Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Kakerlaken - da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter!

Hallo Zusammen,

in drei Wochen ist es soweit und wir fliegen auf die schöne Insel Fuerteventura.

Gebucht haben wir den Barcelo Club El Castillo. Eine schöne Bungalowanlage, die wir bereits zum 2. mal besuchen.

Wenn nur nicht diese blöden Kakerlaken - die auch dort vereinzelt zu finden sind - wären.

Schon bei dem Gedanken daran krieg ich die Krise.

Was unternehmt Ihr, dass diese ekeligen Viecher nicht in Eurer Hotelzimmer/Bungalow mit einziehen?

Stimmt es eigentlich, dass man sie nicht mit den Füßen zertreten soll, weil sich sonst die Eier an den Schuhsohlen festsetzten und man diese mit in die Heimat einschleppt. Oder ist das nur ein Ammenmärchen???

Dann noch eine Frage: Bisher dachte ich, dass es sich bei Kakerlaken um reine Krabbeltiere handelt. Bei unserem diesjährigen Urlaub auf Teneriffa bilde ich mir aber ein, so ein Tierchen wäre direkt an mir vorbeigeflogen. Sind denen denn inzwischen Flügel gewachsen???

Lieben Gruß aus Bayern

Elis

Mehr lesen

speiserestaurants in puerto de la cruz

@Gudrun

Danke für Deine Nachricht, wir waren ein paar Tage verreist, so kann ich Dir heute erst antworten.

Also was glaubst Du denn, was für ein Restaurant ich meine?????

Ich bin eigentlich etwas überrascht. Vielleicht liest Du meinen Beitrag einmal richtig, dann wirst Du verstehen, daß es sich um ca. 5 - 7 Restaurants handelt, die allesamt - aber von verschiedenen Besitzern - im gleichen Innenhof liegen. Wir waren dieses Jahr im April noch dort, da stimmte die Leistung und Qualität in allen!!!!!

Und ich habe kein spezielles empfohlen. Die Speisekarten variieren allerdings sehr - jeder bietet was anderes an und schön sitzen kann man dort auch. Meinst Du, sie waren alle schlecht :question: :frage: :frage: :frage:

Ich denke außerdem, daß die meisten Gäste, die Teneriffa besuchen, nicht unbedingt dort Schnitzel mit Pommes essen möchten, sondern schon was einheimisches, sonst kann ich gleich zu Hause bleiben.

Aber das ist ja alles Geschmacksache - wer halt nichts anderes mag....................

:laughing:

LG Helga

Mehr lesen

Hotel Botanico und Villa La Chipira Puerto de la Cruz

Hallo!

Habe eben gerade auch schon wegen dem Baustellenlärm in Teneriffa Süd geantwortet und nun die neue Frage gelesen.

Also meiner Ansicht nach ist auf jeden Fall der Süden um vieles besser als der Norden!!! In Puerto de la Cruz ist auch öfters schlechteres Wetter mit vielen Wolken und niedrigeren Temperaturen.

Wir bevorzugen auf jeden Fall den Süden und gerade der neuere Teil der Costa Adeje rund um die Playa del Duque ist wirklich sehr schön, da in diesem Bereich eigentlich nur hochwertige Hotels zu finden sind und das ganze Ambiente stimmt.

Sehr schön ist auch das neu erbaute Hotel "Vincci La Plantacion", welches die TUI neu im Programm hat. Es liegt in unmittelbarer Nähe des Bahia del Duque auf einer Anhöhe mit traumhaftem Blick über den Atlantik!

Liebe Grüße,

Sandra

@'lulu1rennt' sagte:

Gibt es neuere Erahrungen?

Im Botanico alles streng "british"?

Ist das Hotel überaltert?

Hört man die Umgebungs-Autobahn?

Bin für alle Tipps und Empfehlungen dankbar!

Liebe Grüße Lulu

Mehr lesen

Ausgehmöglichkeiten in Puerto Santiago

Guten Tag!

Ich will mit einem Freund im März 14 Tage Urlaub auf den Kanaren machen und es ist noch nicht sicher wo es hingehen soll (Fuerte ist am billigsten und hat die besten Strände, aber es ist tendenziell am windigsten und kühlsten; GC und bes. Teneriffa Süd versprechen besseres Wetter und mehr Möglichkeiten, was zu unternehmen, sind dafür aber bei gemäß Bewertungen bei ähnlich guten Hotels teurer).

Von daher haben wir auch das Barcelo Santiago oder Playa La Arena in die nähere Auswahl einbezogen und ich wollte mal Fragen, ob jemand etwas zu den Möglichkeiten der Abendgestaltung dort sagen kann. Zum einen, was das Unterhaltungsprogramm abends in den beiden Hotels angeht (es soll ja ein AI Urlaub werden) zum anderen ob auch Möglichkeiten bestehen, abends mal aus dem Hotel raus zu gehen und eventuell einen Discoabend einzulegen (nicht ständig, sonst würde es natürlich nach Playa del Ingles gehen).

Wäre schön, wenn jemand diesbezüglich ein paar Infos geben könnte! Danke!

Mehr lesen

Kanaren - welche Insel im Januar?

Hallo, Kanaren-Kenner,

wir möchten im Januar auf die Kanaren reisen. Wir dachten zunächst an Gran Canaria. In Playa del Ingles war ich zuletzt vor x Jahren, scheint nicht schöner geworden zu sein, nachdem was ich lesen konnte. Auf den anderen Inseln war ich noch nie. Nach den Reiseführern scheint auf den Kanaren jeweils die Nordküste die attraktivere zu sein - aber wie ist das im Winter? Ich denke, die Gebirge auf GC und Teneriffa halten doch ´ne Menge Wind/Wetter ab - oder irre ich?  Wir möchten das Meer sehen, die Insel kennenlernen und das Hotel sollte nicht zu einsam gelegen sein; das richtige Wetter für Pool/Strand wäre uns auch sehr lieb. Nun haben wir uns bis Fuerte weitergelesen, aber da würden wir auch gerne wissen, welcher Küstenabschnitt der günstigste ist. Anders gefragt: Ist es zu empfehlen, im Winter an der Nordküste einer kanarischen Insel zu urlauben?

Danke für Eure Infos -

herzlich Erika

Mehr lesen

Umfrage: Gute Animateure !, Schlechte Animatuere !

Hallo!

Mir ist auch die unaufdringliche Animation lieber, wenn ich wo mitmachen will, dann melde ich mich von selbst, von Spielen halte ich sowieso nix, bei Aerobic mache ich hingegen gerne mit.

Im Calimera Atlantic Playa in El Médano / Teneriffa gabs eine unaufdringliche Animation mit vielen deutschen Studenten, die das nur 2 oder 3 Wochen machen, sie waren aber sehr bemüht und immer freundlich, wenn man bedenkt, dass sie von morgens bis spät in die Nacht im Dienst sind. Eine gute Animation hatte ich auch im Rocca Nettuno in Tropea / Kalabrien, es konnte aber nur eine ein bisschen Deutsch, was ich etwas seltsam fand. Grad in so einem Hotel, wo fast nur deutschsprachige Urlauber sind, müßte zumindest der Chef der Truppe gut Deutsch sprechen. Dafür war ein von den Animateuren veranstalteter Sketch-Abend sehr lustig, denn sie hatten die deutschsprachigen Sketche auswendig gelernt und wußten meiner Meinung nach teilweise nicht, was sie da von sich gegeben haben *g*

Ciao

Rita

Mehr lesen

Neue "Sheraton La Caleta"/Teneriffa?

Hallo Patricia, ich würde an Deiner Stelle das Sheraton nicht buchen. Es ist mit Sicherheit ein tolles Hotel, wenn es mal ganz fertig ist. Aber es ist ja auch nicht ganz billig. Ich würde jedenfalls nicht soviel für teilweise noch nicht vorhandene Einrichtungen (Spa, Fitness) zahlen.

Im Bahia Principe war ich im November 2002 , es hat uns seinerzeit super gefallen. Vor allem die Spezialitätenrestaurants (im Preis inkl.) waren sehr gut. Aber auch im Hauptrestaurant gab es sehr gutes Essen. Jeden Morgen Lachs, Kaviar und Sekt, eine Vielzahl von frischgepreßten Säften (nix Automat).

Allerdings wäre hier schon ein Mietwagen angesagt, das Hotel liegt ziemlich einsam. Es gibt zwar einen Hotelshuttle (kostenlos) nach Playa de las Americas und zum Golfplatz, aber da ist man zeitlich gebunden. Schreibe doch mal, wie Du Dich entschieden hast und besonders würde ich mich freuen, wenn Du nach Deiner Rückkehr aus Teneriffa mal über das Sheraton berichten könntest. Denn dahin wollten wir auch ursprünglich Anfang Januar, haben das Ganze aber jetzt verschoben.

Mehr lesen

Wohin nur??? (Urlaub 2006 mit Kleinkind)

Hallo

wenn ich dir mal unsere Erfahrungen berichten darf:

Letztes Jahr Juli 2003 waren unsere Jungs 2 Jahre und 11 Monate alt. Wir sind das zweite Mal mit Kind geflogen und zwar nach Mallorca. Wir haben uns dafür ganz bewusst entschieden wegen der Flugzeit. Wir waren in der Bucht von Alcudia im Hotel Concord. Allerdings würden wir nicht mehr in das genannte Hotel gehen.

Wir fanden es ganz easy und für die Kinder nicht zu stressig.

Juli 2004 - genau ein Jahr später - sind wir mit den Jungs nach Teneriffa geflogen, 4,5 Stunden Flug hat auch super geklappt.

Ich würde dir empfehlen entweder Kanaren oder Balearen - eher die Balearen für den Erstflug mit Kind - weil Erfahrungsgemäss muss man das auch erstmal abchecken wie das mit Kind ist.

Bei Fragen kannst du dich ruhig melden,

lieben Gruss

Nici

Mehr lesen

Teneriffa: Masca-Schlucht, Los Americas

War letztes Jahr in Teneriffa-Puerto de la Cruz und mit Leihwagen bis Masca. Bin ne Stunde lang in die Schlucht reingelaufen. Entgegen kam uns eine Truppe Wanderer, die die Schlucht von unten nach oben durchquerten, die sahen nicht mehr so fit aus. Würde als Ausgangspunkt Masca empfehlen, orgnaisiertes Durchwandern bringt den Vorteil, daß man nicht auf Bus/Taxi angewiesen ist und das Schiff bestellt wird. Wer es individuell machen will: In der Bar 'Casa Fidel' Tel. (+34) 922 86 34 57 am unteren Ortsende von Masca kann man sich erkundigen, wann und ob die Schiffe nach los Gigantes fahren, von dort mit dem Bus (Umsteigen in Santiago del Teide) oder per Taxi zurück zum Leihwagen nach Masca. Vorsicht: manchmal fahren die Schiffe nicht wegen zu starkem Seegang. Runter und wieder rauf dauert 6 Stunden, wäre mir persönlich zu lang. Unbedingt Bergschuhe anziehen, die Schlucht ist nicht einfach, schon gar nicht wenn sie nass ist, sehr steil, viel zum Trinken mitnehmen. Landschaftlich ein Genuß!

Gruß schafine

Mehr lesen

MSC Musica

Ich/Wir haben letzte Woche unsere erste Kreuzfahrt gebucht.

Wir fahren mit der MSC Musica im Dezember diese Route:

Tag 1: Am Nachmittag Einschiffung in Genua/Italien und Start der Kreuzfahrt (ca. 16.00 h)

Tag 2: Barcelona/Spain (12:00 - 19:00)

Tag 3: Gibraltar (21:00 - 23:00)

Tag 4: Erholung auf See

Tag 5: Teneriffa/Spain 10:00 - 17:00)

Tag 6: Funchal/Madeira (09:00 -700)

Tag 7: Arrecife/Spain (10:00 - 18:00)

Tag 8: Erholung auf See

Tag 9: Malaga/Spain (07:00 - 17:00)

Tag 10: Erholung auf See

Tag 11: Rom/Civitavecchia/Italien (11:00 - 20:00)

Tag 12: Genua/Italien (ca. 09:00 h)

- Wer kann mir etwas über die MSC Musica sagen

- welche Landausflüge sollten wir buchen, wo sollten wir uns was

anschauen

- War schon jemand im Dezember in diesem Gebiet unterwegs und

kann uns sagen wie das Wetter da meist ist?

Fährt vielleicht noch jemand auf dieser Kreuzfahrt mit?

LG,

Rose

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!