Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

kombireise

... nach langem stöbern hab ich jetzt mal eine vorentscheidung getroffen, hier mal der verlauf,rundreise von neckermann kuba von ost nach west mit flug nach holguin-santiago de cuba-camagüey-sancti spiritus-trinidad cienfuegos-havanna.danach dachte ich an badeurlaub in varadero im hotel melia las antillas?? evtl. noch 2 tage havanna?.

was sagen die kubakenner? ist das für dir erste kubareise  zu empfehlen?

lg heike

Mehr lesen

1. Mal Kuba

Hallöchen,

Jetzt muß ich doch noch mal etwas fragen.

In gut 2 Wochen geht es los.

Gestern kamen die Reiseunterlagen, juhu;))

Dort steht u.a. das Arzneimittel/Medikamente seperat gepackt werden müssen.

Da wir u.a. auch etwas gegen Reiseübelkeit brauchen, muß wenigstens dieses Medikament in das Handgepäck. Könnte das Probleme geben?

Und die Medikamente im Koffer? Wie sieht das der Zoll in KUBA?

LG Gina

Mehr lesen

Fährverbindung Kuba nach Cayo Largo?

@Zwerg1 sagte:

Ich verstehe allerdings nicht ganz warum du 2 Wochen Cayo Largo buchst, wenn du eigentlich das Land Cuba kennenlernen möchtest...

Cheers hat doch geschrieben, dass er/sie bei der Buchung nicht darauf geachtet hat, dass Cayo Largo del Sol NICHT auf Kuba selbst liegt. ;)

Für Übernachtungen bei Einheimischen, kannst Du auch das Personal Deines Vertrauens fragen. Die wissen, wo man eine Casa Particulares herbekommt.

Mehr lesen

Frage an erfahrene Urlauber :-)

Hallo,

wir waren jeweils im August auf Kuba, Barbados und Jamaika und hatten außer gelegentlichen kurzen tropischen Regenschauern keinerlei Probleme mit Hurricans usw.

Im Gegenteil, wir empfanden die Abkühlung sogar als erfrischend. Gelegentlich war es vorher etwas schwül, aber wenn man die Wärme liebt, kein Problem.

Grüße

Alika

PS: in Kenia waren wir 3 Wochen im August, wovon wir eine ganz Woche Dauerregen hatten! :(

Mehr lesen

Hat jemand erfahrung mit den Tauchschulen in Kuba-Varadero?

Ich war zwar noch nicht in Varadero, aber es gibt in Kuba bedeutend bessere Stellen zum tachen. Würde Cayo Largo empfehlen. Ist zwar etwas umständlich da hin zu kommen, Übernachtung in Havanna. Aber dafür den schönsten Strand den ich je sah. Auch die Schatzinsel ist super zum Tauchen. Varadero vorgelagert wird Öel gefördert und ich kann mir nicht vorstellen, das es da viel zu sehen gibt.

Mehr lesen

Hoteltip für Cuba gesucht

Du hast ja so Recht, Mienchen :kuesse:

Kuba ist zu schade um nur am Strand zu liegen.

Dann lieber Punta Cana. (Ich war noch nicht da)

Wenn man schon 10 Std. Flug auf sich nehmen will nur um am Strand zu liegen :(

Aber dann würde ICH doch lieber auf die Canaren fliegen, da ist das Essen besser. Und es wird "meine" Sprache gesprochen.

saludos

j.

Mehr lesen

Brauche Tipps

.......Du hast mal in einem Thread was von der 2. Heimat Kuba geschrieben.

Unter 2. Heimat verstehe ich zumindest, dass ich mich in meinem Urlaub immer wieder mit dem Land und seinen Menschen beschäftige, indem ich dort kreuz und quer fahre, Freunde oder Bekannte habe, die ich dann besuche und unterstütze.

Flair hin, Flair her..... :frowning:

Aber wie auch immer, jeder wie er es mag........ ;) ;)

Gruß - Bahnradler

Mehr lesen

Dom. Republik vs. Dubai mit 3 kleinen Kindern im Dezember?!

Ich bin schon seit vielen Jahren meist die letzten Adventswochen und bis zum neuen Jahr in der DR und habe bislang immer schönes Badewetter vorgefunden. Ab und an auch mal ein Regentag, aber mindestens 2 von 3 Wochen eitel Sonnenschein :)

Eine mögliche Alternative wäre noch Kuba, da ist aber die Gefahr kalter Tage bei entsprechender Wetterlage (Kaltwinde von der amerikanischen Ostküste über Florida) größer.

Mehr lesen

Dom-Rep. Mehrkosten für Business Class

wouw....

das ist der helle Wahnsinn... und das ist es mir auch nicht wert.....

Ein Bekannter von mir ist vor 2 oder 3 Jahren mit KLM von Amsterdam nach Kuba geflogen, das war das für 50 € pro Nase und Flug am Schalter der KLM in Amsterdam

möglich.

Die Sitze waren frei und somit war das wohl kein Problem...

Danke an euch für die prompten Antworten..

LG

Gaby

Mehr lesen

Reise-Apotheke - Moskito-Netz?

@Doro12 sagte:

Was ist mit Aspirin? Ich nehme das ganz gern von Fall zu Fall statt Paracetamol, habe aber gehört, Aspirin sei in Kuba nicht empfehlenswert wegen der blutverdünnenden Wirkung.

Paracetamol ist als fiebersenkendes Mittel bei Erkrankung an Dengue-Fieber geeignet. Aspirin ist zur Linderung von Fieber bei Dengue nicht ratsam – wegen der blutverdünnenden Wirkung.

Jedoch besteht zurzeit keine horrende Dengue-Epidemie.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!