8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Verhalten von FTI nach Flugstopp
Hallo!
Meine Frau und ich waren vom 10. bis 21. April 2010 (geplanter Rückflug 17.04.) auf Teneriffa (Iberostar Torviscas Playa). Unser Reisevertrag wurde in keinster Weise gekündigt!!! Uns wurde zugesagt, dass für die Rückreise keine zusätzlichen Kosten entstehen. Zwei zusätzliche Übernachtungen wurden ebenfalls kostenfrei zugesagt. Für die weiteren Übernachtungen wurden die Kosten unter Vorbehalt übernommen.
Die Rechnung von FTI wurde an unser Reisebüro geschickt. Unser Reisebüro hat sich mit FTI auseinandergesetzt und unsere zusätzlich entstandenen Kosten (Zugticket, Benzinkosten, Autobahnvignette - wir wurden statt nach München nach Basel geflogen) dort geltend gemacht. FTI beharrt nun weiter auf Zahlung der Rechnung und unser Reisebüro schickt die Rechnung nun zu uns. Ich werde mal versuchen bei FTI anzurufen und Klärung zu erzielen. Sollte das nicht fruchten geht der Fall dank Rechtschutzversicherung an den Anwalt. Ich bin auf keinen Fall gewillt den kompletten Betrag zu zahlen. Über die zusätzlichen zwei Tage, abzüglich der uns entstandenen Kosten ließe sich reden, mehr aber auch nicht.
Schöne Grüße M
Leute, reist in jungen Jahren!
Hallo,
richtig ist es schon, dass man in jungen Jahren reisen und was von der Welt sehen
soll, leider ist es nicht / selten im Einklang mit dem Geld und anderen Zielen,
Familie und Hausbau.
Wenn es geht, sollte man immer eine kleine Reise p. Jahr einplanen, es ist
etwas von man ' zehren ' kann im Berufsalltag, der stressig genug sein kann,
oft fordert dann noch die Familie dies und das !
Nun auch wenn man älter wird, sollte man reisen nicht ins Rentenalter verschieben,
na man weiß nie was kommt.
Habe es in den letzten Jahren so gemacht, was machbar war, wurde gemacht / gereist.
In 2 Wochen beende ich mein Berufsleben und habe noch schöne Reisen für
dieses Jahr geplant. Schottland, Oslo, Montenegro im November mit dem
Schiff MS. O....
von Venedig 3 Wochen bis Buenos Aires.( Malta, Barcelona, Cassblanca, Teneriffa,
Recife, Salvador de Bahia, Rio, Buenos Aires und Rückflug nach Ffm.
2012 plane ich keine Fernreise.
Orlando Parks
Hallo,
wie so viele, habe ich das gleiche Problem, welchen Park sollte man unbedingt gesehen haben? Viele schreiben, dass die Universal Studios toll sein sollen. Wir waren vor drei Jahren in den Universal Studios in Los Angeles, waren begeistert davon. Jetzt würde ich gerne wissen, ob sich beide Parks deutlich voneinader unterscheiden oder ob sich vieles wiederholt. Haben in LA beispielsweise Shrek in 4D und Jurassic Park schon gesehen.
Wollten uns eigentlich auch nicht so viele Parks anschauen. Dachten evtl. an Epcot oder die MGM-Studios und natürlich das Kennedy Space Center an der Space Coast.
Welchen Park könntet ihr uns empfehen? Wir sind ein junges Ehepaar ohne Kinder. Ein Wasserpark kommt eher nicht in Frage und Sea World auch nicht wirklich, waren bereits im Loro Parque auf Teneriffa und ich habe bereits irgendwo gehört, dass beides ähnlich sein soll.
Für Ratschläge wären wir sehr dankbar , da wir uns nicht wirklich entscheiden können.
Teneriffa oder andere Insel für meine Eltern?
Wir sind auch Teneriffa-Fans , gleiches Alter wie deine Eltern und waren schon mehrfach dort, immer mit dem Mietwagen unterwegs, bevorzugen aber als Basis den Norden , vor allem Puerto de la Cruz.
Uns gefällt es im Süden vor allem in Playas de las America( seelenlose Hotelbunker und Klein Las Vegas Imitation mit den vielen Spielhöllen ) aber auch an der Costa Adeje auch nicht .
Bei Puerto ist halt zu beachten dass es durch die Passatwolken dort leider nicht sooo sonnensicher ist wie in anderen Regionen auf TF. Dafür wunderschön grün, mit Botanischen Garten, dem Taoro-Park , netter Altstadt und auch die von Cesar Manrique gestaltete Badelandschaft Lago Martianez ist einen Besuch wert !
Den Vorschlag von Lind finde ich auch nicht schlecht, ganz in der Nähe ist auch die schöne Playa Arena, auch der Turbo-Bräuner-Strand genannt.
Nun Ja, deine Eltern werden ja im Katalog bestimmt einiges finden, was ihnen gefällt. Allerdings einen Mietwagen würde ich unbedingt empfehlen, die Insel hat so vieles zu bieten.
Gruss Maribel
Wohin auf Teneriffa?
HI Ramona,
ich kann dir nur den Norden von Teneriffa ans Herz legen, dort ist es einfach nur wunderschön! Der Süden ist eher etwas für diejenigen die auf reine Hotelstädte und Massentourismus (im Januar sicher nicht ganz so schlimm wie im Hochsommer) stehen.
Wir waren in PdlC im Hotel Riu Garoe (hat Bubilein bereits verlinkt). Das Hotel ist einfach nur toll. Super schön angelegt, ruhig, sauber, freundlich und total lecker!
Von dort aus haben wir täglich unsere Touren mit dem Mietwagen gemacht.
Was man gesehen haben muss, ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich fand folgende Ziele alle super:
- eine Fahrt mit der Seilbahn zum Teide hoch
- mit dem Mietwagen durch die Mascaschlucht
- ein Besuch im Loro Parque
- falls doch mal schönes Wetter ist, der tolle Strand Playa de la Tejita (unterhalb vom Flughafen) ... hier sind kaum Touristen, sondern eher Einheimische oder Playa de las Teresitas (bei San andres im Norden)
- Ausflug nach La Gomera
- und insgesamt einfach mal durch die Bergwelt mit dem Mietwagen
LG PüLo
Urlaub allein mit 20
Hallo lena,
ich finde es gut ,dass Du Dich nicht von anderen abhängig machst und alleine verreisen willst. Ich war in Deinem Alter in der gleichen Situation. Habe auch niemand gefunden, der mit mir verreisen wollte und habe das beste daraus gemacht. Es ist doch auch mal schön wenn man nicht immer Kompromisse mit anderen eingehen muß. Such Dir das Hotel aus , welches Dir am besten gefällt. Freu Dich wenn Du im Urlaub schlafen kannst solange Du willst und essen gehen wann es Dir passt. Du kannst alleine entscheiden ob Du an den Pool oder lieber ans Meer willst. Du kannst Dir die Ausflüge aussuchen die wirklich Dir gefallen. Wenn Du mal Familie hast musst Du noch genug Rücksicht auf deren Belange nehmen. Ich war einmal auf Mallorca und einmal auf Teneriffa allein und habe übrigens beide male Mädels getroffen die auch allein verreist waren.
Ich wünsch Dir nen schönen Urlaub
Viele Grüße Silvia
Bitte um Hilfe von Teneriffa-Experten zu Playa de las Americas
Also, um es gleich mal zu sagen, das mit dem "Ballermann von Teneriffa" ist
großer Humbug. (Wenn Du weißt was das ist) Gegenüber dem Hotel "Villa Cortes"
geht die Einkaufsmeile dieser Gegend los, und zwar eine ganz vornehme und teuere.
In so einer teueren Einkaufswelt verkehren keine "Ballermänner". Im Außenrestaurant
des "Villa Cortes" dem "Bräuhaus" kostet nen Bier 5€, da wär das Besäufnis schon
etwas teuer. Klar, in diesem Eck von PdlA ist am meisten los, aber seit die Linksfahrer
von der Insel nicht mehr so stark vertreten sind ists viel ruhiger geworden.
Laßt euch von dem dummen Geschreibsel nicht schaluu machen, denn mit dem
Hotel habt ihr sehr gut gewählt. Im Hotel kann man sehr gut speisen, auch
außerhalb gibts einige exquisite Lokatitäten.
Ich selbst komme jetzt seit 30 Jahren, und war immer zufrieden. (damals war dort
wo jetzt diese Hotels und die Einkaufsmeile sind ein großer Pinienwald)
Also, nur zu. Es ist dort was los, aber keinesfalls wie B.....
Gruß poly3
Wohin im Februar?
Hallo,Kathrin
In 4 Stunden ins Warme von Deutschland aus im Februar? Da sehe Ich als mM empfehlenswerte Destination eigentlich nur die Kanaren. Obwohl mit 4 Std wirds da auch schon eng.Natürlich kannst Du auch nach Tunesien,Marokko,Ägypten.Da wir berufsbedingt auch immer im Februar verreisen,fliegen wir auch immer auf die Kanaren.Meiner Frau reicht diese Flugzeit schon,länger möchte sie auch nicht im Flieger sitzen.Dieses Jahr ist Teneriffa dran.Ich weiss jetzt nicht wie du dich hier im Forum auskennst.Einfach mal die einzelnen Kanareninseln oben bei Reiseziele eingeben.Dann werden dir dort die verfügbaren Hotels angezeigt.Weiter findest du dort Reisetipps für die jeweilige Insel und/oder Land.
Dann sucht Ihr euch das passende aus,und dann kanns losgehen
LG Jürgen
P.S Schau mal in mein Profil und dann auf Hotelbewertungen und Reisetipps.
Oder nutze den Vorschlag von Curi Wohin nur
Erfahrungen mit viasol
Viasol ist absolut NICHT zu empfehlen. Ich würde sogar so weit gehen, dass es sich hier um eine doch zumindest „zweifelhafte Geschäftsidee“ handelt. Ich habe leider mehrere solcher Gutschein gekauft und logischer weise im Voraus bezahlt, jedoch ist es mir nicht gelungen auch nur eine einzige Hotelbuchung vorzunehmen. Nach eine Beschwerde bei VIasol kamen Entschuldigungen wie“ Ich bekam nun von unserem Partner der Kontakt zu den Hotels hält die Rückmeldung, dass das Hotel Catalonia del Rey, Teneriffa keine Flexibreaks Hotelgutscheine mehr annimmt. Zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage lagen vom Hotel dazu leider noch keine Informationen vor. Das Hotel nimmt keine "Flexibreaks" Hotelgutscheine mehr an. Ich bedauere, dass ich Ihnen zu dem Hotel keine anders lautende Rückmeldung geben kann“
Eine telefonisch auch nur Entschuldigungen jedoch keine Lösung. Ich denke die 400 € kann bzw. muss ich unter Lebenserfahrung verbuchen, da ich keine Lust noch Zeit habe mir hier mein Recht zu erstreiten. Resümee FINGER WEG!!!
Florida - Dez. 2013 / Jan. 2014
Hallo Gunnar,
ja der Troubel den die zum Sonnenuntergang veranstalten, ist schon irre..... wenn ich denke wie viele dieser tollen Sonnenuntergänge wir schon in der Türkei, in Ägypten, Teneriffa ect. "einfach nur gesehen haben"
Aber hier lag auch gerade ein KF-Schiff der RCL und da kam mir die Idee, das man es auch so hätte machen können. Die Fahrt über die Keys ist schön, keine Frage - aber die Std. ziehen sich extrem und eigentlich bleibt der Blick ja gleich. Mal mehr oder mal weniger Wasser in direkter Umgebung. Auch wenn Stopps u.a. auf Islamorada wirklich sehr schön waren.
Für mich das Fazit dieser Florida Reise, es war sehr schön, die Temp. um die Jahreszeit der Hammer und wirklich klasse....aber der Westen der USA ist für mich immer wieder eine Reise (mehr) wert und auch immer zu wiederholen. Der Florida-Virus für viele weitere Reisen dorthin, hat mit/uns nicht infiziert Aber man soll ja nie, nie sagen.
LG
Bine