8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Keurfahrt ab Port canaevral.fragen
Hallo
ich plane gerade eine kreuzfahrt im September mit RCCL ab port canaveral. Da der weite flug für eine 8 tage Kreuzfahrt sich meiner Meinung nach nicht lohnt würde ich gerne noch 3 Tage in Florida verbringen.
Jetzt habe ich folgende Fragen
1.wo könnte ich in der nähe von Port Canaveral schön 3 tage verbringen: Orlando oder doch lieber Cocoa Beach? Glaube in orlando kann man doch schön viel unternehmen hat aber dafür kein Strand. kann man in Cocoa beach etwas machen?
was würdet ihr empfehlen für dei 3 tage? bin auch für andere vorschläge offen
2. Ist ein Mietwagen in orlando unbedingt ein muss? ich hasse autofahren schon in deutschalnd und im ausland ist das für mich stress pur. kommt man auch halbwegs günstig mit öffentlichen verkehrsmitteln/taxi rum?
3. Shuttle von orlando nach Port canaveral: habe gelesen das der mietwagen die beste lösung wäre, wobei ich da wieder dabei wäre das dies für mich stress pur bedeutet und ich ja urlaub habe. was gäbe es als alternative ausser das teure taxi?
vielen dank für eure antworten schonmal!!
grüße
Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?
Ich habe mir auch einen SunPass Transponder (20$ bei Walgreens) zugelegt.
Dies ist auch kein Problem.
WICHTIG: Keine Aufladekarten kaufen, habe schon negative Erfahrungen gemacht. Kreditkarte bei der Aktivierung angeben und gut ist.
Ein Stolperstein kann die Aktivierung an sich sein.
Telefonisch klappt das ganz gut, jedoch, die Hotline ist am Sonntag nicht besetzt, wie auch nicht die ganzen 24h.
Über das Internet ist die Aktivierung nicht ganz so einfach.
Das Design ist gewöhnungsbedürftig und alles andere als selbsterklärend.
Desweiteren kann es bei der KFZ-Daten-Eingabe Schwierigkeiten geben, wenn z.B. das Mietfahrzeug eine nicht beglichene Zahlung in der Historie aufzuweisen hat. Bei den angeblichen "Billiganbietern" wie greenMotion nicht unüblich. Da hilft nur ein Anruf in der Holine.
Mein Tipp, für die "alten Florida Hasen" ist ein eigner SunPass Transponder ein Muss und kein Problem, sonst, die Angebote der Vermieter nutzen.
Vorsicht bei diesen SunnPass Mini-Stickern, vorher beim Vermieter fragen ob diese erlaubt sind. Ich habe bei einer Rückgabe mitbekommen, dass der Vermieter 100$ für die "rückstandslose" Entfernung einforderte.
Florida Rundreise 2012 von A-Z
Hallo Sina,
bin im Moment selbst in Florida und habe mir mal Deinen Plan angeschaut.
Mit scheint das ehrlich gesagt alles sehr knapp kalkuliert was die Zeiten angeht.
Bei den Fahrten von A nach B solltest Du auch Pausen (Ihr seid ja mit Kind unterwegs) einplanen und davon ausgehen, dass man evtl. nicht immer alles auf Anhieb oder auf dem direkten Weg findet. Du gibst die Strecke Tampa-Ft. Myers mit 2 Stunden an. Wollt Ihr in Ft. Myers Beach übernachten (nur da ist es meiner Meinung nach etwas schöner)? Dann ist das unmöglich in der Zeit zu machen.
Ich bin ebenfalls der Meinung dass ein Tagesausflug nach Key West von Miami aus utopisch ist. Ausserdem ist die Fahrt über die einzelnen Keys gar nicht so dolle wie es in den Reiseführern steht.....Also entweder dort übernachten und vor allem den Abend auf Key West genießen oder als Alternative ne Schifffahrt von Ft. Myers nach Key West machen:
Was meinen die anderen dazu??
Schwimmen mit Delphinen?
Hallo Zusammen.
Ich suche nun schon über einem Monat nach einer Möglichkeit eine Überraschung für meine Frau zu buchen. Sie hat nur einen Wunsch, sie möchte gerne mal mit Delphinen schwimmen. Diesen Wunsch würde ich Ihr gerne Ende April zu Ihrem 30. erfüllen, sodaß ich nun langsam schon etwas nervös werde, da ich immer noch nichts gefunden habe.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?! ?! ?!
Alles was ich im Internet so finde, sind Aquarien in Florida oder auch auf den Malediven. Leider ist das aber etwas weit für meine Planung und natürlich wäre es am Strand oder im freien Meer auch viel schöner.
Angedacht ist eine Reise von 3-5 Tagen, irgendwann im Zeitraum vom 26.04.-03.05. aber das alles dann auch nicht für über 1000,-€ pro Person.
Vielleicht sind meine Vorstellungen auch einfach unmöglich, aber ich würde Ihr so gerne den Wunsch erfüllen.
Habe letzte Woche gehört man könnte auf Mallorca oder in der Türkei auch mit Delphinen schwimmen, vielleicht hat ja jemand dazu eine Information?!?!
Freue mich schon auf Euere hoffentlich positiven Nachrichten.
Alex
Wo den Resturlaub nach der Kreuzfahrt verbringen?
Hallo,
ich nochmal
So da die Flüge, die 1. Übernachtung im Airpot-Hotel und die Kreuzfahrt schon soweit stehen, fehlt uns nur noch ein geeigneter Ort wo wir nach der Kreuzfahrt noch ein paar Tage in Florida (Umgebung Orlando) ausspannen können.
Hier mal unser geplanter Reise-Verlauf, vllt kann uns jemand einen tollen Tipp geben:
- Ankunft in Orlando: 14.11.09
- eine Übernachtung im Airport-Hotel
- Einschiffung: 15.11.09 in Cape Canaveral
- Kreuzfahrt: 15.11.09 - 22.11.09
- Ausschiffung: 22.11.09 um 07.00 Uhr
- geplanter Floridaaufenthalt: 22.11.09 - 26.11.09
- Rückflug: 26.11.09 (abends)
Der Flroida-Aufenthalt wird mit 4 Tagen recht kurz, daher wollten wir auch nicht alt zu weit fahren. Kann mann denn an den Stränden um Cape Canaveral und Cocoa Beach gut urlauben? Oder eher Richtigung St Petersburg? Wir suchen keine Luxusherberge, eher etwas einfaches mit schönem Strand und ein wenig was fürs Auge.
Sorry falls ich blöd Frage, aber das wird mein 1. USA-Aufenthalt überhaupt, daher kenn ich mich in der Region absolut gar nicht aus.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG PüLo
Leere Hotelbetten in Ägypten!
Hallole Asia,
ich kann deinen Eindruck von Hurghada sehr gut verstehen. Ich selbst war bedingt durch mein Tauchen auch schon mehrmals in Ägypten – habe mir dabei nicht nur die Bettenburgen angeschaut sondern auch mal 5 Tage die Hauptstadt Kairo und eine Nilkreuzfahrt gegönnt.
Mich störte dabei vor allem die Bakschisch – Mentalität; hat doch bei uns ein Busfahrer die Frechheit besessen beim Einsteigen schon die Hand aufzuhalten. Dies hat dann für mich schon ein Geschmäckle von Schmiergeld und nicht nur von Trinkgeld!!
Über die aufdringlichen Händler, die Bettenburgen und den herumliegenden Müll rege ich mich nicht besonders auf – das ist nun mal weltweit bei schnell hochgezogenen Touristenzentren ein Problem.
Leider muss ich, wie auch schon vor mir Xantippe, feststellen dass die Flugpreise im Oktober noch weit über 450 € (z.B. STR – HRG mit TUIfly) betragen. Für diesen Preis komme ich mit Delta oder Continental nach Florida und kann dann dort z.B. im Golf von Mexiko tauchen gehen.
Deshalb wundert es mich nicht dass in Ägypten wohl einig Betten leer bleiben.
Grüßle Ralf
welches Kombiticket?/welche Parks?
Ich bin gerade aus Florida zurück und würde Folgendes kombinieren, wenn die o.g. Parks dabei sein sollen:
Buchung jeweils über das Internet auf den Seiten der Parks:
Seaworld und den neuen Wasserpark Aquatica (14-Tages-Ticket). Dann kann man sich Seaworld ansehen und noch zwei, drei mal vormittags in den Wasserpark (ggf. danach Shoppen). Bush Gardens lohnt sich nur, wenn man Achterbahnen mag.
Universal: Tageskarte (mehr lohnt nicht). In dem benachbarten Park Islands auf Adventure gibt es an wirklich sehenswerten Attraktionen nur Spiderman (Familie), Jurrasic-Wasserbahn (Familie ohne Kleinkinder), Hulk (rasante Achterbahn). Will man beide Parks kombinieren (jeweils fußläufig erreichbar), wäre das sehr teure Express-Ticket erwägenswert.
Disney:
Einfach das entsprechende Zwei-Tages-Ticket für zwei Parks buchen. Ich würde noch Epcot ergänzen, die neue "Mission to Mars" lohnt sich. Die Disney Hollywood-Studios kann man hingegen fast vergessen.
Ich würde, wie oben geschrieben, empfehlen, bei den Anbietern direkt über das Internet zu buchen. Dann kann man meist das Ticket selbst ausdrucken und muss nicht erst mit einem Voucher zur Gästeinformation.
Ich liebe Florida
Hey,
das hört sich alles sehr interessant an. Ich habe auch schon bemerkt dass die Hotels dort recht günstig sind, zumindest wenn man weniger anspruchsvoll ist.
Nach meiner Kreuzfahrt habe ich noch 7 Tage in Florida, da will ich natürlich Miami sehen und einen Nacht auf Key West verbringen (hier habe ich übrigens auch ein Motel um die 30 Euro (allerdings p. P.) gefunden, 86% Weiterempfehlung.) Würdet Ihr empfehlen wirklich noch ein bisschen mit dem Mietwagen rumzucruisen und jeden Tag ein anderes Motel anzusteuern? Ist das nicht stressig? Liegt sicherlich ein wenig im Auge des Betrachters.... Was sollte man denn nicht verpassen in Forida? Ich bin ein vollkommener Neuling!
Ach wie sieht es eigentlich mit Wertsachen aus, sind diese Motels mehr oder minder "sicher"? Man hört ja von diversen Zielen wo Einbrüche an der Tagesordung sind.
Leider bin ich zu sehr ein Mensch der alles genau planen muss - einfach auf gut Glück losund Hotels suchen, ich glaube das trau ich mich nicht
Aber ich freu mich schon sooo riesig, in drei Wochen geht es los.
Danke schonmal für Eure Antworten.
Panamakanal
Hallo
Wir waren im 2008 mit der Radiance of the Seas von RCI von Florida nach Kalifornien durch den Panama-Kanal gefahren. Ein Jahr zuvor machten wir mit RCI eine karibikfahrt von/bis Miami mit einem Abstecher zum Gatun-Lake im Panamakanal, dabei befuhren wir die ersten 3 Schleusen.
Normalerweise fährt RCI im Herbst West-Ost und im Frühjahr Ost-West durch den Kanal um die Schiffe von der Karibik zur Sommersaison nach Alaska zu bringen. Dies ändert aber von Jahr zu Jahr etwas. Celebrity bietet den ganzen Winter durch die Fahrten auf der ganzen Strecke, zudem sind Celebrity-Schiffe sehr schön und eher gehobener Stil ohne zu elegant zu sein. Aber eigentlich können Celebrity, RCI und Princess durchaus verglichen werden und pflegen auf diesen längeren Fahrten einen guten Service. Diese längeren Fahrten haben ein höheres Durchschnittsalter der Passagiere und deshalb sind diese Fahrten auch eher ruhiger und gediegener als die 7-tägigen. Ich würde unbedingt zu einer Balkonkabine raten - von Ost nach West auf der lrechten Seite und von West nach Ost auf der linken des Schiffes.
Gruss Markus
Wann bucht ihr eure Hotels/Mietwagen?
Hallo Sabina,
gerade in Florida gibt es haufenweise Übernachtungsmöglichkeiten, irgendwas dürfte man also immer bekommen.
Wenn Ihr nichts vorbucht außer der 1. Übernachtung, seid Ihr vor Ort sehr flexibel, falls eine Rundreise geplant ist mit täglichem Hotelwechsel. Falls es aber gehobenere Unterkünfte sein sollen, würde ich eher vorbuchen.
Ich mache es inzwischen so, dass ich teilweise mit dem Laptop vor Ort buche, also beispielsweise morgens für die nächste Übernachtung. Dann kann man auch eher noch Preise vergleichen und sich einen Überblick über die Übernachtungsmöglichkeiten am nächsten geplanten Stop verschaffen, muß nicht abends noch was suchen, was unpraktisch ist, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Aber v.a. die Motels/Hotels der einfacherern Kategorien (2-3 Sterne) sind auf Gäste ohne Vorbuchung eingestellt, man braucht wirklich keine Hemmungen zu haben, einfach nach einem Zimmer zu fragen, Ihr könntet dann auch die Hotelcoupons für bessere Raten verwenden, die überall ausliegen. Das Zimmer kann man sich in der Regel anschauen und dann entscheiden, ob man bleibt oder sich was anderes sucht.