Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

USA Rundreise

Hallo Patti,

die Sache mit Deinem anderen Thread verlief etwas seltsam, mitsamt meiner Antwort ist er leider verschwunden und offenbar nicht mehr auffindbar.

Also zunächst würde ich Euch empfehlen, zu überlegen, wo Ihr eigentlich hinwollt und wieviel Zeit tatsächlich zur Verfügung steht, 3 oder 4 Wochen sind nämlich aufgrund der Größe des Landes absolut wenig bzw. das Minimum, was ich Euch für eine Erstreise empfehlen würde. Aber selbst dann wäre es sinnvoll, sich auf eine Region zu beschränken - es sei denn, Ihr plant eine Mammutreise von mehreren Monaten.

Da Ihr mit einem Wohnmobil fahren wollt, wäre der Südwesten mit seinen tollen Nationalparks (Arizona und Utah, Las Vegas als Startpunkt) meine Empfehlung. Die Stellplätze dort sind in toller Umgebung, dort lohnt sich mM nach am ehesten ein Wohnmobil (bin selbst noch nie mit einem unterwegs gewesen), hingegen in Florida und Kalifornien ist die Besiedelung viel dichter und die Anzahl der Motels so groß, daß ich es dort eher nicht empfehlen würde. Eventuell könntet Ihr auch z.B. Kalifornien mit dem Südwesten verbinden, dafür würde ich mindestens 4 Wochen veranschlagen,

Mehr lesen

Wo Badeurlaub nach Floridarundreise im Dezember?

Hallo,

ich stehe gerade vor einer ähnlichen Planung für´s nächste Frühjahr. Einen Spezialisten kann ich nicht empfehlen, da ich bei meinen USA-Reisen bisher immer alles individuell organisiert habe. Damit habe ich vor allem im Preisbereich gute Erfahrungen gemacht (Dollarkurs). Es gibt nur einige Dinge, die man besser schon in Deutschland bucht, beispielsweise bestimmt Attraktionen in Orlando, falls Ihr dorthin möchtet (Discovery Cove).

Ich habe Freunde, die in Florida wohnen. Zum Thema "Badeurlaub" habe ich diesen die gleiche Frage gestellt. Grundsätzlich haben diese die Bahamas empfohlen, da sie wirklich sehr nahe sind. Allerdings ist dort alles sehr, sehr teuer. Es ist Geschmacksache, ob man lieber ein günstigeres Hotel nimmt nur um auf den Bahamas zu sein. Wir haben uns dafür entschieden lieber ein Top-Hotel zu nehmen wenn man schon einmal dort ist (z.B. Atlantis Resort). Ansonsten finde ich Jamaica interessant, da es individuell gebucht viel günstiger ist als pauschal von Deutschland aus. Bei uns wird es vielleicht Jamaica werden.

Hoffe, das konnte einige Anreize geben.

Grüße, Sanny

Mehr lesen

Rundreise Mittlerer Westen: Wie lange Las Vegas!?

Hallo Taiger!

Hach, das klingt toll. Wir sind vor genau 10 Jahren um diese Zeit in Denver gelandet und haben von dort aus eine Rundreise in so ziemlich alle NPs im Umkreis von Hunderten von Meilen gestartet (hoch bis zum Yellowstone und runter bis zum zum Arches/Canyonlands usw.) - war ein einmalig schöner Urlaub. Da wünsche ich Euch viel Spaß - gutes Wetter werdet Ihr sicher haben. Wir hatten damals jeden Tag Sonne, allerdings in Page Tornado-Watch (aber eben nur "Watch", war nicht so schlimm...), und die Temperaturen waren total angenehm.

Klar ist Florida auch schön, sonst würden wir ja nicht hinfliegen, aber im Südwesten ist doch alles etwas größer, weiter, gigantischer.... (und ich liebe die roten Felsen!). Irgendwann kommen wir sicher mal wieder hin (und erfüllen uns dann unseren großen Traum, in den Grand Canyon zu wandern und unten zu übernachten) - aber das geht halt nur im Sommer, November ist dafür einfach zu spät.

Also, ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub (geht schon bald los, oder?)! Viele Grüße!

Barbara

Mehr lesen

Umsteigen in Washington

Hi Tribufix!

Wir sind vor einigen Jahren in Washington umgestiegen (von Frankfurt kommend auf dem Weiterflug nach San Francisco) und es hat alles wunderbar geklappt. War unser erster USA-Flug und daher waren wir auch sehr in Sorge, ob die Zeit wohl reichen würde.

Laß Dich nicht verrückt machen - 3 Stunden reichen vollauf, auch inklusive der Einreiseformalitäten. Wir sind vor 6 Wochen nach Florida geflogen und haben inklusive der Immigration eine Stunde gebraucht. Zudem ist man sehr bemüht, dass Du auf jeden Fall Deinen Anschlußflieger bekommst...

Denk nur an all die neuen Sicherheitsbestimmungen (besonders das Handgepäck betreffend). Wir sind in Deutschland stark kontrolliert worden, mußten die Schuhe und Jacken ausziehen und auch unsere Rucksäcke wurden ausgepackt. Also - wichtig ist, in D frühzeitig am Flughafen zu sein, damit der Streß für Dich nicht dann schon losgeht.

Ich würde auch mal versuchen, einen Lageplan des FH Washington zu ergooglen, dann kennst Du vielleicht schon die Wege, die Du nehmen mußt (ist aber alles sehr gut beschildert, es kann eigentlich nichts schief gehen).

LG

Barbara

Mehr lesen

Schlimme Hurrican-Saison prophezeit

@jingle: wir waren letztes Jahr im Oktober drüben und hatten echt glück, dass nichts derartiges passiert ist (Unwetter, Waldbrand). Man fliegt natürlich mit einem mulmigen Gefühl los. Schon bei der Buchung (im Mätz/April) habe ich mir darüber Gedanken gemacht, was wäre wenn ...

Abgehalten hat es uns von den Plänen nicht :?

Auch nächstes Jahr wollen wir im Oktober wieder runter.

Es ist eine doch recht günstige Zeit, weil die Flüge echt bezahlbar sind.

Ich gluabe sonst würde sich niemand diesem "Risiko" aussetzen, eventuell einen Hurrican miterleben zu müssen. Aber aufgrund der Vorhersagen kann man sich glücklicher Weise rechzeitig in Sicherheit bringen, oder die Flieger heben erst gar nicht in die Richtung ab. Naja, es ist ein Für und Wider bei dieser Sache immer dabei. Weiß auch gar nicht wie das mit der Entschädidung ist, wenn man nicht rüber kann, weil die Fluglinie sagt "zu gefährlich".

Vielleicht weiß einer näheres?

Kürzlich kam eine Reportage über Key West und Florida nach und während eines Hurricans. Mein Gott, da muss man wirklich nicht dabei sein.

LG

Mehr lesen

Florida Kombireise Miami-Beach - Orlando (Disney World)

Hallo Daggi,

gemacht hat das wahrscheinlich schon fast jeder hier im Florida-Forum... ;)

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. Im Internet, da kannst Du Dir alles selber zusammenstellen. Von Flug über Hotels bis zum Mietwagen. Dann hättest Du alles schon vorher geplant und wüsstest wo Du wann wärst und müsstest Dir keine Hotels suchen.

2. Im Reisebüro, da kannst Du Dich zurücklehnen und alles zusammenstellen lassen. Und hättest den gleichen Effekt, wie im Internet.

3. Du buchst Dir entweder im Internet oder im Reisebüro die Flüge, den Mietwagen und die erste und evtl. die letzte Übernachtung. Den Rest suchst Du dann vor Ort. Das ist die beliebteste Art die USA zu bereisen. Man ist dann flexibel und kann sich seine Zeit so gestalten, wie es einem beliebt. Man kann dann an Orten, wo es einem gefällt einfach mal länger bleiben oder eben auch füher abreisen, wenn es einem nicht gefällt.

Die anderen werden Dir sicher auch noch super Vorschläge machen. Falls Du trotzdem noch andere Fragen hast, immer raus damit. :D

Liebe Grüße

Sarah

Mehr lesen

Norwegian Spirit

Hallo Rosi,

verrat doch mal welche Route du gebucht hast?

Wir hatten im April 07 die Route New York-Florida-Bahmas-New York.

Wir waren schon begeistert, aber leider hatten wir starken Seegang und uns ging es nicht gerade gut (Seesick).

"Kabinenliegen" war angesagt :disappointed:

Es gab aber genug Unterhaltungsmöglichkeiten an Board bei schlechtem Wetter.

Die Kabinen waren vom Innenraum her klasse (Innenkabine ohne Fenster), es gab nichts zu meckern. Vom Badezimmer waren wir positiv überrascht (größer als gedacht).

Wir waren meistens im Raffles essen (Buffet). Da war für jeden was dabei.

Ab 19 Uhr waren wir meistens fast alleine essen, die Amerikaner essen ein wenig eher oder auch in den Restaurants.

Genial war das Wok-Angebot. Wird frisch zu bereitet und konnte aus verschiedenen Zutaten zusammengestellt werden.

An kostenfreien Getränken gab es leider nur Wasser und Eistee.

Preise bzgl. Getränke waren aber ok!

Die Poollandschaft war zwar sehr klein, aber absolut noch im Rahmen und auch sauber.

Liegen waren immer vorhanden.

Wir wünschen dir einen schönen Urlaub.

Anja & Ivonne

Mehr lesen

Familienurlaub

Guten Morgen Martina,

ich bin mal auf Deinen Urlaubsbericht gespannt. Das Problem ist mein Mann :-)

Er muss beruflich viel reisen und übernachtet dann immer in teuren Hotels auf Firmenkosten. Im Januar war er z.B. für 10 Tage im Swan and Dolphin im Disney Resort. Dort hat es ihm natürlich sehr gut gefallen. Wenn man 1 Woche Disney Land in Florida und dann noch eine Woche Badeurlaub auf den Bahamas bucht ist das manchmal billiger als 2 Wochen Türkei, Spanien oder Griechenland. Er sieht nicht ein, dass man für irgendein "billiges" Hotel sowiel Geld ausgeben muss, nur um sich mal zu erholen.

Irgendwie hat er ja Recht, aber ich versuche mit allen Mitteln um den langen Flug herumzukommen. Das ist mit einer 6-jährigen bestimmt kein Zuckerschlecken.

Zu Deiner Frage: Von der Schweiz aus kann man eigentlich alles reservieren oder buchen. Man muss nur zum entsprechenden Abflughafen kommen (natürlich auf eigene Kosten). Uns macht es aber nichts aus, wenn wir dafür nach Stuttgart, München oder Düsseldorf müssen. Wenn ich dadurch genug sparen kann. Gruss Hilke

Mehr lesen

Pompano Beach Sturmschäden ??

@'ca-mela' sagte:

Hallo rettenmaier

weis heisst gar nichts los ?

ich hatte gelesen der strand wäre super mit vielen sportangeboten ?

oder sind wir etwa in einem rentenkaff gelandet ?

Kommt mann von Pompano mit Bus oder Bahn nach Miami Fort Lauderdale ?

Weist du wie ich vom Flughafen am besten und preiswertesten nach Pompano komme ?ß

Danke im vorraus

Ich war zweimal in Pompano (das letzte mal vor ca. 5 Jahren), ohne Mietwagen läuft da jedoch praktisch nichts, da die Entfernungen viel zu groß sind, so wie fast überall in den Staaten. Eventuell kann man vielleicht auch auf ein Fahrrad zurückgreifen, ich würde dies jedoch nicht empfehlen, da amerikanische Autofahrer nicht an Radfahrer auf der Straße gewöhnt sind.

Es gibt eine Art Touribus, der bestimmte Sehenswürdigkeiten in FL verbindet, aber zur täglichen Benutzung sind diese straßenbahnartigen Busse viel zu teuer.

Ein öffentlichen Nahverkehrssystem wie hierzulande sucht man fast überall in den Staaten vergeblich, so auch in Florida. Möglicherweise gibt es Busse, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern. Vermutlich sind die Verbindungen auch sehr schlecht.

Mehr lesen

im Juni 05 nach Miami brauche Infos

Hallo "Sonne-Strand-und Meer",

ich war mal vor ein paar Jahren im Juni in Florida; es war schon sehr heiß, allerdings ist deswegen auch Nebensaison, und die Strände sind leer und die Preise günstig.

Meiner Meinung nach braucht man KEINEN Mietwgen, wenn man NUR in Miami bleiben möchte.

Die Fahrt vom Flughafen (bzw. Autovermieter) bis Miami Beach ist nicht ohne, und es gibt günstige Shuttles! parkplätze sind dort rar und selbst ein Hotelparkplatz kostet manchmal 10$ (pro Tag).

Innerhalb Miami Beach kann man vieles zu Fuß erlaufen (vorallem im Art Deco District, da ist Miami eine rühmliche Ausnahme), nach Miami Downtown kommt man gut mit einem Taxi (die sind nicht so teuer wie in D.) außerdem bieten viele Hotels Transportmöglichkeiten an. Besonders viel zu sehen gibts in Downtown eh nicht (außer der Magnethochbahn).

Bei einer geplanten Rundreise ist ein Auto natürlich ein Muss. (außerhalb Miamis ist Autofahren viel entspannter als in Deutschland). Besonders schön sind die Keys und die Gegend um das Kennedy-Space Center.

Bis denne,

Sol

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!