8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Lanzarote
Danke schön und klar, ich meinte Playa Blanca.
Das mit der Unterkunft gestaltet sich als gar nicht so einfach. Da wir schön mehrmals in GC und Teneriffa waren (immer mit Verpfl.), konnten wir da auch festestellen, dass für uns nur Übern. reichen würde, da wir eh oft unterwegs sind und lieber tagsüber mal warm essen würden, statt im Hotel abends. Allerdings ist es doch recht teuer, gegenüber den Pauschalreisen die wir sonst in die Türkei, Bulgarien, Ägypten ect. machen. Ich weiß, das eine ist mit dem anderen nicht zu vergleichen, aber wenn es nur um die Erholung und darum geht, auch mal was zu erleben, dann entscheidet doch eher der Preis bei uns.
Hat irgend jemand vielleicht Erfahrungswerte zwecks buchen. Ist es besser mit Pauschalanreise oder soll man lieber getrennt Flug und Hotel buchen?
prepaidkarten in bulgarien
Guten Abend,
ich fliege Mitte Juni für 14 Tage nach Bulgarien und ich brauche unbedingt eine Sim-Karte für mein Handy ( am besten Micro-Sim ). Ich möchte mit der Sim-Karte hauptsächlich ins Internet , daher sollte das Datenvolumen mindestens 2 GB betragen da ich wirklich fast immer im Internet bin ( am besten noch mehr als 2 GB ) . Es wäre auch gut wenn ich noch ein paar Freiminuten hätte , um nach Deutschland zu telefonieren ( da reichen eigentlich 20-30 Minuten ). Wo besteht die Möglichkeit , solch eine Sim-Karte zu kaufen? Kann man dies evt. schon in Deutschland tuen? Wenn nicht , welchen tunesisches Anbieter könnt Ihr mir da empfehlen ? Ich befinde mich dann am Goldstrand, deshalb wäre es gut wenn es dort Läden von den favourisierten Anbieter geben würde .
Vielen Dank schon mal für eure Anworten
Bitte Hilfe! Erste Reise, finanzielle Mittel wie hoch etc. Viele Fragen.
Was preislich und wettertechnisch auch passen Könnte ist Bulgarien. Ob Ai (haben wir mit Kindern im Hochsommer auch gebucht) oder Hp und dann eben Nebenkosten vor Ort müsst ihr selbst entscheiden. Aber selbst das wird extrem schwierig.
Darf ich mal was anderes vorschlagen? Ihr kommt ja offensichtlich aus Düsseldorf oder aus der Nähe. Unser sohn war dieses Jahr mit seiner kleinen ltochter in Holland in einer Fewo für kleines Geld, und die waren hellauf begeistert. Falls das was für euch wäre - ich kann ihn gern nach der Adresse fragen (dann schreibe ne PN).
LG
Birgit
Zu den preisen am flughafen allgemein: ganz kurzfristig könnt ihr da evt. ein Schnäppchen machen, aber bei langfristiger Buchung eher nicht - da sind Katalog/Internet und Reisebüro nahezu identisch. Uns ist da noch kein Schnäppchen über den Weg gelaufen
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@Backpacker0908 sagte:
Schottland (2005)
England (2005,2006)
Belgien ( 2006)
Luxemburg (2006)
Bulgarien (
öhm, 1996,1997)
Frankreich (jedes Jahr,
liegt daran das ich an der Grenze gelebt habe)
Italien (2002)
Ungarn (1999)
Schweiz (2000,2002)
Kroatien ( fast jedes jahr ausser 2007 + 2008) (bin Kroatin)
Österreich (2003)
Slowenien (2002)
Bosnien-Herzegowina (mehrmals)
Tunesien (2004)
Türkei (2005)
Thailand (2005,2006,2007,2008)
Malaysia (2007)
Singapur (2007)
Vietnam (2007)
Kambodscha (2007)
Australien (2006,2007,2008 bzw lebe mittlerweile Down Under)
Neuseeland (2007)
Spanien (2007)
China, HK und Macau (2008)
Philippinen (2008)
Laos (2008)
Indien (2008)
Nepal (2008)
Neu dazu gekommen in 2009 sind:
Südesee Fiji - Jan/Feb 2009
Deutschland Juni 2009
Ägypten - Juli 2009
Israel - Juli 2009
Griechenland Juli 2009
Kroatien August 2009
Thailand August 2009
Dazwischen immer wieder Städtetrips nach Sydney, Melbourne und Adelaide und an die Küste.
Wie findet Ihr Playa del Ingles?
Dann würde ich Dir generell raten einfach mal was anderes auszuprobieren.
In Bulgarien z.B. hat man sich am Sonnenstrand und Goldstrand doch ziemlich Mühe gegeben tolle Strandbars aus dem Boden zu stampfen, wo auch tagsüber schon Party ist und das Nachtleben generell ist nicht ohne.
Es gibt immer weniger junge Leute Deines Alters, die überhaupt auf Gran Canaria Urlaub machen. - Warum auch, wenn andere Städte/Länder die neueren schickeren Möglichkeiten (für größtenteils auch weniger Geld) bieten?
Ebenso ist Antalya immer mehr im kommen. Die Discotheken und Bars an der Hafenstraße lassen keinen Wunsch offen.
Und sogar Malle (also die Playa de Palma und/oder Cala Ratjada) bieten alles was das Herz begehrt!
Da brauche ich mit Anfang 20 mit Sicherheit nicht das heruntergekommene und immer mehr überalternde Playa del Ingles!
Zigaretten in Bulgarien. Wer kennt Preise und hat Tipps
@'JürgenW' sagte:
Ich rauche West Silver (Lights). Gibt es die auch am Sonnenstrand?
Nachdem ich nun selbst gleich zweimal in Bulgarien war, nämlich das erste und das letzte Mal, empfehle ich den Duty-Free-Shop bei der Ankunft in Burgas. Dort konnte ich West Silver von Reemtsma in Hamburg für 10 € pro Stange kaufen, die am Sonnenstrand 35 Leva gekostet haben und schwer zu kriegen waren. Die meisten Händler wollten mir asbach-uralte West Lights andrehen, die auch noch ziemlich zerbeult waren und nach Anruf von einem Mopedfahrer prompt geliefert wurden. Nur bei einer Apotheke bekam ich Originalpackungen. Im Duty-Free-Shop beim Rückflug war West leider nicht (mehr?) im Angebot...
Auch Bacardi, Whisky und ähnliches kostet am Sonnenstrand doppelt soviel wie im Duty-Free-Shop.
Gruß
Jürgen
Bulgarien Saison 2023
Ich hatte mir das von Mallorca durchgelesen aber es passt in meinen Augen nur teilweise auf Bulgarien. Da dort der enorme Preissprung bei vielen Hotels nur den Monat September betrifft. Davor gibt es Ausreiser nach oben, zum einen sicherlich weil Hotels spekulieren (wie im Artikel von Kourion betreffs Mallorca) aber auch nationalen sowie internationalen Auszeichnungen in der Branche (wie beim Wave Resort in Aheloy). Nur erklärt es eben diese Preise für September nicht. Ferienzeit ist vorbei, auch größtenteils im Inland, Feiertag spielte in de Jahren davor auch keine Rolle und es betrifft hauptsächlich Hotels, welche im unteren Mittelfeld bei den Preisen lagen.
Es ist ja noch viel Zeit aber gerade jetzt bis Februar war in den letzten beiden Jahren der Zeitraum, wo es noch die besten Angebote gab.
Hotels (Strandurlaub) in Europa nähe Flughafen mit AI für Familien
@sunnyman981 sagte:
Das allein Pil-Lari Playa liest sich gut von der Ausstattung und Lage, aber die Bewertungen auf Google Maps haben enorm nachgelassen wenn du da liest. Zimmer und Better sehr veraltet, Aufzüge oben gehen oft nicht wo diese Apartments sind, Klimaanlagen defekt auf den Zimmern und der Speisesaal auch nicht klimatisiert und nur All Inclusive soft mit max. 3 Getränken... Gibt es noch einen anderen Tipp für Playa de Palma mit solchen Zimmern und direkter Strandlage und besserer Bewertung? Danke.
Da die 3 Getränke sich natürlich nur auf alkoholische bezieht bin ich davon ausgegangen....
Schaut trotzdem mal nach Bulgarien. Schöne Sandstrände, Hotels direkt am Strand, kurze Flugzeit, "relativ" günstig usw. Hoteltipps kann ich Dir leider nicht geben, da ich keine AI Hotels buche.
Viel Erfolg bei der Suche
Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen
Hallo,
es empfiehlt sich in Bulgarien direkt in einer Bank zu wechseln, oder wenn Sie eine passende KreditKarte haben, dann direkt vom Geldautomat. Ich würde die so genannten Change Büros dort vermeiden. Es gibt zwischenzeitlich genug deutsche Banken, die solche Kreditkarten anbieten, die es erlauben kostenlos Bargeld in Europa abzuheben. Die ING DiBa ist z.B. eine davon.
Ansonsten bitte immer Rücksicht mit den Taffeln vor der Geschäfte - diese sind meistens Teil der Masche - die echten Taffeln stehen meistens an der Rückwand (dort sind die Change Büros verpflichtet die echten Kurse "irgendwo" im Geschäft zu zeigen) wenn man reinkommt und sind leicht zu übersehen... Meistens werden die Taffeln draußen nur als "Werbung" angegeben. Einfach vorsichtig sein und immer schon fragen wie hoch der Wechselkurs ist bevor Sie Ihr Geld geben.
Viele Grüße
RS
Neu - Hotel Planeta
@'fleximann' sagte:
hallo, sind heute von Bulgarien wiedergekommen.
Waren auch im Planeta und möchte auch meine
Bewertung kund tun. Sind mit Bulgaria Air geflogen,
waren sehr skeptisch aber alles ok. Keine Verspätung
kein mürrisches Personal, alles Prima.
Zum Hotel muß ich folgendes sagen:
Essen ok, Kellner überfordert, aber kein Wunder, laut Reiseleiter
hat Bulgarien einen Boom an Hotels und dem entsprechend
einen riesigen Zuwachs an Touristen. Das Problem was Bulgarien
derzeit hat, sie haben zu wenig Fachpersonal und suchen
händeringend Facharbeiter. Also anders als bei uns wo Leute
entlassen werden. Man sollte dies bedenken und Rücksicht
nehmen. Zu den Zimmern möchte ich sagen, sehr ansprechend
aber sicher nicht von langer Dauer. Meiner Meinung nach zu fein.
Habe viele Russen, Engländer usw. beim essen beobachtet, von Kultur nichts zu sehen. Kann mir gut vorstellen wie die auf den Zimmer hausen. Möchte keinem zu Nahe treten, sind mit Sicherheit nicht alle, aber was ich beim Essen erlebt habe, grauenhaft. Nochmal zum Essen. Habe mehrere Zeiten ausprobiert, Essen war immer genügend da. Heiß ist anders, aber
immerhin hatte man die Möglichkeit die Mikrowelle zu nutzen.
Ist in Spanien, Griechenland usw. auch nicht anders. Habe irgendwo im Forum gelesen Essen einseitig. Ich kann nur sagen, wenn ich drei Sorten Fleisch, Fisch, Reis,Kartoffeln, Nudeln oder auch Pizza angeboten bekomme und dann von einseitig redet
sollte man nicht ins Ausland fahren. Zimmer-Service war klasse.
Habe gleich am ersten Tag vier Lewa(ist nicht viel) gegeben und habe keine Problem gehabt, im Gegenteil. Gleich am ersten Abend kam uns die Gardinenleiste entgegen, haben am Morgen dem Zimmermädchen Bescheid gesagt, und nach dem Frühstück war
alles in Ordnung. Am dritten Tag ist unsere Dusche defekt, wieder das gleiche, nach dem Frühstück alles ok. Vielleicht kommt es darauf an, wie man die Leute anspricht. Das war das postive. Negativ meiner Meinung nach, Annimation null, die brauchen unbedingt einen Profi an die Seite gestellt. Bar, der Kellner total
überfordert, vor allem dann wenn mehrere Getränke bestellt
werden, dabei oft patzig. An der Rezeption sind zwei Damen
die ziemlich genervt auf Fragen reagieren und zum Lachen
wahrscheinlich in den Keller gehen. Man muß alles hinterfragen.
Mein Gesamteindruck ist dennoch positiv, ich denke wenn sich alles eingespielt hat, das Personal geschult wird, kann man dieses
Hotel bedenkenlos buchen.
Dietmar
Hallo, im großen und ganzen gebe ich dir recht, aber als sogenannter Bulgarienprofi solltest du wissen das am Anfang der Saison das Personal von einer Agentur vermittelt wird. Da das Planeta nun mal mitten in der Hauptsaison eröffnet wurde konnte man nicht mehr auf Fachpersonal zurückgreifen. Mit dem EU Beitritt 2007 wird sich dieses Problem von selber lösen. Das Urlaubsland Bulgarien wird Probleme bekommen. Preissteigerung und fehlende Infrastruktur.
Die Zimmer haben die 4 bzw. 5 bulgarischen Sterne verdient und werden mit Sicherheit auch nicht verwüstet, denn im nächsten Jahr werden sich viele Ballermantouristen dieses Hotel zum Glück nicht mehr leisten können. Du hättest auch mal Deutsche oder Skandinavier beim Essen beobachten sollen dann wüßtest du das es nicht an der Nationalität liegt.
Zum Essen: Das Essen in Bulgarien wird traditionell lauwarm serviert. Also nichts ungewöhnliches.
Zum Personal: Mein App. 80 Quadratmeter ( gebucht war DZ mit Zustellbett ) . Der Zimmerservice war auch ohne Trinkgeld top. Habe mich am Schluß des Urlaubs mit einem kleinen Geschenk und ein paar Leva bedankt. Erst die Arbeit dann der Lohn. Alles andere sieht mehr nach Bestechung aus. Zimmerservice haben die Sterne verdient.
Rezeption: Unfreundlich, keine Fachkompetenz, Sprachkentnisse gleich null, einige konnten nicht mal mit dem PC umgehen. Lag sicherlich an der Nachsaison. Wären sicherlich im 2 Sterne Hotel besser aufgehoben.
Restaurant: Eine Hofdame ( die mit der offenen Bluse und dem Kaktus auf dem Kopf ) ein gelernter Kellner. ein ungelernter und drei bis vier Kellnerin ??. Der Kellner konnte alleine das Problem nicht nicht lösen. Das Personal wechselte fast täglich jedoch ohne Erfolg. Der Hit waren sicherlich die Pinguinkleider und die dazugehörigen Badelatschen. Der ungelernte Kellner hatte gerne sein Hemd aus der Hose. Mehr als ein Stern kann man nicht vergeben. Mit viel Feundlichkeit haben wir es geschafft bedient zu werden, nicht so wie einige deutsche Rentner die das Personal beschimpften. Trinkgeld haben wir im Restaurant nicht mehr gegeben da wir den Verdacht haben das die ungelernten Kräfte kein Leva abbekommen.
Animation war in der Nachsaison nicht mehr vorhanden.
Mit geschulten Personal wird das Hotel mit Sicherheit unter den Top Ten am Sonnenstrand sein
Gruß Klaus