Zur Forenübersicht

8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

Hallo zusammen,

bevor unsere Tochter geboren wurde (Jahr 2000), waren wir überall ob Thailand, Malediven, Hawaii ...

Nach der Geburt erst mal stillstand, dann wurde eine angeborene Stoffwechselerkrankung bei unserer Tochter diagnostiziert die uns Reisen die nächsten Jahre fast unmölich machte. Irgendwann fingen wir an innerhalb D. urlaub zu machen. Als Sie 4 Jahre alt war, waren wir das erste mal in Italien. Und von da ab ging es eigentlich jedes Jahr weg. Innerhalb Europas (und mit den passenden Kliniken in der nähe unseres Hotels) bekamen wir grünes Licht. Es folgte Kreta, Mallorca, Teneriffa, Rhodos und dieses Jahr Ibiza. Europa ist supertoll und wir werden noch wahnsinnig schöne Urlaube innerhalb verbringen. Wir waren überrascht wie abwechslungsreich und schön die Europäische Region ist. Wir sind für Europa.

Wie heisst es so schön: Warum in die ferne schweifen, denn das gute liegt so nah!

Wir haben es auch nicht geglaubt, doch es ist wirklich so.

L.G. Anita :laughing:

Mehr lesen

Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln

Für diejenigen, die gerne Tipps geben möchten, die vollständige Reiseroute

Do 05.03.09 Savona / Italien 17:00

Fr 06.03.09 Barcelona / Spanien 13:00 19:00

Sa 07.03.09 Auf See

So 08.03.09 Casablanca / Marokko 08:00 22:00

Mo 09.03.09 Auf See

Di 10.03.09 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 08:00 17:30

Mi 11.03.09 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 08:00 17:00

Do 12.03.09 Funchal (Madeira) / Portugal 08:00 18:00

Fr 13.03.09 Auf See

Sa 14.03.09 Malaga / Spanien 08:00 13:00

So 15.03.09 Auf See

Mo 16.03.09 Savona / Italien 09:00

Tipp von meiner Seite:

Barcelona kannst du zu Fuß und dem Cityhopper prima alleine bewältigen. Ein guter Reiseführer ist aber zu empfehlen, damit du auch die Sachen erwischt, die du dir ansehen möchtest.

Welches Getränkepaket meinst du? Wein/Wasser, nur Wein, Softdrinks, Kaffeepaket?

Wir hatten bisher nur das Wein/Wasser-Paket und würden es nie wieder nehmen. Bei der letzten Costareise gingen die Flaschen fast alle halbvoll zurück...aber ist Geschmacksache.

Gruß

Kimo

Mehr lesen

ebenfalls eine Hotelsuche für Dezember

Hallo, ich bin im Thema Spanien überhaupt nicht bewandert, von daher brauche ich bitte Eure Hilfe.

Meine Mutter wird Anfang Dez. 60, hat ein paar Tage Urlaub und möchte gern "wech" Inzwischen konnte ich meine Eltern überreden, nicht immer Deutschland mit Auto zu machen sondern auch mal wegzufliegen. Gut, inzwischen habe ich sie soweit, dass sie streckentechnisch bis Teneriffa fliegen würden.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich suche für meine Eltern ein nettes Hotel, Spa wäre schön muss aber nicht, Hauptsache sauber, ordentlich und Essen ok. Optisch vielleicht sowas wie das Son Amoixa Vell, das habe ich gerade beim Stöbern gefunden, nur hat das im Dez. schon geschlossen. Paar Sehenswürdigkeiten in der Nähe wären auch nicht schlecht, Transfer zum Hotel usw. bitte inklusive, Essen würde ich sagen mind. Frühstück, HP wäre noch besser, da sie tagsüber eh unterwegs sind. Hat jemand eine Idee? Ich würd mich sehr freuen. Preis ist erstmal egal, bietet alles an. Danke

Mehr lesen

ryanair

cheyenne98

Hallo,

das mit der Handtasche extra vergiss bitte ganz schnell.

Ein Stück Handgepäck, in dem alles drin sein muss. keine Extra-Dinge.

Kannst deine TAsche dann ins Handgepäck packen.

Bitte achte genau auf die höchstens 10kg, lieber etwas weniger. und achte bitte auf die Maße.

Wir fliegen sehr gern eigentlich mit Ryanair. Bisher allerdings max. 2 Std. Aber im Sommer gehts nach Teneriffa mit Ryanair.

Wegen der geringen Kosten.

Priority geht nur für alle oder keinen.

Qualitativ gibt es bei den Flugzeugen soweit keine Unterschiede.

Gute Sitze. Mir reicht auch der Abstand. Kommt aber auf die jeweilige Größe an. Ich bin 1,65m.

Nimm dir ein paar Teilchen oder Brötchen zu essen mit. Getränke kannst du wenn du durch den Zoll bist kaufen.

Aber denke dran, alles muss ins Handgepäck. Max. 10kg.

Da chten die am Gate schon manchmal sehr drauf. Da gibt es auch gestelle in die manchmal das HAndgepäck rein muss.

bei weiteren Fragen pN.

Gruß

heike

Mehr lesen

Orlando Parks

Wenn du bei Universal in LA warst, wirst du natürlich Ähnlichkeiten entdecken. In Orlando gibt es zwei Universal-Parks, die fußläufig nebeneinander liegen: Universal und Islands of Adventure. Da lohnt sich eine Eintrittskarte, mit der man beide Parks an einem Tag machen kann. In Orlando gibt es E.T. (der Außerirdische) noch, in LA wurde E.T. durch eine sehr kurze Indoor-Achterbahn ersetzt. Schau mal auf die Homepage (wir waren das letzte Mal im Juli 2009 da, M.I.B. war super!). www.universalorlando.com

Kennedy-Space-Center ist m.E. ein Muss!

Disney-MGM-Hollywood-Studios kann man vergessen.

Wer hat denn behauptet, dass der Loro Park auf Teneriffa so ähnlich sein soll wie Seaworld? Das ist so, als ob du eine Rosine mit einer ein Kilo schweren, leckeren Weintraube vergleichst. Beide haben irgendwas mit Wein zu tun. Beide Parks mit Fischen und Meer.

Seaworld ist ein Muss, wenn ihr noch in keinem gewesen seid (wir waren in allen).

Mehr lesen

Bus ist nicht zum Transfer gekommen

@Holginho

ein Beispiel ohne Beleg und Dokumentation, mein Großer war letztes Jahr auf Teneriffa, der Bus kam nicht, also ab ins Taxi und am Flughafen wartete schon die Reiseleitung und hat gleich vor Ort bar ausgezahlt, da bei diesem ausgefallenem Transferbus wohl auch andere Urlauber betroffen waren, doch jeder Fall (Ausfall/Verspätung) ist ja anders.

Wenn der Bus mal nicht kommt, würde ich an der Rezeption versuchen die Reiseleitung zu erreichen, oftmals liegen Verspätungen auch an den lieben Urlaubern selber. Ich habe es wirklich mal live erlebt, das abzuholende Urlauber eines anderen Hotels noch in Badesachen am Pool (der sichtbar direkt an der Straße hinter einer kleinen Hecke lag) fröhlich Cocktails schlürfend auf der Liege lagen, den Koffer zwar griffbereit, doch bis die endlich im Bus waren, verging eine gute Viertelstunde. Ob diese Urlauber dann am Airport auch diejenigen waren, denen der letzte Aufruf für Herrn u. Frau XYZ gebucht auf den Flug 123 nach ABC galt, kann ich nicht sagen, ich sah sie nie wieder...

Mehr lesen

Hotel Vincci Selección La Plantación del Sur

Hallo liebe Forenteilnehmer,

wir suchen Infos über das Hotel Vincci Selección in Teneriffa. Wir waren schon etliche Male in den Hotels Arecas, Palace Tenerife, Colon Guanahani und zuletzt zweimal im Gran Tacande. Das hat uns super gefallen. Nur nach dem Abendessen kann man halt leider nicht so toll draußen sitzen. Ist im Palace Tenerife der Hammer, wegen der Dachterrasse. Aber das Palace ist halt sehr abgewohnt (olle Teppichböden, anschmiegsame Duschvorhänge, igitt).

Nun wollten wir evtl. das Vincci Seleccion versuchen. Das liegt halt sehr weit vom Strand entfernt. Da ich sehr sonnenempfindlich bin, muß ich meine Liege unter dem Schirm immer nach dem Schatten verschieben. Kann man am Del Duque Strand super gut.

Meine Frage: Wie sieht dass an den Pools des Vincci Seleccion aus? Stehen die Liegen da sehr eng? Oder hat man schon etwas Platz um sich herum?

Lohnt sich die Ausgabe für eine sogenannte Villa mit Whirlpool oder sind die Doppelzimmer mit Meerblick von der Lage her auch sehr schön?

Liebe Grüße von ubpeter

Mehr lesen

Der User - Frage/Antwort - Thread

Hallo Bärbel, ja, ich habe alleine über 50 von Michael Müller, dann noch viele andere und: Von meinem Büro habe ich noch 2 große Kisten voll Reiseführer, die wir auch ausgeliehen hatten, aber da sind inzwischen schon so alte Schätze bei, die werde ich mal aussortieren und ins Altpapier packen.

Alles ab 2002 darf vorerst bleiben.

Hallo Sabine, viele zu kaufen brauche ich eigentlich nicht mehr und dennoch muss immer mal wieder ein neuer her. Ich stöbere auch bei ebay und kaufe dort gut erhaltene neueren Datums. Italien habe ich sicherlich 20 neuere, Spanien muss ich mal wieder aktualisieren (Festland) Teneriffa und Balearen sind noch brandneu.

Es wird auch hier oft nach speziellen Sachen gefragt, da muss ich bevor ich antworte manchmal erst nochmal nachlesen. Alles kann ich ja auch nicht wissen und auch nicht alles behalten. Man wird ja nicht jünger :D

Liest du denn "just for fun" in deinen Reiseführern?

Mehr lesen

Aldi&Co auf Teneriffa???

Wird wohl erst einmal auch nix mit neuen Supermärkten. Habe diesen Bericht gefunden:

Freitag, 18. April 2008Kanaren - Aus für Aldi, Lidl & Co.?

Auf den Kanaren soll es in den kommenden Jahren keine weiteren Lizenzen mehr für Großmärkte und große Handelsketten geben. Darauf hat sich der Vorsitzende der Kanarischen Regierung, Paulino Rivero, gestern auf Lanzarote festgelegt. Die Regierung will damit die kleinen und mittleren Betriebe der Inseln schützen, viele alteingessenen Betriebe mussten in den vergangenen Jahren wegen des Konkurrenzdrucks der Großmärkte ihre Läden schließen. Rivero betonte, dass die Großmärkte zu einer Monopolwirtschaft auf den Inseln führen könnten, um das zu verhindern, müssen die Genehmigungen in Zukunft stark eingeschränkt werden. Neue Bewerber bleiben damit vorerst ohne Chancen auf eine Niederlassungsgenehmigung.

Quelle: Radio Megawelle

Mehr lesen

4 Sterne Hotel im Süden mit toller Gartenanlage

So, jetzt ist es – Stand heute – entschieden. Nächstes Jahr im Sept/Anfang Okt. soll es Teneriffa werden. Nachdem das mit dem(Schatten-)Strand nicht so klappt wie ich es mir vorgestellt habe suchen wir nun im Süden ein 4Sterne-Hotel mit einer wirklich tollen Poolanlage, d.h. einer netten Gartenanlage mit vielen Palmen und der Möglichkeit sich ein nettes, schattiges Plätzchen zu suchen. Ich habe das zwar schon bei div. 5Sterne-Hotels gesehen, aber die fallen preislich total aus dem Rahmen, da ich nicht bereit bin für 10 oder 12 Tage (HP und Meerblick) ca. € 2.500,-- zu zahlen. Von daherein nettes, gepflegtes und sauberes 4Sterne Hotel mit eben den oben genannten Voraussetzungen. Klasse wäre auch 1. Strandreihe ohne eine störende Straße dazwischen. Könnt ihr mir da helfen, habt ihr Erfahrungswerte oder Tipps???? Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

PS: Bin nicht immer on, von daher kann es mit einer Antwort von mir schon mal ein bisschen dauern…….LG Vaga

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!