Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

ruhiges Hotel im Süden von Teneriffa

Meine ganz persönliche Meinung:

Wenn Ihr Urlaub an schönen Stränden, fern ab von Massentourismus machen wollt, kann ist Teneriffas Süden das komplett falsche Ziel.

Wir kommen gerade von Teneriffa. Wir waren auch im Süden in Costa Adeje im Hotel Riu Arecas.

Die Skyline von Las Cristianos bis Costa Adeje ist für Ruhe suchende Urlauber die absolute Hölle.

Es gibt keine gewachsenen Orte. Es wurden im Süden einfach kilometer lang ein Hotelklotz nach dem anderen in die Landschaft geknallt.

Costa Adeje ist glücklicherweise noch der schönste Abschnitt dort gewesen. Allerdings auch dort das gewohnte Bild. Riesige Hotelanlagen, eine ganz nette Promenade, ein paar Kneipen und Touristen ohne Ende.

Auch die Strände sind nicht besonders schön. Wir waren ziemlich direkt an der Playa del Duque. Dieser Abschnitt wird als einer der schönsten Strände Teneriffas gehandelt.

Aber auch das war eher eine Enttäuschung.

Ist eben kein natürlicher Strand, sondern einfach ein mit weißen Sand künstlich hergestelle Zone, die von Wellenbrechern vor der Abtragung geschütz wird.

LG Jingle

Mehr lesen

Attentat in Kairo

Ich flieg nicht nach Teneriffa, nur zur Info. Nein, bei 50 Grad interessieren mich keine alten Steine und schon gar nicht, wenn ich ständig von Verkäufern bedrängt werde. Ich mach auch keine Ausflüge mit hunderten von Touristen und werde dabei auch noch in Papyrus- und Schmuckläden gelotst, in die ich nie wollte. Ich kann leider nicht nachvollziehen, was euch an diesem Hoteltourismus fasziniert. In die Superlocations fahrt ihr Querulanten mit Sicherheit nicht. Was sich im 4 - 5*-Bereich abspielt, gefällt euch, aber eben mir nicht. Zumal der 4 - 5*Bereich auf deutschem Niveau allenfalls 2 - 3* entspricht. Wobei ich nicht sagen will, das 3 deutsche Sterne etwas schlechtes sind. Die Reisekrankheitenseite zu Ägypten gab dabei den letzten Ausschlag, in dieses Land nicht mehr zu reisen. Es gibt andere Reiseziele ... ich war sicher schon einige Male in Ägypten, aber auch zu völlig anderen Preisen. Mit Preisen ab 1000 € kann man in anderen Ländern einfach besseren Urlaub machen u. ist nicht solchen hohen Risiken ausgesetzt. +Ende+

Mehr lesen

Tui Ausflüge Teneriffa

Hallo..

Auch ich würde euch empfehlen einen Leihwagen zu mieten und den Teide auf eigene Faust anzufahren.

In jedem Hotel liegen mehr oder weniger schlechte Karten aus ( meist als Wegbeschreibung zu anderen Attraktionen ) auf denen man sehr schnell erkennt, das man sich eigentlich auf dem Weg zum Teide nicht wirklich verfahren kann.

Der Vorteil bei einem Leihwagen besteht einfach darin das man anhalten kann wo immer man will und auch mal an einem Aussichtspunkt stehenbleiben kann, an dem der Bus vielleicht einfach vorbeifahren würde.

Die Preise für Leihwagen und Sprit sind auf Teneriffa soo günstig, das es sich meiner Meinung nach auch schon von den Kosten her gar nicht so lohnt, eine Bus-Tour zu machen.

Die Jeep-Safari ist Geschmacksache.. wer "motorsportbegeistert" ist und sich mal richtig durchschütteln lassen will , kommt hier voll und Ganz auf seine Kosten.

Wer die Safari bucht, weil er landschaftlich etwas erleben will sollte sich doch besser den Leihwagen leisten aus den von Noki beschriebenen Gründen..

Gruss

Kai

Mehr lesen

Mietwagen auf Teneriffa

@Gabi,

ich glaube schon, dass es die Möglichkeit gibt den Mietwagen im Hotel zu übernehmen. Bisher habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert, da ich immer vor Ort miete. Aber die Verleihfirma wird dir doch sicherlich eine Auskunft geben können!

Ebenso denke ich, dass wohl jedes Hotel Autovermieter an der Hand hat. Und Adeje ist ja nun auch kein einsamer Ort!

Vergleiche aber die Preise und die Konditionen (Kleingedrucktes) zwischen dem Hotelangebot und den anderen Vermietern am Ort.

Und achte darauf, dass der Vertragstext in Deutsch abgefasst ist!

Eine Autokarte würde ich von hier mitnehmen, die sind meistens besser. So im Maßstab 1: 200 000 => 1 cm = 2,0 km, oder noch genauer.

Teneriffa ist eine wunderschöne Insel und es gibt sehr viel zu sehen.

Über die Reiseleitung würde ich auf gar keinen Fall mieten, denn die sind meistens viel zu teuer.

Und checkt den Wagen durch bevor ihr ins Gebirge fahrt! Bremsen, Reifendruck, Beleuchtung, Spiegel usw. müssen tadellos in Ordnung sein!

Gruß

Dieter

Mehr lesen

Mietwagen auf Teneriffa

Hallo,

bin jetzt leider wieder nach 2 Wochen aus Teneriffa zurück :disappointed: , ich hatte über Cicar meinen Leihwagen mit Hotelanlieferung über das Internet gebucht, es hat auch alles problemlos geklappt, das Auto wurde Pünktlich zum Hotel zugestellt es war ein Opel Astra und hatte erst 18000 KM runter, das Auto war auch sehr gepflegt, die Zustellerin von Cicar konnte leider nur Spanisch sprechen, für Fragen stand mir aber die Hotelrezeption freundlicherweise zur Verfügung( ein anderes Paar hatte einen Tag später auch von Cicar ein Auto bekommen, dieser Zusteller konnte auch Englisch).

Bezahlt habe ich den Mietpreis in Bar, eine Kaution wurde nicht verlangt, der Tank war fast leer, man hat das Auto dann auch mit fast leerem Tank wieder zurückgegeben.

Die Rückgabe des Leihwagens war auch sehr unkompliziert, einfach das Auto in einer Parkbucht abstellen , und den Schlüssel an der Rezeption abgeben, fertig. :p

Das nächste Mal werde ich auch wieder bei Cicar meinen Wagen anmieten. :laughing:

Grüße

Holiblue

Mehr lesen

Riu 4* Sparreise Teneriffa

Wir hatten diese Sparreise schon mal gebucht, damals war das Riu Adeje noch als Riu.

Wir kamen ins Arecas, und das glaube ich, ist Bombenglück gewesen. Da das Adeje nicht wirklich Riu-Standard hatte, kamen dort viele Glücksreisen-Gäste hin. Wir hatten das damals im Reisebüro angegeben und die Dame hat dann ein Fax an die Tui-Dame in Teneriffa geschickt. Ich hab dann 2 Tage vorher im Arecas angerufen und die Rezeption hat mir dann bestätigt, daß wir als Gäste vorgesehen sind.

Nur hätt ich mir in den Allerwertesten gebissen wenn wir ins Adeje gekommen wären. Da wär der glücksreisenpreis definitiv noch zu hoch gewesen.

Ich würde das nicht wieder buchen. Klar, wenn man Glück hat, kommt man ins Palace, ABER: das Palace ist sehr beliebt und m. E. auch gut ausgelastet. Warum, sag mir, warum soll man "Billiggäste" da unterbringen?

Ich kann Dir raten, das Arecas zu buchen, das gibts bei unserem Internetreisebüro sehr günstig.

Mone

Mehr lesen

Reiseempfehlung Mittelstrecke gesucht!

[u][color=#888888][size=medium]Liebes Reiseforum![/u][/color][/size]

Wir sind: Paar,  Mitte 50, reiselustig und weitgereist (alle Kontinente), erholungsbedürftig, wollen im Februar 1 Erholungswoche zum Wärmetanken einlegen. :p

Wir suchen: nettes, gewachsenen und betriebsames Urlaubsörtchen mit angenehm warmem Klima im Februar und gutem Hotelangebot (mit Frühstück), Läden, Restaurants, Kneipen und Cafes in fußläufiger Entfernung, Meeresnähe, Natur oder Kultur im Mietwagenradius :p

Wir brauchen nicht:  Disco, Ballermannatmosphäre, all-inclusive-Angebote, Animationsprogramm im Hotel, Sauerbraten und Knödel.... :(

Wir waren bereits in Puerto de la Cruz (Teneriffa) und Funchal (Madeira) und auch auf allen Balearen (denke aber, dass es da im Februar zu kühl ist). Wer hat noch einen Tipp für uns?

Ich hoffe, meine Anfrage steht hier richtig, denn ich wusste nicht, welchen Thread ich sie zuordnen soll. Ich lass mich von euren Administratoren aber auch gerne verschieben und entschuldige mich im Vorfeld für die Umstände.

Ganz liebe Grüße

Anna

Mehr lesen

NOTRUF AUS TENERIFFA - SCHAUINSLNADREISEN!!!!!!!!!!!!!

Hallo...gibt es schon was Neues?

So langsam pendelt sich ja wieder alles ein. Am Besten wirklich DIREKT bei Schauinsland anrufen wenn Ihr damit unterwegs seid.

Nur Ihr müsst auch bedenken das es noch tausenden von anderen Urlaubern so geht wie Euch und es wollen ALLE nach Hause...nur wird es sicherlich nicht so viele einsetzbare Flieger geben, denn es gibt ja auch andere Urlaubsländer und nicht nur die Insel Teneriffa.

Ich denke man wird sich schon vor Ort kümmern, dass die Urlaubsgäste schnellstens nach hause kommen, doch man muss auch beachten dass es sich hierbei um höhere Gewalt handelt und nicht um ein Verschulden des Veranstalters.

Die Reiseleiter tun mir im Mom. richtig leid, denn kaum betreten diese ein Hotel kommen hunderte von hysterisch, kreischenden Leuten auf die zugerannt und maulen und motzen, was das Zeug hält.

Denkt dran es geht wirklich nur eins nach dem anderen. Und was nützt es wenn Di deine Telenummer hier preisgibst? Sollen wir Dich anrufen und trösten?

LG

Mehr lesen

Busverbindung (oder vielleicht auch Fahrrad) von Playa Paraiso

Hallo Tossy

ich hoffe Du wirst schöne Ferien haben!!!!! (Auch wenn noch niemand auf Deine Frage geantwortet hat! Hoffe das ändert sich noch. Hast ja noch ein wenig Zeit....)

Auf der Suche nach Informationen über eine Busverbindung vom Hotel Bahia Principe in grössere Städte (genau wie Du vor einiger Zeit....) bin ich auf Deine Frage hier im Forum gestossen.

Ich werde Mitte Mai 2008 eine Woche Ferien im Bahia Principe Resort auf Teneriffa verbringen. Da Du ja dann bereits zurück bist, hast Du ja sicher herausgefunden wie und ob das mit Busverbindungen klappt. Kannst Du mir dann Infos geben? (Vielleicht auch Tipps, was sehenswert ist?)

(Möchte lieber kein Auto mieten, da ich alleine unterwegs sein werde. Da hat man niemanden neben sich, der einem die Strassenkarte liest und herumdirigiert. Das könnte dan also plötzlich schwierig werden!)

Besten Dank für Deine Hilfe und Deine Infos aus Erster Hand! :D

Sonnige Grüsse aus der Schweiz!!!

Diffey

Mehr lesen

Schock-Preise im November!!! Normal?!

hallo

das stimmt schon, das die kanaren dann hochsaison haben, aber wenn ihr schnell bucht, wenn die winterkataloge gerade erst herausgekommen sind, dann findet ihr bestimmt etwas, das in eurem preisbereich liegt. die kataloge haben ja auch meistens so extra angebote, entweder frühbucherrabatt, aber es gibt ja auch bestimmte reisezeiten, wo es zum beispiel 7:5 gibt. wenn ihr etwas flexibel seit, wann genau ihr urlaub machen wollt, findet i8hr bestimmt etwas passendes. und noch ein tipp, ich würde euch den süden empfehlen, weil da das wetter einfach besser ist. ich war ende juni/ anfang juli auf teneriffa und da bin ich einen tag in den norden, nach puerto de la cruz gefahren und da hat es geregnet. der süden ist auf jeden fall vom wetter her beständiger, denn mir ist das schon paar mal passiert, das es mitten im sommer in norden geregnet hat. das war aber auch der fall, als ich im herbst da war.

lg

steffi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!