8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Alternative zur Binter, Tipp
Für alle, die individuell von einer Insel zur anderen wollen: Als Alternative zur doch recht teuren (wohl bislang in Monopolstellung fliegenden) Binter Canarias gibt es seit einiger Zeit die Islas Airways.
Mein persönliches Beispiel: Während Binter für einen Flug von Teneriffa Nord (TFN) nach La Palma 67,- € verlangte - für Nichtresidenten angeblich keinerlei Ermässigung -, konnte ich die gleiche Strecke mit o.g. Airline für knapp unter 45,- € bekommen.
Ich hatte mich vorher auf der Internetseite informiert, dann das Ticket aber 2 Tage vor Abflug direkt am Flughafen TFN gekauft. (Büro der Fluggesellschaft). Buchung per Internet wäre aber auch möglich gewesen. Am Flughafen kann man übrigens 1 Std. umsonst parken- also schnell aus dem Wagen und Ticket geholt.
Der Flug war überpünktlich (Abflug 10 min vor der geplanten Zeit); das Flugzeug (Turboprop wie bei Binter) machte auf mich einen sehr guten Eindruck.
Diese Fluggesellschaft fliegt wohl ebenfalls zwischen allen kanarischen Inseln, allerdings sind die Frequenzen bei weitem nicht so hoch, wie bei der Binter. Aber wenn es zeitlich gerade passt ...
Flitterwochen
Hallo Lady 85,
was wollt ihr denn mit einer AI-Anlage, wenn ihr möglichst viel vom Land sehen wollt und auch mal am Strand relaxen?????
Um viel vom Land zu sehen, nimmt man sich einen Mietwagen und ist tagsüber unterwegs, was einen Zwischenstop am Strand nicht ausschließt.
Viele schöne Orte bekommen erst richtig Atmosphäre, wenn es dunkel wird und die Lichter leuchten und im November sind die Tage ja schon sehr kurz.
Ein tolles Ziel für November ist Madeira, dort gibt es sehr viel zu sehen und entdecken - aber keinen Strand und in Funchal -soviel ich weiß, kein einziges AI-Hotel (zum Glück) - aber eine Super-Hotelerie mit schönen Gärten und Pools. Auf einer Finca auf Teneriffa findet man sicherlich auch was Besonderes und kann mit einem Mietwagen die Schönheiten der Insel endecken.
Ich stelle mir Flitterwochen einfach zu schade vor, um die in einem AI-Hotel abzusitzen/abzuwohnen. Aber das ist nur meine Meinung.
Gruß Reisemarie
Reisepreise Kanaren
Hallo zusammen,
nachdem mir mein Arbeitgeber mal wieder einen Strich durch die Urlaubsplanung gemacht hat indem er mir meinen September-Urlaub nicht genehmigt, muss ich mich neu orientieren.
Keine Angst, das wird keine W-Frage...
Wir wollten im September eigentlich nach Rhodos. Das können wir nun aber leider vergessen. Alternativ können wir jetzt im August 2 Wochen nehmen oder die letzte Oktoberwoche und die erste im November oder dann wieder im Dezember. August fällt definitiv aus, da zu nah am anderen Urlaub Ende Juni und Ferienzeit.
Unser neues Ziel heißt jetzt wohl Teneriffa. Allerdings ist das Ende Oktober nicht gerade günstig. Kann mir hier jemand sagen, wie die Reisepreise in der ersten Dezemberhälfte aussehen ? Könnte mir vorstellen, dass es dann günstiger ist. Diese Zeit ist leider noch nicht buchbar, so dass ich auch keine Preise raus bekommen konnte.
Man liest ja immer mal wieder, dass hier auch so einige Reisebüromitarbeiter unterwegs sind. Die können mir doch bestimmt etwas dazu sagen !
Vielen Dank schon einmal.
Gruß Zoni69
Zimmer im Lagos de Fanabe
Hallo Thea! War im Mai selbst dort, was "die besseren Zimmer" heißt kann ich nicht genau sagen... Wir haben damals über Schauinsland gebucht, hatten ein sehr ruhiges Zimmer, lag halt dann nicht direkt am Pool. Also falls " die besseren Zimmer heißt es liegt direkt am Pool oder ähnliches, so denke ich doch dass das Ansichtssache ist. Ich war jedenfalls froh nicht direkt am Pool mein Zimmer zu haben. Die Anlage liegt soweit schon sehr ruhig, an einer Seite der Anlage führt eine Strasse vorbei. (Viellt meinte die Dame auch mit "besser" dass euer Zimmer nich an der Strasse liegt) Der Strand hat uns persönlich gut gefallen. ist ein Mischstrand aus hellem und dunklem Sand (! Immer Badelatschen anziehen, der Sand wird verdammt heiß!) Einige Appartements sind tatsächlich vermietet. Ob das allerdings Langzeiturlauber sind oder einfach nur Leute, die eben eine Ferienwohnung auf Teneriffa haben und ein paar mal im Jahr für 2 Wochen dahin fahren... keine Ahnung!
LG
Entscheidungshilfe gesucht !
Gran Canaria sieht - abgesehen davon, dass die Insel pfannkuchenrund ist - ähnlich aus wie Teneriffa: der Norden grün, der Süden kahl und vom Tourismus überlaufen.
Das Parque Tropical, am Rand von PdI gelegen, ist ein wirklich schönes Hotel und eines der ältesten. Eher ruhig, wenn man kein Turmzimmer gewählt hat. Romantischer Innenhof, nicht allzuweit zu den Vergnügungszentren und vor allem: sehr große, komfortable Zimmer. Ein Hotel mit kanarischem Flair, es gehört auch zu der eher teuren Kategorie.
Würdest Du nicht im Hochsommer reisen, würde ich Las Palmas empfehlen, das Reina Isabel direkt am Las Canteras-Strand. Im Sommer ist der Norden öfter bewölkt und deshalb kühler als der Süden.
Hhmm, ob PdI Dir gefallen würde? Zubetoniert, überaus hässliche Architektur...
Wenn es der Süden sein soll, käme vielleicht Puerto de Mogan in Frage. Wenn die Tagesausflügler weg sind, wird es ruhig - hat halt keinen beeindruckenden Strand.
Oder aber Maspalomas. Ein bisschen "feiner" als PdI, weniger Rummel. Viel Gastronomie, edel shoppen, je nach Hotel nicht weit bis zu den Dünen.
Auf welche Kanarische Insel?
Der Hinweis auf La Gomera ist als Reisetipp insofern gut, wenn man Ruhe sucht und animationsfreie Hotels. Ausserdem ist die Auswahl an "vernünftigen" Hotels an einer Hand abzuzählen (Hotel Tecina, ein Parador und nicht viel mehr). Wer Natur entdecken will ist hier richtig. Wer allerdings ein wenig touristische Infrastruktur benötigt oder erwartet, sollte sich auf die Touristikhochburgen Teneriffa oder Gran Canaria konzentrieren.
@odina erwartet auch einen schönen Sandstrand, so wie sie schreibt. "Viele Sandstrände gibt es in La Gomera allerdings wenig !"
La Palma ist ebenso wenig touristisch erschlossen. Auch das Hotelangebot ist noch sehr gering.
Wer also "alternativen" Urlaub sucht, ist hier richtig. Wer aber auch mal am Abend ein wenig "um die Häuser ziehen will" und ausserhalb des Hotels etwas mehr als "Natur pur" erleben will, ist auf diesen beiden Inseln völlig deplaziert.
Wie immer sind die Ansprüche der entscheidene Faktor. Was will ich, was erwarte ich ?
Gruß
Hans
ebenfalls eine Hotelsuche für Dezember
Hallo, ich bin im Thema Spanien überhaupt nicht bewandert, von daher brauche ich bitte Eure Hilfe.
Meine Mutter wird Anfang Dez. 60, hat ein paar Tage Urlaub und möchte gern "wech" Inzwischen konnte ich meine Eltern überreden, nicht immer Deutschland mit Auto zu machen sondern auch mal wegzufliegen. Gut, inzwischen habe ich sie soweit, dass sie streckentechnisch bis Teneriffa fliegen würden.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich suche für meine Eltern ein nettes Hotel, Spa wäre schön muss aber nicht, Hauptsache sauber, ordentlich und Essen ok. Optisch vielleicht sowas wie das Son Amoixa Vell, das habe ich gerade beim Stöbern gefunden, nur hat das im Dez. schon geschlossen. Paar Sehenswürdigkeiten in der Nähe wären auch nicht schlecht, Transfer zum Hotel usw. bitte inklusive, Essen würde ich sagen mind. Frühstück, HP wäre noch besser, da sie tagsüber eh unterwegs sind. Hat jemand eine Idee? Ich würd mich sehr freuen. Preis ist erstmal egal, bietet alles an. Danke
Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln
Für diejenigen, die gerne Tipps geben möchten, die vollständige Reiseroute
Do 05.03.09 Savona / Italien 17:00
Fr 06.03.09 Barcelona / Spanien 13:00 19:00
Sa 07.03.09 Auf See
So 08.03.09 Casablanca / Marokko 08:00 22:00
Mo 09.03.09 Auf See
Di 10.03.09 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 08:00 17:30
Mi 11.03.09 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 08:00 17:00
Do 12.03.09 Funchal (Madeira) / Portugal 08:00 18:00
Fr 13.03.09 Auf See
Sa 14.03.09 Malaga / Spanien 08:00 13:00
So 15.03.09 Auf See
Mo 16.03.09 Savona / Italien 09:00
Tipp von meiner Seite:
Barcelona kannst du zu Fuß und dem Cityhopper prima alleine bewältigen. Ein guter Reiseführer ist aber zu empfehlen, damit du auch die Sachen erwischt, die du dir ansehen möchtest.
Welches Getränkepaket meinst du? Wein/Wasser, nur Wein, Softdrinks, Kaffeepaket?
Wir hatten bisher nur das Wein/Wasser-Paket und würden es nie wieder nehmen. Bei der letzten Costareise gingen die Flaschen fast alle halbvoll zurück...aber ist Geschmacksache.
Gruß
Kimo
Strände
ich war erst kürzlich auf teneriffa, und kann wie folgt dazu updaten:
doch, es gibt englische hochburgen, wie playa de las amerikas, wo die engländer sehr stark betrunken auf dem bürgersteig sitzen oder sich zu einem trupp auf einem balkon treffen und die vorbei gehenden und -fahrenden angrölen. sehr sehr unschön.
mittlerweile kommen noch die gäste aus den ostblockländern dazu, die im gegensatz zu den engländern einen menge alkohol vertragen können, die aber kein benehmen haben. da wird mal mit dem finger die sauce am buffet probiert, die kellner aus einem km entfernung angebrüllt, anstatt zur theke zu gehen, usw.
aber
es gibt auch einen schönen strandabschnitt:costa adeje / playa fanabe
heir ist der strand noch wie man ihn sich vorstellt. auch ist heir das publikum gemischter.
so, ich hoffe, nun ist jedem geholfen
Alltours Teil I
Hallo,
also ich hab' die letzten beiden Andalusien Urlaube 2007 und 2008 via Alltours gebucht und es hat alles einwandfrei geklappt.
Ich hatte auch nicht das Gefühl das wir ein schlechteres Zimmer bekommen haben als Gäste die bei anderen Reiseveranstaltern gebucht haben.
Hab' die Preise mit anderen Anbietern vergleichen, und da war Alltours unschlagbar.
Vor allem Aufgrund des Mietwagens. Wir hatten nämlich Hotels gebucht, wo der Mietwagen ab Flughafen all inklusiv war. Am Flughafen wurden wir immer recht freundlich Empfangen. Dort wurden uns die Unterlagen für den Mietwagen und die Wegbeschreibung übergeben.
In den Hotels haben sich die Alltours Mitarbeiter nur sehr selten bis gar nicht blicken lassen. Was uns aber nicht wirklich störte.
Es gab aber natürlich die bekannten Infotafeln (Telefonnummern, Abflugzeiten, etc.)
Heuer (Teneriffa) haben wir wieder via Alltours gebucht. Diesmal aber mit dem Transfer vom Flughafen zum Hotel (also ohne Mietwagen).
Mal schau'n wie's heuer funktioniert
Liebe Grüße aus Österreich
Mario