7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Santa Ponsa oder Paguera
Dankeschön an euch alle für die vielen und netten Infos.
Also Cala Millor wäre natürlich perfekt, haben uns aber dagegen entschieden weil mir die Entfernung vom Flughafen zu weit ist. Hätten da ein kleines Problem auf Fuerteventura und deshalb möchten wir nicht länger als eine Stunde Fahrtzeit.
MoMaSi: Direkte Strandlage muss es nicht sein, können auch ein bisschen gehen, mögen nur nicht mit Shuttle Bus zum Strand.
Also nur nochmal um das aufzuklären, bin jetzt kein Katzenberger Fan und werde die ganze Woche vor dem Café stehen und auf sie warten wär halt nur ganz lustig wenn man schon mal da ist. Wichtiger ist uns aber dass wir Abends nicht nur im Hotel rum sitzen und um 22 Uhr ins Bett gehen, sondern dass man schön flanieren kann und dabei auch Gescäffte anschaun kann. Palma hab ich auch gedacht, aber immer wenn ich Hotels in Palma angeschaut hab, waren es dann nicht so besonders schöne Hotels, also eben mehr für Junge Partygäste die da nicht so drauf achten, für Tipps würd ich mich auch freuen
Brauche Empfehlung für Hotel
Vom Princess nach Jandia/Morro sind es am Strand entlang 4-7 km. Jandia ist erst ab etwa 1970 am Strand entlang gewachsen und besteht überwiegend aus einer großen Hotel- und Shoppingmeile. Morro Jable war einmal ein altes kleines Fischerörtchen mit vielen kleinen Restaurants und hat auch heute noch viel von seinem Ursprung erhalten. Aber schau auch einmal auf Google Earth/Street! Da kannst du alles sehr gut erkennen und mit einem Googlewerkzeug auch Entfernungen messen.
Die besten Zimmer mit direkten und unverbauten Meerblick (auch liegend von Bett aus) im Fuerteventura Princess befinden sich m.E. in den 5000-Häusern mit den Zimmernummern 5009-5012 (Unter/Erdgeschoss) 5109-5112 (erstes Geschoss) und 5209-5212 (zweites Geschoss). Sie sind gerade bei Stammgästen sehr begehrt und nur schwer zu bekommen.
Persönlich würde ich immer ein Zimmer mit mindestens "seitlichen" Meerblick buchen. Von den angeboteten preiswerteren "Low Cost Zimmern" rate ich ab, dessen Lage eher als suboptimal bezeichnet werden muss. Aber letztlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, der eigenen Ansprüche und vor allem der eigenen Geldbörse
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@Pimbolibärchen sagte:
1981 Spanien Busreise Loret de Mar erster Urlaub mit 15 Jahre
1982 Mallorca Arenal erste Flugreise
1982 Mallorca
1983 Mallorca
1984 Mallorca
1985 Mallorca
1986 Jugoslawien Busreise
1987 Tunesien
1988 Griechenland Verlobungsreise
1989 Türkei
1990 Paris Hochzeitsreise
1991 Mallorca
1992 Türkei
1993 Pause gemacht Kind bekommen
1994 Gran Canaria
1995 GranCanaria März,Juni, Dezember
1996 Gran Canaria März,Juni,Dezember
1997 Zweites Kind geboren ausgesetzt
1998 Gran Canaria
1999 Gran Canaria Juli,Dezember Reit im Winkl
2000 Türkei August, Dezember Reit im Winkl
2001 Gran Canaria ,Reit Im Winkl
2002 Gran Canaria
2003 3,tes Kind bekommen in März und Juli Büsum gefahren.
2004 Gran Canaria Juli,Ostern Büsum
2005 Gran Canaria in Juli,Dezember Reit im Winkl
2006 Gran Canaria-August,Oktober Büsum,Dezmeber Äygipten
2007 Gran Canaria
2008 Mallora März,Grömitz Juli,Türkei Dezmeber
2009 Mallora oder Türkei Ostern,Sommer Gran Canaria oder Mallorca oder
Grömitz,Äygipten Weihnachten/Sylverster
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Und wo sind denn all die Urlaube im Februar auf Fuerteventura , von denen du im Wetter thread geschrieben hast?????
Rollison
Malediven Ostern 2019 Tipps ungefähres Budget
Die 3k haben sich auf den Flug alleine mit den Emirates bezogen für 4 Personen.
Olhuveli ist auch eine Option. Der Preis ist gut + Hausriff + Haie + Zimmer
Die Bewertungen gefallen mir hier irgendwie nicht. Soll einiges gebaut werden oder gerade im Bau befinden. Baulärm muss nicht sein. Dazu bin ich kein so Fan von Seegras am Strand und da hat die Insel hier ein Problem.
War einer erst vor kurzen auf Olhuveli ( irgendwie findet man immer Pros und Contras bei allen Inseln)
Besitzer soll hier auch gewechselt haben vor kurzem und expandieren.
Strand ist im Vergleich zu Vilamendhoo weitläufiger und somit schöner. Zwischen diesen 2 wird es sich entscheiden. Außer einer schreibt hier noch eine gute Insel hinein.
8-9 Tage werden es maximal werden.
Olhuveli geht nicht mit Wasserflugzeug? Da meine Frau nicht wirklich Hochsee verträgt könnten die 50Min Speedboat den Start des Urlaubes uns sauer aufstoßen lassen. Karibik , Mittelmeer war nie ein Problem mit Schiffen . Nur Atlantik ( Fuerteventura) bei hohen Wellengang war sie über der Rehling gelehnt.
Von Mallorca nach Gran Canaria
Hallo nochmal,
da Ihr wohl mit der AIDAcosma unterwegs seid, empfiehlt es sich die Vorschläge von AIDA anzuschauen. Man muss ja dort nicht buchen, da es meist nicht ganz günstig ist (*zum größten Teil aber gut organisiert)
Alicante -
Cartagena -
https://aida.de/hafen/cartagena-spanien
So kannst Du es mit den anderen Häfen genauso halten, bei Google: Kreuzfahrthafen und den Ort eingeben
Malaga -
Lissabon -
Sevilla -
Cadiz -
Madeira (Funchal)
Fuerteventura
https://aida.de/hafen/lanzarote
Wir informieren uns gerne auf den Reedereiseiten, um dann allerdings meist alles selbst zu organisieren. In Europa ist das kaum ein Problem. Wir mögen eben nicht mit 50 und mehr Leuten in einem Bus, zu überfüllten Sehenswürdigkeiten zu fahren oder Ausflüge von fünf, sechs manchmal noch mehr h zu machen.
Fuerteventura zum ersten mal - und ratlos
Ich war vor Jahren auf Fuerteventura im August in Corralejo im Oliva Beach. Damals hieß es noch Iberhotel Oliva Beach. Direkt daneben liegt das Tres Islas. Das damals als eins der schönsten 100 Hotels in der Welt beschrieben wurde. Der Strand vor diesen zwei Hotels war gigantisch schön, aber man kann dort devinitiv nicht schwimmen. Die Wellen sind dermaßen hoch und gewaltig, dass sie für Kinder total ungeeignet sind. Die Strömung zieht einen schon noch zwei Schritten (überspritzt formuliert) ins offene Meer hinaus. Dort ertranken damals, nach Reiseleitungsangaben, jedes Jahr ein paar Urlauber. Der Wind donnert einen die Sandkörnchen an den Körper, so dass es richtig weh tut. Eincremen ohne Sand....unmöglich. Die Sonne kommt nie richtig raus. so kommt es einem vor und trotzdem muss man sich eincremen. ein paar holten sich dadurch wunderbare Sonnenbrände.
Wenn dich dieser Wind nicht stört, dann bist Du dort wunderbar aufgehoben, aber wie gesagt, dass ist kein Wind mehr, sondern ein kleiner Sturm. Zeitung lesen am Strand....unmöglich.
Und dass im August.
Badewetter April/Mai auf Fuerte?
@'miraalina' sagte:
Hallo! Ich wäre sehr dankbar über paar Tipps die Kanaren, speziell Fuerteventura (Auch Lanzarote)betreffend.
- Wie ist das Wetter üblicherweise April/Mai dort? Ist das Wasser sehr kalt? Wir sind mit 3-jährigem Kind (ich werde im 7 Monat schwanger sein) und würden gern richtigen Badeurlaub machen.
- Welche Orte wären zu empfehlen? Caleta des Fustes oder Corralejo? Wo ist es windgeschützter?
- Wo kann man sonst noch um die Zeit Badeurlaub machen? Können halt nicht so weit fliegen und möchten nicht unbedingt Nordafrika oder Türkei.
Vielen Dank vorab!!!
Kann dir da den Süden von Gran Canaria empfehlen. Am besten Puerto de Mogan. Der Ort liegt sehr windgeschützt und hat einen fast neuen superfeinen Sandstrand. Die Wassertemperaturen liegen hier April/Mai bei runden 20 bis 21 Grad. Die Lufttemperatur ist etwas höher als in PdI so bei runden 24 bis 25 Grad.
Solltet euch das Wasser zu "kalt" sein, kann man auf die einzelnen Pools der Hotels zurückgreifen. Die sind meist um ein bis zwei Grad wärmer.
fio
Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!
@'Nenny' sagte:
Hallo,
habe gerade Eure Anmerkungen zu Ständen und Hotels etc. gelesen.
Fliege im Oktober zum ersten mal nach Fuerteventura.
Die Insel lasse ich auf mich zukommen mir haben schon viele gesagt entweder man liebt oder man haßt sie also erstmal schauen.
Was mich eher interessiern würde ist ob ihr das Club Hotel Tofio kennt.Haben es last minute gebucht und die Verkäuferin hat nur so geschwärmt.Nun habe ich aber schon einiges in den Hotelbewertungen über das Hotel gelesen und es hat bei weitem nicht immer super abgeschnitten.Mich würde deshalb eure Meinung brennend interessieren!!!!
Hallo Nenny,
wir hatten auch das Tofio gebucht!Ich war ebenso entsetzt als ich die Kritiken las!Aber wir haben kürzlich Bescheid bekommen,dass das Hotel wegen Renovierung geschlossen wird.Wir haben ersatzweise das Pajara Beach an der Costa Calma angeboten bekommen und sofort zugeschlagen.Habe hier auf der Seite nämlich tolle Fotos und Beiträge dazu gefunden.Freue mich schon riesig auf den Urlaub dort! Wir fliegen die ersten 2 Aprilwochen.Kann mir irgendjemand berichten wie das Wetter zu der Zeit dort ist?Kann man dann schon baden und schnorcheln?
Gruß Carmen
Wohin solls nur gehen??
ja das mit den kakerlaken kenn ich auch, bei unserem urlaub wo ich 4 jahre alt war sind die tierchen netterweise durch unseren speisesaal marschiert
unmöglich sind dann die leute die das hotel für alles verantwortlich machen, es gibt die nun mal auf den kanaren und wir wollen ja unseren speisesaal auch nicht im ******...
ok also werde ich wohl bei maspalomas beiben wegen den tollen dünen die ich auch unbedingt sehen will. ein tagesausflug o.ä nach fuerteventura sollte dann aber drin sein da ich diese strände einfach mal sehen muss.
das tabaiba princess ist ja das nachbarhotel vom maspalomas princess. die poolanlage gehört ja laut meiner recherche zu beiden. das wäre mein traumhotel dort aber ob ich es bezahlen kann??
habe mal interessehalber nach preisen für märz gesucht udn da würde es 1078€ mit all inc für 15 tage kosten. weiß jetzt nicht genau wie viel man da dazu rehcen muss wenn man in den sommerferien fliegt oder ob es gar nicht so viel ist da ja hauptsaison dort im winter ist...
naja mal sehen was die frühbucherrabatte so hergeben.
Bitte vor der Buchung genau über Hotels und Veranstalter informieren.
Im Reiseforum Fuerteventura Hotel Barlovento schrieb ein Paar (46/50 aus Köln,die dort im Oktober waren) nur negatives.Alles nur deutsche Gäste,Essen schlecht Anlage schlecht,Animation schlecht,etc.Das ist ein Clubhotel Alltoura von Alltours.Ein deutscher Veranstalter und ein billiger.Das steht alles imKatalog drin.Wenn ich keine Deutschen haben möchte ,fahre in in einen internationalen Club!Bei den 2 deutschen Clubs von TUI und Neckermann sind internationale Gäste auch etwas exclusiver.Kostet aber doppelt! soviel,als wie bei Alltours.Ich habe schon mehrmals in allen 3 Clubs Urlaub gemacht.Der einfache Club Alltoura sagt mir mehr zu,da geht es nicht ganz so vornehm und steif zu.Sicher,das Essen ist dort etwas einfacher,die Leute auch.Will im November mit meinem Bruder i.o. aufgeführten Club,da ich diesen einlade.Mit meiner Frau fahre ich in die Robinsons und Aldianas.Aber da gibt es bestimmt auch einige Leute,die da meckern,weil dort wieder zu viele Ausländer und zu wenig Deutsche sind.Also bitte vorher genau informieren ob es ein Club ist,oder ein Hotel.
Gruß
Siegi