Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Weihnachten mit Kids auf die Kanaren?

Wir sind seid 7 Jahren immer über Weihnachten und Sylvester auf Fuerteventura. Früher war das Wetter meist sehr sommerlich, bisweilen heiß, die ganze Zeit blauer Himmel und Sonnenschein und das Meer so ca. 20 Grad C. Seid ca. 3 - 4 Jahren wurde es immer schlechter.....bis Ende Dez. ist es noch o.k. - Sonne wechselt mit Wolken,( bei Sonne richtig heiß) ,leichter Wind, Meer ca. 20 Grad C.

Ab 1. Januar deutlich kühler und windiger, mal Regenschauer und herbstlich....dann wieder viel Sonne......Meer nur noch 18 Grad...

Also sommerlich bekleidet kann man immer ans Meer und am Strand spaziergänge machen oder Spielen, ein Pool ist immer beheizt.....Baden kann man, wenn man draußen dann einen Bademantel oder Fleecejacke überwirft ;)

Den Kindern macht das meist weniger aus, Hotels mit viel Animation für Erw. und vorallem Kinder sind z.b. auf Fuerte die Iberostarhotels bei Jandia oder der Sotavento Beach Club an der Costa Calma.Im Iberostar Pl. Gaviotas wird am Heil. Abend eine kleine Weihnachtsfeier veranstaltet, jedes Kind bekommt ein Geschenk auf der Bühne vom Nikolaus.

Mehr lesen

magic life club

Anfang Okt. kannst du wettertechnisch noch überall hin.

Die besten ML Clubs meiner Meinung nach sind in Ägypten. Warum? Weil sie (relativ) neu sind. Normalerweise sind die ML Clubs ansonsten in der Regel Uralt-Anlagen. Steinalte Hotels die aufgekauft wurden und in ML umgewandelt. Mittelalt (ca. 8 Jahre) ist lediglich der neue ML Fuerteventura (bislang Occidental Hotel). Eroffnet (umgewandelt) aber glaube ich erst ab Nov.

Die billigsten ML in Tunesien, die teuersten in Ägypten. Mittlere Preisklasse Türkei. Also ich würde Ägypten nehmen. Hier aber Wahrschau, der ganz neue Club hat auch weite Transferzeit. 1 1/2 - 2 Std. Der andere ist näher am Flughafen. Max. 1/2 Std. Mir persönlich gefallen die ML Clubs (ausnahme Ägypten und Fuerte) überhaupt nicht, einfach zu alt die Anlagen. Habe jetzt hier gelesen, in Tunesien gibt es Aldiana im Okt. zum Preis von ML Türkei. Aldiana würde ich IMMER vorziehen.

Wenn du sportlich bist und z.B. Wassersport betreiben möchtest, Wahrschau, in Ägypten z.B. geht in ML nur surfen. Kein segeln. Tennis geht eigentlich in ML überall. Eingeschränkt in Fuerte. Hier nur zwei Plätze. Etwas wenig!!!

Cat

Mehr lesen

Landausflüge (Kanaren) top / flop?

Hallo,

auch ich habe mit meiner Freundin eine AIDanlue Kreuzfahrt, Kanarenn gebucht. Los gehts am 15.11.14. Unsere Ausflüge sind auch noch in der Planung.Da wir nicht gerne in fremden Ländern ein Auto mieten sind wir ein wenig eingeschränkt,

Sind schon gegen Mittag vor Ort und wollen mal schauen was man in Las Palmas nocht so machen kann außer schwimmen Es bleiben ca. 5-6 Stunden. Hat jemand einen Tipp?

Madeira wollen wir auch so machen wie oben schon mehrfach beschrieben per Bus usw.

Lanzarote wollen wir über einen Online-Anbieter buchen und zwar über "Get-your Gide".

Dort kostet der Ausflug deutlich wenigerr als auf der AIDA. Die haben uns per E-mail geschrieben das wir am Hafen abgeholt werden. Bin aber noch ein wenig skeptisch.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Anbieter?

Auf Fuerteventura wollen wir auch nur schwimmen gehen. Das machen wir auch mit dem Bus.

Teneriffa ist schwieriger da das Schiff in Santa Crusz anlegt. Da wollen wir evtl. über die AIDA buchen. Oder hat jemand einen anderen Tipp (außer Mietwagen)?

Liebe Grüße Mehhi ;)

Mehr lesen

Liste der schönsten Karibikinseln

@dave2001 sagte:

@ webgambler,

schön sich mal wieder zu lesen.

Ich werde dann wohl demnächst den Grenadathread wieder nach oben schieben... ;)

Gruß aus Sachsen

Ja, da hast Du Recht!Das ist schön!

Und was den Grenadathread betrifft, ich werde Dich dabei unterstützen :-) Vielleicht gibt es ja doch noch etwas mit dem ich Dir helfen kann.

Ich schaue übrigens immer wieder  mal hier vorbei und habe gestaunt darüber wie Jamaikalastig der Thread geworden ist.

Zu gerne würde auch ich wieder zurückkehren in die Karibik. In diesem Jahr bleiben wir in Europa weil wir an unserem Haus einige Renovierungsarbeiten durchführen wollen. Immerhin geht es aber für eine Woche nach Barcelona und im Herbst nach Fuerteventura.

Und später? Ja, ich möchte gerne China auch einmal Privat bereisen, und Vietnam , Thailand und Kambotscha reizen mich auch ...

Aber eins steht fest, die Karibik hat bei uns bleibende Eindrücke hinterlassen und wir zehren noch heute von der traumhaft schönen Zeit dort ! Sag niemals nie ...

Mehr lesen

Hotel war überbucht, Veranstalter Schauinsland

Hallo Ines!

Wir haben dieses Erlebnis mit Neckermann Reisen gehabt. Tenerfiffa Südseite gebucht, Hotel übervoll und sollten auf die Nordseite verfrachtet werden. Darüber waren wir allerdings so erbost, dass wir einen rechten "Aufstand" dort gemacht haben. Wir liessen uns unser Geld noch auf der Insel wieder auszahlen und haben uns uns dann selbst um eine Unterkunft gekümmert. Ein kompletter Tag war natürlich versaut. Der restliche Urlaub hervorragend. Wir haben den Vorgang allerdings nicht weiter verfolgt, oder Entschädigung gefordert.

Wenn Du jetzt noch einmal schreibst, solltest Du unbedingt eine Frist setzen, ich denke 10 bis 14 Tage wären angemessen. Die Höhe der Entschädigung solltest Du sowohl in Prozenten, als auch der Summe angeben. Hierzu gibt es im Netz viele gute Hinweise über die Höhe der Entschädigung. Wenn Du einen Experten zu Rate ziehen möchtest, ohne dass es Dich etwas kostet, kann ich die Seite Wer-weiss-was empfehlen. Für jede Frage eine kompetente Antwort.

Ach ja, wir fliegen im Januar mit Schauinsland nach Fuerteventura...

Viel Erfolg und viele Grüße

Petra

Mehr lesen

Party & Ruhe und Erholung, aber WO?

Also nochmal:

Zu Kroatien - preislich wärs möglich, aber Sandstrände findest dort eher nicht, zur Partyszene kann ich dort leider nichts sagen.....

Malta - die Partyszene spielt sich in St. Julians bzw. Sliema ab, dort hast Du aber keinen Sandstrand sondern nur einen Zugang zum Wasser über Felsen o. Treppe....

Italien - wäre Jesolo oder Rimini ein Partyort - Strand mittelmäßig bzw. schlechtere Wasserqualität als woanders...Vorteil wäre, daß Ihr mitm Auto hinfahren könnt, was schon unheimlichen Spaß oft macht - nach dem Motto "der Weg ist das Ziel"....Die Hotels sind aber in Deiner Preisklasse "typisch italienische Herbergen".....

Fuerteventura - Sandstrand pur, aber preislich werdets Ihr nicht für 500 Euro schaffen, wenn Ihr auch gut untergebracht sein wollt....das Partyleben hält sich dort auch in Grenzen.....

Vielleicht wäre ja noch Bulgarien - Sonnenstrand - eine Idee, aber dazu kann ich partymäßig auch nichts sagen, mit welchen Altersgruppen Ihr da zu tun habt....

Am besten wäre einfach für Euch Mallorca - siehe meine Map - oberhalb vom Ballermann 6 bis nach Can Pastilla habt Ihr einen schönen Sandstrand und eine etwas ruhigere Zone - jedoch nah zum Geschehen.....

Mehr lesen

Ende April?

@sunny-sunshine

Ich war schon auf einigen Inseln der Kanaren, auch mehrmals, und empfand den Süden von GC und TF am wärmsten. Und fast immer, wenn wir den Norden der beiden Inseln mit dem Mietwagen aufsuchten, war es dort so 2-3 Grad kühler und auch etwas unbeständiger. Auf La Palma war es zwar warm, hat aber öfters geregnet. Lanzarote und Fuerteventura empfand ich auch als kühl und vor allem viel windiger.

Aber ich muss @Fugimaxi zustimmen. In den letzten Jahren hat sich das Wetter sehr geändert, es ist zwar warm, aber man muss öfters mit Regen, auch Starkregen, sowie Sturm rechnen.

Die Stauseen auf GC sind durch den vielen Regen in den letzten Monaten zum bersten voll. Dafür ist es aber auch z.Zt. schön grün überall, was sonst eher nur im Norden der Fall ist.

Meine Lieblingsinsel ist und bleibt GC an erster Stelle. Hat schönere Strände als TF und eine grandiose Landschaft. An zweiter Stelle kommt dann TF wegen dem Teide Nationalpark, schöne Strände gibt es aber eher wenig.

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

Hallo zusammen.

Hab nach dem Essen noch ein wenig geschlummert :sunglasses:

@Moni,

du wirst mit deiner Schwester die richtige Entscheidung treffen.

Und ist auch super...1 Woche noch mit deinem Liebsten allein unterwegs zu sein :heart_eyes:

@Heike,

ja, ist irgendwie komisch alles. Ich hatte z.B. Fuerteventura unter Beobachtung, aber da auch nur Zwischenlandungen und viel zu teuer. Aber Dank Edith habe ich noch etwas schönes gefunden. Da mußt du jeden Tag schauen.

@Edith,

ah..so so....gewonnen hast du, supi :sm3:

Und dein erster Urlaub steht fest? Wohin geht es denn?

@Dani,

weiterhin gute Besserung.

Deine Situation ist schon etwas schwierig.

Aber vllt. kann man dann mit deinem zukünftigen Arbeitgeber reden, wenn dann dein gebuchter Urlaub i.d. Probezeit fallen sollte. Bei uns ist das durchaus möglich, allerdings weiss ich nicht, wie es bei dir in "Ö" geregelt ist oder ob eure Arbeitgeber auch so kulant sind...mh.

Schwierig! :shock1:

@Heidi, huhu.... :smile:

Wünsche euch allen einen erholsamen Abend...güle güle

Tschüßi @Bernd und @Garffield, vllt. hören wir bald wieder was von euch :jp:

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@Pimbolibärchen sagte:

1981 Spanien Busreise Loret de Mar erster Urlaub mit 15 Jahre

1982 Mallorca Arenal erste Flugreise

1982 Mallorca

1983 Mallorca

1984 Mallorca

1985 Mallorca

1986 Jugoslawien Busreise

1987 Tunesien

1988 Griechenland Verlobungsreise

1989 Türkei

1990 Paris Hochzeitsreise

1991 Mallorca

1992 Türkei

1993 Pause gemacht Kind bekommen

1994 Gran Canaria

1995 GranCanaria März,Juni, Dezember

1996 Gran Canaria März,Juni,Dezember

1997 Zweites Kind geboren ausgesetzt

1998 Gran Canaria

1999 Gran Canaria Juli,Dezember Reit im Winkl

2000 Türkei August, Dezember Reit im Winkl

2001 Gran Canaria ,Reit Im Winkl

2002 Gran Canaria

2003 3,tes Kind bekommen in März und Juli Büsum gefahren.

2004 Gran Canaria Juli,Ostern Büsum

2005 Gran Canaria in Juli,Dezember Reit im Winkl

2006 Gran Canaria-August,Oktober Büsum,Dezmeber Äygipten

2007 Gran Canaria

2008 Mallora März,Grömitz Juli,Türkei Dezmeber

2009 Mallora oder Türkei Ostern,Sommer Gran Canaria oder Mallorca oder

Grömitz,Äygipten Weihnachten/Sylverster :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Und wo sind denn all die Urlaube im Februar auf Fuerteventura , von denen du im Wetter thread geschrieben hast?????

:frowning: Rollison

Mehr lesen

Santa Ponsa oder Paguera

Dankeschön an euch alle für die vielen und netten Infos. 

Also Cala Millor wäre natürlich perfekt, haben uns aber dagegen entschieden weil mir die Entfernung vom Flughafen zu weit ist. Hätten da ein kleines Problem auf Fuerteventura und deshalb möchten wir nicht länger als eine Stunde Fahrtzeit. 

MoMaSi: Direkte Strandlage muss es nicht sein, können auch ein bisschen gehen, mögen nur nicht mit Shuttle Bus zum Strand. 

Also nur nochmal um das aufzuklären, bin jetzt kein Katzenberger Fan und werde die ganze Woche vor dem Café stehen und auf sie warten :-) wär halt nur ganz lustig wenn man schon mal da ist. Wichtiger ist uns aber dass wir Abends nicht nur im Hotel rum sitzen und um 22 Uhr ins Bett gehen, sondern dass man schön flanieren kann und dabei auch Gescäffte anschaun kann. Palma hab ich auch gedacht, aber immer wenn ich Hotels in Palma angeschaut hab, waren es dann nicht so besonders schöne Hotels, also eben mehr für Junge Partygäste die da nicht so drauf achten, für Tipps würd ich mich auch freuen :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!