usw sondern diese gibts auch in Ländern wie zb Dom.Rep.Von jedem Kontinent sind manche Länder noch korrupt.

Es ist sicherlich nicht angenehm,im Urlaub mit der Polizei Bekanntschaft machen zu müssen.Ich oder wir hatten dieses "Vergnügen" zum Glück noch nicht.

Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung,daß die meisten Urlauber auch nicht ganz unschuldig sind,falls man mal die Polente braucht.Was das Beklauen betrifft,so weiß normal (fast) jeder ,wie man sich dagegen schützen kann.In bestimmten Ländern sollte man eben gewisse "Spielregeln" einhalten.

Ich trage zb viel Goldschmuck.Diesen nehme ich aber grundsätzlich ab,bevor ich in Urlaub gehe.Man muß sowas ja nicht gerade provozieren.Vorallem könnte man sich ja vor der Buchung auch mal erkundigen,wie es im Gastland mit Korruption,Kriminalität oder Prostitution aussieht.

Jetzt kannste wieder jeden Satz einzeln zitieren um Stellung zu nehmen ;)

LG

Mehr lesen

Varna oder Burgas ?

Also ich persönlich bin ein Goldstrand-Fan. Die Hotels an der Strandpromenade sind alle renoviert. Ich war da immer im Iberostarhotel. Das fand ich, auch nach westeuropäischen Pauschalreisestandards, immer sehr gut. Aktuell weiß ich allerdings nicht, wie oder ob es sich verändert/verschlechtert oder gleich gut geblieben ist. Da müßtest Du mal bei den Hotelbewertungen schauen.

Ich finde den Goldstrand irgendwie netter, weil er kleiner als der Sonnenstrand ist und durch seine Bucht- und Hanglage für mich übersichtlicher wirkt. Auch habe ich das Gefühl, daß der Sonnenstrand etwas partymäßiger drauf ist und jüngere Leute eher da hin fahren, aber korrigiert mich, wenn ich mich täusche. Aber vielleicht ist das ja genau das, was Du magst, Waldschrat.

Ansonsten haben sich die Touristengebiete schon den Ansprüchen der Mittel-und Westeuropäischen Pauschaltouristen angepaßt. Es gibt z. b. soweit ich das überblicke in den Hotels kaum noch Livemusik (oft Hammondorgel und Sängerin) Begleitung zum Abendessen. Trotzdem spürt und sieht man immer noch ein bissel "sozialist. - bzw. südosteurop. Flair". Ich finde das aber sehr nett und auch interessant.

Städtetechnisch ist Varna auf jeden Fall netter anzuschauen bzw. zu besichtigen, als Burgas. Sonnenstrand hat halt den Vorteil, daß Nessebar (Altstadt unter UNESCO-Weltkulturerbe) um die Ecke liegt und man abends dort nett bummeln kann. Zumal wenn Du jetzt im September da bist, es auch nicht mehr ganz so rummelig und überlaufen dort sein dürfte.

Was das "Bescheissen" und andere Abzocken betrifft: Tja, da macht Bulgarien keine rühmliche Ausnahme. Aber ich denke mal, wenn man aufpaßt, die Preise auf der Karte kennt und nicht "auf super dicke Hose macht (was ja oftmals als Einladung zur ******* betrachtet wird)" hält sich auch das Grenzen.

Ansonsten schau Dich mal im Forum um, da gibt es ne Menge Tips und Anregungen und auch Antworten zu Fragen nach Geldwechsel etc.pp...

Viel Spaß in Bulgarien, ob Gold- oder Sonnenstrand!

Gruß, Jael

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!