8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Ausflüge Fuerteventura
Hallo!
Wir (20,22) fliegen im August für 2 Wochen ins Barlovento nach Fuerte. Wir haben jetzt gesehen, dass alltours die Mietwagen im Katalog ziemlich günstig anbietet und würde also schon gerne in Deutschland den Mietwagen dazu buchen. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie viele Tage wir ein Auto mieten sollten.
Ich selbst war schon 3x auf Fuerte, aber wirklich viel hab ich nie gesehen. Dachte mir halt, dass wir auf jeden Fall nach Jandia, Morro Jable und Corralejo fahren, einfach weil die Strände dort so schön sind.
Was könnt ihr uns noch empfehlen?
Lohnt sich Puerto del Rosario? Sollte man zur Insel Lobos fahren? Nach Lanzarote wollen wir nicht, weil wir ja bestimmt schon ewig bis nach Corralejo fahrn.
Wie siehts mit der Westküste aus?
Gibts irgendwelche tollen Parks, die man gesehen haben muss, die kein Abklatsch von Teneriffa sind?
Gibt es irgendwo einen "verlassenen" Strand, oder sollte man dort lieber nicht baden wegen der Strömung?
Bin für alle Tipps dankbar!
LG Steffi
Erfahrungen mit Direct Reisen
hallo
wir stellen uns gerade die frage ob wir hier rechtliche schritte unternehmen sollen oder nicht
die problematik ist sicher das wir hier im ausland klagen müssten
und dies natürlich erstmal wieder kosten verursacht
auf der anderen seite überlege ich mir ernsthaft ob ich nicht lieber selber nach teneriffa fliege und die sache in die hand nehmen soll
richtig ist auf alle fälle das solchen ...... das handwerk gelegt werden sollte
Hinweis des Admins: Beleidigungen, Beschimpfung oder ähnliche Äußerungen wollen wir hier nicht. Bitte sachlich bleiben, auch wenn es gemäss Deiner Sicht/Schilderung der Sachlage nicht ganz einfach ist...
Hast Du schon einmal geprüft, ob über die Tourismusbehörden, die ja in Spanien bei Beschwerden etc. recht rigoros vorgehen, eine Einflussnahme/Klärung möglich ist? Stelle Deine Fragen auch mal in unserem Forum Reiserecht, da haben wir sehr gute User, die Dir möglicherweise auch Tipps geben können.
Gruß
Admin
In den Süden mit Baby
Wir waren schon 2mal mit Baby im Süden.
Einmal als unser Sohn 15 Monate alt war auf Teneriffa.
Und einmal letzten September mit beiden Kindern auf Lanzarote. Die waren da 21/2 Jahre und 11 Monate alt.
Es ist überhaupt kein Problem außer man hat einen zappelphilipp als Kind wie unsere Tochter die partout nicht sitzen bleiben will. Also war der Flug sehr nervig bis auf die 1 Stunde wo sie im Bettchen vor uns schlief. Das Bettchen wird nur an der Wand in der 1. Reihe befestigt.
Geht aber nur bis 8 Kilo. Aber da unsere Tochter so leicht ist hatten wir Glück.
Auf den kanaren selber gibt es alles zu kaufen von Windeln bis Babynahrung.
Wir hatten aber Windeln immer genug mit da die dort sehr sehr teuer sind.
Gläschen sind auch sehr teuer. Brauchten wir aber eh nicht mehr.
Im Mai fliegen wir jetzt nach Ägypten mit den beiden.
Mal schauen wie es wird. Wir freuen uns schon total drauf.
LG Monika
Zum Thema Pauschalreisen
Ich kann mich MD11 nur anschließen...
... und das klappt auch in der Ferienzeit.
Diesen Juni war ich auf Mallorca an der Playa, habe für eine gutes Hotel + HP für 5 Tage 120,- bezahlt, der Flug mit Air Berlin ab DUS für 58,-, den Bus in Palma für jeweils 3,50. Bei der TUI, Neckermann,... hätte mich das ganze über 250,- gekostet
Nächstes Beispiel dieser August : 14 Tage Fuerteventura im Sol Jandia Mar Hotel + HP 244,-, Transfer 40,- (beides über SLR), Flug mit Iberia (drei Wochen vorher gebucht) 250,-, also alles zusammen für eine Person 550,-. Wäre ich jetzt zu zweit oder dritt geflogen wäre es noch mal 100,- billiger gewesen.
als nächstes geht es nach Teneriffa/Süd im Januar: Hotel in Pl. d. America. + HP 144,- + 7,- Transfer + 58,- Flug mit HLF ab DUS und zwar früh hin und spät zurück
Zur Info ich bin nur in 3-5 Sterne Hotels, also keine Absteigen und alle wurde hier gut bewertet
Urlaubs-Hitliste "Top-Ten"
Dann will ich auch mal loslegen:
1.) Aldemar Royal Mare Village , Griechenland, Kreta (Káto Goúves)
2.) Aldemar Paradise Royal Mare, Griechenland, Rhodos (Koskinou)
3.) Hotel Linderhof, Italien, Südtirol (Steinhaus)
4.) Iberostar Creta Marine, Griechenland, Kreta (Nähe Panormo)
ab diese Saison leider AI-Hotel :gun: schade, sehr schade!
5.) Lagas Aegean Village, Griechenland, Kos (Nähe Kardamena)
6.) Costa Adeje Gran Hotel, Spanien, Teneriffa, Costa Adeje
7.) Botel Alcudiamar, Spanien, Mallorca (Alcudia)
8.) Hotel Melia Eden, Kroatien, Rovinji
9.) Hotel Marina, Griechenland, Kreta (Káto Goúves)
mittlerweile auch zum AI-****** verkommen
10.) Club Med, Griechenland, Kos, an den Ort kann ich mich nicht erinnern
Und irgendwo an allerletzter Stelle kommt auch bei mir Tunesien. Hotel hieß glaube ich Dahlia Dar Djerba. Es war grausam!!
Diese Jahr gehts - Achtung Überraschung!
- nach Griechenland, mal wieder auf die Insel Kos, ins Grecotel Kos Imperial :bounce:
Ich hoffe in Zukunft steht dieses Hotel an erster Stelle.
Gruß Dirk
Teneriffa
Hallo, ich fahre seit 1988 nach Teneriffa, seit 10 Jahren immer im Januar in den Norden nach Puerto de la Cruz. Wenn du es etwas ruhiger magst, dann geh´in den Norden, dort ist es sehr schön grün und man kann fast alle Pflanzen in Groß sehen die Zuhause auf der Fensterbank stehen. Gummibäume groß wie bei uns alte Eichen.
Puerto hat 2 Strände, aber du solltest sehr gut schwimmen können wegen der hohen Wellen. AI lohnt sich nicht, wir gehen für 5,50€ gut essen.
Im Süden ist mehr los für junge Leute und da ist auch mehr Strand. Mir gefällt es nicht, zuviel Hektik, kein echtes Grün und nur Touristen.
Wir sind dieses Jahr durch Puerto de Santiago gefahren, vorsicht dort ist der Bauboom ausgebrochen!
Wenn du AI buchen willst, lohnt sich das nur wenn man den Tag im Hotel verbringen will, oder in der Nähe bleiben.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gern anmailen, im Norden kenn ich mich gut aus. Gruß Gudrun
Was ist los? Lief denn die Frühbucherphase so schlecht???
Hallo.
Ist Euch auch aufgefallen, dass der Reiseveranstalter mit den 3 Großen Buchstaben zur Zeit extrem niedrige Preise hat? Die Preise fallen fast täglich weiter... Ich habe am 18.05.07 eine Reise nach Fuerte gebucht, für einen Preis, bei dem ich dachte: zuschlagen sonst weg! 4 Sterne, M/DZ/HP für 518,-/Woche in einem sehr geilen Hotel! Im Katalog wären das fast 900,- gewesen... Reisezeitraum Mitte/Ende Juni.... Und heute wäre ich fast vom Stuhl gefallen, nochmal 50,- billiger...
Und überhaupt: die Kanaren sind zur Zeit seeehr billig bei besagtem Anbieter. 4 Sterne in gutem Hotel (HC gecheckt) für UNTER 300,- auf Teneriffa!!!
Kann man bei solchen Preisen sagen, dass die Frühbucherphase so schlecht lief? Ich kann einfach nicht glauben, dass nur an LM liegt...
Sind solche Preisentwicklungen für das nächste Jahr auch anzunehmen? Oder wird dieser RV dann mit günstigeren FB-Preisen reagieren?
Bin gespannt auf Eure Meinungen/Anmerkungen!
Gruß
tatverdaechtiger
Exotic Park-Cactus& Animal Park , eine riesige Enttäuschung!!
Wir waren im Mai auf Teneriffa, in Costa Adeje. Ein wundervoller Urlaub. Da wir den Loro Parque schon ausreichend kennen, wollten wir uns, animiert durch das Angebot in der TUI-Broschüre, besagten Park anschauen. Was wir da zu sehen bekamen, für 15 Euro Eintritt, pro Person, war unter aller S**. Die besonders angepriesenen Schmetterlinge waren nicht mal ansatzweise zu sehen. Papageien waren nur in Käfigen im Eingangsbereich zu "bewundern". Ein einziges verängstiges Äffchen, einige verschüchterte Pfauen. Alle anderen angepriesenen Tiere waren kaum bis überhaupt nicht zu sehen! Die ganze Anlage verdreckt und verwahrlost. Zu beweisen durch eigene Bilder. Einen Regenwald, schon gar nicht in der angegebenen Größe gibt es nicht. Die weltgrößte Kakteensammlung gibt`s da auch nicht. Die haben wir woanders gesehen. Auf Lanzarote und in der Karibik.
Wir haben diesbezüglich am 29.06.an TUI geschrieben und bis heute keine Antwort. Wir fordern jetzt die 30 Euro Eintrttsgeld zurück. Kennt noch jemand diesen "Park"???
L.G. Yurena
Hasta luego
Wohin mit Kleinkindern im November...Sonne!!!
Von den Kapverdischen Inseln würde ich abraten, da es dort zwar warm sein wird, aber seeehr windig ist. Nicht umsonst bei Windsurfern sehr beliebt. Außerdem beträgt die Flugzeit weit über 4 Std., von Frankfurt/Main z.B. sind es an die 6 Std.
Ich würde die Kanaren, und da aber nur den jeweiligen Süden von Gran Canaria oder Teneriffa, empfehlen. Natürlich kann es mal den einen oder anderen Tag regnen, aber es ist nie kalt. Auf Fuerteventura (auch bei Windsufern sehr beliebt) und Lanzarote gibt es auch wieder viel Wind.
Ägypten ginge auch noch, ist m.E. im Winter aber nicht sooo warm wie auf den Kanaren. Nachts sinken die Temperaturen auf 10-13° und die Sonne verschwindet bereits gegen 17.00 Uhr. Auch darf man den kühlen Ostwind nicht unterschätzen.
Zu Dubei habe ich keinen Bezug, Flugzeit dürfte aber auch weit über 4 Std. sein.
Ich denke, hier sollte man, vor allem wegen der beiden Kleinen, das Wohin gut abwägen.
AIDA = heile Welt - Kritik unerwünscht. Probleme am Airport HB 4.12.2010
Da Freunde von uns von München aus Ihre erste Kreuzfahrt mit Kleinkind von Teneriffa aus auf der Aida starten wollten habe ich die Aktivität von Aida im Internet verfolgt.
Am Morgen die Information dass man (wie alle anderen auch)von der Situation überrascht sei, das Schiff aber informiert sei und eine Hotline war eingerichtet.
Ab Nachmittag etwa 14:00 Uhr war der Ersatzflugplan drin.
Unsere Freunde konnen dann statt 6:35 Uhr um 23:30 Uhr fliegen.
Das Schiff sollte bis heute 19:00 gewartet haben.
So genießen sie hoffentlich das Essen und die Show und sind zufrieden.
Aber Stress ist das schon am Flughafen , und wenn eine Gruppe erst einmal in der richtigen Stimmung ist, steckt einer den anderen an.
Trotzdem, wegen eines Sonderfalles ein Unternehmen abzulehnen ist fast schon schade.
Zumal die Luftfahrtunternehmen als Partner zuerst einmal in der Pflicht stehen.
Schade Ihr habt Euch sicher gefreut.
Mein Tipp, wieder versuchen.
Werner