8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Familienhotel gesucht!
Hallo Evil Eva,
da wir eigentlich immer sehr viel auf unseren Urlaubsinseln (auf Ibiza(!) sind wir ca. 350km mit dem Auto unterwegs gewesen, Teneriffa ca. 450km) kommen wir eigentlich an alle Ecken. Doch wir machen nicht große Touren, von morgens bis abends, sondern suchen uns einfach Ziele aus und das machen wir dann. Ob morgens oder nachmittags ist egal. Doch hat sich uns gezeigt das sich AI in dieser Beziehung, vor allem mit Kindern lohnt. Auch sind unsere Kids nicht den ganzen Tag bei der Animation sondern nur Zeitweise, doch finden sie das sehr lustig, mir wärs egal auch wenn keine da wäre. Ich war das letzte mal vor 16 Jahren auf Gran Canaria und weis noch das es sehr viel zum anschauen gäbe, daher möchte ich auch nochmals dahin. Doch wir haben natürlich auch gewisse vorstellungen.
Der Parque Cristobal liegt bei uns eigentlich relativ weit vorne, doch irgendwie nicht das was ich will...
Trotzdem vielen Dank
Anita
wohin im Januar???
Hallo, vielen Dank für die vielen Kommentare, ich hatte es total vergessen, und auch nicht mehr an Antworten geglaubt, da es mein 2. Versuch war in dem Forum, beim ersten mal hatte sich keiner gemeldet, ich hatte den Haken hier bei Benachrichtigung per Mail gemacht, ist aber irgendwie etwas falsch gelaufen.
Mir geht es darum, dass wir einigermaßen ein angenehmes Wetter haben, so um die 20 Grad, sollte nicht direkt ein Badeurlaub sein, da wir uns für die eine Woche ein Auto mieten werde, um die Insel etwas kennenzulernen. Wir werden an den Feiertagen noch mal einige Angeboten nachsehen, und dann Süd Teneriffa Last Minute buchen, das Wetter soll ja gut werden habe ich heute gelesen,
vielleicht hat ja einer einen Geheimtipp was das Hotel betrifft, sollte schon 4* haben, und Rambazamba im Ort selber, das ist in unserem Alter nicht mehr so wichtig.
Wünsche allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch
LG Heinz
Alltours Teil II
Ich habe negatives über Alltours zu berichten, aus dem Jahr 2012.
Im Alltours Reisebüro empfahl uns nach wirklich langem und ausführlichem Darlegen unserer Wünsche das allsun "L.. H (Blütenname)" in Playa de las Amerikas, Teneriffa, 4,5 Sterne. Der Reisepreis war 4,5 Sterne, diese Anlage in keinster Weise. Die 3 Zimmer, in denen wir in 14 Tagen gewohnt haben, ein no go (wir hatten kein Spartipp,Lowcost oder Aktion gebucht), das Essen unter aller Kanone.Einziger Lichtblick der Wellnessbereich. Wegen der Zimmer habe ich die Alltours-Reiseleiterin vor Ort um Hilfe gebeten. Sie hat sich null dafür interessiert , nur ihre Reisen waren wichtig. Auch Beschwerden anderer Reisenden wurden abgewimmelt. Nach Beendigung der Reise habe ich sofort reklamiert und detailliert alle Mängel aufgeschrieben und namentlich das Null-Interesse benannt. Nach einiger Zeit habe ich tatsächlich Geld zurückerstattet bekommen. Nun suche ich mir meine Hotels anhand der Bewertungen von HC heraus. Sollte bei Internetangeboten Alltours erscheinen klicke ich weg, im Reisebüro winke ich ab. Nie wieder mit Alltours.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hier bekomme ich die Daten nicht mehr zusammen : Tunesien, Rhodos, Korfu, Ibiza, Niederlande, deutsche Nordsee (Norderney, Sylt und Festland), Bayerischer Wald, Jugendcamps in Italien (Apulien und Sardinien), Transsilvanien, Städtereisen nach Prag, London, Amsterdam, Berlin, Dresden…
Nach dem Abi 1 Monat mit dem Rucksack durch Estland, Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark.
2000-2001 Glasgow, Schottland (Langzeitaufenthalt)
2002 Oslo, Norwegen (Langzeitaufenthalt; Hardangervidda mit dem Rad und Telemarktour)
2x Norwegen Fjordland (Autorundreise, Wanderurlaub, Angelurlaub)
Und hier wird's dann chronologisch:
2006 Mallorca (Finca von Freunden)
2008 Griechenland (Chalkidiki, Ouranoupolis)
2008 Dänemark (Ferienhaus direkt am Meer)
2008 Thailand (Bangkok, Rundreise Nordthailand und Goldenes Dreieck, Badeaufenthalt Khao Lak)
2009 Ägypten (Nilkreuzfahrt, Kairo und Badeaufenthalt Hurghada)
2009 Teneriffa (Wanderurlaub)
2009/2010 Barcelona (Silvester)
2010 Südafrika (Game Lodge von Freunden in der Nähe von Johannesburg, Kapstadt und Garden Route)
2010 Mailand (Freunde treffen, Shoppen)
2010 Mexiko (Yucatan-Erkundung mit dem Auto)
2011 Helgoland (Erholung)
2011 Malta und Gozo (Erkundungstour)
Gebucht für 2012 : Hong Kong (Stoppover), Java (Rundreise), Bali (Erkunden und Baden)
Mit dem Mietwagen von Teneriffa nach La Gomera
Hallo Sternchen83,
die Überfahrt von Teneriffa nach La Gomera kannst du einmal mit FredOlsen machen (Fahrtzeit ca. 50min, Kosten ca. 150 - 185 Euro für 2 Personen und PKW) oder mit NavieraArmas (Fahrtzeit ca. 70min, Kosten ca. 144 Euro für 2 Personen und PKW).
Ob du den Mietwagen mitnehmen kannst musst du beim jeweiligen Vermieter anfragen. Es wäre aber auch möglich mit dem Bus bis zum Hafen Los Cristianos zu fahren und im Hafen von San Sebastian auf La Gomera ein Fahrzeug anzumieten. Viele Vermieter haben in den Hafengebäuden Vermietstationen. Uns wurde bei Cicar mal gesagt das wir den Wagen nicht mit auf die Fähre nehmen dürften (da ging es aber um die Überfahrt von Fuerteventura nach Lanzarote, und ist auch schon ein paar Jahre her). Wir hatten damals einen Fahrzeugtausch ohne Extrakosten für die Dauer des Aufenthalts auf der Nachbarinsel vereinbart.
Gruß aus dem nördl. Ruhrgebiet
Taurus64
Holiday Europe
Wir sind vor einem Jahr von Hamburg nach Marsa Alam mit Eurowings geflogen. War zwar auch einer dieser berüchtigten Hungerhakenflüge, aber immerhin sind wir rechtzeitig vor dem Abendessen im Hotel eingetroffen. Jetzt wollten wir das ganze wiederholen.Ergebnis: Abflug ab Hamburg gegen 19.00 mit Holiday Europe, Landung etwa gegen 00.30. Ankunft im Hotel ?? Wahrscheinlich kurz vor dem Frühstück. Das ist kein Urlaub, das ist Streß pur.Und wenn ich lese, was die alles sonst noch mit Urlaubern vorhaben, Landung in Antalya und ohne Verpflegung weiter nach Marsa Alam. Nein danke,wir haben sofort Abstand genommen. Das hätte bedeutet, einen Tag auszuschlafen und bei der Rückfahrt bereits nach dem Frühstück aufzubrechen. So wird man um 1,5 Urlaubstage beraubt und von dem Streßfaktor mal ganz abgesehen. Wir fliegen stattdessen mit Condor nach Teneriffa. Wir wären gern bereit, Condor treu zu bleiben und zahlen auch gern einen Aufschlag für ein Frühstück zu zahlen. Der Urlaub beginnt bei uns mit dem Abflug.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
hallo,
ich hab' einige fragen zu CICAR:
1) wir sind im zuge einer kreuzfahrt 1 tag auf teneriffa (sta. cruz) und möchten gerne einen mietwagen bei CICAR anmieten.
geplant ist ein besuch im loro parque und/oder eine kleine rundreise mit dem mietwagen...
was würdet ihr empfehlen??
geht es sich zeitlich überhaupt aus, loro parque und eine autotour zu machen??
welche autotouren könnte man an 1 tag machen??
an einem anderen tag sind wir 1 tag auf lanzarote (arrecife).
dort ist ebenfalls geplant, einen mietwagen bei CICAR zu buchen.
welche autotour würdet ihr für 1 tag lanzarote vorschlagen?
2) hat jemand von euch schon einmal an einem sonntag ein CICAR auto an einer hafen-mietstation angemietet?
haben da die büros offen oder wie funktioniert die autoübergabe bzw. rückgabe?
3) ich besitze einen "alten" führerschein aus dem jahre 1990 - reicht dieser für die anmietung oder muss ich mir um eine übersetzung (englisch?? spanisch??) kümmern?
oder gar auf den neuen scheckkarten-FS umsteigen?
lg
chipsy57
Teneriffa- Insel voller Rätsel, Geheimnisse und Gegensätze?!
Hallo..
Ich habe Dieters Beiträge sehr aufmerksam gelesen und finde es immer wieder toll neue Infos über meine Lieblingsinsel zu bekommen.
Werden dieses Jahr das 13.te mal nach Teneriffa fliegen.
Durch die Häufigkeit unserer Besuche haben auch wir irgendwann begonnen uns über die reinen Touristenattraktionen mit der Insel zu beschäftigen und stellten fest, das die Insel wohl noch für weitere zahlreiche Besuche "gut" ist
Letztes Jahr hatten wir für die kompletten zwei Wochen einen Mietwagen und sind an drei Tagen einfach mal nur losgefahren und haben einen Strand nach dem anderen, die auf den meisten Karten verzeichnet sind abgefahren und wirklich seeehr schöne Strände entdeckt, von denen wir vorher nie gehört oder in Reiseführern gelesen hatten.
Dieses Jahr gehts im September wieder hin und wenn wir dann die Strände mal hinter uns haben suchen wir uns was Neues zu erkunden..
Kann mir auch sehr gut vorstellen meinen Lebensabend mal irgendwann dort zu verbringen..
Danke Dieter, für die ausführlichen Berichte.. WEITER SO..
LG Kai
Olympus Airways(OLY)
Wir fliegen ja am Sonntag mit OLY 744 von Hannover nach Teneriffa. Start: 5 Uhr.
Falls es wegen des Lotsenstreiks in Frankreich zu massiven Verspätungen/Streichungen kommen sollte, hab ich bei Invalatus nach einer (Notfall-)Hotline nachgefragt. Ist halt blöd, im schlimmsten Fall am Sonntagmorgen um 3 Uhr verloren am Airport zu stehen. Fakt ist: Invalatus hat nach eigenen Angaben keine 24-Stunden-Service-Nummer. Das Büro sei nur montags bis freitags besetzt. Das finde ich persönlich schade.
Mein Reisebüro meint: Im Falle des Falls an die OLyMitarbeiter am Airport wenden. Meine Einschätzung: Es wird niemand da sein.
Egal, vielleicht trifft uns der Streik ja nicht. Und auf OLY bin ich neugierig. Die Dame im Büro war jedenfalls ausgesprochen nett und hilfsbereit.
Noch eine Info für Pauschalreisende: Sitzplatzbuchungen bei OLY seien noch nicht möglich, so die Dame im Büro. Das könne aus technischen Gründen noch ein, zwei Monate dauern.
Have a nice flight.
Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
Mit Deiner Einstellung ganz sicher nicht. Selbst bei einer Pandemie überleben Leute und nicht nur Starke, auch die, welche sich schützen, so gut es geht. Und damit meine ich nicht Maske& Anzug.
Man kann hier keine Websites verlinken oder angeben, aber google mal verunreinigtes Trinkwasser in Abfüllungen, Nestle, alle Softdrinks, da aus Sirup+ Wasser. Was mit dem Nil, der Quelle des Trinkwassers ist.
All das tat ich als ich über die Hälfte eines 6 Wochentripps krank war und nach Ursachen suchte. Hätte ich das vorher gelesen, ich hätte nicht Ägypten gebucht, unabhängig vom Virus, der war da noch nur in China bekannt.
Die Leute, die aus Wuhan zurück geholt wurden, das waren Arbeitskräfte, im Dienst dort. Die werden zurück geholt, da greifen ganz andere Gesetze. Schau wie es den Touris auf Teneriffa geht, deren Brandbrief, abgewürgt. Wer sich freiwillig in Gefahr begibt muß damit rechnen, darin umzukommen.
Bißchen bauäugig oder was los mit Dir?