Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Teneriffa oder andere Insel für meine Eltern?

@stoner

Wir sind auch Teneriffa-Fans , gleiches Alter wie deine Eltern und waren schon mehrfach dort, immer mit dem Mietwagen unterwegs, bevorzugen aber als Basis den Norden , vor allem Puerto de la Cruz.

Uns gefällt es im Süden vor allem in Playas de las America( seelenlose Hotelbunker und Klein Las Vegas Imitation mit den vielen Spielhöllen ) aber auch an der Costa Adeje auch nicht .

Bei Puerto ist halt zu beachten dass es durch die Passatwolken dort leider nicht sooo sonnensicher ist wie in anderen Regionen auf TF. Dafür wunderschön grün, mit Botanischen Garten, dem Taoro-Park , netter Altstadt und auch die von Cesar Manrique gestaltete Badelandschaft Lago Martianez ist einen Besuch wert !

Den Vorschlag von Lind finde ich auch nicht schlecht, ganz in der Nähe ist auch die schöne Playa Arena, auch der Turbo-Bräuner-Strand genannt.

Nun Ja, deine Eltern werden ja im Katalog bestimmt einiges finden, was ihnen gefällt. Allerdings einen Mietwagen würde ich unbedingt empfehlen, die Insel hat so vieles zu bieten.

Gruss Maribel

Mehr lesen

zum 1. mal Rhodos

Hallo Dani,

wir waren auch schon Georgioupolis, uns hat es dort auch super gefallen :D

Wir haben jetzt auf Rhodos (Lardos) gebucht, das liegt bei Lindos (6 km entfernt).

Ich hoffe mal, dass dies ähnlich wie in Georgioupolis ist. Zumindest hörten sich die Beschreibungen gut an. :-)

Das Einzige was ich blöd finde, dass es ca. 50-60 km vom Flughafen entfernt liegt

und ich hasse es, wenn ich Bus sitze und es werden vorher noch so viele Hotels angefahren. Letztes Jahr hatten wir auf Teneriffa ab Flughafen einen Mietwagen, so konnten wir uns das mit dem Bus sparen. Ob wir das dieses Jahr machen, keine Ahnung.

Allerdings kennen wir uns in Rhodos nicht aus und ich weiß jetzt nicht, ob man dann ein Navi braucht und ob man das einfach auf deutsch umstellen kann *grüebel*

LG

Katze10

Mehr lesen

Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln

Hallo Jochen und Marianne

Nun sind wir auch wieder zu Hause. Müde aber Zufrieden ;)

Die Schiffsreise gefiel uns sehr gut.

Wir hatten nicht so schönes Wetter wie Ihr, es war abwechslungsreich.

Der Tipp vom registrieren der Kreditkarte gleich nach der Einschiffung,

ist sehr gut!

Ein paar Sätze, was wir unternommen haben:

1. Barcelona: da hat es stark geregnet und da der Aufenthalt nur

von kurzer Zeit war, sind wir auf dem Schiff geblieben.

2. Casablanca: mit einem Taxi die Sehenswürdigkeiten angeschaut.

3. Lanzarote: konnten wir mit unserem sehr kompetenten,

Reiseführer bestaunen.

4. Teneriffa: Zu Fuss die Stadt besichtigt.

5. Madeira: Die Markthalle angeschaut, dann mit dem

City Sightseeing Bus eine Tour gemacht.

6. Malaga: Mit der Kutsche, die Stadt umrundet.

7. Savona: Mit dem Taxi eine Stadt-Rundfahrt gemacht.

Ich werde dann eine Bewertung für die Costa Serena schreiben und einige Tipps.

Viele Grüsse von ALICE

Mehr lesen

Tjaereborg akzeptiert Reisemängel nicht.. hilfe!!

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Situation:

Meine Freundin und ich sind im Sommer 10 Tage nach Teneriffa geflogen. Der Urlaub an sich war super nur das Hotel ein totaler reinfall...

Mängel:

- schimmel im Zimmer

- Klimaanlage verschimmelt

- extrem laute nächte (disco, verkehr, polizei direkt vor der Tür...)

- defekte Betten

- eintöniges essen

- kackerlacken im Zimmer und vor allem am Büffet

- verdorbenes essen

UND NOCH VIEL VIEL MEHR :(

WIr haben alles fotografiert und uns vor ort einen Mängelbericht der reiseleitung geben lassen, den SIE ausgefüllt hat und uns die Mängel auch bestätigt hat...

haben dann alles zu TJAEREBORG geschickt und schon nach NEUN Wochen kam die antwort, dass wir KEINE Rückerstattung erhalten WEIL wir uns ZU WENIG vor Ort beschwert haben....

Was soll ich nun machen? Ich werde natürlich antworten aber wer kann mir noch tipps geben, dass TJAEREBORG sich nicht mehr raus reden kann... schliesslich haben wir den bestätigten Zettel der Reiseleitung....

BITTE UM SCHNELLE HILFE :)

Mehr lesen

Der perfekte Mix aus Erholung und Unterhaltung???

@uli1983:

Wenn Du schon so auf Freizeitparks stehst, warum machst Du nicht eine Kombireise Florida mit Orlando+Miami Beach??? Hol Dir doch mal paar Kataloge dazu und schau, was preislich für Dich in Frage kommen könnte... ;) ...Es gibt auch spezielle Kataloge für Freizeitparks - Du mußt Dir schon selber bißchen Mühe geben bzw. Dir mal diesbezügliches Material besorgen, das tun wir ja auch, wenn wir unsere Urlaube planen... ;) ..Bananenboot oder Jetski findest an jedem beliebigen Touristenstrand schon, das kriegst Du überall....aber das widerspricht sich mit Deiner Vorstellung von "nicht überlaufen", denn genau an belebten Stränden wird eben sowas angeboten, wo auch die Nachfrage dafür da ist und nicht an einsamen, abgelegenen Gebieten....

Auf den Kanaren findest auf Teneriffa den Loro Parque und auf Gran Canaria den Palmitos Park.....Vielleicht käme ja auch eine Kanaren-Kreuzfahrt (z.B. mit AIDA) in Frage, dann kannst Du alle Inseln besuchen und die ganzen Parks in einem Urlaub bereisen.....

Mehr lesen

Der perfekte Mix aus Erholung und Unterhaltung???

@uli1983 sagte:

Um uns die Entscheidung zu erleichtern, wäre es super wenn Ihr uns sagen könntet wo wir die besten Ausflugsmöglickeiten haben. Wir denken da an einen tollen Aquapark, Freizeitpark, Hochseilgarten, Höhlentauchen, Jetski, Bananenboot oder ähnliches. Ein super Strand ist natürlich immer noch Pflicht... ;)

Hallo,wir suchen jahr für jahr das gleiche wie ihr.Ich bin Freizeitpark und Spassbadsüchtig wie mine Kids und meine Frau Shopping und Strandsüchtig.

2 Tips.

Teneriffa ,Playa des Americas.Tolle Hotels direkt am Strand,gleich um die Ecke ist der Siam Park der wohl beste,grösste und schönste Wasserpark Europsa.Ein Traum.Ausserdem eine Autostund entfernt der Loro Parque.Ein super Zoo.

Letztes Jahr waren wir in Salou,Costa Dorada.In Barcelona angekommen .Ein Tag sightseeing.Am nächsten Tag weiterfahrt mit dem Zug nach Salou.Ca 2Stunde.

Salou ist mächtig was los.Lange Strandpromenade mit Cafes,Abends waren dort Kontzerte und vorallem ist in Salou Portaventura der grösste Freizeitpark Spaniens.Super-geil und dann sind noch 2-3 wasserparks in salou und Umgebung.

GRus

Mehr lesen

AIDA = heile Welt - Kritik unerwünscht. Probleme am Airport HB 4.12.2010

Da Freunde von uns von München aus Ihre  erste Kreuzfahrt mit Kleinkind von Teneriffa aus auf der Aida starten wollten habe ich die Aktivität von Aida im Internet verfolgt.

Am Morgen die Information dass man (wie alle anderen auch)von der Situation überrascht sei, das Schiff aber informiert sei und eine Hotline war eingerichtet.

Ab Nachmittag etwa 14:00 Uhr war der Ersatzflugplan drin.

Unsere Freunde konnen dann  statt 6:35 Uhr um 23:30 Uhr fliegen.

Das Schiff sollte bis heute 19:00 gewartet haben.

So genießen sie hoffentlich das Essen und die Show und sind zufrieden.

Aber Stress ist das schon am Flughafen , und wenn eine Gruppe erst einmal in der richtigen Stimmung ist, steckt einer den anderen an.

Trotzdem, wegen eines Sonderfalles ein Unternehmen abzulehnen ist fast schon schade.

Zumal die Luftfahrtunternehmen als Partner zuerst einmal in der Pflicht stehen.

Schade Ihr habt Euch sicher gefreut.

Mein Tipp, wieder versuchen.

Werner

Mehr lesen

Verhalten von FTI nach Flugstopp

Hallo!

Meine Frau und ich waren vom 10. bis 21. April 2010 (geplanter Rückflug 17.04.) auf Teneriffa (Iberostar Torviscas Playa). Unser Reisevertrag wurde in keinster Weise gekündigt!!! Uns wurde zugesagt, dass für die Rückreise keine zusätzlichen Kosten entstehen. Zwei zusätzliche Übernachtungen wurden ebenfalls kostenfrei zugesagt. Für die weiteren Übernachtungen wurden die Kosten unter Vorbehalt übernommen.

Die Rechnung von FTI wurde an unser Reisebüro geschickt. Unser Reisebüro hat sich mit FTI auseinandergesetzt und unsere zusätzlich entstandenen Kosten (Zugticket, Benzinkosten, Autobahnvignette - wir wurden statt nach München nach Basel geflogen) dort geltend gemacht. FTI beharrt nun weiter auf Zahlung der Rechnung und unser Reisebüro schickt die Rechnung nun zu uns. Ich werde mal versuchen bei FTI anzurufen und Klärung zu erzielen. Sollte das nicht fruchten geht der Fall dank Rechtschutzversicherung an den Anwalt. Ich bin auf keinen Fall gewillt den kompletten Betrag zu zahlen. Über die zusätzlichen zwei Tage, abzüglich der uns entstandenen Kosten ließe sich reden, mehr aber auch nicht.

Schöne Grüße M

Mehr lesen

Flugunterlagen bekommen: Flug scheint es aber nicht zu geben

Da stellt sich mir die Frage, weshalb man vom Reisebüro denn oftmals nicht eine Auskunft darüber erhält!

Meine Eltern sind gestern von Karlsruhe/Baden-Baden nach Teneriffa Süd geflogen. Als ich einen Blick auf ihre Flugzeiten warf, wunderte ich mich, dass der Flug so lange dauern würde. Ein Blick auf den Flugplan des Airports ergab, dass es sich nicht um einen Nonstop- sondern einen Direktflug über München handelte. Meine Mutter war natürlich nicht begeistert darüber, weil sie keine leidenschaftliche Fliegerin ist ;)

Da frage ich mich wirklich, wieso man darüber nicht informiert wird. Man geht ja eigentlich davon aus, dass der Flug direkt ins Reiseziel geht. Für mich als Flugangsthase wäre das schon ein kleiner Horror ;)

Anscheinend ist das ja aber wohl öfters so....

Achso noch etwas: Die Airlines bieten oftmals Zusatzflüge an, gerade in der Hauptreisezeit. Ich würde mir also keine Gedanken darüber machen wenn der Flug nicht im Flugplan steht, einfach nochmal im Reisebüro oder bei der Airline anrufen ;)

Mehr lesen

Erfahrungen mit viasol

Viasol ist absolut NICHT zu empfehlen. Ich würde sogar so weit gehen, dass es sich hier um eine doch zumindest „zweifelhafte Geschäftsidee“ handelt. Ich habe leider mehrere solcher Gutschein gekauft und logischer weise im Voraus bezahlt, jedoch ist es mir nicht gelungen auch nur eine einzige Hotelbuchung vorzunehmen. Nach eine Beschwerde bei VIasol kamen Entschuldigungen wie“ Ich bekam nun von unserem Partner der Kontakt zu den Hotels hält die Rückmeldung, dass das Hotel Catalonia del Rey, Teneriffa keine Flexibreaks Hotelgutscheine mehr annimmt. Zum Zeitpunkt Ihrer Anfrage lagen vom Hotel dazu leider noch keine Informationen vor. Das Hotel nimmt keine "Flexibreaks" Hotelgutscheine mehr an. Ich bedauere, dass ich Ihnen zu dem Hotel keine anders lautende Rückmeldung geben kann“

Eine telefonisch auch nur Entschuldigungen jedoch keine Lösung. Ich denke die 400 € kann bzw. muss ich unter Lebenserfahrung verbuchen, da ich keine Lust noch Zeit habe mir hier mein Recht zu erstreiten. Resümee FINGER WEG!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!