Österreich - Familienfreundliches Hotel für ein Wochenende gesucht

  • coala
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1123324194000

    Hallo,

     

    wir suchen für ein Familienwochenende im September ein nettes Hotel, in dem auch mein kleiner Neffe (2 1/2 Jahre alt) gerne gesehen ist.

    Das Hotel sollte vor allem in einer schönen Umgebung sein.

    Es wäre auch gut, wenn es ein Hallenbad hätte, evtl. eine Sauna.

    Gutes Essen wissen wir auch zu schätzen.

    Kann uns jemand ein Hotel in Österreich empfehlen? Es sollte von unserem Startpunkt Landshut (Bayern) gut zu erreichen sein.

     

    Cornelia

  • iweber13
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1123501436000

    Hallo,

    wo in Österreich willst du denn hin bzw. was wollt ihr unternehmen? Wollt ihr eher Wandern oder Baden gehen - was anschauen oder nur Natur pur? Bitte um ein paar Infos, denn sonst ist es schwer ein Hotel zu empfehlen!

    LG aus Wien

    Iris

  • coala
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1123507968000

    Hallo, Iris,

     

    wir (mein Vater, meine Schwester, mein Schwager, mein Neffe (2 1/2 Jahre alt) und ich) wollen einfach ein Wochenende in einer schönen Umgebung verbringen.

    Wo, das ist uns eigentlich egal, es soll nur von Landshut aus gut zu erreichen sein.

    Was wir machen wollen?

    Große Wanderungen kann man mit meinem 2-1/2jährigen Neffen und meiner schwangeren Schwester nicht machen, aber kleine Wanderungen oder Spaziergänge und/oder ein bißchen was besichtigen würden uns auch gefallen.

    Für den Fall daß das Wetter schlecht ist, sollte aber das Hotel so sein, daß man sich da auch gern aufhält (geräumige Zimmer bzw. Appartment, Aufenthaltsraum, Hallenbad o.ä.).

    Vor allem aber sollte es kinderfreundlich sein.

    Weißt Du was passendes?

     

    Schöne Grüße

    Cornelia

  • iweber13
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1123708604000

    Hallo,

    wir waren vor 2 Jahren in einem sehr netten Hotel in Strobl namens Kirchenwirt. Liegt direkt am Wolfgangsee. Die Zimmer sind schön und sauber, das Frühstück ist toll und wir hatten den Balkon mit Seeblick. Hotel hat zwar kein Hallenbad, es waren aber dort alle so nett und es hat einfach alles gepaßt. Hab im Internet nachgesehen und es gibt dort auch Appartements, wäre für euch mit Kind vielleicht besser. Strobl selbst liegt nicht weit von Salzburg, es gibt einen See und man kann auch schön spazieren gehen. Wenn du dir das Hotel im Internet ansehen willst, schicke ich dir gerne den Link.

    Mir fällt auch noch ein zweites Hotel ein, von dem ein Bekannter erzählt hat, weil es sehr schön und auch günstig war. Werde mich noch erkundigen, wo es genau war, damit ich dir dann darüber schreiben kann.

    Bis dann. LG

    Iris

  • wiese
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 75
    geschrieben 1123842586000

    Hallo!

    Wenn Ihr außerhalb der Ferienzeiten fahren wollt,dann kann ich euch das Kinderhotel-zur Post in Unken(kleines deutsches Eck) empfehlen.Dann gibt es dort auch freie Zimmer für ein Wochenende.Schau mal auf der HP nach oder bei den Hotelkritiken.Es ist wirklich sehr schön dort.

    Liebe GRüße Wiese

    Coala schrieb:

    > Hallo,

    >  

    > wir suchen für ein Familienwochenende im September ein nettes Hotel, in dem auch mein kleiner Neffe (2 1/2 Jahre alt) gerne gesehen ist.

    > Das Hotel sollte vor allem in einer schönen Umgebung sein.

    > Es wäre auch gut, wenn es ein Hallenbad hätte, evtl. eine Sauna.

    > Gutes Essen wissen wir auch zu schätzen.

    > Kann uns jemand ein Hotel in Österreich empfehlen? Es sollte von unserem Startpunkt Landshut (Bayern) gut zu erreichen sein.

    >  

    > Cornelia

  • coala
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1124541036000

    Danke für die Antworten.

    Wir haben jetzt ein Hotel in Flachau gefunden.

    Wenn wir zurück sind, werde ich berichten.

     

    Cornelia

  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1125234051000

    Schade, jetzt bin ich zu spät. Wollte dir das "Family Hotel Buchau" am Achensee empfehlen. Die Umgebung dort ist wirklich wunderschön....

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • coala
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1128092937000

    @'Coala' sagte:

    Danke für die Antworten.

    Wir haben jetzt ein Hotel in Flachau gefunden.

    Wenn wir zurück sind, werde ich berichten.

     

    Cornelia

    Das will ich tatsächlich noch tun, wir waren Anfang des Monats einige Tage im Hotel Felsenhof in Flachau-Reitdorf. Uns hat es gut gefallen!

    Eine ausführliche Hotelkritik folgt noch, wenn ich wieder mehr Zeit habe.

    Schöne Grüße

    Cornelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!