8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Sunrise All Suites Resort - Obzor
Hallo liebe Foristis,
wir fahren dieses Jahr das erste Mal nach Bulgarien in das oben bezeichnete Hotel. Kennt jemand das Hotel und kann mir einige Fragen beantworten?
Gibt es dort z,B. auch Light Getränke wie Cola Light?
Was kostet das WLAN in der Woche?
In welchem Gebäude ist die Unterkunft besonders ruhig (nicht gerade über dem Restaurant)?
Gibt es ein Apartment was besonders zu empfehlen ist?
Was muss man unbedingt mitnehmen (z.B. Trinkflaschen zum Auffüllen von Wasser, Waschmittel?
Lohnt sich mit einem vierjährigen Kind ein oder mehrere "Ausflüge" nach Obzor?
Das Hotel soll 2016 renoviert worden sein, weiß jemand dazu etwas?
Fragen über Fragen Wenn mir jemand weiter helfen könnte wäre das schön...
LG
Marbella / Malaga oder Kreta?
NoTotti - in Malia kann ich dir das Dessole Malia Beach empfehlen - liegt paar Schritte vom Geschehen entfernt direkt am Strand ....waren dort auch mal zu Gast....obwohl es in Stalis immer ruhiger war....der Vorteil von Stalis ist, daß ihr zwischen Chersonissos+Malia wohnt und - wie wir es immer gemacht haben - abwechselnd jeden Abend den einen oder anderen Ort aufgesucht haben......ansonsten kannst in deinem Zeitraum auch sowas wie Jesolo machen - wär halt womöglich mitm Auto von dir aus auch erreichbar....hier wurde viel getan in Sachen Location und Nightlife - besonders junge Leute in deinem Alter....desweiteren natürlich noch die anderen Sachen wie Playa de Palma/El Arenal auf Mallorca, Aya Napa, Lloret, Bulgarien (Sonnenstrand/Goldstrand) usw.....
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Es wird mal wieder Zeit für ein Update:
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam)
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update:
bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich
1998: Bulgarien
1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)
2000: Marokko + Griechenland (Kreta)
2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee)
+ Spanien (Mallorca)
2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien
2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)
2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel
2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien
2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)
2007: Marokko + Spanien (Madrid)
2008: Hongkong + Indonesien (Bali)
2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)
2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise)
Thema: 17257
Das stimmt , aber weisst du dass Macedonien ein land voller bulgaren zu dieser zeit war , dass auch viel mehr bulgaren in der tuerkei blieben und danach gezwungen waren den islam zu uebertreten.Ich denke dass die bulgaren gut zu dieser zeit gehandelt haben ... Ausserdem hat niemand die tuerken gezwungen uns 500 Jahre unter druck zu setzen.Gluecklicherweisse sind wir damals wieder ein freies land geworten und glaube mir ... Gleich nach der befreiung hat vielleicht kein einziger bulgare einen tuerken sehen wollen ... Heute wollen die uebriggebliebenen tuerken autonomie bekommen ... Bulgarien ist nicht die tuerkei ! Wenn sie sich als tuerken fuehlen und familien ueber die grenze haben , dann machen wir ihnen den weg zu der tuerkei frei.Mit der zeit habe ich festgestellt , dass die tuerken im ausland ziemlich frech sind.Soviel ich weiss , habt ihr auch viele probleme mit ihnen.Sie koennen sich einfach nicht integrieren.Ich habe sogar gehoert , dass die stadttelie in deutschland , wo es viele tuerken gibt wie eine kleine tuerkei aussehen.In manchen bundeslaendern ist es verboten ein kopftuch an oeffentlichen stellen zu tragen.Darueber beschweren sich auch viele tuerken.Aber nach dem gesetz in der tuerkei ist es in den grossstaedten auch NICHT erlaubt kopftuecher zu tragen.Das beweisst ihre unbegrenzte frechheit wenigstens fuer mich ja... du sagtest auch dass du info ueber bulgarien bekommen kannst wenn du wilsst mit diesem beitrag ... Das stimmt fakten kann man ja bekommen , aber darin liegt nicht der echte sinn.Man soll im land leben um die echte lage einsehen zu koennen und alles auf seinen eigenen ruecken zu fuehlen bis er es versteht.Ich hoffe du verstehst was ich meine
Wohin?
Hallo,
Schön dass du dich für Bulgarien entschieden hast,tolle Wahl!
Du sagst Bulgarien?
Aber wo möchtest du genau hin?
Es gibt den Sonnenstrand im Süden Bulgariens bei Burgas und den Goldstrand im Norden bei Varna.
Natürlich gibt es auch andere Orte,die sind aber eher nicht soo bekannt,Albena liegt bei Varna in der Nähe des Goldstrandes,eher ein kleinerer Ort,für ruhige,erholsame Ferien gedacht.Ist nicht soo viel los wie am grössten Ort bei Varna dem Goldstrand.
Der Gold und Sonnenstrand sind PARTYORTE Pur in Bulgarien,jede Menge los und vorallem billig
Egal ob Sonnenstrand oder Goldstrand,beide sind wirklich tolle Orte.
Ich war bis jetzt zwar nur am Sonnenstrand im Süden von Burgas aber habe auch viele Freunde die Urlaub am Goldstrand verbracht haben und sehr zufrieden waren.
Ich fliege jetzt auch im Juli nach Varna an den Goldstrand,da ich schon am Sonnenstrand war,möchte ich mal in der Nähe von Varna Urlaub machen.Varna,Goldstrand 18km Entfernung.
Albena ist einbisschen teurer als der Goldstrand und Sonnenstrand.
Sonnenstrand ist auch einbisschen billiger als der Goldstrand wobei man das nicht grade merkt.
Ich empfehle dir möglichst UF zu buchen,da du Abend's super lecker und billig auswärts essen kannst
Ich habe mich dieses mal für HP entschieden und bin gespannt wie das so sein wird.
Das Essen in den Hotels schmeckt meistens nicht soo gut,kommt aber auf das Hotel an.
Wir waren mit UF wirklich zufrieden,waren jeden Abend in diesen 2 Wochen auswärts essen und das jeden Abend in ein anderes Restaurant und geschmeckt hat es uns immer.
Wir waren im 4*( 5*Landeskategorie) Hotel Riu Helios(damals Helios Palace) liegt 50m vom Strand,mit 2 grossen sauberen Pools,siehe Bewertungen bei Holidaycheck.
Kannst ja mal schauen und dir Fotos angucken wir waren begeistert von diesem Hotel.
Es entspricht deinen Vorstellungen,schau einfach mal nach.
Würde mich auf weitere Beiträge von dir freuen,da kann ich dir nämlich weiter helfen!
LG Maja
Neu - Hotel Planeta
hallo, sind heute von Bulgarien wiedergekommen.
Waren auch im Planeta und möchte auch meine
Bewertung kund tun. Sind mit Bulgaria Air geflogen,
waren sehr skeptisch aber alles ok. Keine Verspätung
kein mürrisches Personal, alles Prima.
Zum Hotel muß ich folgendes sagen:
Essen ok, Kellner überfordert, aber kein Wunder, laut Reiseleiter
hat Bulgarien einen Boom an Hotels und dem entsprechend
einen riesigen Zuwachs an Touristen. Das Problem was Bulgarien
derzeit hat, sie haben zu wenig Fachpersonal und suchen
händeringend Facharbeiter. Also anders als bei uns wo Leute
entlassen werden. Man sollte dies bedenken und Rücksicht
nehmen. Zu den Zimmern möchte ich sagen, sehr ansprechend
aber sicher nicht von langer Dauer. Meiner Meinung nach zu fein.
Habe viele Russen, Engländer usw. beim essen beobachtet, von Kultur nichts zu sehen. Kann mir gut vorstellen wie die auf den Zimmer hausen. Möchte keinem zu Nahe treten, sind mit Sicherheit nicht alle, aber was ich beim Essen erlebt habe, grauenhaft. Nochmal zum Essen. Habe mehrere Zeiten ausprobiert, Essen war immer genügend da. Heiß ist anders, aber
immerhin hatte man die Möglichkeit die Mikrowelle zu nutzen.
Ist in Spanien, Griechenland usw. auch nicht anders. Habe irgendwo im Forum gelesen Essen einseitig. Ich kann nur sagen, wenn ich drei Sorten Fleisch, Fisch, Reis,Kartoffeln, Nudeln oder auch Pizza angeboten bekomme und dann von einseitig redet
sollte man nicht ins Ausland fahren. Zimmer-Service war klasse.
Habe gleich am ersten Tag vier Lewa(ist nicht viel) gegeben und habe keine Problem gehabt, im Gegenteil. Gleich am ersten Abend kam uns die Gardinenleiste entgegen, haben am Morgen dem Zimmermädchen Bescheid gesagt, und nach dem Frühstück war
alles in Ordnung. Am dritten Tag ist unsere Dusche defekt, wieder das gleiche, nach dem Frühstück alles ok. Vielleicht kommt es darauf an, wie man die Leute anspricht. Das war das postive. Negativ meiner Meinung nach, Annimation null, die brauchen unbedingt einen Profi an die Seite gestellt. Bar, der Kellner total
überfordert, vor allem dann wenn mehrere Getränke bestellt
werden, dabei oft patzig. An der Rezeption sind zwei Damen
die ziemlich genervt auf Fragen reagieren und zum Lachen
wahrscheinlich in den Keller gehen. Man muß alles hinterfragen.
Mein Gesamteindruck ist dennoch positiv, ich denke wenn sich alles eingespielt hat, das Personal geschult wird, kann man dieses
Hotel bedenkenlos buchen.
Dietmar
Diebstahl in Bulgarein - Entwarnung und Tips
Also ich habe in ketzter Zeit hier oft gelesen das sich Urlauber Gedanken machen über den Diebstahl in Bulgarien. Egal ob das Koffer oder Handys, Schlüssel oder Geldbörsen sind.
Und ich kann nur sagen: Mir ist das noch nicht passiert!!!! Natürlich gibt es auch Fälle in denen es anders läuft aber wer ein paar Vorsichtsmaßnahmen beachtet geht der Gefahr aus dem Weg.
Hier ein kleiner Wegweiser:
1. Bei großen Menschanansammlungen ein "Extraauge" auf die Handtasche haben.
2. Am Besten eine Gurteltasche kaufen und da alles reinpacken. Da kommt jetzt wieder der Kommentar das die Diebe mit Rassierklingen den Gurt durchschneiden KÖNNTEN, aber das habe ich noch nicht mitbekommen! Die gehen dann lieber zum nächsten Touri.
3. Auch wenn mal jetzt mehr Geld zur Verfügung hat wie andere Urlauber - das muss nicht jeder wissen. Wer auf "dicke Hose" macht und mit dem Geld rumschmeißt der ist einer größern Gefahr ausgesetzt wie jemand der sich trotz viel Geld zurückhält. Damit meine ich: Nicht immer einen dicken Bündel Geld rausziehen wenn man eine Kleinigkeit kauft und nicht unbedingt große Scheine dabeihaben.
4. Immen nur soviel Geld mitnehmen wie man unbedingt braucht.
5. Keine Wertsachen mit an den Strand nehmen.
6. Unbedingt einen Safe mieten. Da sind Wertsachen sicher!
7. Achtung ist geboten wenn Ihr diesen sogenannten "Klaukindern" begegnet. Diese haben meistens Tierbabys dabei. Wenn Euch diese begegnen, dann am Besten gleich wegschicken und sich nicht die Tiere in die Hand drücken lassen, denn wenn Ihr die Babys in der Hand habt, dann KÖNNEN die schnell nach eurem Geldbeutel/ Eurer Handtasche schnappen und rennen. Und wenn Ihr doch ein weiches Herz habt und dem Kleinen etwas Geld geben wollt, dann immer etwas Kleingeld in der Hosentasche haben.
8. Geld am Besten immer im Hotel oder der Bank tauschen. Oder in den ORIGINAL Crown Stuben. Da diese aber inzwischen auch nachgemacht werden und für Neulinge kaum von den anderen zu unterscheiden sind, empfehle ich das nur Kennern.
Das sind zwar Dinge die jeder weiß aber ich denke an dieser Stelle sollten Sie mal genannt werden. Wenn Ihr diese paar Dinge beachtet, kann eigentlich nichts schief gehen. In Bulgarien ist es nicht anders als in Spanien, der Türkei oder sonstwo.
In Bulgarien ist es DEFINITIV nicht anders wie in anderen Urlaubsregionen. Auf jedem Volksfest in Deutschland besteht die Gefahr das man beklaut wird!!
Sollte ich noch etwas Wichtiges vergessen haben, bitte ich das noch hinzuzufügen.
Liebe Grüße
Mai oder Juni? Wann ist Partyzeit am Goldstrand?
Hallo,
ich mache dieses Jahr Abitur und wollte mit meinen Freunden nach Bulgarien, in das Hotel Atlas (den Link zu dem Reisevermittler habe ich rausgenommen !) Nun bereitet uns aber die Terminfindung einige Probleme.
Wann ist die beste Partyzeit mit den meisten Abiturienten am Goldstrand, eher so Mai (mündliches Abitur ist am 5.5 vorbei) oder eher Anfang/Mitte Juni (am 15.6 muss man wieder in der Schule sein)?
Und sollte man am Besten mit einem Anbieter fahren, wie 1 2 Fly oder Tui?
Oder Abifahrtenanbietern?
Kennt sich irgendjemand vll aus und kann mir Unterschiede nennen und helfen?
Danke!
Werbung für Reisevermittler ist hier nicht erlaubt ! Bitte die Forenregeln beachten ! VG Sandra (ext. Admin)
Flugzeien--> Gut oder doch manchmal recht unpassend?
@'Luciesmum' sagte:
Hallo,
lt unserer Buchungsbestätigung fliegen wir
MUC-BOJ 20:45h / 23:55h
BOJ-MUC 18:30h /19:45h
Hinflug find ich etwas doof, da wir mit unserer Tochter, 4 1/2 Jahre alt reisen. Das wird dann schon mega anstrengend für sie, zumal wir ja noch nach MUC 1 1/2 Std. mit dem Auto fahren müssen.
Heimflug ist ok.
Aber ich warte noch auf die Tickets, da werden die Flugzeiten eh wieder gändert sein.
Lg Luciesmum
Hallo.
Wann fliegt ihr denn nach Bulgarien?
kann man sich ja vielleicht mal treffen.
Unser Sohn ist im Mai 3 geworden.
Wir sind vom 19.Juni bis 03.Juli im Izola Paradise.
Lieben Gruß Daniela