Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Umfrage: Gute Animateure !, Schlechte Animatuere !

Hallo!

Mir ist auch die unaufdringliche Animation lieber, wenn ich wo mitmachen will, dann melde ich mich von selbst, von Spielen halte ich sowieso nix, bei Aerobic mache ich hingegen gerne mit.

Im Calimera Atlantic Playa in El Médano / Teneriffa gabs eine unaufdringliche Animation mit vielen deutschen Studenten, die das nur 2 oder 3 Wochen machen, sie waren aber sehr bemüht und immer freundlich, wenn man bedenkt, dass sie von morgens bis spät in die Nacht im Dienst sind. Eine gute Animation hatte ich auch im Rocca Nettuno in Tropea / Kalabrien, es konnte aber nur eine ein bisschen Deutsch, was ich etwas seltsam fand. Grad in so einem Hotel, wo fast nur deutschsprachige Urlauber sind, müßte zumindest der Chef der Truppe gut Deutsch sprechen. Dafür war ein von den Animateuren veranstalteter Sketch-Abend sehr lustig, denn sie hatten die deutschsprachigen Sketche auswendig gelernt und wußten meiner Meinung nach teilweise nicht, was sie da von sich gegeben haben *g*

Ciao

Rita

Mehr lesen

Teneriffa: Masca-Schlucht, Los Americas

War letztes Jahr in Teneriffa-Puerto de la Cruz und mit Leihwagen bis Masca. Bin ne Stunde lang in die Schlucht reingelaufen. Entgegen kam uns eine Truppe Wanderer, die die Schlucht von unten nach oben durchquerten, die sahen nicht mehr so fit aus. Würde als Ausgangspunkt Masca empfehlen, orgnaisiertes Durchwandern bringt den Vorteil, daß man nicht auf Bus/Taxi angewiesen ist und das Schiff bestellt wird. Wer es individuell machen will: In der Bar 'Casa Fidel' Tel. (+34) 922 86 34 57 am unteren Ortsende von Masca kann man sich erkundigen, wann und ob die Schiffe nach los Gigantes fahren, von dort mit dem Bus (Umsteigen in Santiago del Teide) oder per Taxi zurück zum Leihwagen nach Masca. Vorsicht: manchmal fahren die Schiffe nicht wegen zu starkem Seegang. Runter und wieder rauf dauert 6 Stunden, wäre mir persönlich zu lang. Unbedingt Bergschuhe anziehen, die Schlucht ist nicht einfach, schon gar nicht wenn sie nass ist, sehr steil, viel zum Trinken mitnehmen. Landschaftlich ein Genuß!

Gruß schafine

Mehr lesen

Wohin nur??? (Urlaub 2006 mit Kleinkind)

Hallo

wenn ich dir mal unsere Erfahrungen berichten darf:

Letztes Jahr Juli 2003 waren unsere Jungs 2 Jahre und 11 Monate alt. Wir sind das zweite Mal mit Kind geflogen und zwar nach Mallorca. Wir haben uns dafür ganz bewusst entschieden wegen der Flugzeit. Wir waren in der Bucht von Alcudia im Hotel Concord. Allerdings würden wir nicht mehr in das genannte Hotel gehen.

Wir fanden es ganz easy und für die Kinder nicht zu stressig.

Juli 2004 - genau ein Jahr später - sind wir mit den Jungs nach Teneriffa geflogen, 4,5 Stunden Flug hat auch super geklappt.

Ich würde dir empfehlen entweder Kanaren oder Balearen - eher die Balearen für den Erstflug mit Kind - weil Erfahrungsgemäss muss man das auch erstmal abchecken wie das mit Kind ist.

Bei Fragen kannst du dich ruhig melden,

lieben Gruss

Nici

Mehr lesen

MSC Musica

Ich/Wir haben letzte Woche unsere erste Kreuzfahrt gebucht.

Wir fahren mit der MSC Musica im Dezember diese Route:

Tag 1: Am Nachmittag Einschiffung in Genua/Italien und Start der Kreuzfahrt (ca. 16.00 h)

Tag 2: Barcelona/Spain (12:00 - 19:00)

Tag 3: Gibraltar (21:00 - 23:00)

Tag 4: Erholung auf See

Tag 5: Teneriffa/Spain 10:00 - 17:00)

Tag 6: Funchal/Madeira (09:00 -700)

Tag 7: Arrecife/Spain (10:00 - 18:00)

Tag 8: Erholung auf See

Tag 9: Malaga/Spain (07:00 - 17:00)

Tag 10: Erholung auf See

Tag 11: Rom/Civitavecchia/Italien (11:00 - 20:00)

Tag 12: Genua/Italien (ca. 09:00 h)

- Wer kann mir etwas über die MSC Musica sagen

- welche Landausflüge sollten wir buchen, wo sollten wir uns was

anschauen

- War schon jemand im Dezember in diesem Gebiet unterwegs und

kann uns sagen wie das Wetter da meist ist?

Fährt vielleicht noch jemand auf dieser Kreuzfahrt mit?

LG,

Rose

Mehr lesen

Busverbindung (oder vielleicht auch Fahrrad) von Playa Paraiso

Hallo Tossy

ich hoffe Du wirst schöne Ferien haben!!!!! (Auch wenn noch niemand auf Deine Frage geantwortet hat! Hoffe das ändert sich noch. Hast ja noch ein wenig Zeit....)

Auf der Suche nach Informationen über eine Busverbindung vom Hotel Bahia Principe in grössere Städte (genau wie Du vor einiger Zeit....) bin ich auf Deine Frage hier im Forum gestossen.

Ich werde Mitte Mai 2008 eine Woche Ferien im Bahia Principe Resort auf Teneriffa verbringen. Da Du ja dann bereits zurück bist, hast Du ja sicher herausgefunden wie und ob das mit Busverbindungen klappt. Kannst Du mir dann Infos geben? (Vielleicht auch Tipps, was sehenswert ist?)

(Möchte lieber kein Auto mieten, da ich alleine unterwegs sein werde. Da hat man niemanden neben sich, der einem die Strassenkarte liest und herumdirigiert. Das könnte dan also plötzlich schwierig werden!)

Besten Dank für Deine Hilfe und Deine Infos aus Erster Hand! :D

Sonnige Grüsse aus der Schweiz!!!

Diffey

Mehr lesen

ruhiges Hotel im Süden von Teneriffa

Meine ganz persönliche Meinung:

Wenn Ihr Urlaub an schönen Stränden, fern ab von Massentourismus machen wollt, kann ist Teneriffas Süden das komplett falsche Ziel.

Wir kommen gerade von Teneriffa. Wir waren auch im Süden in Costa Adeje im Hotel Riu Arecas.

Die Skyline von Las Cristianos bis Costa Adeje ist für Ruhe suchende Urlauber die absolute Hölle.

Es gibt keine gewachsenen Orte. Es wurden im Süden einfach kilometer lang ein Hotelklotz nach dem anderen in die Landschaft geknallt.

Costa Adeje ist glücklicherweise noch der schönste Abschnitt dort gewesen. Allerdings auch dort das gewohnte Bild. Riesige Hotelanlagen, eine ganz nette Promenade, ein paar Kneipen und Touristen ohne Ende.

Auch die Strände sind nicht besonders schön. Wir waren ziemlich direkt an der Playa del Duque. Dieser Abschnitt wird als einer der schönsten Strände Teneriffas gehandelt.

Aber auch das war eher eine Enttäuschung.

Ist eben kein natürlicher Strand, sondern einfach ein mit weißen Sand künstlich hergestelle Zone, die von Wellenbrechern vor der Abtragung geschütz wird.

LG Jingle

Mehr lesen

Mietwagen auf Teneriffa

@Gabi,

ich glaube schon, dass es die Möglichkeit gibt den Mietwagen im Hotel zu übernehmen. Bisher habe ich das allerdings noch nicht ausprobiert, da ich immer vor Ort miete. Aber die Verleihfirma wird dir doch sicherlich eine Auskunft geben können!

Ebenso denke ich, dass wohl jedes Hotel Autovermieter an der Hand hat. Und Adeje ist ja nun auch kein einsamer Ort!

Vergleiche aber die Preise und die Konditionen (Kleingedrucktes) zwischen dem Hotelangebot und den anderen Vermietern am Ort.

Und achte darauf, dass der Vertragstext in Deutsch abgefasst ist!

Eine Autokarte würde ich von hier mitnehmen, die sind meistens besser. So im Maßstab 1: 200 000 => 1 cm = 2,0 km, oder noch genauer.

Teneriffa ist eine wunderschöne Insel und es gibt sehr viel zu sehen.

Über die Reiseleitung würde ich auf gar keinen Fall mieten, denn die sind meistens viel zu teuer.

Und checkt den Wagen durch bevor ihr ins Gebirge fahrt! Bremsen, Reifendruck, Beleuchtung, Spiegel usw. müssen tadellos in Ordnung sein!

Gruß

Dieter

Mehr lesen

Mietwagen auf Teneriffa

Hallo,

bin jetzt leider wieder nach 2 Wochen aus Teneriffa zurück :disappointed: , ich hatte über Cicar meinen Leihwagen mit Hotelanlieferung über das Internet gebucht, es hat auch alles problemlos geklappt, das Auto wurde Pünktlich zum Hotel zugestellt es war ein Opel Astra und hatte erst 18000 KM runter, das Auto war auch sehr gepflegt, die Zustellerin von Cicar konnte leider nur Spanisch sprechen, für Fragen stand mir aber die Hotelrezeption freundlicherweise zur Verfügung( ein anderes Paar hatte einen Tag später auch von Cicar ein Auto bekommen, dieser Zusteller konnte auch Englisch).

Bezahlt habe ich den Mietpreis in Bar, eine Kaution wurde nicht verlangt, der Tank war fast leer, man hat das Auto dann auch mit fast leerem Tank wieder zurückgegeben.

Die Rückgabe des Leihwagens war auch sehr unkompliziert, einfach das Auto in einer Parkbucht abstellen , und den Schlüssel an der Rezeption abgeben, fertig. :p

Das nächste Mal werde ich auch wieder bei Cicar meinen Wagen anmieten. :laughing:

Grüße

Holiblue

Mehr lesen

Reiseempfehlung Mittelstrecke gesucht!

[u][color=#888888][size=medium]Liebes Reiseforum![/u][/color][/size]

Wir sind: Paar,  Mitte 50, reiselustig und weitgereist (alle Kontinente), erholungsbedürftig, wollen im Februar 1 Erholungswoche zum Wärmetanken einlegen. :p

Wir suchen: nettes, gewachsenen und betriebsames Urlaubsörtchen mit angenehm warmem Klima im Februar und gutem Hotelangebot (mit Frühstück), Läden, Restaurants, Kneipen und Cafes in fußläufiger Entfernung, Meeresnähe, Natur oder Kultur im Mietwagenradius :p

Wir brauchen nicht:  Disco, Ballermannatmosphäre, all-inclusive-Angebote, Animationsprogramm im Hotel, Sauerbraten und Knödel.... :(

Wir waren bereits in Puerto de la Cruz (Teneriffa) und Funchal (Madeira) und auch auf allen Balearen (denke aber, dass es da im Februar zu kühl ist). Wer hat noch einen Tipp für uns?

Ich hoffe, meine Anfrage steht hier richtig, denn ich wusste nicht, welchen Thread ich sie zuordnen soll. Ich lass mich von euren Administratoren aber auch gerne verschieben und entschuldige mich im Vorfeld für die Umstände.

Ganz liebe Grüße

Anna

Mehr lesen

Schock-Preise im November!!! Normal?!

hallo

das stimmt schon, das die kanaren dann hochsaison haben, aber wenn ihr schnell bucht, wenn die winterkataloge gerade erst herausgekommen sind, dann findet ihr bestimmt etwas, das in eurem preisbereich liegt. die kataloge haben ja auch meistens so extra angebote, entweder frühbucherrabatt, aber es gibt ja auch bestimmte reisezeiten, wo es zum beispiel 7:5 gibt. wenn ihr etwas flexibel seit, wann genau ihr urlaub machen wollt, findet i8hr bestimmt etwas passendes. und noch ein tipp, ich würde euch den süden empfehlen, weil da das wetter einfach besser ist. ich war ende juni/ anfang juli auf teneriffa und da bin ich einen tag in den norden, nach puerto de la cruz gefahren und da hat es geregnet. der süden ist auf jeden fall vom wetter her beständiger, denn mir ist das schon paar mal passiert, das es mitten im sommer in norden geregnet hat. das war aber auch der fall, als ich im herbst da war.

lg

steffi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!