10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Anemos Luxury Grand Resort/Georgioupolis
Ich wollte dir nur kurz erzählen das ich wieder Kontakt hatte mit eine junge Frau die Kellnerin ist in dem Hotel. Wir haben uns immer sehr gut verstanden und wir haben immer in der selben Ecke gesessen um von ihr bedient zu werden.
Ich weiß auch das sie zwei Kindern ganz junge Kindern hat und immer wenn ich nach Kreta Flog habe ich ein paar Geschenke für die Kindern gebracht, also nicht außergewöhnlich.
Wir haben gerade gemailt weil ich wollte wissen welche Größe die Kindern tragen und sie sagte mir dass sie wird am Anfang nicht im Hotel arbeiten weil es sind nicht sehr viele Gäste.
Ich habe mich nicht getraut zu fragen wie voll das Hotel ist um sie nicht in Verlegenheit zu bringen, aber sie gehört dort zu die wirklich gute Kellnerin und. Wenn sie nicht da ist ist es keine so gute Zeichen.
Ich weiß nicht wie es überhaupt in Kreta ist mit der Hotelbelegung, Günther weißt du da mehr?
Liebe Grüße
Nadine
Mai,gute Reisezeit?Viele gute Ausflüge?
hallo erst mal 
kreta ist bei uns mittlerweile in enger auswahl als reisezíel nächstes jahr.
könnt ihr das zu der zeit anfang/mitte mai empfehlen?
uns ist klar,das das wasser noch etwas kühl sein kann...aber als andere alternative stehen die kanaren und da wird das wasser wohl auch kaum wärmer sein
aber mit ca. 25 grad könnte man(luft)temperatur-technisch schon rechnen?
und,was uns auch wichtig ist,ist da alles noch nicht so überlaufen?
dieses jahr(ende juni) waren wir in chalkidiki,sehr leer stellenweise,allerdings strände wie der orange beach,der im internet so toll aussah,nun ja,war mehr als überlagert inkl. unschöner wohnwagen bude am strand
wie siehts da mit den bekannten stränden auf kreta aus?kann man da im mai noch glück haben und die tausend tourisen betrüben das bild nicht?
danke schon mal
wer allgemein gerne noch paar tolle tipps oder ausflugsziele nennen möchte,das dies gerne tun 
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Na, dann mal los:
2007 Türkei / Kemer 2 Wochen Mai 2007
2006 Kreta / Koutsouras 2 Wochen Mai 2006
2005 Agypten / Hurghada 2 Wo Dez 2005
2005 Side Türkei Hotel Sirma 2 Wochen April/Mai 2005
2004 Feurteventura 2 Wochen August 2004
2004 Frankreich / Argeles sur mer 2 Wo Mai 2004
2003 Ägypten / Makadi May 2 Wochen Dezember 2003
2003 Bibione / Italien 2 Wochen Mai 2003
2002 Costa Teguise / Lanzarote 2 Wo Dezember 2002
2002 Hersonissos / Kreta 2 Wochen Mai 2002
2001 Rundreise / Florida /USA 3 Wochen 11/2001
2001 Puerto del Carmen / Lanzarote 2 Wo März 2001
2000 Mombasa / Kenia 2 Wochen 10/11 2000
2000 Playa del Ingles / Gran Can. Bungalows 2 Wochen April 2000
1999 Cabarete / Dom. Rep. 2 Wo Oktober 1999
1999 Playa del Ingles / Gran Canaria 2 Wo/April 1999
1998 Puerto del Carmen / Lanzarote 2 Wo/Okt 1998
1998 Playa del Ingles / Gran Canaria 2 Wo/ April 1998
1997 Playa del Ingles / Gran Canaria 2 Wo April 1997
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Wie schon berichtet fliege ich Montag nach Kreta.
Wir sind insgesamt zu fünft.
was ich sehr schade finde, mich persönlich haben die tollen Berichte und Pn sehr beruhigt aber bei Facebook machen wohl Leute schlechte Stimmung.
ich bin selbst nicht bei Facebook aber meine Schwägerin erzählt immer wieder das sie angeschrieben wird, wenn sie irgendwas mit Kreta postet, von Leuten die von schlimmen Quarantäne Situation berichten. Die Accounts reagieren nicht auf Nachrichten und sind teilweise nur kurzlebig.
Ich arbeite im Gesundheitswesen und kriege die ganze Zeit vorallem die andere Seite von Covid-19 mit- soziale Isolation, Angst.... und finde es erschreckend wieviele Leute Spaß dran haben Fake zu verbreiten. Es fing an mit Meldungen das alle Geschäfte schließen, Krankenhäuser entscheiden wer sterben muss, weil zu wenig Beatmungsgeräte da sind.... jetzt der Urlaub.
Das schlimme ist nur Deutschland ist eine negativ Gesellschaft wir hören bewusst schlechtes etwas lauter.
FmIch freue mich auf meinen Urlaub auch dank dieses Forums.
Erstes Mal Korfu - kann mich nicht zwischen zwei Hotels entscheiden!
@spiderwilli: Nochmals danke. Wir werden auf jeden Fall dahin fahren. Bisher war ich nur auf Kreta und Rhodos, mal sehen, wie uns Korfu gefällt. Meinst du mit "griechischem Flair" nur das Essen in den Hotels oder die Insel generell?
@Kourion: Ich habe deine Bewertung gelesen und mir auch das Hotel angesehen. Gefällt mir eigentlich auch ziemlich gut, ist aber zu meiner Reisezeit hier bei HC auch nicht verfügbar (21.06. - 01.07.) Was ist denn da nur los? Ich möchte auf anderen Seiten auch nicht mehr viel rumsuchen.
Ich denke, ich tendiere zum Hotel Pantokrator und buche das auch. Mein Mann kann dann auch den "Hausberg" dahinter besteigen und ich habe meine wunderbare Aussicht. Da ich eh ab Flughafen den Mietwagen buche, ist der Standort egal, wir werden sowieso sehr viel unterwegs sein.
Pauschalreise vs. Einzelbuchungen
Hallo Salvamor,
eine Pauschalreise hat manchmal auch sehr wenig mit „Urlaub von der Stange“ zu tun. Manchmal bleibt einem gar nichts anderes übrig, weil man ansonsten wesentlich mehr bezahlen muss um überhaupt ans Urlaubsziel zu kommen.
Mein Mann und ich haben z. B. zwei Mal Kreta pauschal gebucht, waren aber im Grunde Individualurlauber. Es ging schlicht und ergreifend darum möglichst (Flug)günstig auf die Insel zu kommen. Wir haben daher so günstig wie möglich pauschal gebucht und teilweise vor Ort bzw. von hier aus übers Inet andere individuelle Unterkünfte gesucht und gebucht und die Insel im wahrsten Sinne des Wortes erfahren 
Natürlich gibt es immer wieder Sonderangebote bei Flügen nach Kreta. Aber wenn man zwei Arbeitgeber und Kollegen und noch zweierlei Ferienregelungen unter einen Hut bringen muss - auch noch mindestens 6 Monate im vorhinein – dann ist so ein „pauschaler Individualurlaub“ wesentlich günstiger und nervenschonender, vor allem wenn man nur 2 Wochen Urlaub zusammen am Stück bekommt.
Gruß, MariaM
Grand makadi & Makadi Palace (Änderung des AI)!
nun ... ich hab auch das makadi palace gebucht, nachdem es mir empfohlen wurde ... mag sein, dass es ein reinfall wird ... oder auch nicht ... kommt halt immer darauf an, wo die eigenen interessen oder erwartungen liegen ... für den einen ist ruhe das paradies, für den anderen die hölle ... insofern lasse ich mich vom palace mal überraschen ...
aber was ich noch sagen wollte - kritiken haben immer nur tendenzcharakter ... ich hab im september 2006 ein hier bei holidaycheck sehr angepriesenes Hotel in Kreta angeflogen ... ende vom lied - obwohl ich kein ********* bin, war ich noch nie so oft bei der rezeption und der reiseleitung ...
und das schlimme war - der ganze spass hat mich schon ne denkwürdige summe gekostet ... fakt ist also - man kann sich auf die bewertungen und einzelbeurteilungen hier im forum auch nicht immer verlassen ...
vielleicht bin ich dadurch auch ein bissel ruhiger - so schlimm wie das EB auf Kreta kann es allemal nicht sein ... und selbst wenn, dann war es auf jeden fall günstiger ...
Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??
@'Mozilla07' sagte:
Urgriechische Inseln wie z.B. Kalymnos, Naxos, Pserimos usw. sind da doch ein wenig anders. Dort kannst Du Griechenland pur erleben.
ich hatte es vor unserer Reise anderswo schon mal geschrieben :
Kann man überhaupt von "Urgriechenland" sprechen, wenn wir auf die Inseln fahren ??
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie habe ich immer die Vorstellung, dass das ursprüngliche, historische Griechenland auf dem Festland bzw. den grossen Inseln ist.
Andererseits ist Griechenland ja der europäische Inselstaat schlecht.
Wenn ich mir allerdings die alte minoische Kultur auf Kreta anschaue, die weit älter als die griechische Antike ist, dann hätte die auf Kreta daraus entstandenen, späterer Kulturen eigentlich garnichts mit den Griechen zutun, das kam doch erst tausende Jahre später.
Deshalb bin ich mir nicht sicher, die Lebensweise auf den kleinen Inseln als urgriechisch zu bezeichnen - allerdings kenne ich die gesamtgriechische Geschichte auch nur sehr lückenhaft.
Habe mich jetzt auch sicher irgendwie blöd ausgedrückt !
Mit einfachen Worte : Was ist "Urgriechenland" ?
etwa Athen und Co.
??
mit Gruss
Erwin
türkei neuling mit ein paar Fragen
hi andy,
ja, sowas klappt auch in der türkei, ob antalya unbedingt das ideale ziel dafür ist, bin ich nicht ganz sicher. richtig schön wirds richtung westen, kemer, fethiye die richtung. antalya würde ich persönlich als sicher bezeichnen zumindest auch nicht unsicherer als jede andere stadt, in der touristen sind (wie rom, paris, london, etc) taschendiebstahl gibts überall, von anderen dingen hab ich noch nicht gehört.
der straßenverkehr ist in TR ganz anders als z.b. auf kreta... auf kreta bin ich auch völlig problemlos rumgefahren, türken haben da eine etwas andere autofahrermentalität, ich finde das fahrverhalten mitunter gefährlich, vor allem wenn man selbst mit einem zweirad unterwegs ist. abgesehen davon gibt es aber keine probleme. sehenswürdigkeiten findest du dort unten an allen ecken und enden, einsame strände gibt es auch, patara strand ist wohl sowas in der art... wenn du mehr infos haben willst kann ich dir folgende seite empfehlen: www.tuerkei-home.de
viele sehenswürdigkeiten, strände, sonstige infos... viel spass beim durchstöbern!
melisa
Erholung ohne Langeweile für Pärchen Mitte 20?!
Wir wollten eigentlich auch erst nach Griechenland, aber mein Freund wollte unbedingt All inklusive und dann wurde es uns einfach zu teuer.
Ich glaube das in Tunesien (war noch nie dort) generell nicht so viel los ist. Djerba hat mich wegen der Landschaft überhaupt nicht interessiert, habe von 3 verschiedenen Freundinnen gehört das ihnen die Insel nicht gefallen hat.
Falls Du Dich für Kreta entscheidest, kann ich Dir dann noch ein Forum empfehlen. Wir haben uns damals ein Auto gemietet, Kreta ist soooooooooo schön. "schwärm"
Bucht man Cran Canaria kostet es meistens ein bißchen mehr, finde ich! Ob ihr da ein Schnäppchen macht, hm? In den meisten Discos zahlt man in Playa Del Ingles keinen Eintritt. Die Getränke sind wirklich nicht so günstig, eigentlich wie bei uns. Es gibt aber am Anfang immer Happy Hour (zumindes in der Garage und im Pacha) und man bekommt für einen Preis 2 Getränke. Die Getränke waren oft ziemlich stark....... puh!