Zur Forenübersicht

9673 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Mauritius wirklich gut für Flitterwochen?

Stefan - laßt euch doch mal ein unverbindliches Angebot von der Reiseberatung hier machen - zu allen Zielgebieten, die in Frage kämen...vielleicht läßt sich ja doch noch was in der Ferne oder Europa finden....die Alpenseen-Tour ist zwar top, aber sowas kann man ja relativ kurzfristig ja auch mal machen zwischendurch.....wills dir aber nicht ausreden - es hat schon was....da ihr eh nicht auf "Luxushotels" abfährt, tuns auch kleinere Pensionen oder Privatzimmer - die sind meistens sehr liebevoll und in hervorragendem Zustand vom Eigentümer geführt....alternativ vielleicht auch eine FW mit tollem Ausblick, von der ihr dann eine Art Standorttour starten könnt....sollte es noch weiter nach Österreich gehen, dann könnt ich dir paar Unterkünfte nennen, die in Sachen Location + Aussicht wirklich top sind!

Mehr lesen

Hohe Preise im Vergleich zum Vorjahr durch neue Steuern

Türkei !

Wird mir doch keiner erzählen wollen das es eine Übernachtungs,-bzw. eine Bettensteuer in ganz Deutschland und Österreich gibt.

Bayr. Wald, Oberpfalz, Franken einige Beispiele da gibts das meistens nicht.

Finde solche Steuern nicht mehr zeitgemäß. Geld für nichts.

Wenn jetzt einer den Einwand bringt, dafür werden Anlagen und Parks geschaffen und unterhalten.

Bestimmt. Das Geld daraus wandert doch in den allgemeinen Topf der Gemeinden.

Es gibt genügend Steuern und Abgaben wo der Hotelier an die Gemeinden zahlen muss.

Oder ist der Übernachtungspreis steuerfrei ? Es wird doch eh alles doppelt und dreifach besteuert.

Und jeder Tourist lässt zudem auch noch ein paar Euro da (Gastronomie, Einzelhandel,ect.).

Aber wie gesagt: Wem das Geld für nichts nicht stört, soll hinfahren.

Mir doch wurscht, ich/wir machens nicht.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

@ Trave175

Dann bitte auch NIE Urlaub in USA, dem bösen Rassistenstaat, wo ganz liebe Schwarze grundlos auf offener Straße erschossen werden. NIE Urlaub in Duterte-Philippinen, wo nur ein toter Drogenhändler ein guter ist. NIE in Australien, wo man arme Bangladeshi-Boatpeople abfängt und nach Nauru umleitet. Und ab Montag NIE in Österreich, wenn Hofer gewählt wird.

Selbst eine karibische Privatinsel für 10.000 USD/Tag ist nicht dein Ziel, denn mit so viel Geld kann man 1000 hungernde sehr dunkelhäutige Kinder einen Monat füttern.

Kreuzfahrt?  Dass diese Kähne ganz üble Dreckschleudern sind, dass im Schiffsbauch hunderte arme und geradezu geknechtete Filipinos ne Scheißmaloche machen müssen, ist dir egal.

Die ganze Welt ist soooo bösartig! Mach ne Kanutour mit Zelt auf der Trave, ist auch schön.

Mehr lesen

Hilton Rangali...

An Tinchen38 undSandra 1971

Nochmals zum mitschreiben

Ich heisse weder Thomas noch bin ich Deutscher!

Wie langweilig muss einem sein wenn man man seine Zeit verschwendet um andere Leute zu kritisieren.

Keine von euch zweien war dabei auf Hilton rangali um dies zu beurteilen. Auserdem wird euer Urlaub sicher von euren Männern bezahlt und ihr wollt euch jetzt wichtigmachen.

Und wenn mann als Hartz4 Empfänger auf den Malediven Urlaub machen kann dann höre ich morgen zu arbeiten auf.

Übrigens war Kanuhura eine viel bessere Wahl als das hilton.

Und mit Schumachers Kindern wird man woll kaum in Kontakt kommen.

Als letztes will ich noch sagen das ich mich auf so einem Niveau nicht mehr unterhalten will.

mit freundlichen Grüssen

Christian Thomaschitz

Villach

Österreich!!!

Mehr lesen

Erfahrungen mit mobilen Navigationssystemen

Wie sind Eure Erfahrungen mit mobilen Navigationssystemen im In- und Ausland?

Benutzt Ihr ein Navigationssystem für Urlaubsfahrten und um Staus zu vermeiden oder schneller und ohne zu suchen ein Ziel zu erreichen?

Da ich viel mit dem PKW unterwegs bin und auch den PKW als als Reisemittel in Europa nutze (z.Bsp. Benelux, Österreich, Schweiz, Italien oder Frankreich..) überlege ich, mir ein Navigationssystem anzuschaffen.Mit dem ausgedruckten Routenplaner auf den Knien oder der Faltkarte und Reiseatlas ist das ja nicht immer optimal und man verpasst schon manchmal eine Ausfahrt oder eine Abzweigung...

Lohnt sich da die Anschaffung, oder überwiegt der Ärger mit nicht richtig funktionierender Technik oder Software?

(Nach Rückfrage bei HC passt die Fragestellung übrigens schon zum Thema Reisen.)

Viele Grüße Michael

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

Hallo Sissi,

du sprichst auch mir aus der Seele. Wir sind in einem Wellnes und Sporthotel in Österreich, das mittlerweile auch ein Kinderhotel ist, schon 13 mal gewesen. Ich habe immer nur gute Erfahrungen gemacht. Leider muß ich dann Bewertungen lesen, wo ich mir denke: Demjenigen, der diese miese Bewertung reingestellt hat, kann man wohl gar nichts recht machen! Sowas macht mich traurig, weil ich mich in dem Hotel wie bei einer Familie aufgehoben fühle. Wahrscheinlich sind solche Leute, die miese Bewertungen abgeben, nicht mal in der Lage, das Personal freundlich drauf aufmerksam zu machen, dass man einen bestimmten Wunsch hat.

Echt super, dass du das ansprichst, und ich dadurch weiß, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin.

LG schnuggel1980

Mehr lesen

KFZ-Versicherung im Ausland..Infos...Folgen...

Hallo,

ja natürlich ist das von Versicherungsgesellschaft zu Gesellschaft verschieden!

Ich weiß aber von einer in Österreich 100%ig, daß sich da in der Haftpflichtversichung der Versicherungsschutz auf Mietwagen in Europa (Geogr. Sinn) erstreckt.

Zur Kaskoversicherung: Natürlich deckt eine Kaskovers. NICHT, wenn ich Personen zu Schaden kommen lasse bzw. einen Sachschaden verursache. Aber wie schon oben erwähnt: was passiert, wenn ICH den Mietwagen zu Schrott fahre??? Da meinte ich, daß man beim jeweiligen Autovermieter genau nachfragen muß, bzgl. der Selbstbehalte...

Wir hatten mal einen Mietwagen in Italien, da lag der Selbstbehalt bei 15% des aktuellen Zeitwertes. Ihr könnt Euch vorstellen, wie hoch der SB bei einem Zeitwert von 20.000,- ist???!!! Es war nämlich auch ein nagelneues Auto.

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt bitte.

Mehr lesen

Wollt euch nur mal danken - ihr versteht mich

Sag mal, geht Ihr denn nicht zum Friseur? ;)

Ich habe festgestellt, dass die Frisösen andaurend nach dem Urlaub der Kunden fragen. Da haben sie dann schon mal ein Thema, noch besser als das Wetter, über das jeder gerne spricht.

Ehrlich, beim Frisuer kann ich endlich mal meine Urlaubserlebnisse erzählen und finde eine tolle Zuhörerin. Sie erzählt dann selber auch lang und breit, wie es bei ihr war. :D :D

Ansonsten finde ich auch selten Interesse an meinen Urlauben, bei meinen Arbeitskollegen schon gar nicht. :(

Ich selber höre mir gerne Urlaubserlebnisse an, aber eigentlich auch nur von Ländern, in die ich selber gerne reisen würde.

Erzählt jemand von Skandinavien oder Österreich, also Länder, die mich nicht so reizen, wird es mir auch schnell langweilig.

Mehr lesen

Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?

Grundsätzlich bin ich eigentlich ein "Gewohnheitstier", obwohl ich noch so viel sehen möchte.

Durch das Kind waren wir jahrelang ziemlich eingeschränkt, was den Urlaub betraf - wir sind häufig wegen des Geldes gar nicht gefahren, weil die Preise für schöne Hotels in der Hauptsaison einfach nur unverschämt sind. Und da ich Urlaub mit Verwöhnenlassen verbinde, mag ich ungern richtige Abstriche machen.

Wir fahren eigentlich seit Jahr und Tag in die selbe Pension nach Österreich in den Skirulaub (wenn er halt mal finanziell drinsitzt). Wir waren jetzt 2mal in der Dom.Rep. und waren eigentlich auch davon überzeugt, nächstes Jahr wieder dorthin zu fliegen.

Ich glaube, wir werden uns aus dem Trott rausholen, wirklich mal variieren und "mutig" woandershin fahren. Es gibt noch so viel Schönes zu sehen, gell? ;)

Mehr lesen

Taba - Morgana Beach Resort

habe gerade auf der hp des außenministeriums -österreich- bezügl. der einreisebestimmungen in jordanien nachgesehen

"Achtung : Reisende, in deren Pass sich israelische Stempel befinden, wird die Einreise in eine Reihe von arabischen Länder (z. B. Syrien, Saudi Arabien etc. ) verweigert."

Außenministerium

demnach kann eine einreise über eilat nach aqaba nicht möglich sein, weil bei der einreise in eilat ab taba mit sicherheit ein israel. stempel in den pass kommt. einreise nach aqaba oder petra ist also nur über ägypten per fähre möglich (ohne israel. stempel!!)

das heißt, ich kann meinen ausflug von nuweiba nach petra zu ostern knicken, da ich im juli einen ausflug von nuweiba nach eilat gemacht habe... :(

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!