Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Welche Insel der Kanaren???

Hallo,

da ja nun auch mein absolutes Lieblingshotel, der Robinson Club Esquinzo Playa, in der engeren Wahl stand, empfehle ich eindeutig Fuerteventura und den Robinson Club.

Obwohl es sich um einen Familienclub handelt, fühle ich mich dort auch als Singel einfach pudelwohl.

Betonen möchte ich auch, dass die Shows hier wirklich sehenswert sind. Während meines ersten Aufenthalts habe ich diese leider nicht wirklich besucht. Erst in der Mitte der 2. Woche war ich das erste Mal zu einer Show gegangen. Nach einer Show, mussten es alle weiteren Shows sein. Im letzten Urlaub konnte ich unter anderem We will rock you, Mamma Mia und Wicked anschauen. Zudem gab es noch eine Artistik-Show sowie "die schnellste Show der Welt - 60 Kostüme in 45 Minuten". Echt klasse und wirklich jede Show war sehenswert.

Die Anlage ansich ist auch sehr schön und der Ausbilck über das Meer. Einfach wunderschön.

Auch das Atelier hat mir sehr gut gefallen. Sowas habe ich bisher noch in keinem anderen Hotel erlebt. In jedem Urlaub dort habe ich bisher mind. ein Bild gemalt.

Auch die Rundgänge (hinter den Kulissen und den Gartenrundgang) war mal was ganz anderes und sehr informativ.

Leider muss ich bis zu meinem nächsten Aufenthalt dort noch gut 3 Monate warten. Ich könnte jetzt wohl noch stundenlang weiter über die Vorzüge dort schwärmen.

Mehr lesen

Ersttäterin Lanzarote

Hallo Nicky.

Also wir waren 2013 im H10 Timanfaya Palace an der Playa Blanca und 2014 im La Geria in Puerto del Carmen.

Beide Hotels sind sehr zu empfehlen.

Der größte unterschied ist das, beim La Geria unmittelbar gegenüber ein großer breiter Strand liegt.

Während beim H10 an der Playa Blanca nach ein paar Metern nur eine Bucht  gibt die aber sehr sehr schön liegt und angeblegt ist. Man kann dort auch in kleinen Restaurants sehr lecker und günstig Essen.

Beim La Geria hingegen musst du schon ein paar Meter mehr zu den kleinen Bars und Bodegas laufen was aber nicht tragisch ist.

Was das Essen und Niveau bzw. Publikum betrifft liegt nach unserer Meinung das H10 etwas höher. Hier ist zwar auch Britisches Publikum vorhanden aber, das ist mehr die ältere Gerneration.

Uns persönlich hat das ganze Paket um das H10 besser gefallen da wir abends immer etwas laufen möchten und da ist die Playa Blanca einfach unschlagbar da man auch immer schön den Blick nach Fuerteventura hat. Und zum Bummeln und Shoppen nach dem Ort Playa Blanca sind es rund 15-20 min. mit dem Unteschied beim La Geria den Bus/Taxi brauchst wenn du abends mal Schoppen möchstest.

Das Preisniveau dürfte in etwas gleich sein.

Abschließend noch eine Info: Das H10 ist ein Adulty Hotel

So jetzt hast du die Qual der Wahl ;)

Grüßle aus der Goldstadt

Mehr lesen

Fuerteventura mit Kind

Richtig, eine Klimaanlage gibt es dort nicht. Ich persönlich bin darüber sehr froh, würde diese auch nicht einschalten, wenn es eine gäbe. Ich persönlich habe die Klimaanlage auch noch nie wirklich vermisst. Abends ist es auch in der Regel kühler, so dass sich das Zimmer von alleine (durch lüften) abkühlt.

Zur Hellhörigkeit, gibt es hier sicherlich unterschiedliche Empfindungen. Ich wohne in einer Wohnung, wo man eh immer mal wieder auch Geräusche aus dem Flur etc. hört, eine Kreuzung vor dem Haus und auf der anderen Seite eine Kirche. Da ist es so richtig still hier nie. Im Robinson Club höre ich all dies nicht. Ab und an hört man mal die Nachbartür, dies hängt aber auch damit zusammen, wie rücksichtsvoll der Nachbar ist und wo man sein Zimmer hat. Ich bin in der Regel in einem Einzelzimmer im Bereich Teneriffa, da habe ich kaum störende Geräusche und höre die Nachbarn (fast) nie.

Im Bereich Fuerteventura nahe der Bar, kann dies ggf. schon anders sein. Es hängt aber glaube ich auch damit zusammen, wie empfindlich jemand ist bzw. welche "Nebengeräusche" man von zu Hause gewohnt ist.

Im letzten Urlaub habe ich mal über mein Handy die Lautstärke Abends auf dem Balkon (Einzelzimmer, Bereich Teneriffa) gemessen. Mit Wind und Meeresrauschen hatte ich einen durchschnittlichen Dezibelwert von etwa 12, hier zu Hause habe ich mit offenem Fenster einen Wert von 45 (ohne Kirchenglocken).

Mehr lesen

Wohin als alleinreisende Surferin?

Ob Jandia oder Corralejo, das ist fast wie eine Glaubensfrage, befürchte ich.

Da scheiden sich die Geister. Jandia ist "deutscher", Corralejo mehr international, so glaube ich, darin unterscheiden sich die Orte auch noch. Mir gefällts halt im Norden besser, ich kann mich nicht sattsehen am Meer mit Blick auf Lobos und Lanzarote...und an den Dünen (allein wenn man vom Flughafen kommt und in den Norden fährt, die Fahrt durch die Dünen nach Corralejo rein ist für mich wie nach Hause kommen)...ich finde auch, dass man mehr "Ausflugsmöglichkeiten" hat, man kommt einfach rüber nach Cotillo an den schönen Strand, man kann ja sogar mit der Fähre nach Lanzarote rüber und kann sich dann gleich noch eine zweite Insel ansehen...und die ist nochmal ganz anders als Fuerteventura.

Ich bin klar ein Fan des Nordens, wir waren ein paar mal im Süden mit dem Mietwagen, ich konnte mich dafür nicht erwärmen. Das ist alles Geschmackssache und natürlich subjektiv.

Aber was die andere Dagmar da sagt, ist natürlich durchaus richtig, alte Ortskerne gibts in beiden Orten - sowohl Jandia als auch Corralejo sind in den letzten dreissig Jahren gewuchert. Da ich mich meistens im Ortskern aufhalte (Ausgangshotel meist Hesperia Bristol Playa), kann ich das ausblenden, ich muss ja nicht in die Neubaugebiete oder hoch Richtung der grossen AI-Anlagen.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Wo steht geschrieben, dass Reisen auf die Malediven bis zum 31.10. abgesagt sind?

Oder war das ein anderer Reiseveranstalter und hat mit TUI nichts zu tun?

Auf der Website des AA ist nämlich leider kein Zeitpunkt angegeben, bis wann die Reisewarnung gelten soll.

Unsere Buchung:

31.12.2019 (also lange bevor Corona in Deutschland ankam): 15 Tage Malediven über HC bei TUI gebucht und 25% (1.515,00 EUR) Anzahlung über KK geleistet. Geplanter Reisebeginn: 09.11.2020

Am 12.10.2020 sollen die restlichen 75% (4.545,00 EUR) von der KK abgebucht werden.

Bei unserer für Juni geplanten Reise nach Fuerteventura, die wegen Corona natürlich ausfiel, wurde die Restzahlung gar nicht mehr erst über die KK belastet, sondern die Reise schon storniert vor dem Fälligkeitsdatum.

Nun zu meiner Frage: da es ja theoretisch noch denkbar wäre, dass die Reisewarnung des AA nach dem 31.10. aufgehoben wird, denke ich, dass TUI am 12.10. die restlichen 75% von meiner KK abbuchen wird. Was meint ihr?

Hintergrund meiner Frage: Ich habe eine "echte" Mastercard mit Kreditrahmen (keine Debit-Karte, die sofort das Girokonto belastet) und würde die 4.545,00 EUR nach der Belastung durch Überweisung wieder ausgleichen. Wenn nun aber TUI ein paar Tage später wegen Ausfall der Reise das Geld auf die KK zurückerstattet, hätte ich plötzlich >>Guthaben<< auf meiner KK. Und das mag mein KK-Abieter so gar nicht.

Mehr lesen

Corendon Airlines

Moin Moin,

Meine Frau und ich fliegen mit Corendon Anfang September nach Fuerteventura. Auf einigen Bewertungsportalen habe ich echte Horrorgeschichten gehört, und jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen..

• Angaben zur Verwandtschaft bei der Einreise nach Deutschland (wtf?)
  • Sehr unfreundliches Personal
  • Corona-Maßnahmen werden nur halbherzig durchgesetzt
  • Boarding schließt viel früher als angekündigt
  • Gepäck lässt sich online nicht buchen und vor Ort würde jeder Kilo 10€ kosten

Wie dem auch sei, das sind nur Bewertungen im Internet und die müssen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich bezweifle aber, dass im Zeitraum Juli-August so viele Fakes erstellt werden, die sich inhaltlich auch noch derart ähneln. Dennoch möchte ich der Airline hier nichts unterstellen, solange ich selbst keine derartigen Erfahrungen gemacht habe. Und das werde ich hoffentlich nicht.

Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen, falls von euch denn jemand in letzter Zeit mal mit Corendon geflogen ist. Wäre schön mal was aktuelles zu hören!

Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:

• Wann kann ich frühestens online einchecken?
  • Bezüglich Handgepäck: Ist selbst ein stinknormaler Rucksack derzeit nicht erlaubt?
  • MUSS ich denn Sitzplätze reservieren? Wo wir sitzen ist mir eigentlich egal, solange es nebeneinander ist.

Das wars für Erste. Ist ja auch erstmal genug. Hoffe, dass mir ein paar Antworten geliefert werden können, so dass ich mich da etwas entspannen kann..

LG

Bubblegumblues

Mehr lesen

Badewetter April/Mai?

Naja, der Mai soll der regenreichste Monat auf Mallorca sein, was wir auch schon selbst erleben durften.

Lanzarote ist die regenärmste Insel der Kanaren und wie holidayreif gefällt es uns an der Playa de los Pocillos am besten.

Es ist ein breiter langer Strand, flach abfallend und bietet für Kinder viel Platz zum Toben, Spielen und im Sand buddeln.

So warm wie das Mittelmeer wird der Atlantik nie, aber das ist auch eine Sache der persönlichen Wärmebedürfnisse .... Ansichtssache eben.

Das Los Jameos Playa ist ein sehr gutes Hotel. Wegen der Zimmerlage empfiehlt es sich, das Haus genauer anzuschauen und nach den "besten" Zimmern zu erkundigen, damit man nicht eine Straßenlage erwischt.

Gegenüber der Playa de los Pocillos gibt es eine große Anzahl von Appartmentanlagen, falls Euch das eher zusagt.

Über die Promenade oder am Strand entlang sind es etwa 2 bis 2,5 km nach Playa del Carmen, der Bus kostet 1 Euro. Leider gibt es hier keine Promenade, sondern nur eine "Strandstraße" mit Restaurants, Kneipen, Läden und Einkaufszentren, also weniger ruhig.

Lanzarote gilt als die wärmste der kanarischen Inseln, Fuerteventura als die windigste, was ja auch schon der Name sagt.

Sollte wirklich etwas sein - im Hinblick auf Deine Schwangerschaft: das Krankenhaus ist in Arrecife, ca. 20 km Entfernung, die Hälfte der Strecke ist Autobahn, also relativ schnell erreichbar.

Solltest Du Dich für Lanzarote entscheiden, wünsche ich schon heute einen zauberhaften Urlaub!

Mehr lesen

Auf welcher Kanaren-Insel ist im November/Dezember das beste Wetter???

@kecale sagte:

Hallo,

ich möchte Mitte November mit meiner ganzen Familie auf die Kanaren fliegen. Vor zwei Jahren war ich bereits auf Fuerteventura, was mir auch sehr gut gefallen hat. Jetzt steht aber in den ganzen Reisekatalogen, dass es auf Gran Canaria in dieser Zeit am wärmsten ist. Stimmt das? :frowning:

Wo sind dort die schönsten Strände? Maspalomas? Kann mir jemand ein gutes AI-Hotel dort empfehlen (ist mit Kind halt am günstigsten)?

Über eine baldige Antwort wäre ich Euch sehr dankbar!!!

Liebe Grüße,

Kerstin

Der November gehört auf GC noch zum "Sommer". Also Temperaturen am Tag bis zu 30C und nachts um die 22C. Wenn du Pech hast, kannste auch noch eine Calima erleben. Trockene Luft mit Temperaturen bis 42C. Ist aber um diese Zeit eher selten.

Die Wassertemperaturen sind um diese Jahreszeit am höchsten und liegen um die 22 bis 23 Grad.

Die schönsten Strände sind natürlich el Ingles, Maspalomas und Amadores. Weiter südlicher würd ich nicht gehen. Ist zwar auch schön, die Orte selbst liegen aber weit abseits. Zum Besuchen für einen Tag gut geeignet oder aber zum totalen Relexen; ansonsten ist man dort immer auf eine Fahrmöglichkeit angewiesen.

AI-Hotel gib´s hier genügend, leider muss ich sagen. Welches gut oder nicht gut ist, weiß ich nicht. Vielleicht können hier andere Auskunft geben.

fio

Mehr lesen

Suche Hotel über Silvester Ägypten/Kanaren

Also in Ägypten wird (wegen Anschlagsproblematik) kein Feuerwerk gemacht.

Als wir dort waren (vor 10 Jahren) wurde das Hotel an Silvester mit vielen (feierwütigen und lauten) bulgarischen Gästen regelrecht vollgestopft und auch viele Ägypter kamen um Mitternacht. Als man vom Tisch aufstand um draußen wenigstens ein paar Lichter zu sehen - und dann wieder zurückkehrte waren die Partyutensilien, Getränke und sonst so einiges verschwunden....die Ägypter allerdings auch....

(kann man vielleicht nicht verallgemeinern, waren dann nie wieder in Ägypten)

Auf Fuerteventura kann ich die Iberostar Hotels bei Jandia empfehlen (vorallem das  Playa Gaviotas), dort gibt es Mini/Maxi und Junior-Club und ein Kinderprogramm.

Silvesterfeier mit Buffett, Showprogramm, Silvester-Partytüte und die obligatorischen 12 Weintrauben für den Countdown..... Nebenan im Aldiana gibt es Feuerwerk, das man von der Terasse aus sehr gut sehen kann.

Auf den Kanaren sonst  unbedingt ein Hotel mit Kinderclub wählen, die Feiern sind in den Hotels immer ähnlich.  Allerdings haben die IB-Hotels immer besonders viel Programm (besonders für Kinder) über die Weihnachts- und Silvestertage angeboten.

Wir waren viele Jahre über den Jahreswechsel in diversen Hotels, auf den Kanaren und spez. im IB Gaviotas fanden wir es immer am schönsten (vorallem für unser Kind).

Tipp: Rechtzeitig buchen (spätestens Anfang September), da es schwierig ist, Flüge zurückzubekommen - wenn man auf den Termin des Schulbeginns angewiesen ist.

Viel Spaß

LG Plejadi

Mehr lesen

AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

Sind am Freitag (09.04.) von Fuerteventura über Nürnberg nach Köln geflogen. Unser letzter Airberlin-Flug von den Kanaren hatten wir im April 2009.

Wir mussten leider feststellen, dass der Service von Airberlin von Jahr zu Jahr sehr nachgelassen hat. Insbesonders innerhalb des letzten Jahres. Zum Essen gab es nur ein Sandwich, welches von der Qualität und dem Geschmack schlichtweg eine Frechheit war.

Warmes Essen kann man von der "Sansibar-Karte" bestellen und muss es relativ teuer bezahlen. Wenn man es bestellen kann. Schon nach der Hälfte der Sitzreihen gab es nichts mehr. Die hinteren Reihen hatten Pech gehabt. Kein warmes Essen, nur ein labriges Sandwich. Toll...... Wir hatten "Glück" und konnten noch zwei Menues für uns vier bestellen (2 Erwachsene und 2 Kinder). Das Kindermenue der "Sansibar-Karte" war eine ziemliche Katastrophe. Die Curry-Wurst ging so einigermaßen. Das servierte Essen hat aber mit Sicherheit nichts mit dem Essen der echten Sansibar auf Sylt zu tun. Ist unserer Meinung nach eine klare Mogelpackung.

Tipp: Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass man Kurz- oder Mittelstrecke mit Airberlin fliegen muss, unbedingt vor dem Flug genügend essen.

Die nächste Enttäusuchung war, das es nach ca. 1 h Flugzeit keine Fanta oder Sprite mehr für die Kinder (und natürlich auch für die Erwachsenen) gab. Ungaublich, bei 4 h Flugzeit.

Wir werden, soweit es möglich ist, in der Zukunft Airberlin meiden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!