8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Ausflüge Fuerteventura
Hallo!
Wir (20,22) fliegen im August für 2 Wochen ins Barlovento nach Fuerte. Wir haben jetzt gesehen, dass alltours die Mietwagen im Katalog ziemlich günstig anbietet und würde also schon gerne in Deutschland den Mietwagen dazu buchen. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie viele Tage wir ein Auto mieten sollten.
Ich selbst war schon 3x auf Fuerte, aber wirklich viel hab ich nie gesehen. Dachte mir halt, dass wir auf jeden Fall nach Jandia, Morro Jable und Corralejo fahren, einfach weil die Strände dort so schön sind.
Was könnt ihr uns noch empfehlen?
Lohnt sich Puerto del Rosario? Sollte man zur Insel Lobos fahren? Nach Lanzarote wollen wir nicht, weil wir ja bestimmt schon ewig bis nach Corralejo fahrn.
Wie siehts mit der Westküste aus?
Gibts irgendwelche tollen Parks, die man gesehen haben muss, die kein Abklatsch von Teneriffa sind?
Gibt es irgendwo einen "verlassenen" Strand, oder sollte man dort lieber nicht baden wegen der Strömung?
Bin für alle Tipps dankbar!
LG Steffi
Urlaub 2007
@'steffend' sagte:
Hallo alle zusammen!
Ich 25 und meine bessere hälfte 24, wissen noch nicht so genau wo es nächsten Sommer hingehen soll. ....
Hatten schon an Chalkidiki gedacht.
Was sind eure Favoriten
(Land, Ort, Hotel)
also vergesst Chalkidiki!
Oder seid ihr naturverliebte Wanderer??
Chalkidiki ist zweifellos schön - aber verlassen hoch zehn!
Allein der Flughaffentransfer dauert mind 2h! Hotels meist weit ab jeglicher Zivilistaion.. und selbst Ausflüge sind dann mit weiten Fahrtstrecken verbunden. Mit Family als Erholung ganz ok.
Kann schlecht was für euer Alter empfehlen, aber kanaren sind sicher für euch geeignet. viel zu sehen, fun und Strand alles da! Uns hat Lanzarote beeindruckt - Teneriffa ist auch sehr schön, Mein Wunsch ist mal Fuerte, aber hat noch nicht geklappt...
Wenn Ihr mal toll schnorcheln wollt- Ägypten ist auch super!
Viele Grüße Aida3 (wie wärs mal mit ´ner Aida-Kreuzfahrt - ist auch total genial!)
P.S. Wenn Ihr Griechenland-Fans seid - Korfu! Ort Acharavi!. + paar Tage Mietauto.. super Strand -super Insel!
Was ist los? Lief denn die Frühbucherphase so schlecht???
Hallo.
Ist Euch auch aufgefallen, dass der Reiseveranstalter mit den 3 Großen Buchstaben zur Zeit extrem niedrige Preise hat? Die Preise fallen fast täglich weiter... Ich habe am 18.05.07 eine Reise nach Fuerte gebucht, für einen Preis, bei dem ich dachte: zuschlagen sonst weg! 4 Sterne, M/DZ/HP für 518,-/Woche in einem sehr geilen Hotel! Im Katalog wären das fast 900,- gewesen... Reisezeitraum Mitte/Ende Juni.... Und heute wäre ich fast vom Stuhl gefallen, nochmal 50,- billiger...
Und überhaupt: die Kanaren sind zur Zeit seeehr billig bei besagtem Anbieter. 4 Sterne in gutem Hotel (HC gecheckt) für UNTER 300,- auf Teneriffa!!!
Kann man bei solchen Preisen sagen, dass die Frühbucherphase so schlecht lief? Ich kann einfach nicht glauben, dass nur an LM liegt...
Sind solche Preisentwicklungen für das nächste Jahr auch anzunehmen? Oder wird dieser RV dann mit günstigeren FB-Preisen reagieren?
Bin gespannt auf Eure Meinungen/Anmerkungen!
Gruß
tatverdaechtiger
Exotic Park-Cactus& Animal Park , eine riesige Enttäuschung!!
Wir waren im Mai auf Teneriffa, in Costa Adeje. Ein wundervoller Urlaub. Da wir den Loro Parque schon ausreichend kennen, wollten wir uns, animiert durch das Angebot in der TUI-Broschüre, besagten Park anschauen. Was wir da zu sehen bekamen, für 15 Euro Eintritt, pro Person, war unter aller S**. Die besonders angepriesenen Schmetterlinge waren nicht mal ansatzweise zu sehen. Papageien waren nur in Käfigen im Eingangsbereich zu "bewundern". Ein einziges verängstiges Äffchen, einige verschüchterte Pfauen. Alle anderen angepriesenen Tiere waren kaum bis überhaupt nicht zu sehen! Die ganze Anlage verdreckt und verwahrlost. Zu beweisen durch eigene Bilder. Einen Regenwald, schon gar nicht in der angegebenen Größe gibt es nicht. Die weltgrößte Kakteensammlung gibt`s da auch nicht. Die haben wir woanders gesehen. Auf Lanzarote und in der Karibik.
Wir haben diesbezüglich am 29.06.an TUI geschrieben und bis heute keine Antwort. Wir fordern jetzt die 30 Euro Eintrttsgeld zurück. Kennt noch jemand diesen "Park"???
L.G. Yurena
Hasta luego
Urlaub allein mit 20
Hallo lena,
ich finde es gut ,dass Du Dich nicht von anderen abhängig machst und alleine verreisen willst. Ich war in Deinem Alter in der gleichen Situation. Habe auch niemand gefunden, der mit mir verreisen wollte und habe das beste daraus gemacht. Es ist doch auch mal schön wenn man nicht immer Kompromisse mit anderen eingehen muß. Such Dir das Hotel aus , welches Dir am besten gefällt. Freu Dich wenn Du im Urlaub schlafen kannst solange Du willst und essen gehen wann es Dir passt. Du kannst alleine entscheiden ob Du an den Pool oder lieber ans Meer willst. Du kannst Dir die Ausflüge aussuchen die wirklich Dir gefallen. Wenn Du mal Familie hast musst Du noch genug Rücksicht auf deren Belange nehmen. Ich war einmal auf Mallorca und einmal auf Teneriffa allein und habe übrigens beide male Mädels getroffen die auch allein verreist waren.
Ich wünsch Dir nen schönen Urlaub
Viele Grüße Silvia
AI Hotel für Familie gesucht
Hallo,
wir waren im September 2005 im Melia jardines del teide in Costa Adeje - dort hat es uns sehr gut gefallen, da der Ort an sich eher ruhig ist und die Hotelanlage gepflegter sind, wie in Playa de las Americas - dort ist Jubel, Trubel, Heiterkeit und viiiiiele knallrote Engländer
....
Das Melia jardines del teide hat uns vor allem durch die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und als sehr schöne Hotelanlage an sich sehr gut gefallen - siehe auch meine Bewertung - unser kleiner Sohn war sehr glücklich dort. Der Weg zum Strand (ca. 500 m) ist auch mit Kindern sehr gut zu bewältigen. Außerdem kann man an der Strandpromenade (Länge ca. 9 km) entlangspazieren, dort wird man auch nicht so extrem von irgendwelchen Losverkäufern etc. angequatscht, als wenn man durch Playa direkt läuft, denn diese Typen können ganz schön nerven...
Auf Teneriffa sind Ausflüge wie Teide, Masca-Tal, Loro-Park usw. sehr empfehlenswert und auch den Kindern wird´s dabei nicht langweilig.
Heiligabend und Silvester in Puerto de la Cruez
Hallo,
wir reisen an Heiligabend nach Puerto de la Cruez (zum 1. Mal Teneriffa!!!)und haben ganz bewusst nur Übernachtung mit Frühstück gewählt um Land und Leute ungebunden kennen lernen zu können.
Wer kann uns Tipps für einen gelungenen Aufenthalt geben. Insbesondere suche ich Anregungen und Empfehlungen für einen stimmungvollen Heiligabend und schöne Silvester.
Wir (53 und 55 Jahre alt) möchten gerne an Heiligabend schön und gut essen gehen (..bitte keine Deutsche Küche!!) - der Rahmen sollte schon stimmen und gerne kann ich auch von hier aus reservieren. Hat jemand einen Empfehlung für uns? (Evtl. auch Besuch zur Messe in SanTelmo!!??)
Auch über andere Tipps (Gastronomie und Ausflüge) sind wir sehr dankbar.
Kleine spanische Bodegas und "Essen mit Blick aufs Meer" lieben wir. Für den Alltag muß es auch nicht so vornehm sein, sondern gerne etwas urig!!!
Auch wandern und spazierengehen sind für uns angesagt - hat jemand nicht touristische Vorschläge?
Viele Grüsse und vielen Dank schon mal im voraus
Astrid
...das erste mal auf fuerteventura...
Hallo, meinst es ist nicht sinnvoll sich erst mal zu informieren, dann Fragen stellen und dann zu buchen ?
Ich persönlich finde Costa Calma vom Ort her ätzend. Ich würde nie an die Costa Calma fahren. Es gibt keine schöne Promenade, aber genug Geschäfte. Dafür gibt es einen schönen Strand, aber ich würde Jandia immer vorziehen. Ist halt doch mehr los als an der CC.
Mietwagen kann man mal machen, wie schon von Jameos erwähnt mal in den Norden fahren oder nach Jandia oder Cofete.
Aber um noch mal auf Deinen letzten Satz einzugehen, da kommt wieder mein erster Satz in Frage.
Von den Stränden hat der Süden einiges zubieten. Vom Partyfaktor her wäre wahrscheinlich Cran Canaria oder Teneriffa besser gewesen.
Aber wenn Ihr mehr Strandurlaub und Relaxen wollt, dann seit Ihr auf Fuerte genau richtig.
Ich bin jedenfalls gerne da und freue mich schon wieder auf nächstes mal, allerdings in Jandia.
Gruss Marco
Wohin mit Kleinkindern im November...Sonne!!!
Von den Kapverdischen Inseln würde ich abraten, da es dort zwar warm sein wird, aber seeehr windig ist. Nicht umsonst bei Windsurfern sehr beliebt. Außerdem beträgt die Flugzeit weit über 4 Std., von Frankfurt/Main z.B. sind es an die 6 Std.
Ich würde die Kanaren, und da aber nur den jeweiligen Süden von Gran Canaria oder Teneriffa, empfehlen. Natürlich kann es mal den einen oder anderen Tag regnen, aber es ist nie kalt. Auf Fuerteventura (auch bei Windsufern sehr beliebt) und Lanzarote gibt es auch wieder viel Wind.
Ägypten ginge auch noch, ist m.E. im Winter aber nicht sooo warm wie auf den Kanaren. Nachts sinken die Temperaturen auf 10-13° und die Sonne verschwindet bereits gegen 17.00 Uhr. Auch darf man den kühlen Ostwind nicht unterschätzen.
Zu Dubei habe ich keinen Bezug, Flugzeit dürfte aber auch weit über 4 Std. sein.
Ich denke, hier sollte man, vor allem wegen der beiden Kleinen, das Wohin gut abwägen.
Leute, reist in jungen Jahren!
Hallo,
richtig ist es schon, dass man in jungen Jahren reisen und was von der Welt sehen
soll, leider ist es nicht / selten im Einklang mit dem Geld und anderen Zielen,
Familie und Hausbau.
Wenn es geht, sollte man immer eine kleine Reise p. Jahr einplanen, es ist
etwas von man ' zehren ' kann im Berufsalltag, der stressig genug sein kann,
oft fordert dann noch die Familie dies und das !
Nun auch wenn man älter wird, sollte man reisen nicht ins Rentenalter verschieben,
na man weiß nie was kommt.
Habe es in den letzten Jahren so gemacht, was machbar war, wurde gemacht / gereist.
In 2 Wochen beende ich mein Berufsleben und habe noch schöne Reisen für
dieses Jahr geplant. Schottland, Oslo, Montenegro im November mit dem
Schiff MS. O....
von Venedig 3 Wochen bis Buenos Aires.( Malta, Barcelona, Cassblanca, Teneriffa,
Recife, Salvador de Bahia, Rio, Buenos Aires und Rückflug nach Ffm.
2012 plane ich keine Fernreise.
(Land, Ort, Hotel)