Das ist jetzt dumm, ich hätte dir schon längst schreiben wollen, aber wegen dem ganzen hin und her - hier oder dort schreiben - war ich verunsichert. Aber nu, nachdem es so munter weitergeht und ich ebenfalls denke, dass hier separat der richtige Platz dafür ist, schreibe ich auch mal ...
Du fragst wer KF Flemming kennt und die seien doch wohl ok? Im Gegensatz zu dir habe ich dort zwar den Newsletter nicht abboniert, aber ...
Ich habe unsere letzte KF - leider fast schon 2 Jahre her - dort wie du auch zuerst optioniert und dann gebucht. Ich war mit dem gesamten Ablauf der Buchung unserer Kreuzfahrt - schandbar preiswert / Preise weigere ich mich zu nennen - super zufrieden. Frau Pl., meine Ansprechpartnerin, war versiert und immer freundlich, obwohl mein Auftrag wirklich klein war. Zur Festbuchung meiner Optionierung hatte sie dann beim Telefonat noch eine kleine mailbestätigung meinerseits erwünscht. Vlt. meldest du dich hier auch dazu und sagst wie das bei dir ablief?
Also meinerseits volle Empfehlung, da habe ich im Kreuzfahrtbereich schon ganz andere kennenlernen dürfen/müssen.
Ich mag auch sehr die für mich übersichtliche Seite von KF Flemming und dass man dort z.B. eine Optionsbuchung gleich online vornehmen kann. Kannte ich sonst so nicht.
Da ich im Falle eines Falles ebenfalls von unserem Provinzflughafen Stuttgart starten würde - der wirds nie zu was bringen - würde mich interessieren welche Flugverbindung sie dir anbieten werden. Die einzige Direkt US-Verbindung ab STR>US ist meines Wissens die Delta, United hat die Stuttgart Präsenz ja wieder aufgegeben.
Zur Kreuzfahrt selber brauche ich wohl nichts mehr zu sagen. Zum Getränkepaket hingegen schon. Bin etwas schockiert dass Glaswein und Drinks auf 8 USD begrenzt sind, da findet man doch nichts ansprechendes, oder täusche ich mich? Aus der Erinnerung zuletzt bei RCI meine ich unter 9-10 USD war kaum was drin?
Celebrity-Fan ginus