Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Platanias (Chania) oder Georgioupolis??

Hallo zusammen,

wir sind absolute Griechenland-Fans :heart_eyes: und seid Jahren machen wir Urlaub auf meiner Lieblingsinsel Rhodos :heart: oder auf Kos.

Auch die wunderschöne Insel Zakynthos kennen wir.

Im letzten Jahr haben wir uns endlich mal getraut auf Kreta Urlaub zu machen. Waren im Nordosten der Insel, nahe Heraklion im Örtchen Gouves. Wir fanden den Ort einfach nur "Schrecklich" :tired_face: wobei wir aber ein wunderschönes Hotel hatten, und auch den wirklich schönen Nordosten mit dem Mietwagen erkundet haben. Den Süden haben wir über einen Ausflug/Jeepsafari kennengelernt (z.B. Matala).

Erst dachte ich "nie wieder Kreta" doch ich finde das ich ihr noch eine Chance geben sollte, sie ist ja halt auch sooooo groß. :wink: Nur dieses mal soll es unbedingt der Westen werden. Darum möchte ich nach Eurer Meinung und Erfahrungen fragen. Platanias, westlich von Chania oder eher Georgioupolis?

Sandstrand, kleines Örtchen zum bummeln und gute Ausgangslage für Ausflüge sind uns schon wichtig.

Ich habe einfach Angst die falsche Entscheidung zu treffen. :see_no_evil:

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo zusammen,

ich bin nächstes Jahr Mitte Juni für 3 Wochen in Kreta. Flughafen ist Chania.

Ich habe jetzt mal nach einem Mietwagen für 3 Wochen geschaut (Volle Versicherung ist für mich selbstverständlich, was anderes kommt nicht in Frage)

Als Fahrzeugklasse kommt für mich nur die "Kompaktklasse" in Frage.

Ich muss gestehen die Preise haben mich echt geschockt. Ich persönlich bin mit billiger-mietwagen.de bis jetzt immer gut gefahren, habe aber auch mal bei Auto-Kreta geschaut.

Ich liege da immer so um die 800€ (Tendenz eher teurer eher Richtung 900€) und das finde ich schon recht teuer (Im Januar zahle ich für 3 Wochen auf Tenneriffa 400 € und dieses Jahr in Portugal lag ich im Sommer bei 550€)

Sinken die Preise da noch ? bzw. ist es so viel billigen wenn ich vor Ort erst buche? Ich erwarte ein gescheites Auto und keine abgerissene alte Karre.

Kann jemand was dazu sagen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus !!

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo liebe Griechenlandcommunity!

Meine Frage bezieht sich auf die ägäischen Inseln allgemein aber da wir zuletzt in Kreta waren poste ich sie hier. Und zwar geht es um den Wind. Vor ein paar Jahren waren wir ende August auf Kos in der Gegend um Mastichari und hatten zwei Wochen lang Wind, Wind und noch mal Wind. Und ich spreche da nicht von einem angenehmen Lüftchen, sondern von einer unangenehmen Brise um die 40 km/h. Wir liegen immer gerne am Strand aber hier mussten wir uns ans Pool zurückziehen, weil es kaum auszuhalten war. Wir dachten uns danach, Pech gehabt und haben es abgehakt.

Heuer waren wir, Anfang September auf Kreta in der Gegend um Ammoudara und hatten bis auf einen Tag wieder sehr starken Wind. Die Lufttemperatur war mit bis zu 28° ok aber im Schatten waren es durch den Wind kaum mehr als 23°.

Meine Frage lautet daher, sind die Nordküsten der ägäischen Inseln alle so windanfällig oder hatten wir tatsächlich nur Pech?

LG

Peter

Mehr lesen

Kos, Lesvos oder Kreta???

Hallo Andrea,

also ich kann dir Kreta sehr empfehlen. Super Strände und viel anzuschauen. Wir waren damals im Hotel Chrissi Amoudia und zwar ist das etwas abseits von Chersonissos. Uns hat es damals gut gefallen.

Auf Kos waren wir dieses Jahr eine Woche. Es war zwar nicht schlecht, aber 2 Wochen möchte ich nicht dort bleiben, dafür ist dort ziemlich wenig los. Es ist dann doch eher für reine Badeurlaube geeignet.

Mehr lesen

Lieblingshotels bitte verraten....

Hallo,

mein lieblings Ferienanlage (Studios & Appartments) sind die "White River Cottages****" im Süden von Kreta. Sehr idyllisch und ruhig, man kann sowohl wandern als auch baden gehen und die Atmosphäre ist super. Für Babys und kleine Kinder sehr schön, ältere Kinder, die Action brauchen könnten sich allerdings schnell langweilen. Besonders nett fand ich die zahlreichen Urlaubskatzen (alle gesund und gepflegt!).

Juliane

Mehr lesen

Das erste mal im Grecootel El Greco

Hallo Willem,

ich war vor einigen Jahren im El Greco.

Also lange Hosen sollten im Restaurant selbstverständlich sein,egal in welchem Hotel.

Das Essen und der Service war sehr gut,hoffe es ist auch so geblieben. Es gab immer reichlich Auswahl und alles hat sehr gut geschmeckt.Aktuell sind meine Erfahrungen leider nicht.

Autos kann man problemlos leihen,es gab auch einen Vermieter im Hotel.

Schönen Urlaub auf Kreta!

Gruß Elote

Mehr lesen

Empfehlung zur Hauptsaision mit Kindern

Hallöchen Bernd!

Du hast mir Erinerungen in`s Leben gerufen,auf Kreta war ich, nicht in Georgioupolis selber, sondern im Vorort Kavros. :D

Korfu muss auf jeden Fall mit in Erwägung gezogen werden, da hast Du Recht. Allerdings habe ich von einer Bekannten gehört, dass es in den Urlaubsorten schon recht teuer gewesen sein soll von den Nebenkosten her. Aber naja, das sieht ja wirklich jeder anders...

Danke nochmal!

Grüße

Soluna

Mehr lesen

Hotels bzw. Städte Nähe Heraklion

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr zum ersten Mal nach Griechenland.

Wir haben uns die Insel Kreta ausgesucht.

Da wir nur einen Kurztrip dorthin machen, wollten wir ein Hotel in der näheren Umgebung vom Heraklion buchen.

Leider konnte ich im Internet nichts finden.

Kann mir jemand einen Touristenort sagen der bis 25 Km vom Flughafen weg liegt?

Wie teuer sind Taxis dort?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Jenni

Mehr lesen

Welche Insel?

Hallo,

vielleicht solltet ihr euch KRETA mal ansehen. Dort sind traumhafte Strände, schöne Städte zum shoppen und mit viel Kultur (teilweie).

Vielleicht der Ort Rethymnon oder Georgioupolis!?

Schaut euch das doch einfach mal an und dann werdet ihr sehen, ob das euren Vorstellungen entspricht.=)

LG, Mirre

PS: Wenn es diesen sommer losgehen soll, dann aber schnell ins Reisebüro, würde ich sagen. wenn ihr Glück habt, findet ihr noch was... :? ;)

Mehr lesen

weiß jemand wie ich billiger nach Deutschland telefonieren kann

Hallo ;)

ich fliege am Fr 6.7. 1Wochen nach Kreta (freu mich schon sehr)Da ich aber letztes Jahr eine zu hohe Telefonrechnung bekommen habe (Griechenland-Deutschland..) habe ich vor eventuell in Griechenland diesmal eine Telefonkarte zu kaufen - weiß jemand wie das funktioniert? und wie sind die Kosten dann nach Deutschland pro Minute? (Die Sehnsucht ....) Fliege mit meiner Freundin - wie in alten Zeiten :laughing:

Freu mich auf ein paar gute Tips - Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!