Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Florida & evtl Bahamas im April / Mai - diverse Fragen

Hallo red!

Ihr Glücklichen - unser Florida-Urlaub ist schon wieder 3 Monate her und ich darf nur noch in Erinnerungen schwelgen.

Alle Fragen kann ich Dir nicht beantworten, aber ich versuche mal, Dir ein paar Infos zu geben.

Also:

1.) Hotelpreise: Wir waren vor unserem Urlaub davon ausgegangen, dass 40 - 50 $ pro Nacht ausreichen würden, das hat aber nicht geklappt. Realistisch würde ich 70 - 80 $ (pro Zimmer) rechnen, dann kann man sich auch mal ein Hotel in Strandlage leisten, wenn man möchte.

2.) Verpflegung: Das kann man so pauschal nicht beantworten. Es kommt darauf an, ob Ihr jeden Tag essen gehen wollt, auch mit Fastfood zufrieden seid, ein richtiges Frühstück benötigt oder auch mal Continental Frühstück akzeptiert usw, usw. Es gibt schon einige Threads über dieses Thema, da würde ich mal nachlesen.

3.) Hoteltipps: Wir haben an der Golfküste und den Keys in wunderschönen Motels gewohnt (sieh einfach in meinen Bewertungen nach). Miami haben wir gemieden, dort ist das Parken sehr teuer, da die wenigsten Hotels eigene Parkplätze haben.

4.) Die Idee, jeweils 2 Nächte in Miami, Orlando und Key West zu verbringen, ist sicher gut. Dann habt Ihr immer einen kompletten Tag vor Ort und könnt in Ruhe alles ansehen. Ach ja, mein Tipp - fahrt in Miami nach Key Biscayne, dort hat es uns supergut gefallen, die Strände sind wunderschön und alles ist sehr gepflegt.

LG

Barbara

Mehr lesen

Vorne/Mitte/hinten unterschiedliches Fahrgefühl?

Tja, Thorben-Hendrik, habe ich auf Deinen Tipp hin mal gelesen.

Kann einen schon nachdenklich stimmen. Allerdings gibt es immer zwei Seiten. Wie die Situation in der Dom.Rep. beschrieben wurde, fand ich auch nicht gut. Vielleicht wäre ich da auch gegangen. In dem Naturpark in Mexico hatte ich allerdings einen recht positiven Eindruck. Es gingen nur kleine Gruppen ins Wasser und es gab auch nur drei "Veranstaltungen" am Tag. Die Tiere machten weder einen gestressten noch einen kranken Eindruck.

Auch die Delfin-Farm auf Key Largo in Florida, wo die Tochter meiner Freundin letztes Jahr mit Delfinen geschwommen ist, machte einen sehr positiven Eindruck. Es war ebenfalls keine Massenveranstaltung. Im Gegenteil, die Tochter und ihr Vater hatten eine Betreuerin für sich allein, damit sie sprachlich besser auf sie eingehen konnte.

Wo Menschen Tiere halten, wird es immer Positives und Negatives geben. Das fängt ja bei den ganz "normalen" Haustieren wie Hund, Katze, Vogel, Pferd usw. schon an. Man hört und liest immer wieder Horrorberichte über falsche Haltung und zu Tode gequälte Tiere. Deshalb kann man nicht pauschal sagen, Tierhaltung müsste verboten werden. Es müsste nur besser kontrolliert werden können.

Ich möchte hier jetzt aber nicht wieder so eine Diskussion wie im USA-Forum lostreten. Am Ende muss jeder selber entscheiden, ob und wie und wo er soetwas macht.

Viele Grüße

Anette

Mehr lesen

Wer kennt Fortuna Holiday Düsseldorf

Hallo zusammen!

Vielleicht sollte ich als Ex-Amerikanerin ("resident alien" ) mal ein paar klärende Worte beitragen:

@Shortpulse: Daß es in der Wintersaison in Florida teurer ist, hat nichts mit Weihnachten zutun oder daß da was los ist. Im Winter kommen viele aus den Nordstaaten, um dort zu überwintern (wir nennen die "Snowbirds" ). Und damit ist natürlich richtig Kohle zu machen. Die bleiben schließlich nicht nur 4 Tage, sondern gleich bis zu 4 Monate!

Außerdem ist der Preis von 299 € doch zu schaffen. Wenn man bereits ab 25 € nach Maimi Beach fliegen kann (mit Condor!), geht NYC erst recht. Hängt davon ab, wie gut das Flugzeug bebucht ist - viele Business Class und First Class Gäste - und schon kann ein Teil der Economy Class für "einen Appel und'n Ei" fliegen.

Zusätzlich gibt ja der Reiseveranstalter erst vor Ort das Hotel bekannt, d.h., die können dann auch kurzfristig gute Preise aushandeln!

Nachteil ist halt, daß man vorher nicht weiß, mit welcher Airline man fliegt und in welchem Hotel man landet. Da kann man Glück oder Pech haben - Fortuna halt!

Man darf einfach nicht zu viel erwarten!

Ich habe mich auf jeden Fall getraut und gebucht.

Da ich sowieso im Hotel nur schlafen und duschen will (und natürlich in NYC ankommen will), habe ich keine großen Erwartungen.

@Nicky-81: Wenn du von FFM fliegst, sehen wir uns am Flughafen :D

Kind regards,

Siofra

Mehr lesen

suche Ferreiseziel - etwas komplizierter

Mein Sohn ist mit einem Freund nach dem Abi 6 Wochen durch die USA gereist. Flüge wurden gebucht nach Miami und zurück ab New York. Kosten ca. 800,- € p.P.

Ein Greyhound-Pass für 30 Tage kostete ca. 370,-€, damit konnten sie kreuz und quer durchs Land reisen. Gebucht von D aus wurde ein Hotel in Miami und 5 Tage in NY. Alles andere vor Ort, wobei sich güntige Hostels, Motels und auch mal bessere Hotels abwechselten. Insgesamt sind sie ca 7000km gereist und haben so ca. 3700,- € ausgegeben. (Klamottenkauf im Outlett, Souvenirs etc. nicht eingerechnet).

Sie waren z.B. in Miami, Key West, Naples, St.Petersburg, Orlando, St. Augustine, Savannah,.....Baltimore, Raleigh, Washington, Niagara Falls, Kanada, Cleveland, Toledo, Chicago, Indianapolis........New York.

Sie hatten einen Reiseführer dabei, dort standen einige Hostels drin, in jeder Bücherei gibt es Internet - und die Amis sind nett und hilfsbereit.....

In Florida gab es immer mal Regenschauer, aber sonst sehr heiß, Meer 30C und dann nur tolles Wetter auf der gesamten Reise. Sollte also keine Schwierigkeiten geben, zumal wenn man dem englischen mächtig ist.

Und die Planung macht ja auch Spaß - Reiseführer, Karten besorgen (wenn das Ziel schon mal steht) und dann nix wie los! Eine gewisse Abenteuermentalität sollte schon da sein, sonst wäre eine geführte Rundreise wohl besser.

Viel Spaß bei der Auswahl und dann im "Urlaub"

Plejadi

Mehr lesen

1xFlorida,4 Personen, 21 Tage

Huhu,

Ich kann dir zu den Parks nicht allzuviel sagen. Ich war zwischen 2006 und 2009 7 Mal dort. und habe nur 3 1/2 Parks besucht. Wir waren 2006 erst zum Helloween in den Universal Studios, mussten dann für 2 Stunden ins Island of Adventure( das war der halbe Park.), um dann wieder in die Studios zu gehen zum Halloween special. Also, wenn du auf Achterbahnen stehst, eher I.o.A., sonst fand ich die Studios schon cool.. Von den Disney Parks war ich in Epcot, sehr klasse. aber eher ruhig, Sea World war superschön, aber natürlich ist das nicht unbedingt artgerechte Tierhaltung.  Wenn Ihr Tiere sehen wollt, ist vielleicht Honossessa Springs eine Alternative.

Narürlich ist auch shoppen für mich als Frau wichtig, in Orlando waren da prime1 oder die Premiim Outlets die Favouriten. und der Nike Clearance Store in Kissimmee an der 192, übrigens neben einem Disney outlet...  Dort braucht man zwar ein bischen Glück, aber da habe ich einige Schnäppchen gemacht.

Abends war oft ein Ausflug nach Downtown Disney angesagt. Ein Riesiger Disney.Souvenirshop mit genialem Eis und Schoki (Ghiradeeli) und dem Cirque du solei, etc... mE lohnenswerrt.

Freut euch dauf--- Florida ist sehenswert, und wenn die Möglichkeit besteht, etwas  zu erleben, nehmt es war.

ich war 2006 in der Kirche dort, und fand es sehr, sehr bewegend

Die Menschen sinf freundlich und einladend, wenn man intressiert ist.

Jenni112

Mehr lesen

3. Thema - Hotelfrage

Ich habe sehr oft in Best Western-Motels übernachtet und wurde bisher noch nicht enttäuscht. Der Standard ist okay. Ich finde es bei Best Western vor allem toll, dass ein einfaches Frühstück mit drin ist.

Ich buche oft auf der Homepage des jeweiligen Hotels, je nach Preis. Wenn du bereits  in einem Best Western bist, reserviert die Rezeption auch gerne das nächste Zimmer. Ich schaue mir die Hotels aber lieber im Internet an.

Für Miami (Festland, etwa 20 Minuten Fahrzeit westlich des Flughafens, KEIN Flughafenhotel!) könnte ich das hier durchaus empfehlen:

BEST WESTERN PLUS Miami Airport West Inn & Suites, 3875 Northwest 107th Avenue, Miami, FL 33178

Hier der Link: Best Western Airport West

Ich war dort zuletzt im Juli 2012.

Es gibt noch viele andere Motel-Ketten, die durchaus auch gut sind (La Quinta, Ramada, Travellodge, Clarion, Super 8... ) .

Ich weiß nicht, wie voll es in Florida zu eurer Reisezeit ist, aber früher habe ich auch oft Hotelcoupons benutzt, mit denen eine Reservierung aber nicht möglich ist. Dafür kann man beträchtlich sparen. Die Couponhefte liegen überall (Burger King etc. ) aus. Hier schon mal der Link zum Stöbern: www.hotelcoupons.com/

Eine Orientierung bietet natürlich auch HC an, aber hier ist nicht das ganze, riesige Angebot gelistet.

Mehr lesen

Strandurlaub Florida/Miami

Hallo Marie,

Atlantik ist in etwa wie Nordsee - sorry, das mag ich nicht. Obwohl ich schon sehr schön auf dem Boardwalk in Miami Beach entlang spaziert bin. An der Golfküste finde ich die Landschaft, das ruhigere Meer, einfach alles schöner und entspannter.

Hoteltipps kann ich eher nicht geben. Wir sind bisher mit unseren Jungs eher kostenbewußt gereist, das Sirata Beach in St. Petes Beach war nicht schlecht, aber wenn ihr nur zu Zweit seid, gibt es vielleicht schönere Alternativen. Auf Estero Island (Ft. Myers) waren wir im Outrigger Beach. Beides Strandhotels. Das muss schon sein. ;) Im Mai fliegen wir 2 Wochen nach FLorida und werden davon 1 Woche auf Siesta Key (Golf von Mexiko) in einem Appartment direkt am Strand verbringen. Aber letztendlich entscheidet der persönliche Geschmack....

Ganz besonders schön soll Sanibel Island sein. Da möchte ich dieses Jahr auch mal endlich hin. Die Hotels sind dort etwas teuerer.

Habe gerade im Dertour geblättert: Das Hyatt Regency Coconut Point (5 Sterne) in Bonita Springs sieht echt super aus! Ab dem 13.04. ist es günstger: 164 € für 2 P. Auf Sanibel gibt es das West Wind Inn (3 Sterne) ab dem 16.04. für 132 € für 2 P. Sanibel Island wäre bestimmt ein tolles Ziel! Außerdem liebe ich die Keys. Sind allerdings nicht für Ihre Strände berühmt. Aber Key West hat schon was.... :D

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

KHAO LAK Frage und Phuket

hallo @florida,

ich war im oktober 2012 im merlin und kann es weiter empfehlen,du kannst dir ja mal meine bewertung für das hotel anschauen.wenn du aus dem hotel kommst,brauchst du nur ca.200m laufen und du hast eine "kleine" stadt mit allem was du brauchst.es gibt ca.6-10 lokale dort,wo du essen kannst,dem einen schmeckt es dort,den anderen dort.ich habe immer was gefunden.du kannst auch mit einem tuk tuk ca 10min in eine "größere" stadt fahren und dort kannst du shoppen ohne ende.

es ist aber KEIN vergleich zu patong,alles kleiner und gemütlicher.

zum meer,nunja ist halt alles geschmackssache.ich finde das meer ok,ist nicht so schön wie in der karibik aber vielleicht nicht so schlecht wie in patong.da kann ich nicht mit reden,da ich das meer dort nicht kenne.ich war mitte oktober dort und das meer war ein wenig aufgewüllt,man konnte aber schwimmen gehen und bei sonnenschein war es glas klar

zum schluss noch kurz zum merlin,ich fande,das es ein sehr schönes hotel ist,was ich auf jedem fall weiter empfehlen kann.leider konnte man dort nicht am strand liegen,sondern im garten,was ich nicht so schlimm fande...........aber wie gesagt,lese dir mein bericht durch und wie alles im leben,ist halt geschmackssache. :-)

wenn du über das hotel noch was wissen willst,kannst gerne nachfragen.

lg

Mehr lesen

Motel Vouchers aus dem Supermarkt

Hallo,

als wir 2011 das letzte Mal im Westen waren, haben wir auch kaum solche Teile entdeckt.

Da wir hauptsächlich bei Verwandten wohnten,war das auch nicht weiter nötig.

1 x haben wir aber doch einen solchen Coupon verwendet, das war in Thousand Oaks, und das Zimmer war somit wirklich total GÜNSTIG, unter 70,--.

Aber Thousand Oaks ist auch "in Hintertupfingen" ;) , keine Ahnung, ob du da hinkommst.....

Letztes Jahr in Florida haben wir die mittlerweile wirklich extrem ausgedünnten Heftchen praktisch nur noch bei IHOP entdeckt.

Genutzt haben wir sie aber auch hier nicht- früher, ohne Internet, waren wir praktisch NUR mit diesen Coupons unterwegs. Dann gabs zwar manchmal aufgrund dieser Rate ein Zimmer direkt beim Lift oder beim Eis/Getränkeautomaten, aber was solls. Gespart hatte man damit ziemlich und wenn man müde ist, tuts das Zimmer auch! Uns war hauptsächlich wichtig, dass es sauber und ein Nichtraucherzimmer ist.

Aber auch 2012 in FL haben wir nur von zuhause vorgebucht (für die erste und die letzte Nacht des Urlaubs) und unterwegs haben wir online die Reservierungen vorgenommen.

Meistens gabs dann aufgrund von AAA/Adac-Mitliedschaft nochmal eine leicht reduzierte Rate.

Und die Preise waren moderat.

Für eure Familie wäre m.E. nach ein klassisches Zimmer mit 2 Queen-Size-Betten genügend, das gibts im April vermutlich in ausreichender Menge.

Johannes

Mehr lesen

Cruisefix -- Celebrity Equinox

Hallo,

ja, Optionsanfrage ist raus und ich denke morgen kann alles fest gemacht werden. Das Online Reisebüro arbeitet am Wochenende bzw. ab Samstag Nachmittag nicht. 

Alice, danke - für uns das erste Mal Celebrity - wir hatten eine Reservierung auf der Eclipse, die wir dann aber zugunsten der tollen Kreuzfahrt von Dubai nach Singapore storniert hatten. Das war mit Costa. Nun freue ich mich auf den geschmackvollen, modernen Stil von der Equinox. Und mit Getränkepaket ist das schon super!

2 Inseln davon kennen wir schon, aber es gibt immer was Neues zu entdecken. Bei 4 Wochen Karibik hat man ja einiges gesehen, aber das türkisfarbene Meer und die bunten Farben machen schon Laune. Und einige Ziele dort mache ich gerne nochmals!

Lieber Franz, herzliche Grüße an Gaby - das ist aber nicht die Dame auf dem Bild? Wir konnten einiges von dir lernen auf der gemeinsamen Kreuzfahrt und denken gerne daran zurück. :-)

Jojoma - das mit den erwachsenen Kindern ist mir auch bekannt. Unser jüngster studiert noch und wir hatten beide mit Freundinnen nach Florida eingeladen vor 3 Jahren, da mußten wir rechtzeitig alles klar machen, da es dann als einzig möglicher Zeitpunkt über Ostern war und da ist dort absolute Hochsaison und sehr schnell ausgebucht. Aber es hat dann geklappt. Schöne Reise wünsche ich euch mit den Kindern! Das ist dann was ganz besonderes.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!