8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Es wird mal wieder Zeit für ein Update:
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam)
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update:
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise)
Pampers kaufen und Trinkwasser??
Hallo zusammen,
jetzt sitzten wir hier. Fliegen zwar erst am 31.05. ins LTI Thalassa Sousse und hoffen das unsere Reise stattfindet.
Was wir sehr hoffen, ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
Wer ist denn schon einmal mit kleinen Kindern da gewesen?? Wir sind zwar auf dem Trocken zu werden, aber wer weiß ob das klappt oder für den Fall der Fälle z.B Durchfall.
Kann man dort problemlos Pampers kaufen und wie teuer sind sie?? Hatte bis jetzt keine Probleme, auch in Bulgarien war es kein Problem.
Und wie ist das mit dem Trinkwasser, hauptsächlich zum Zahnputzen, ist das aus der Leitung OK oder sollte man lieber Wasser kaufen??
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!
Gruß
Sternchen
Kurtaxe - ja oder nein?
Also ich verstehe die ganze Debatte hier nicht.
Wollt ihr saubere Strände, Küstenschutz etc. ? Wenn ja, du meine Güte, da können doch die paar Euro Kurtaxe nicht zuviel sein. Wem das zuviel ist da nen € fuffzig pro Tag zu zahlen, der sollte doch lieber auf AI in der Türkei/Tunesien/Bulgarien/Ägypten an "naturbelassenen" Stränden zurückgreifen.
Sorry, meine Meinung.
P.S.: War selber bis vorgestern auf Sylt, Kurtaxe p.P. 20 € pro Woche. Und nochmal schöne Grüsse an die Hundebesitzer ( wir hatten selber einen "Köter" mit) , die es nicht für nötig gehalten haben, die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner mal eben wegzumachen. Einfach nur ekelig. Führt noch dahin, das jeder der einen WauWau mit hat, blöde angeschaut wird.
Elenite Victoria Holiday Village - Hotel am Sonnenstrand
Hallo,
Elenite Victoria Holiday Village - kennt jemand dieses Hotel persönlich.
Bin gerade bissel geschockt, das Hotel hat bis Juni 2016 postive Bewertungen.
Davon habe ich mich auch leiten lassen, als wir für einen Top Preis im Juni gebucht haben.
Jetzt habe ich gesehen, das das Hotel im Juli nur schlechte Bewertungen hat
Wir verreisen mit Kind, ich mach mir da schon so meine Gedanken .....
Ist in der Nähe eine Art Promenade wo man Abends mal langbummeln kann?
Hab eben gelesen das Elenite ziemlich abseits liegt.
Waren voriges Jahr schon im Bulgarien am Goldstrand und dort war alles ganz toll.
Ichhoffe ich hab mich dieses Jahr nicht verbucht ....
Freu mich auf eure hoffentlich positiven und natürlich ehrlichen Antworten.
gruss Sindy
Zigaretten in Bulgarien. Wer kennt Preise und hat Tipps
Erstmal vielen Dank für den Hinweis, dass man nur noch 300 Zigaretten mitnehmen darf. Wenn ich das nicht zufällig hier gelesen hätte, hätte ich auch dieses Jahr die obligatorischen 800 Stück mitgenommen.
Trotzdem fehlt mir für die Reduzierung etwas das Logische: Es sind ja nirgends im Gesetz 800 Zigaretten festgeschrieben. Vielmehr darf man in EU-Ländern grundsätzlich Zigaretten zum Eigenbedarf importieren und bei 800 Stück wird ohne weitere Prüfung von Eigenbedarf ausgegangen.
Warum bei Niedrigsteuerländern von einem geringeren Eigendbedarf ausgegangen wird, entbehrt jeder Logik. Wenn ich nach Bulgarien gehe, rauche ich daheim auch nicht mehr oder weniger als wenn ich in Belgien war.
Aber: Es ist wie es ist - nochmals danke für den Hinweis.
Fazit einer künftigen Reisebuchung wg.der Thomas Cook Insolvenz
Mein Beitrag bezog sich nicht auf Billigurlaube, sondern auf die Differenzen zwischen Vorkasse ohne Stornierungsmöglichkeit und flexiblen Buchungsmöglichkeiten mit Zahlung bei Abreise.
Ich zitiere mich mal selbst:
@malini sagte:
*Bsp.: Wir haben vor kurzem 9 Nächte Bangkok im Dez. gebucht und die preisliche Differenz (Reiseveranstalter vs. booking) liegt bei fast 2600 €!
Ich bin meinem Geld nicht böse und wähle in einem solchen Falle selbstverständlich die deutlich günstigere Variante, auch wenn im Falle einer Insolvenz des RV das Geld natürlich weg wäre...
Beim Thema Billigurlaub bin ich ganz bei Dir! Es kann echt nicht sein, dass eine Woche Tunesien/Bulgarien etc. mit Flug und AI günstiger ist als eine Woche Urlaub in Deutschland...
Sunrise All Suites Resort - Obzor
Hallo liebe Foristis,
wir fahren dieses Jahr das erste Mal nach Bulgarien in das oben bezeichnete Hotel. Kennt jemand das Hotel und kann mir einige Fragen beantworten?
Gibt es dort z,B. auch Light Getränke wie Cola Light?
Was kostet das WLAN in der Woche?
In welchem Gebäude ist die Unterkunft besonders ruhig (nicht gerade über dem Restaurant)?
Gibt es ein Apartment was besonders zu empfehlen ist?
Was muss man unbedingt mitnehmen (z.B. Trinkflaschen zum Auffüllen von Wasser, Waschmittel?
Lohnt sich mit einem vierjährigen Kind ein oder mehrere "Ausflüge" nach Obzor?
Das Hotel soll 2016 renoviert worden sein, weiß jemand dazu etwas?
Fragen über Fragen Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre das schön...
LG
Urlaub mit der Freundin
Ich hatte jetzt grob mal durchgeschaut - für ca. 350 Euro kriegens schon eine Woche mit Flug und Hotel/ÜF z.B. in Bulgarien, Kroatien und Spanien....die Fahrzeit und -kosten sind per Auto an die Adria nicht zu unterschätzen, so kannst schonmal von hier aus an die 8-10h brauchen - dazu kommen noch die ganzen Wegekosten wie Sprit und Maut usw., das läppert sich...UND die Hotels in Italien sind ganz schön geschmalzen - haben im Juni für ein läppisches 4-Sterne-Hotel am Strand von Jesolo schon 90 Euro/Person mit ÜF bezahlt - und echt NIX Besonderes, nur zum Pennen+Duschen, mehr war da nicht zu erwarten - und das im Juni = Vorsaison, keine Ferien.....
Marbella / Malaga oder Kreta?
NoTotti - in Malia kann ich dir das Dessole Malia Beach empfehlen - liegt paar Schritte vom Geschehen entfernt direkt am Strand ....waren dort auch mal zu Gast....obwohl es in Stalis immer ruhiger war....der Vorteil von Stalis ist, daß ihr zwischen Chersonissos+Malia wohnt und - wie wir es immer gemacht haben - abwechselnd jeden Abend den einen oder anderen Ort aufgesucht haben......ansonsten kannst in deinem Zeitraum auch sowas wie Jesolo machen - wär halt womöglich mitm Auto von dir aus auch erreichbar....hier wurde viel getan in Sachen Location und Nightlife - besonders junge Leute in deinem Alter....desweiteren natürlich noch die anderen Sachen wie Playa de Palma/El Arenal auf Mallorca, Aya Napa, Lloret, Bulgarien (Sonnenstrand/Goldstrand) usw.....