Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Und wieder einmal ist die Wahl auf Bulgarien gefallen (2008)

@Urlauber61

Fliege mit Tui. Genauer gesagt mit Wolters. Gehört aber dazu.

@ronny

Wirklich super Preis. Auch in der Hochsaison, wenn in NRW Ferien sind? Denke ich kaum. Wir sind Riu Evrika verwöhnt, aber da ist der Kurs bei mittlerweile fast 3000.-. Nö. Und nach dem Reinfall mit dem Globus, gehen wir lieber essen. Liegen dann mit Flug bei ca. 1600.- Euro..Da ist nach oben noch Platz aber immer noch viel billiger als sonst. In einer Woche haben wir gerade mal 100.- Euro fürs essen bezahlt.

Habe auch viel von diesen Überbuchungsgeschichten gehört, wo man in ein anderes Hotel ausweichen musste. Ist mir nach 6 mal Bulgarien aber noch nie passiert. Gott sei Dank.

Mehr lesen

AI Urlaub am Strand mit 3 Kindern - bezahlbar und gut?????????

Jetzt muss ich aber mal echt was loslassen:

Die Fragestellerin hat ein Budget von 3.300 Euro zur Verfügung.

Wo ist das Problem?

Das Griechenland mit AI und Kindern echt teuer werden kann, weiß ja jeder. Und das auch ohne Kinder. Mit Kindern suche ich mir ein Reiseland aus, was bezahlbar ist.

Und......für den Preis von 3.300 € bekomme ich in jedem Fall was. Mensch, wenn ich darüber nachdenke sind wir damals für die Hälfte nach Bulgarien geflogen. Kein 5* Hotel, strandnah mit 3+ * wunderschön und bezahlbar.

3.300 Euro ist ne Menge Geld......sorry, muss ja nicht gerade Griechenland sein, aber dafür finde ich ne Menge wo ich und meine Familie Urlaub machen kann !!!!

Vievien

Mehr lesen

Party: Welches Land, welches Hotel?

also partylocations in nicht typischen AI-ländern mit AI zu besuchen ist ja völlig unlogisch & unsinnig ... spielt sich ja doch alles an stränden ab, die sicher nicht zum AI-hotel gehören werden.

wenns nicht türkei & auch nicht bulgarien sein soll (warum man dort AI geht wird mir aber auch immer ein rätsel bleiben), dann bleiben wohl nur noch ägypten oder tunesien. in hurghada kannst du dann abends auch raus & es gibt discos in der stadt. & wie heißt das in tunesien wo bissl was los ist? hammamet? :frowning: wurde schon ein paar mal genannt hier.

wenn ihr so unbedingt auf AI steht, dann ist die türkei das beste für euch. tunesien wird teilweise billiger sein.

Mehr lesen

Ärztliche Versorgung bei/nach Herzinfarkt am Sonnenstrand

@ Happy Hippo!

Also am Sonnenstrand gibt es ja auch noch die Poliklinik (dort hat man uns immer sehr gut behandelt), und etliche Hotels verfügen ja auch über Ärzte.

Wir hatten im Bekanntenkreis zwar niemanden mit Herzproblemen, aber eine

offene Schienbeinfraktur und die wurde einwandfrei behandelt.

Ich würde vielleicht bei der Krankenkasse fragen wie es mit einem Auslandskrankenschein ist, da ja Bulgarien jetzt zur EU gehört. Ansonsten über ADAC oder sonstige Versicherungen. Nur für den Fall - wenn es mal hart auf hart kommt, dass deine Mutter auch wieder heil in Deutschland ankommt und ihr eventuelle Kosten erstattet bekommt.

Ansonsten einen erholsamen Urlaub am Sonnenstrand.

Wir müssen uns noch 6 Wochen gedulden.

LG

Susanne

Mehr lesen

Speisekarte

Hallo Liebe Bulgarienerfahrenen Urlauber!

Da wir auf unserer Abifahrt nach Bulgarien fahren (ja lacht nur über die Partyurlauber ;))

wollte ich vorher mal fragen was man sich bezüglich Speisekarten merken/ausdrucken sollte...

Gibt es etwas auf den Speisekarten was man meiden sollte oder auch was was man auf jedenfall probieren sollte?

Zwar denke ich das am Gold/Sonnenstrand viele Restaurants mehrsprachige Karten haben aber man kann ja nie wissen...

Auch eine Liste wäre toll :)

so im Sinne von:

Ein großes Bier vom Fass - Edna goljama na livna bira

Danke schonmal! 

Philipp

PS: wie sind die Zigarettenpreise im Moment (ja ich weiss das es da mehrere Themen zu gibt aber da wird man nicht immer ganz schlau draus...)

Mehr lesen

Party Urlaub

Ich will mit n paar Freunden (16-19) im August diesen JAhres einen Party Urlaub zu machen!

Allerdings wiisen wir noch nicht genau wohin :D

Also unsere Kriterien sind:

- Sonne, Strand und Hitze (damit fällt schonmal Holland oder so raus)

- Kein Camping

- Natürlich PArty bis der Arzt kommt (wir brauchen keine schöne LAndschaft etc. uns ist es egal wenn alles voller Hotels ist :D)

-Es sollte kein "Männerüberschuss" herrschen

Also unsere Ziele die wir uns schonmal vorabüberlegt haben : Lloret, Bulgarien

Der Presi sollte auch moderat bleiben da noch nciht alle von uns arbeiten.

Es würde mich acuh interessieren wie es ausieht mit deM eintritt in CLubs für u18

Ich freue mich schon jetzt über Beiträge.

Mfg Jones

Mehr lesen

Hotelbewertung - wie denkt Ihr?

[quote=konter]

Wir Servieren schnell, freundlich und Zuvorkommend aber die Gäste sind nur am Mekern. Komischer Weise sind die Frühstücksgäste und Halbpensionsgäste alle zufrieden,aber der All Gast bekommt das selbe Essen wie der HP.

Das kann nur am Hotel liegen, in dem du beschäftigt bist. An der Verpflegungsform liegts sicherlich nicht.

Ich schreibe mal auf, wie ich dieses Jahr den Service meiner Urlaubshotels fand:

Dominikanische Republik AI = sehr guter Service, nichts zu meckern

Korfu HP und AI möglich = HP-Gäste wurden schlecht bedient (Grund: machen mehr Arbeit als AI-Gäste)

Rügen HP = sehr guter Service, nichts zu meckern

Bulgarien HP = Service unter aller Kritik (Grund: zu wenig Personal, kein Konzept, zu langsam)

Mehr lesen

club bor, hotel nessebar beach resort ODER hotel chrisantema ??

hey =)

wir 4 mädels (18,18,18, und 17 Jahre alt) wollen nächstes jahr zwischen Juli & August an den Sonnenstrand nach Bulgarien reisen.

Wir würden gern in ein Hotel des schön is (also nich die letzte ********) & wo auch unterhaltungstechnisch was geboten is..

ham jetz 3 hotels ausgesucht (die preislich in unserm rahmen liegen & uns von der kataloginfo her ansprechen) des wären:

1.) hotel club bor

2.) hotel nessebar beach resort

oder 3.) hotel Chrisantema

meine frage an euch..

wo meint ihr sind wir am besten aufgehoben.. wenn wir nicht in der letzten ******** landen wolln & abends schnell auf der partymeile sein wolln ??

& falls irgendwer noch tipps hat..

wär toll wenn en paar antworten bzw. empfehlungen kommen würden

DANKE =)

carini :)

Mehr lesen

Wie lange dauert das mit das mit dem Reisepass?

Quelle Auswärtiges Amt:

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Reisedokumente

Zur Einreise nach Bulgarien benötigen deutsche Staatsangehörige einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Auch Kinder unter 16 Jahren brauchen einen eigenen Ausweis oder Pass mit Lichtbild; die Eintragung der Kinder in den Pass der Eltern ist nicht ausreichend. Ausweise und Pässe sollten bei der Einreise noch drei Monate gültig sein, nach Auskunft der zuständigen bulgarischen Behörden mindestens jedoch für die geplante Reisedauer.

Visum

Ein Visum ist für deutsche Staatsangehörige unter keinen Umständen mehr erforderlich. Dies gilt jedoch nicht für Inhaber von Reisedokumenten für Ausländer. Diese benötigen auch für Kurzaufenthalte ein Visum.

Und nun von mir:

Pässe und Ausweise brauchen momentan ca. 2 Wochen ab Beantragung.

Mehr lesen

Wohin geht die Reise?

Na also für 600 euro sind shcon gute Angebote dabei, auch z.b. auf Kreta. Aber ich weiss halt nicht genau wo was abgeht, hab keine Lust auf nur erholung, möchte eine gute Mischung. Bulgarien ist halt wirklich bisher das einzige wovon ich mir vielen "angelesen" habe, und mich der Tripp dahin schon reizt. Hat jemand schlechte Erfahrungen am Sonnenstrand gemacht?

Am Anfang der Suche hätte ich nicht gedacht dass solche Länder wirklich was zu bieten haben, besonders weil die Armut in den Städten wohl auch sehr hoch sein soll, und damit auch die hohe Kriminalität oder sehe ichd as falsch? Haben keine Lust im Urlaub am Strand was über die Rübe zu bekommen :P

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!