8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Jandia Golf Hotel scheint Konkurs anzumelden
Das wird nicht die letzte Pleite sein--- und hat übrigens mit Airlinepleiten nichts oder wenig zu tun---ziemlich seltsame Ausrede.
Es sind die Preise!
Nimmt man mal die Buchungen für Pauschalreisen, dann ist das Minus für die Kanaren und besonders für Fuerte mehr als auffällig, fast erschreckend..
Nach einer Analyse von Amadeus(Ex Traveltainment)--= Quelle---hat Fuerteventura auch im März einen Buchungsrückgang ggü Vorjahresmonat von-minus 36 %!!
Keiner aus der Branche versteht, dass die Hotel-Preise nicht deutlich gesenkt werden.
Verwöhnte Hoteliers, die als Ausweichziel für verschreckte Türkei und Ägypten-Urlauber nicht genug bekommen konnten- und dachten es geht immer so weiter.
Vielen Urlaubern ist das inzwischen schlicht und ergreifend zu teuer geworden-
Wenn es denn nur Fuerte wäre-- auch GC mit minus 25 % und Teneriffa-minus 21 % hängen buchungstechnisch - im gleichen Beispielmonat März 2019 ---unfassbar weit zurück.
Und das läuft schon seit vielen Monaten- so siehts aus--
Da fehlt dann natürlich die Liquidität- es kommen z.B auch nur geringe Vorauszahlungen von RV , die Hotels dringend brauchen.
Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
Hallo,
wir waren dieses Jahr Ende März/Anfang April auf Fuerte + Lanzarote. Morgens und abends war es recht kühl + windig und vor allem abends konnte man eine dünne Jacke vertragen. Tagsüber in geschützten Ecken und in der Sonne war es warm (so um die 25 Grad), sobald der Wind wieder anfing zu wehen, hat man im Bikini gefroren. Also gemütlich in nassen Badesachen in der Sonne trocknen lassen war nicht drin. Teilweise wird man durch den Wind vom Sand paniert. Auch merkt man durch die frische Brise die starke UV-Strahlung nicht so = extreme Sonnenbrandgefahr.
Das Wasser war auch recht frisch, man musste sich schon überwinden (ca. 19 Grad). Wenn man mal drin war ging es. Also für einen reinen Badeurlaub war es uns doch zu kalt, aber für Ausflüge ist das Wetter gut. Wir waren auch schon mal zur gleichen Jahreszeit auf Teneriffa, dort war es nicht so windig, aber der Atlantik war logischerweise genauso kalt. Also unbedingt Hotel mit beheiztem Pool suchen !
Gruß
Auf welche Kanarische Insel?
Hallo odina,
für einen reinen Strandurlaub würde ich dir Fuerteventura empfehlen, die Insel, die mir zu kahl ist, aber schöne Strände hat sie unbestritten.
Mein Favorit ist Teneriffa, der Norden. Allerdings ist dies kein Ziel für einen reinen Strandurlaub, dafür wäre Puerto de la Cruz und die Umgebung viel zu schade, es gibt sehr viel zu sehen und zu endecken.
Lanzarote hat auch Sandstrände, auch hier gilt, nur für Strandurlaub zu schade.
Gran Canaria hat ja im Süden die große Dünenlandschaft, es gibt nur wenige Hotels, die direkt an die Dünen grenzen, Wege von 1,5 - 2 Km (Hotel-Shuttlebus) sind keine Seltenheit. Meloneras hat zwar eine schöne Promenade am Meer, aber zum Dünenstrand sind es, je nach Hotel, auch mal 500 m oder mehr.
Vom Klima her sind sie alle ziemlich gleich, die Inseln allerdings sind doch sehr verschieden.
Es kommt jetzt darauf an, was für Urlaub du machen willst.
Gruß Reisemarie
Flugverspätung - Preisminderung?
Ich war 2000 in Teneriffa ! Hatte aber nur den Flug gebucht ! LTU . Als ich morgens um 7 uhr in den Flughafen kam um nach Hause zu fliegen blinkte es schon . Keiner konnte sagen warum , Keiner hat sich damals um uns gekümmert . kein essens gutschein oder sonst etwas . um 12.30 dann endlich unsere maschine gelandet ! Obwohl wir vom Terminal aus Sehen konnten das lauter LTU kamen hofften wir immer auf unsere maschine .
Dann doch endlich in der maschine entschuldigte sich der Kapitän und das wars ! Die mädels der Crew total unfreundlich und abgestesst ! kann man ja auch verstehen . Aber ich fand es unmöglich das sich damals keine s... um uns gekümmert hat zuhause habe ich dann erfahren das eine Maschine in die türkei abends davor umgekehrt war und die dann unsere maschine genommen haben . Aber ich meine LTU hätte sich ja wenigstens um uns kümmern können oder
???
Gerade angekommen und schon brauchen wir Hilfe
@huebers sagte:
... mit dem Mietauto am Abreisetag rechtzeitig zum Flughafen.
Gepäck ausladen - und eine(r) übernimmt die Abflugformalitäten.
("CHECK-IN" Annahmeschluss in Thessaloniki m.E. 60 Minuten vor Abflug!)
Der Partner fährt gleich weiter zum Mietauto-Büro und gibt dort pünktlich
um 08:00 Uhr den PKW ab. Zurück zum Flughafen / vorher Treffpunkt
vereinbaren (!). Hier wird der Partner inzwischen im Besitz der
Bordkarten sein - und warten. - So könnte es auch passen ...
Liebe Grüße
Wilfried
Daran haben wir auch schon gedacht, ist uns aber zu Risikoreich, einmal von der Zeit her und dann, ob es ueberhaupt moeglich ist, das nur einer zum einchecken erscheint. In Teneriffa letztes Jahr ging das nicht, da musste beide am Schalter stehen.
Wir haben uns damit auch jetzt abgefunden und sehen es positiv. Wir werden uns einen schoenen Tag in Thessaloniki machen.
Allerdings werden wir ab jetzt uns auch aktiv an dem Bewertungssystem beteiligen, damit anderen nicht das gleiche passiert.
Lieben gruss an alle
Ursel und Rolf
Landausflüge auf eigene Faust bei Kreuzfahrt westliches Mittelmeer
Hallo und vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
Wir (Familie mit 3-jährigem Kind) werdem vom 07.12.2008 bis 18.12.2008 eine Kreuzfahrt auf der MSC Poesia machen.
Das ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt (abgesehen von einer Nilkreuzfahrt vor 12 Jahren) und aus diesem Grund haben wir von vielem, was da auf uns zukommt, überhaupt keine Ahnung.
Eines ist mir auf jeden Fall aufgefallen: Die vom Anbieter organisierten Landausflüge erscheinen mir wohlwollend ausgedrückt nicht gerade preiswert. Kann man die Landgänge in Eigenregie durchführen? Gibt es Orte, wo man sich das aufgrund von Gefahren verbieten sollte? Wie kommt man vom Hafen in die Stadt? Wie kann man in der Stadt dann möglichst einfach etwas von den Sehenswürdigkeiten mitbekommen (wobei wir doch eher zum Shopping neigen und Kultur eher en passant mitnehmen)?
Im Einzelnen wird unser Schiff folgende Orte anlaufen:
Barcelona (Spanien)
Casablanca (Marokko)
Teneriffa (Spanien)
Funchal (Madeira/Portugal)
Malaga (Spanien)
Civitavecchia (nahe Rom / Italien)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
gibts auch einen busfahrplan auf deutsch???
Hallo,
es gibt vor deinem Hotel keine Bushaltestelle der TITSA. Du mußt in die Avendia de Brusellas gehen das ist die nächste sind ca. 200m weg vom Hotel. Einfach vor zum Einkaufszentrum Plaza del Dunque und dann die Londres hochgehen dann bist du schon in der Avendia de Brusellas. Dort am Kreisverkehr nach rechts die Avendia de Brusellas vorgehen bis zum nächsten Kreisverkehr und dort hält der Bus 111 und in dem kannst du sitzen bleiben bis Santa Cruz. Oder am Estacion de Guaguas ( Busbahnhof ) umsteigen in den 110 der fährt ab dort direkt nach Santa Cruz ist auch viel schneller als der 111.
Nehmt doch ein Taxi vom Hotel zu dem Busbahnhof, dann seit ihr sicher dass ihr am "richtigen " Busbahnhof seit. Aber ist echt kein Problem Ihr werdet ihn erkennen ! Stehen immer viele Busse rum und der Bus 111 hat dort auch etwas Aufenthalt.
Schönen Urlaub, wir sind im Oktober auch wieder auf Teneriffa und freuen uns schon jetzt.
Grüße
Markus
Teneriffa-Nord
Hallo Waldschrat,
Air Berlin fliegt z.B. Düsseldorf - Teneriffa-Nord (war vorher die LTU).
Letztes Jahr waren beide buchbar mit einer Preisdifferenz von 80,- € /Person - TFN war teurer. Keine Ahnung warum.
Damit könnte z.B. die Rewe-Gruppe, zu der ja auch DERTOUR gehört, aber auch Jahn ITS und Tjaereborg, Reisen mit Zielflughafen TFN anbieten (war vor der Übernahme der LTU so).
Vor einigen Tagen habe ich mir auch Pauschalreisen nach Puerto de la Cruz für die Wintersaison angesehen und nur TFS gefunden, überwiegend Air Berlin mit Zwischenstop auf dem Hin- und Rückflug. Da weiß ich nur eins, Condor fliegt direkt, das wäre für mich ein Grund, nur bei Veranstalter zu buchen, die mit der Condor fliegen.
Wir nehmen uns immer einen Mietwagen ab/bis Airport und sind auch von TFS in gut 1 1/4 Stunde in Puerto de la Cruz. Das ist schneller, als wenn man am Airport TFN wartet bis der Transferbus abfährt und noch Gäste in andere Hotels bringt.
Gruß Reisemarie
Mitte Mai - Kanaren oder Ägypten?
In Ägypten wird man auf Schritt und Tritt angemacht, und sei es nur um etwas zu verkaufen.....ständig wird man angesprochen, und auch angemacht - sogar wenn der Ehemann etwas abseits steht .... Am Flughafen wird einem fast schon mit Gewalt der Koffer aus der Hand genommen, um ihn den kurzen Weg zum Bus gegen Bakisch zu tragen. 2 Euro waren ihm aber dafür zu wenig und er meckerte lautstark. Im Hotel haben wir aber auch sehr nette Ägypter getroffen. Die Hotels und Sehenswürdigkeiten sind von Militär mit Maschinengewehren bewacht. Nach Luxor kann man nur im Konvoi fahren, mit Zwischenstop in der Wüste, wo man sich vor den Verkäufern und Kamelreit-Angeboten kaum erwehren kann. Das Land hat mir auch gefallen und das Meer - ob das aber soviel wärmer zu der Zeit ist, als auf den Kanaren??
Ich würde Teneriffa vorziehen, da kann man tauchen und schnorcheln, baden und mit einem Mietwagen auf eigene Faust viel schönes entdecken, das geht in Ägypten eher nicht.
Dringende Fragen zu Teneriffa
Hallo,
Teneriffa ist sehr abwechslungsreich, Norden und Süden sind total unterschiedlich:
Norden:
sehr fruchtbar, viel Vegetation; in Puerto de la Cruz dunkler Sandstrand, Meerwasserschwimmbäder; schöne Uferpromenade zum Flanieren; bei schönem Wetter, was ja meistens der Fall ist (je nach Monat), wunderschöner Blick auf den Teide;
Süden:
karge Landschaft, eine Ansammlung von viel Beton (Hotels, Appartementanlagen) und es wird immer noch mehr gebaut, sogar bis auf die Berghänge hinauf, was weniger schön ist; Playa de las Americas, Costa Adeje, Playa de Fanabe und Playa del Duque gehen ineinander über, mit vielen Strandbuchten. Am besten hat mir Playa del Duque gefallen, hier ist es sehr ruhig und exquisit.
Wetter:
während im Süden die Sonne scheint, kann es im Norden schon mal Wolken und Regen geben (kommt auch auf den Monat an); Wind wird es immer am Meer geben, habe ich aber nicht als unangenehm empfunden (Dez. 2004, Playa de Fanabe, App.-Anlage Parque del Sol)
So, das war's.
Gruß, Barbara