Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Unwetter Bulgarien

Lage in Bulgarien normalisiert sich

Nach dem Unwetter an der Schwarzmeerküste entspannt sich die Lage in den bulgarischen Urlaubsgebieten. In den Nächten von Samstag auf Sonntag sowie von Sonntag auf Montag hatten schwere Regenfälle vor allem die Region Sonnenstrand unter Wasser gesetzt. Die südlich gelegene Region um den Urlaubsort Nessebar mit seiner historischen Altstadt war ebenfalls betroffen.

In vielen Hotels seien die Keller und Erdgeschosse voll Wasser gelaufen, heißt es bei Rewe Touristik Hotels & Investments, die mehrere Häuser an der Schwarzmeerküste betreibt. Die Gäste hätten in höhere Stockwerke ausweichen müssen. Eine akute Gefahr habe aber nicht bestanden. Inzwischen habe sich die Lage normalisiert. Alle Hotels seien geöffnet und voll in Betrieb.

Quelle: Travel-one net

Gruß Elote

Mehr lesen

Wohin und wie wieviel ?

Hallo allerseits

Mein Mann und ich haben beschlossen,im Spätsommer (ende Sept. ) eventuell doch für eine Woche zu verreisen.Uns schwebt Bulgarien vor. Es sollte ausschließlich Badeurlaub mit AI sein.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ist der Sonnen oder Goldstrand schöner ?

Kommt man pro Nase mit ca 400 € klar ?(ohne Taschengeld natürlich)

Welche AI Hotels könnt ihr empfehlen?.Wir sind nicht sehr anspruchsvoll,was die Zimmer betrifft,es sollte aber schon sauber und gepflegt sein.

Fliegen dort auch deutsche Airlines,wie LTU,Hapagfly,Air Berlin usw hin,oder fast ausschließlich "never come back Airlines" aus dem Osten?

Bin über jeden Tip dankbar ;)

(sollte eine ähnliche Frage schon vorhanden sein,dann sorry.Habe aber nichts gefunden)

LG Silke

Mehr lesen

Mai oder Juni? Wann ist Partyzeit am Goldstrand?

Hallo,

ich mache dieses Jahr Abitur und wollte mit meinen Freunden nach Bulgarien, in das Hotel Atlas (den Link zu dem Reisevermittler habe ich rausgenommen !) Nun bereitet uns aber die Terminfindung einige Probleme.

Wann ist die beste Partyzeit mit den meisten Abiturienten am Goldstrand, eher so Mai (mündliches Abitur ist am 5.5 vorbei) oder eher Anfang/Mitte Juni (am 15.6 muss man wieder in der Schule sein)?

Und sollte man am Besten mit einem Anbieter fahren, wie 1 2 Fly oder Tui?

Oder Abifahrtenanbietern?

Kennt sich irgendjemand vll aus und kann mir Unterschiede nennen und helfen?

Danke!

Werbung für Reisevermittler ist hier nicht erlaubt ! Bitte die Forenregeln beachten ! VG Sandra (ext. Admin)

Mehr lesen

Wieso kann sich der Deutsche Urlauber das nicht abgewöhnen...????

Ach, hoffentlich gewöhnen sich das ganz viele Deutsche (und auch die Engländer, Holländer, Italiener mit ihren Marotten...) nicht ab.

Dann muss ich ja auf meine Lieblingsbeschäftigung "Leute gucken und lästern, in Kategorien und Nationen einteilen, um dann total daneben zu liegen" verzichten. Das wäre grausam, das könnt ihr mit mir nicht machen!!!!

Was soll ich denn in drei Wochen in meinem Bulgarienurlaub sonst machen, weil dass is ja Ostblock, da wird doch sonst nix geboten... (grins...)

Und wenn Leute wie Ber... (heißt "OB" eigentlich "ohne Bedeutung" oder wie oder was??) schon nicht in Bulgarien sind, da bleibt ja eine ganze Schublade bei einer gedanklichen Einteilung geschlossen!

Ach Leute, das ist schon alles reichlich traurig....

Mehr lesen

Welches Hotel am Sonnenstrand für meine 17 Jährige Tochter

Hallo alle Bulgarienfans

hätte von euch gerne Infos über ein gutes Hotel in Bulgarien am Sonnenstrand oder wo sonst viel los ist. Das Hotel sollte für meine 17 jährige Tochter sein, die mit Ihrem Freund dort nächstes Jahr Urlaub machen möchte. Es soll dort eben richtig viel los sein. Ein Hotel mit All Inclusiv wäre nicht schlecht, dann sind die Kosten besser kalgulierbar. Sie war seither immer mit uns, in nicht ganz schlechten Clubanlagen im Urlaub. Allso keine ********, aber sie sind beide noch Schüler deshalb auch erschwinglich. Habe mir gedacht das ich ihr 1 Woche zu Weihnachten schencke. Schreibt doch eure Erfahrungen. Danke und Gruß Ute

Mehr lesen

Kriminelle Strukturen in Bulgarien

;) ;) ;)Shadows8 Ihr erster Satz ist schon richtig, nur sollte man auch danach handeln...

Ich finde das gut, das nicht gut, der andere findet das gut oder auch nicht... Einige Meinungen anderer interessieren mich, andere nicht. Diese Meinungen haben aber auf meine Meinung keine Einfluß und überhaupt finde ich, dass jeder die Größe haben sollte die Meinungen anderer zu tolerieren, zu akzeptieren auch wenn es nicht die eigene Überzeugung ist.

Wo schrieb ich die Unwahrheit :question: Ich finde aber nach wie vor, dass Sie die rosarote Brille aufhaben und das Recht auf die freie Meinungsäuerung steht im Grundgesetz.

Auch wenn 1000 Leute schreiben, dass sie Bulgarien toll finden, ich werde immer noch meine! Meinung vertreten ;)

Mehr lesen

Wie teuer darf euer Urlaub werden???

@Lexilexi

Ja, Taschengeld brauche ich viel. Das hat aber fast nichts mit ÜF zu tun. Sondern ich gebe viel Geld für Getränke und Ausflüge aus. 500 - 700 Euro kommen da schnell zusammen. Das war aber auch nicht anders, als ich in einer teureren Reisezeit in einem anderen Hotel 1.100 Euro für 3 Wochen Halbpension gezahlt habe.

Man bekommt für 3 - 4 Euro eine ordentliche Mahlzeit in Bulgarien. Rechne bei zwei Mahlzeiten am Tag und zwanzig Tagen etwa 160 Euro + Getränke.

Wir leben halt teurer, fahren aber zu günstigen Zeiten für Hotelpreise. Und die Verpflegung in den Hotels ist selten gut, man würde sowieso auswärts essen. Deswegen buche ich gleich ÜF.

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen

Flugzeien--> Gut oder doch manchmal recht unpassend?

@'Luciesmum' sagte:

Hallo,

lt unserer Buchungsbestätigung fliegen wir

MUC-BOJ 20:45h / 23:55h

BOJ-MUC 18:30h /19:45h

Hinflug find ich etwas doof, da wir mit unserer Tochter, 4 1/2 Jahre alt reisen. Das wird dann schon mega anstrengend für sie, zumal wir ja noch nach MUC 1 1/2 Std. mit dem Auto fahren müssen.

Heimflug ist ok.

Aber ich warte noch auf die Tickets, da werden die Flugzeiten eh wieder gändert sein.

Lg Luciesmum

Hallo.

Wann fliegt ihr denn nach Bulgarien?

kann man sich ja vielleicht mal treffen.

Unser Sohn ist im Mai 3 geworden.

Wir sind vom 19.Juni bis 03.Juli im Izola Paradise.

Lieben Gruß Daniela

Mehr lesen

Wo Wo Wo geht der Partyurlaub ab 12. September in Griechenland, Bulgarien, Kroatien oder Spanien

@ff165 sagte:

Hallo ,ich kann nur sagen ,BULGARIEN. War selbst schon ab dem 10.09 da.

War noch MEGA -viel los,super Wetter.

Wenn Party-dann Sonnenstrand. Tip von mir-Hotel Bor (AL)oder Planeta (HP)oder Iberostar Sunny Beach(etwas teuer-aber mega-cool). Viel Glück.

also hotel bor kann ich auch gut empfehlen..

war jetz dieses jahr schon zum dritten mal dort.. =)

aba wie´s da jetz mit party machen aussieht weis ich auch net.. denk abba schon das da noch was los is, weil ja doch ziemlich viele extra nach der ferienzeit fahren..

un wetter war wo wir dieses jahr waren, auch immer besser als es bei wetter.com angegeben war..

Mehr lesen

Eure Urlaubserlebnisse

Wir wurden im Urlaub in Bulgarien gnadenlos beklaut. Wir waren am Strand - es war der erste richtig schöne Tag, also Fotoknipsapperat eingepackt, CD-Player, Bücher, Klamotten, Essen und Trinken. Um uns lagen ein Haufen Deutsche Leute. Wir sind gemeinsam zum Wasser, es war sehr kalt, so dass wir nur mit den Füßen drin waren, vielleicht zwei Minuten waren wir nicht am Platz. Als wir wiedre kamen, waren unsere Sachen alle weg, außer der Luftmatratze! Wir haben vielleicht nicht schlecht geguckt. "Sag mal bist du sicher, dass das unser Platz ist?"

Oh man der Urlaub war gelaufen. Wir sind dann noch zur Polizei am nächsten Tag, war zwecklos. Noch einen Tag verplempert...

Das passiert uns nicht wieder! :bulb:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!