8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Karibikkreuzfahrt vs Hurricansaison, August oder Oktober?
Lillebe,
Nun ja, die Schulferien fallen eigentlich von Ostern bis Herbst immer in die Hurricane-Saison. Nur Weihnachten wäre man auf der sicheren Seite.
Ich war schon mehrmals im Mai, August, Anfang September ab Florida auf Kreuzfahrt und hatte bislang immer Glück. Dann buche ich Neuengland ab New York und fahre einem Hurricane davon (tja, irgendwie mussten wir auch wieder zurück und die zwei Tage durch die "Reste" dahinter waren "interessant").
Generell kann man sagen, dass die Schiffe den Hurricanes mehr oder minder aus dem Weg gehen und diese umfahren. Kritisch ist es nur, wenn der Landfall beispielsweise ausgerechnet für den Ein-/Ausschiffungstag angekündigt ist. Dann kann es nämlich sein, dass das Schiff den Hafen nicht anläuft. Für die an Bord befindlichen kann sich dann die Reise verlängern, sofern kein Ausweichhafen in der Nähe ist.
Generell abraten würde ich von Kreuzfahrten während der Hurricane-Saison nicht. Die letzten beiden Jahre waren eher sehr gemäßigt. Wie es dieses Jahr wird, keine Ahnung, ob es da schon "Vorhersagen" gibt.
Gruß
Carmen
Ca. 18 Tage Florida.. Bitte um Hilfe
Wir sind seit ca. 15 Jahren jedes Jahr mindestens 1 x (meistens öfter) in Florida unterwegs,
meistens kombiniert mit einer Karibik-, Ostküsten- oder auch mal Panama-Kanal-Cruise.
Gabelflüge haben wir eigentlich immer!
Von Direktflügen halten wir nichts, besser sind nonstop-Flüge. Wir möchten nicht die ohnehin immer zu knappe Urlaubszeit noch auf irgendwelchen Transferflughäfen absitzen...
Ob euch 3-4 tägige booze-cruises (= (leider oft) Sauftouren-Kreuzfahrten) wohin auch immer, meistens Bahamas, gefallen, das müsst ihr entscheiden.
Für meine Frau und mich (eher noch sie!) ist ein Besuch im Kennedy Space Center ein absolutes MUSS - aber das ist vielleicht altersgegeben . Dort tut sich von Jahr zu Jahr so viel; es ist immer wieder neu!
Die Disney Parks besuchen wir nicht mehr, seit die Kinder aus dem Haus sind, können dazu leider nichts beisteuern.
Wenn ihr unbedingt Key West dabeihaben wollt, achtet darauf, dass ihr unter der Woche hinfahrt, am Wochenende ist die Fahrt dorthin schlimm.
Baden,Strand: am allerliebsten an der Golfküste.
Demnächst wollen wir die Panhandle-Küste ab Pensacola südlich fahrend erkunden.
Air France
Forever Florida
Hatte geschrieben, das es meistens zu spät losgeht., aber in der Regel pünktlich in Paris landet. Der Rückflug ist im allgemeinen immer 1 Stunde weniger. Das hätte ich nicht gedacht das die neue Lounge in F2 so voll ist, da diese auch über 2 Etagen geht. Liegt wohl auch daran, das noch einige Terminals geschlossen sind. Mit dem Essen ist natürlich dumm gelaufen. Wie ? ein Anschnallgurt wie im Auto, kenne ich nicht. Vielleicht hätte man den Gurt ohne das er über die Schulter geht benutzen können, geht im Auto auch. Das mit den Borddurchsagen hatte mich, wegen den Filmen auch genervt, weil es so viele Sprachen sind. Bist du auch in der Lounge in Santo Domingo gewesen. Die hat eigentlich nur ein Vorteil, das es leiser und bequemer ist als draussen. Der Rest sehr mager. Wie ich schon mal schrieb, für mich ist der Preis ausschlaggebend, und das was ich mehr an Gepäck mit nehmen kann. Es gibt bessere Bussi, aber meiner Meinung nach nicht bei Europäischen Gesellschaften. Grüße Karsten
14 Tage Florida Rundfahrt
Das Forum lebt ja von unterschiedlichen Meinungen, deshalb mal meine Einschätzung:
Für einen ersten und zweiten Florida-Besuch würde ich Miami-Beach durchaus empfehlen. Möglichst ein Strandhotel wie das RIU Plaza. Später oder während der Hurricane-Saison kann man dann ein Hotel auf dem Festland nehmen.
Ich könnte es locker ein bis zwei Wochen in Orlando aushalten, ohne Langeweile zu bekommen. Von Orlando aus kommt ihr bequem zum Kennedy Space Center.
Ich war im Sommer auf Key West, da war am Mallory Square jeden Abend ein Gauklerfest. Das war das wirkliche Highlight von Key West. Um das zu genießen, sollte man schon auf Key West übernachten und nicht auf Marathon.
4 Tage Naples wären mir zu langweilig. In die Everglades kommt ihr besser von Miami aus. Der mit Abstand schönste Trail des Everglades NP ist der Anhinga Trail, nahe Homestead. Von Miami aus etwa eine Fahrtstunde. Die beste Airboat-Tour bietet die Everglades Alligator Farm, auch bei Homestead.
Hinsichtlich der Flüge: Ein Gabelflug Miami/Orlando ist super. British Airways bietet da gute Angebote.
Sehenswürdigkeiten und Miami erleben
Oh, wir sind ganz spontan jetzt vom 21.05 dort, auch von DUS.
Sehen? ich war mittlerweile über 30 mal dort. Lass die von den Eindrücken erschlagen
Ich zahle nix für den Koffer, schau in die Reiseunterlagen.
Navi ist schon hilfreich, entweder um was zu finden, oder wei bei mir zum entspannten fahren in Gegenden wo man nie hinfahren würde.
Beispiel: Rückfahrt mit dem Auto aus Key West, 1x ein muss, war der Turnpike gesperrt und wir wurden im dunklen über Nebenstraßen geschickt. Ohne Navi säss ich heute noch da
Clubs kosten richtig, aber ich sage mir immer, ich hätte auch zu Hause beliben können und jedes Wochenende bin ich jetzt nicht direkt in SoBe, so heisst das dort.
Morgen mehr, musss mich noch vom Reisebuchen eben erholen.
1# ADAC "Tag, möchte mich nach Florida erkundigen" "Haben sie ihren Pass dabei"????????????? bin dann nach 3 Minuten in ein richtiges Reisebüro gegangen .
Dort habe ich mit der äussert netten Dame 2 Stunden geplauscht, warum????? weil diese Hotline Air Berlin uns 2 Stunden in der Warteschleife festhielt
Hoffentlich sind die bald pleite.
Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
Forever Florida - Ist nur ein Formular (PDF), welches man sich ausdrucken muß und dann ausfüllen. Ist ganz einfach. Name, Herr oder Frau, geboren am, Staatsangehörigkeit, Wohnort, aus welchen Land reist man ein und in welches Land will man reisen. Dann noch 2 Kreuze setzen,
1. Erklärung für die Symtomfreiheit der letzten 48 Stunden und 2. keinen kontakt in den letzten 2 Wochen zu einer infizierten Person hatte.
Zum Schluß, Unterschrift, Ort und Datum. Am besten geht man über die Webseite des Auswärtigen Amtes, Reise- und Sicherheitshinweise, Frankreich, dort kann man dann einen Link anklicken und kommt dann auf die richtige Seite, wo man das Formular runterladen kann.
Dieses Formular muß man in Frankreich ständig dabei haben. Grüße Karsten
PS, Ob man dieses Formular beim Check In vorzeigen muß, mal Ja mal nein, Aber man sollte es haben, Ob es in Frankreich kontroliert wird, auch mal ja und nein. Kommt wahrscheinlich immer auf die Person an, ob diese Bock darauf hat oder nicht. Teilweise wurde auch die Impfungen nicht kontoliert.
Erste Florida Reise
Guten Morgen
Wir waren in den letzten Herbstferien, das erste Mal in Florida.
Da wir leider nicht ganz 14 Tage Zeit haben (wegen der Arbeit), musste es eben etwas kürzer sein.
Flüge haben wir über Momondo gebucht (Air France), ab Billund (Dänemark)-Miami.
Dieses Jahr fliegen wir ab Hamburg - aber auch wieder Air France.
Wir haben pro Person 440 Euro bezahlt, ca.
Mietwagen über Alamo gebucht (bei ADAC-Mietwagen) - der kleine SUV für 397 Euro (vom 15.-26.10.)
Dann haben wir 1 Nacht in Miami verbracht. Hotel hat 90 Euro (über ADAC) gekosten inkl Frühstück für alle.
Dann sind wir hoch nach Orlando (Kissimmee) und dort hatten wir den Rest der Zeit ein Haus im Terra Verde Resort.
Das Terra Verde kann ich nur weiterempfehlen.
Wir hatten glaub ich ca 800 Euro bezahlt. Weiß ich nicht mehr sooo genau.
Der Vermieter hat sein Haus und auch verkauft dort. Aber es gibt ganz viele Häuer zu vermieten, dort.
Über Fewo-Direkt haben wir das Haus gebucht.
Dieses Jahr werden wir es wieder so machen.... es war einfach nur richtig genial.
Lg Saskia
Umsteigen in Washington
Hi Tribufix!
Wir sind vor einigen Jahren in Washington umgestiegen (von Frankfurt kommend auf dem Weiterflug nach San Francisco) und es hat alles wunderbar geklappt. War unser erster USA-Flug und daher waren wir auch sehr in Sorge, ob die Zeit wohl reichen würde.
Laß Dich nicht verrückt machen - 3 Stunden reichen vollauf, auch inklusive der Einreiseformalitäten. Wir sind vor 6 Wochen nach Florida geflogen und haben inklusive der Immigration eine Stunde gebraucht. Zudem ist man sehr bemüht, dass Du auf jeden Fall Deinen Anschlußflieger bekommst...
Denk nur an all die neuen Sicherheitsbestimmungen (besonders das Handgepäck betreffend). Wir sind in Deutschland stark kontrolliert worden, mußten die Schuhe und Jacken ausziehen und auch unsere Rucksäcke wurden ausgepackt. Also - wichtig ist, in D frühzeitig am Flughafen zu sein, damit der Streß für Dich nicht dann schon losgeht.
Ich würde auch mal versuchen, einen Lageplan des FH Washington zu ergooglen, dann kennst Du vielleicht schon die Wege, die Du nehmen mußt (ist aber alles sehr gut beschildert, es kann eigentlich nichts schief gehen).
LG
Barbara
Rundreise Mittlerer Westen: Wie lange Las Vegas!?
Hallo Taiger!
Hach, das klingt toll. Wir sind vor genau 10 Jahren um diese Zeit in Denver gelandet und haben von dort aus eine Rundreise in so ziemlich alle NPs im Umkreis von Hunderten von Meilen gestartet (hoch bis zum Yellowstone und runter bis zum zum Arches/Canyonlands usw.) - war ein einmalig schöner Urlaub. Da wünsche ich Euch viel Spaß - gutes Wetter werdet Ihr sicher haben. Wir hatten damals jeden Tag Sonne, allerdings in Page Tornado-Watch (aber eben nur "Watch", war nicht so schlimm...), und die Temperaturen waren total angenehm.
Klar ist Florida auch schön, sonst würden wir ja nicht hinfliegen, aber im Südwesten ist doch alles etwas größer, weiter, gigantischer.... (und ich liebe die roten Felsen!). Irgendwann kommen wir sicher mal wieder hin (und erfüllen uns dann unseren großen Traum, in den Grand Canyon zu wandern und unten zu übernachten) - aber das geht halt nur im Sommer, November ist dafür einfach zu spät.
Also, ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub (geht schon bald los, oder?)! Viele Grüße!
Barbara
Familienurlaub
Guten Morgen Martina,
ich bin mal auf Deinen Urlaubsbericht gespannt. Das Problem ist mein Mann
Er muss beruflich viel reisen und übernachtet dann immer in teuren Hotels auf Firmenkosten. Im Januar war er z.B. für 10 Tage im Swan and Dolphin im Disney Resort. Dort hat es ihm natürlich sehr gut gefallen. Wenn man 1 Woche Disney Land in Florida und dann noch eine Woche Badeurlaub auf den Bahamas bucht ist das manchmal billiger als 2 Wochen Türkei, Spanien oder Griechenland. Er sieht nicht ein, dass man für irgendein "billiges" Hotel sowiel Geld ausgeben muss, nur um sich mal zu erholen.
Irgendwie hat er ja Recht, aber ich versuche mit allen Mitteln um den langen Flug herumzukommen. Das ist mit einer 6-jährigen bestimmt kein Zuckerschlecken.
Zu Deiner Frage: Von der Schweiz aus kann man eigentlich alles reservieren oder buchen. Man muss nur zum entsprechenden Abflughafen kommen (natürlich auf eigene Kosten). Uns macht es aber nichts aus, wenn wir dafür nach Stuttgart, München oder Düsseldorf müssen. Wenn ich dadurch genug sparen kann. Gruss Hilke