8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
alleinreisende Frauen
Das ist nicht so abwegig
Ich bin des öfteren mit dem Auto in die Türkei gefahren.
Was wurde wohl bei der Ausreise an der Grenze nach Bulgarien oft kontrolliert?
Die Radkappen wurden abgemacht!
Warum wohl?
Dann gibt es auch in der Türkei eine Stadt, die heisst: Afion Karahisar.
Was heisst das wohl?
Daß in Auto-Werkstätten in Hohlräume H. eingeschweißt wird, ist allerdings eine Mär. Hat vor Jahren jemand behauptet als er in Izmir erwischt wurde.
Aber man sollte wirklich keine Päckchen von Unbekannten mitnehmen, insbesondere keine Blechdosen mit Schafskäse.
Deswegen saß eine Berlinerin 2-3 Jahre oder mehr im *********.
Aber es wurde ihr bewiesen, daß es ihr eigenes H. war.
juanito
ich war öfter als 15 x in der Türkei, mit dem Auto oder Flugzeug.
Flughafen Burgas
Hallo,
ich brauche mal Hilfe bei zwei offenen Fragen:
Meine Eltern fliegen im Juni das erste Mal nach Bulgarien:
1.) Sie sollen mir am Flugahfen Parfüm kaufen. Sollten sie das schon in Düsseldorf tun (ich weiss das es da ca.6 Euro billiger ist als hier) oder kann man am Flughafen in Burgas auch gut einkaufe, bzw. ist das Parfüm dort auch günstig und vor allem genügend Auswahl vorhanden??
2.) Meine Eltern können keine Fremdsprachen. Nun trauen sie sich nicht so recht das Hotel mal für einen Einkaufsbummel zu verlassen oder mal einen Ausflug in eine andere Stadt zu machen.
Ist das wirklich ein Problem, oder wird dort auch viel Deutsch gesprochen und verstanden???
Danke für die Antworten,
Liebe Grüsse
Jenni
Wo Urlaub machen mit 2 kleinen Kindern (1+3 Jahre) Strand, warm, nicht zu weit weg...
Hallo,
stöber nun schon seit etlichen Tagen hier und auf anderen Seiten nach einem möglichst kleinkindgerechten Strandurlaub, aber hab immer noch keine Ahnung wo es hingehen soll.
Wir wollen es warm haben (also wollten wir fliegen (berlin), da das wetter in Dtl. doch zu unbeständig ist). Die Unterkunft sollte möglichst direkt am Strand sein, Sandstrand wäre super. Der Ort sollte auch nicht zu weit weg vom Flughafen sein, wegen der Transferzeit. Ach ja und ein Familienzimmer o.ä. wäre auch nicht schlecht.
Gibt es so einen Ort??? Bin echt für jeden Tipp dankbar!!!
(Wir hatten an Mallorca gedacht, aber nichts passendes gefunden, Bulgarien war auch kurzzeitig aktuell, aber da habe ich beim Essen so viel schlechte Kritiken gelesen...)
Bin langsam echt am Verzweifeln
Bluegirl
Viele Fragen zu Bulgarien
@'Luciesmum' sagte:
Hallo,
wir fliegen am 09.06. das 1x nach Bulgarien - Nessebar.
Nun wollte ich gerne wissen, wie ich das am besten mit dem Geld mache. Gibts dort EC-Automaten wo ich mit der normalen EC Karte Geld abheben kann oder sind Traveller-Schecks besser?
Wie ist das mit dem Wetter Anfang Juni. Kann ich das schon baden gehen und wie ist es da am Abend? Brauchen wir lange Bekleidung?
Danke
LG Luciesmum
hallo,wir fliegen jetzt auch zum erstenmal dort hin,aber ich habe mich bei den banken erkundigt und man kann wohl mit der karte dort geld abholen.also laut wetterbericht im netz,sind in burgas 25-28 grad :Ddann hoffen wir mal,daß das so bleibt.
lg
Wirtschaftskrise in BG angekommen
Mittlerweile ist die Wirtschaftskrise auch in Bulgarien angekommen.
30% weniger Vorausbuchungen im Vergleich zum Vorjahr haben die Statistiker ermittelt. Insbesondere am Sonnenstrand sind die Hoteliers und die Stadtverwaltung am Jammern. Es werden Rabatte auf Hotelpreise und auch billigere Preise in Restaurants etc. erwartet. Viele Gäste aus Westeuropa bleiben auch fern, weil der Wildwuchs an Hotels und Ferienanlagen am Sonnenstrand ins Uferlose gestiegen ist. Mittlerweile gibt es über 800 Hotels mit über 300.000 Betten. Von Natur keine Spur mehr. Und von den Partytouristen hat man mittlerweile auch die Nase voll.
Die Sunnybeach AG will das letzte Eigentum, was ihr noch geblieben ist, auch noch verkaufen; nämlich Straßen, Gassen und Parks, weil Geld für die Instandhaltung fehlt und die Hotelbesitzer nicht zahlen wollen oder können.
Quelle news.guide-bulgaria.com
Wie bzw. Wo findet man animationslose Hotels in Tunesien?
Hallo zusammen,
wir ( Eltern mit Kleinkind ) wollen immernoch Ende September/Anfang Oktober verreisen. Als Ziel haben wir Tunesien gewählt ( weil hauptsächlich Wetter, Preis und Entfernung stimmt ) Nun suchen wir nach einem passendem Hotel und finden nichts, weil scheinbar jedes Hotel dort Animation hat und wir das nicht wollen. Ein Spielplatz und Kinderpool sollte schon vorhanden sein, ein Kinderclub ab 3 wäre toll, muss aber nicht und ansonsten eben keine Aninmation, wer kennt so ein Hotel in Tunesien? Oder weiss, wie man am besten danach sucht?
Alternativ haben wir Bulgarien ausgesucht, sind aber nun nicht mehr so sicher, ob das Wetter Ende Sep/Anfang Okt. noch ausreichend zum Baden ist. Kann da evt. jemand drüber berichten?
Vielen Dank im Voraus.
viele Grüße
DeSox
Party im September vom 06.09.2008-spätestens 16.09.2008
Hallo wir sind 2 jungs 23+25!
Wollen unbedingt noch in einen relativ warmen urlaub zjm feiern.
waren schon 2 mal in bulgarien(goldstran) aber im august und wollen wissen wie es im september da ist. vieleicht auch mal an den sonnenstrand jenach dem wo mehr los ist.
gran canaria würden wir auch gut finden haben aber absolut keine ahnung was da noch so los ist.
griechenland wäre auch noch ne option wissen aber auch nicht wo und ob da noch was los ist.
vieleicht könnte uns jemand helfen weil es ja auch nicht mehr al zu lang bis dahin ist.
würden uns auch über andere vrschläge freuen.
so ca 7tage haben wir hotel + flug an die 500€ gedacht.
vielen dank im vorraus
Rumänen als "Klautouristen" unterwegs
Hallo!
Bin heute morgen aus Bulgarien zurück!
Was mir aufgefallen ist: es waren sehr viele Autos aus Rumänien da.
Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, dann erzählte uns aber unser
bulgarischer Freund, dass im bulgarischen Fernsehen, vor diesen "Urlaubern"
Vorsicht geboten wurde, da diese oft auf Diebstahl aus sind.
Mir ist es in diesem Jahr zum erstenmal passiert, das jemand versucht hat
meine Rucksack zu öffnen.
Wir wollten in Nessebar eine Kirche besuchen, vor der eine grössere Menschenmenge stand, als wir dann wieder weiter wollten, war mein vorderer Reißverschluß geöffnet und die Schnalle auf. Aber zum Glück nichts geklaut, weil innen nochmal ein Gurt und ein Reißverschluß war.
Also gut Aufpassen! Speziell in Nessebar, wo es in den Gassen manchmal ziemlich eng ist!
Niedriges Budget,schöner Urlaub?
Hallo,
wenn Sie in der Zeit und im Ziel sich anpassen,
gibt es Reiseschnäppchen.
Fragen Sie nach Kurzbuchungen, Internet L...u.a.
In der Regel gibt es im Osten auch günstige Angebote, in der
Vorsaison bevor die große Urlaubswelle beginnt, man muss schon
ein wenig die Augen offen halten und aktiv sein dann kann man günstig reisen.
Ich war letztes Jahr mit Tochter und Enkel in Bulgarien in einem netten
guten Familienbetrieb, das wäre was !
Viel Erfolg und schönen Urlaub !
@aundd sagte:
Hallo,
wir wissen einfach nicht wo wir für wenig Geld schön Urlaub machen können!Das Budget sollte 400€ pro Person für eine Woche nicht viel überschreiten...Kann uns da jemand ein paar Tipps geben?Hatten auch schon an Camping gedacht...
Erste mal Urlaub, erste mal Bulgarien
##bin schon mal gespannt von den rückkehrern zu lesen!##
Frei nach Schiller, die Räuber: "Dem Mann kann geholfen werden!"
Geh mal auf mein Profil, klicke auf meine Homepage, suche dort unter Bulgarienurlaube nach Urlaub 2008 und Ausflüge 2008.
Und dann lies einfach...
Gruß
Manfred
P.S. Zur Unfreundlichkeit:
Die Bulgaren sind oft etwas verschlossen, sie lächeln nicht ständig. Das ist aber keine Unfreundlichkeit, auch wenn es vielleicht so wirkt.
Wenn man zwei Dinge beherzigt, kommt man in Bulgarien meistens sehr weit:
1. Ich habe auf Zeit ein Zimmer gemietet, nicht aber das Hotel gekauft.
2. Das Personal soll mich zwar bedienen, ist aber nicht mein Sklave und hat Anspruch auf Respekt.
PPS: Mir verdirbt es nicht den Urlaub, wenn ich nicht ständig als erster begrüßt werde.