Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

King Minos Palace oder kalithea mare palace?

Hallo!

Ich war schon mehrfach auf beiden Inseln.

Auf Kreta würde ich euch Rethymnon empfehlen. Ich war dort u.a. im Adele Mare. In Chersonissos sind viele Englänger und viel Party. Nett ist auch im Süden Agia Galini. Da ist es deutlich ruhiger und man ist etwas weit ab vom Schuß.

Auf Kreta selbst kann man sehr viel ansehen. ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..

Auch Rhodos ist schön und es gibt auch einiges zu sehen. Aber die Strände sind steiniger. Sandstrand gibt es nur in Faliraki.

Direkt am Kallithea Mare (tolles Hotel, aber recht nah an der Hauptverkehrsstraße) ist der Strand sehr steinig. Ich mag das, weil ich gerne schnorchel, aber wer Sandstrand möchte muß auf Rhodos nach Faliraki. Tolle Altstadt in Rhodos-Stadt.

Ich selbst finde Samos und Kos auch sehr schön. Etwas kleiner, aber man kann sich etwas ansehen. Kommt auch drauf man was man sehen möchte.

Kos hat tolle Sandstrände.

Vielleicht reicht das als erste Infos? Ansonsten nochmal nähger nachfragen.

Mehr lesen

Zwei griechische Inseln kenne ich jetzt - reicht das aus ??

Hallo Erwin,

da ich ein ganz "alter" Griechenland-Hase bin, kann ich Dir sagen, daß jede Insel anders ist. Überhaupt unterscheiden sich die Inseln vom Festland. Wir waren letztes Jahr auch auf Kreta für 14 Tage und haben uns die Insel angesehen. Vor vielen Jahren war ich regelmäßig auf Rhodos. Dann habe ich mir mal Kos angesehen. Dieses Jahr waren wir in Chalkidiki - und das war für mich das ursprüngliche Griechenland, daß ich vor ca. 15 Jahren mal auf Rhodos gefunden hatte. Durch den Ausbau des Tourismus auf den Inseln hat für mich Rhodos an Charme verloren, Kreta finde ich auch nicht mehr so ansprechend. Am besten gefiel mir jetzt Chalkidiki, da hast Du einerseits die Ruhe und Abgeschiedenheit und das Leben/die Freundlichkeit der Einheimischen vor Augen, andererseits bist Du in 1 Stunde in Thessaloniki um Dir Sehenswürdigkeiten anzusehen o.ä. - aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich denke Chalkidiki sollte man gesehen und erlebt haben.

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Kreta, auch für ältere Leute?

Lilian1507:

Hier kann Dir eigentlich niemand raten, die Entscheidung liegt wohl bei der Person mit der schlechtesten Konstitution.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

und darum ging`s ihr ja sicherlich in diesem eröffneten Thread.

Nach ihrer Schilderung gehe ich schon davon aus, dass ihre Mutti bei großer Hitze ev. Probleme mit dem Kreislauf bekommen könnte.

Da spielt es natürlich keine Rolle, ob man auf Kreta, Mallorca oder Deutschland ist.

Extreme Hitze schadet anfälligen Personen überall !!

Auch ich persönlich mag solche Hitze nicht, richte mein/unser Leben incl. Urlaub entsprechend danach ein (wobei dass leider immer stärker eine kostenmässige Frage wird).

Wir waren z.B. auch im Mai auf Kreta, wo für uns da Klima äusserst angenehm war.

Wasser zwar noch nicht ganz so warm, Luft schon ordentlich warm, aber eben auch mal Regen. Welcher uns leider auch daran gehindert hat, unsere Samaria-Schluchttour zu machen, da sie wegen Wasser gesperrt wurde...! :(

Aber irgendwann holen wir das nach !   :D

Gute Nacht !

Erwin

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

[quote=Holzmichel]

@ditschi2 sagte:

Heute ist es bei uns an der Küste bewölkt.

Aber in 24 Tagen da wird es mir wärmer. Kreta wir kommen!! :sm3:

es passt genau !!  :laola:

[size=14px][color=#ff0000]Aber in 24 Tagen da wird es mir wärmer.[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Wismar wir sind da!! :sm3:   [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000] [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000] :sm5:   :thumbsup: :beers: :prost: :prost: [/size][/color][/quote]

Wenn es am 22.05. nicht heißen würde: 

[b][size=24px][color=#ff0000]Kreta wir kommen!![/size][/color] :sm3: [/b]

Dann hätte ich bestimmt auch gerufen: 

Wismar wir sind da!!  :prost:

Ist ja nicht sooo weit weg von uns.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo Zusammen!

Hier unsere Liste:

Aug. 1996 - Ostsee, Markgrafenheide, Zeltplatz,

2 Wochen :?

1997 - leider nicht :disappointed:

März 1998 - Tunesien, Sousse, Hotel "Marhaba",

2 Wochen :?

1999 - leider nicht :sad:

Mai 2000 - Griechenl., Korfu, Messongi,

Hotel "Apollo Palace", 3 Wochen :D

Okt. 2001 - Griechenl., Kreta, Fodele,

Hotel "Fodele Beach", 2 Wochen :D

Sep. 2002 - Griechenl., Chalkidiki, Cap Sani,

Hotel " Calimera-Simantro Beach",

2 Wochen :D

Sep. 2003 - Türkei, Kemer, Hotel "Elysee Beach",

2 Wochen :D

Sep. 2004 - Domrep, Punta Cana, Hotel "Natura Park",

2 Wochen :D (1. Wo. super,2. Wo. Durchfall u.

Hurikan Jeanne :()

Mai 2005 - Griechenl., Kreta, Chersonissos,

Hotel "Anissa Beach", 2 Wochen :|

Juni 2006 - Ägypten, Hurghada,

Hotel "LTI-Dana-Beach Resort", 3 Wochen :D

...und nächtes Jahr...

April 2007 - Domrep, Punta Cana, Hotel "Carabella Beach",

für 3 laaaaaange Wochen ;)

LG

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Hallo freibad2, das freut mich, dass es Dir auf Kreta gefallen hat. Mir auch, ich bin auch erst Sonntag wiedergekommen. Das Hotel HappyDays ist übrigens nicht neu, dort habe ich bereits 1992 übernachtet. Hat mir damals auch gut gefallen. Die Sehenswürdigkeiten und die herrliche Natur habe ich in 3 Urlauben per Linienbus abgegrast, das ist für mich schöner als eine Gruppenreise. Deine Reise hat mich an die Rundreisen in der Türkei erinnert, bei denen ja auch Teppiche, Lederwaren und Schmuck überteuert angepriesen werden. Leider hat das mit Kreta nichts zu tun. Typisch sind allenfalls die Ledersandalen, die man früher noch direkt beim Schuster kaufen konnte. Heute in Chania z.B. für 20 Euro. Eine schicke Lederjacke (designt durch ein Markenunternehmen) bekommt man in Deutschland bereits für 240 Euro, im Outlet habe ich 99 Euro bezahlt. So war die RSD-Reise doch nicht so preiswert wie Ihr dachtet. Der Flug wäre für mich aber das Abschreckenste :scream:

Mehr lesen

Georgioupolis

Hallo Marcus!

Wenn du ein schönes Hotel haben möchtest, bist du mit dem Pilot-Beach auf jeden Fall gut bedient, Freunde von uns waren erst vor kurzem dort, sie hatten einen sehr schönen und erholsamen Urlaub.

Allerdings ist für uns die Option Appartment, nur Ü, das Beste auf Kreta, es gibt so viele schöne Tavernen, egal ob in Geo. oder sonst wo, du bist unabhängig, kannst essen wann und wo du willst.

Wenn du ein Auto mieten möchtest, auch wieder wichtig, ob du ein Pauschal-Angebot mit Hotel/Ü oder HP buchst, dann auf jeden Fall erst vor Ort, buchst du aber ein App. nur mit Ü, dann schon von hier, das Auto kannst du dann am Flughafen übernehmen.

Die Samaria Schlucht ist kein "Nepp", wunderschöne Landschaft, allerdings schon etwas anstrengend, aber das lohnt sich auf jeden Fall. 

Je nachdem wie lange du auf Kreta bist, lohnt sich auf ein Ausflug nach Santorin, bei nur einer Woche Aufenthalt würde ich aber davon abraten. 

Liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Suche eine schwierige Mischung

So, ich habe jetzt gestern Abend bestimmt drei Stunden alles nochmal durchgearbeitet und auch Eure Tipps beherzigt, danke. Das Creta Palace ist schön aber irgendwo sind auch leider Budgetgrenzen erreicht (die verlangen an die 5 T€ alles zusammen, da bist ja schon bei Langstrecke!).

Folgende Destinationen werfe ich nun ins Rennen :-):

Kreta

- Alexander Beach Hotel & Village, Malia

- Ikaros Beach Resort & Spa, Malia

Kos

- Neptune Hotels Resorts, Mastichari

Zypern

- Resort Nissi Beach, Ayia Napa

- Hotel Melissi Beach, Ayia Napa

Was auch ein entscheidender Faktor ist, ist die Tatsache dass ich "natürlich" gerne in der ersten Juniwoche entsprechende sommerliche Wetteraussichten möchte. Das ist aber auch schon der einzige Grund, warum ich Zypern überhaupt in die Wahl nehme. Ich denke, dass Zypern wetterbeständiger ist Anfang Juni als Kreta...oder??

Kennt ihr diese aufgeführten Resort? Wenn ja, was sagt ihr dazu bzw wie wäre Eure Wahl und warum?

Vielen herzlichen Dank!!!

Beste Grüße, Christian

Mehr lesen

welcher Ort wäre geeignet

Ich weiß ja jetzt nicht, wo Deine Bekannten auf den genannten Inseln geurlaubt haben, aber vermutlich alle im falschen Ort. Engländer gibt es auf allen Inseln. Auf der kleinen Insel Rhodos sollte man dann halt nur den Ort Faliraki selbst meiden, die weit genug davon entfernt liegenden Hotels am langen Strand von Faliraki ab dem Hotel Calypso Beach in Richtung Rhodos-Stadt bekommen von diesem Ort überhaupt nichts mit. Auf der sehr sehr großen Insel Kreta sollte man halt die Orte Chersonissos (Hersonissos) und Malia meiden, aber alle am Rande dieser Örtlichkeiten liegenden Hotels bekommen ebenfalls nichts von den Partymeilen dort mit. Auf Kos war ich noch nicht, zieht es mich auch nicht hin, da für mich zu unspektakulär, Strand ist für mich eher Nebensache.

Auf Kreta schau Dir mal die Hotels am schönen und langen Strand von Georgioupolis an, vor allem die im 4 km entfernt liegenden Vorort Kavros, könnten Dir evtl. auch gefallen.

Mehr lesen

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

@melissenfee sagte:

Wenn ich in der CovPass-App einen Screenshot machen will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Screenshots seien nicht möglich, weil es sich um sensible Daten handelt...

Nicht, dass das schlimm wäre, man hat ja trotzdem die Impfbescheinigung (ich nehme an, die Variante aus der Apotheke bei Menschen, die nicht im Impfzentrum waren, dürfte hier mitgemeint sein) und das gelbe Heft. Wobei das Versenden eines Videos je nach Internet natürlich sportlich werden könnte.

Habe ich gerade auch ausprobiert, klappt tatsächlich bei mir auch nicht,

Wir fliegen nächste Woche Sonntag nach Kreta und da Kreta ab Dienstag als Hochrisikogebiet eingestuft wird müssen wir (beide geimpft) uns bei der Rückreise auch anmelden.

Neben meinen Impfpass habe ich auch nur den Apotheken Zettel mir den zwei QR Codes für die CovPass App, da ich beim Hausarzt geimpft wurde.

Frage hier auch mal wie "melissenfee", ob das Apotheken Zertifikat den gleichen Stand hat wie das aus dem Impfzentrum??

Sollte doch eigentlich so sein, oder?

Besten Dank für eine Antwort.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!