• nadine1000
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1241562157000

    Hey Ihr!

    Ich habe hier im Forum gelesen das man keinen Reisepass mehr für bulgarien braucht,wenn man hinfliegt,aber jetzt habe ich bei Its gelesen,dass man nur mit Reisepass einreisen kann.Da wir leider keinen haben,wollte ich jetzt vorsichtshalber doch einen beantragen.Wie lange dauert das denn,wir fliegen schon in sieben Wochen.Oder gibt es welche unter euch die vor kurzen mit Personalauseiss eeingereist sind.

    lg nadine

    Ein Tag ohne Lachen ist wie ein Tag ohne Sonne:-)
  • Elenana
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1241562771000

    offenbar ist ITS nicht ganz" auf der Höhe "

    Nach Bulgarien kannst du ganz beruhigt mit dem Personalausweis einreisen. Das gilt für alle EU-Bürger.

    VG Elenana

  • angste
    Dabei seit: 1293494400000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1241562813000

    Deutsche Staatsangehörige benötigen für den Aufenthalt in Bulgarien bis zu 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten kein Visum.

    Zur visumsfreien Einreise nach Bulgarien ist ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich. Die Einreise mit dem Personalausweis ist seit dem 27. Oktober 2006 möglich

  • nadine1000
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1241563605000

    Danke,dann brauch ich mir also ganz sicher keinen mchen lassen,das ist ja super :p :p :p

    Ein Tag ohne Lachen ist wie ein Tag ohne Sonne:-)
  • Bulgarienfan
    Dabei seit: 1091923200000
    Beiträge: 2713
    geschrieben 1241563694000

    Lies auch beim >>Auswärtigen Amt<<

    Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • Bibibibs
    Dabei seit: 1178582400000
    Beiträge: 254
    geschrieben 1241563787000

    Huhu,

    und wenn Du einen bräuchtest, dann würde das "sofort" gehen. Mit dem Vorläufigen Reisepass ist es möglich.

    GGGLG Bibi

    Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • nadine1000
    Dabei seit: 1168560000000
    Beiträge: 93
    geschrieben 1241564699000

    Oh danke auch mit nem vorläufigen Personlausweis?Der von meinen Mann läuft bald ab und jetzt müssen wir hoffen das es nicht so lange dauert mit dem neuen

    Personalausweis,wir haben ganz spontan gebucht und nicht mehr daran gadacht. :(

    Ein Tag ohne Lachen ist wie ein Tag ohne Sonne:-)
  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1241565291000

    @nadine1000 sagte:

    Oh danke auch mit nem vorläufigen Personlausweis?

    Innerhalb der EU (also auch in Bulgarien) dürfte es damit keine Probleme geben.

  • Frankenstephan
    Dabei seit: 1119312000000
    Beiträge: 5902
    Verwarnt
    geschrieben 1241600456000

    Quelle Auswärtiges Amt:

    Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

    Reisedokumente

    Zur Einreise nach Bulgarien benötigen deutsche Staatsangehörige einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Auch Kinder unter 16 Jahren brauchen einen eigenen Ausweis oder Pass mit Lichtbild; die Eintragung der Kinder in den Pass der Eltern ist nicht ausreichend. Ausweise und Pässe sollten bei der Einreise noch drei Monate gültig sein, nach Auskunft der zuständigen bulgarischen Behörden mindestens jedoch für die geplante Reisedauer.

    Visum

    Ein Visum ist für deutsche Staatsangehörige unter keinen Umständen mehr erforderlich. Dies gilt jedoch nicht für Inhaber von Reisedokumenten für Ausländer. Diese benötigen auch für Kurzaufenthalte ein Visum.

    Und nun von mir:

    Pässe und Ausweise brauchen momentan ca. 2 Wochen ab Beantragung.

    Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Angeliki
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 462
    geschrieben 1241766645000

    Das ist kein Probelm. Es gibt ein Schnellverfahren für den Reisepass. Das ganze dauert 4 - 5 Tage kostet aber auch kanppe 80 €. Zumindets bei uns (Stuttgart).

    Aber ein Perso reicht wirklich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!