Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Hoteltipp über Weihnachten?

Hallo @Jessica-1983!

Schau mal hier im Forum, z.B. https://www.holidaycheck.de/foren/teneriffa-86/tops-und-flops-beim-inselentdecken-184373

Unternehmen kann man auf dieser Insel sehr viel, egal ob vom Süden oder Norden aus. Besonders wenn man einen Mietwagen hat. Ich bin sehr oft aus familiären Gründen auf dieser Insel. Geht bloß mal in die Lokale der Kanarios, Ihr werdet es nicht bereuen. Tip (ist zwar ganz im Nordosten der Insel, bei Taganana) Casa Africa, Wolfsbarsch, Pulpo-Salat und Papas Arrugadas con Mojo...einfach lecker!

Leider kenne ich Eure Interessen nicht. Ein Erlebnis war auch mit dem 2er Kajak auf dem Atlantik zwischen Walen und Delfinen unter Führung von der Supakademy Tenerife (Los Cristianos).

Wegen der Öffnungszeiten habe ich Brüderchen eine App geschickt, er antwortet bestimmt bis morgen.:laughing:

Antwort heute von der Insel: Normalerweise offen wie immer...

Viele Grüße!

Steffen

Mehr lesen

Wo am besten Urlaub machen auf den Kanaren? Suche nach Erfahrungen!

Um mit der Fähre nach El Hierro oder La Palma zu kommen, würde ich wegen der Zeitersparnis lieber auf Teneriffa urlauben. Von Los Cristianos dauert die Überfahrt jeweils zwischen 3 und 4 Std. Von Gran Canaria gibt es m.W.n. keine direkte Fährverbindung auf diese beiden Inseln. Man muss mit der Fähre von Agaete/GC erst rüber nach Santa Cruz/TF. Dann zum Fährhafen nach Los Cristianos im Südwesten von TF, von dort geht es dann weiter nach El Hierro oder La Palma. Von GC bietet sich deshalb statt Fähre besser ein Flug mit der Binter Canarias an.

Für Ruhe, Entspannung, Erholung, Wandern etc. und weniger Tourismus bietet sich La Palma gut an. Waren im Dez. 2018 nach vielen Jahren zum 2. Mal auf dieser Insel und werden sie sofort wieder besuchen, sobald Corona es wieder gefahrlos zu lässt.

Mehr lesen

Vorschlag für Hochzeitsurlaub

@'kagro' sagte:

Hallo,

käme in Frage, wenn es nicht unbedingt Cran Canaria wäre. Könntest du evtl. Gomera oder La Palma empfehlen? Fuerteventura waren wir schon dreimal.

LG

Karin

Ich war bereits auf allen kanarischen Inseln und finde jede schön und interessant, alle Inseln sind verschieden und mit den anderen nicht wirklich vergleichbar. Nach La Gomera kommt man gut mit der Fähre von Teneriffa (Los Christianos) aus, was aber einige Stunden in Anspruch nehmen kann, da man u.U. längere Zeit am Hafen bis zur Abfahrt warten muß. Da La Palma von Deutschland aus angeflogen wird, gestaltet sich die Hinreise etwas einfacher. Auf beiden Inseln ist die Anzahl der Hotels sehr beschränkt im Vergleich zu den großen Kanareninseln, vielleicht käme ja die Anmietung eines kanarischen Ferienhauses für Euch in Frage? Das stelle ich mir als Hochzeitsreise sehr romantisch vor.

Mehr lesen

Ausfall Bordprogramm

Auf unserem letzten Flug nach Teneriffa sind wir auch statt mit HF mit Air Europa geflogen. Bordprogramm gab es da auch nicht, und mußte man unbedingt Cola oder Fanta trinken, dann mußte das bezahlt werden. Da haben auch mal wieder viele gemotzt. Und auch die Meilengutschrift ist mir flöten gegangen für den Hinflug. Da hätte ich am besten wohl auch gleich nach meiner Ankunft einen Beschwerdebrief schreiben sollen und kräftig Geld zurück verlangen. Nur dumm das ich auf die Idee nicht gekommen bin ;)

Es gibt doch nun sicher wichtigeres als sich über sowas aufzuregen gleich nach dem Urlaub, oder womöglich schon den ganzen Urlaub über nur um ein paar Euros rauszuholen.

Ich war auf unserem Flug auch ohne Bordprogramm sehr zufrieden, denn wir hatten eine sehr freundliche Crew und wir konnten beim Getränkebestellen gleich unsere Spanischkenntnisse wieder auffrischen.

Gruß

RIU-Fan

Mehr lesen

Dubai All Inclusive

Hallo

was die Snacks im Hotel kosten weiss ich leider nicht so genau - weiss aber dass ich mich ziemlich geärgert habe weil teuer und beschränkte Auswahl. Baustelle ist übrigens in GANZ Jumeirah Beach dh alle Hotels liegen in der gleichen Strasse am Strand. Wir hatten ein Zimmer mit Landseite gebucht und haben uns trotzdem nicht gestört gefühlt = doppelte Verglasung!

In den Malls gibt's genug Snacks auch zu vernünftigen Preisen ABER man muss mit dem Hotelbus oder Taxi hin. Kann auch ein Auto mieten aber rentiert sich nicht. Ausflüge: auf jeden Fall Wüstensafari.

hier einige Links: http://www.dubaicityguide.com/main/index.asp

http://www.dubai.de/index.html

http://www.hallodubai.com/index.html

Übrigens für nur Strand oder Pool ist Dubai zu teuer!!! Da kannst du auch auf die Kanaren - für weniger Geld. Waren im Hotel Iberostar Bouganvilles auf Teneriffa schons mal im Januar und war ganz toll!!!

Mehr lesen

Urlaub mit Hund!?

Christine-us-Kölle schrieb:

>

> Hallo liebe Kanaren-Fans,

>

> eine Kundin von mir will auf Gran Canaria oder Teneriffa Urlaub machen (Hotel/Appartment) und will ihren 17kg schweren Hund mitnehmen.

> Ich suche seit Tagen und langsam gehen mir die Ideen aus!

> Hat jemand von euch einen Tip?

>

>

> Viele Grüße

> Christine

Hallo,

wie kann man ein Tier nur so quälen. Bei diesem Gewicht wandert der Hund während des Tranports wahrscheinlich in den Frachtraum.

Die Preise für solche Tiertransporte sollten so hoch sein, daß die Leute sich zwei mal überlegen, ob sie ihren Vierbeiner mit in den Urlaub nehmen.

Man kann doch für diese Zeit im Bekanntenkreis ein Pflegefamilie suchen. Mein Bruder nimmt auch 2 - 3 mal im Jahr den Vierbeiner seiner Arbeitskollegin.

Gruß

Karl-Heinz

Mehr lesen

Teneriffa - Nord oder Süd? Wer hilft?

Hallo

Mit Teneriffa ist das wie mit Gran Canaria

Der Norden der Inselen recht grün und der Süden echer karg, teils Wüstenartig, aber mit vielen tollen tropischen Hotelanlagen.

Das liegt daran das diese beiden Inseln sehr hohe Berge haben welche schlechtes Wetter, wenn denn mal welches bis zu den Kanaren vordringt, weitgehend abhalten.

Im Norden regnet es also öfter als im Süden. Im Süden eigentlich nur sehr sehr selten. Das macht sich natürlich auch beim Wetter bemerkbar. Gerade in der Zeit November bis April ist der Süden der Inseln vorzuziehen da die Schönwettergarantie dort viel höher ist. Strandurlauber sind dann dort besser aufgehoben. Im Mai ist dieser Faktor zwar auch noch vorhanden aber nicht mehr so ausgeprägt.

Ich pers. bevorzuge den Süden der Inseln. Mit einem Leihwagen ist man mobil und kann sich auch den grüneren Teil der Inseln ausführlich betrachten!

Mehr lesen

Welche Insel ist schöner - Lanzarote oder Fuerteventura???

@'holidayreif' sagte:

Hallo,

ich war schon 2x auf Lanzarote und mir hat die Insel sehr gut gefallen.

Man kann die verschiedenen kanarischen Inseln nicht vergleichen. Jede hat so ihren eigenen Reiz. Lanzarote ist eine Vulkaninsel und nicht so grün wie Teneriffa, aber dennoch sehr schön.

Ich war im Oktober 2 Wochen in Puerto del Carmen im Hotel Los Jameos Playa und kann dieses Hotel nur empfehlen. M. E. das schönste Hotel auf Lanzarote (ca. 50 m von einem wunderschönen Sandstrand entfernt).

Wir haben für 2 Tage einen Mietwagen gehabt und haben die ganze Insel abgefahren und eigentliche alle Sehenswürdigkeiten gesehen.

Am WE fliege ich nach Fuerteventura und bin schon gespannt, wie das Klima und die Insel (vorallem die Strände) so sind.

Viele Grüße

holidayreif

Hallo, hab mir mal das Hotel bei den Bewertungen angesehen - nicht schlecht!!

Vielen Dank für den guten Tip!!!

Mehr lesen

La Gomera - Tipps gesucht

Liebe Reisefreunde,

ich will im Sommer nach Gomera, einfach mal ne Woche weg.

Die anderen kanarischen Inseln kenne ich zum Teil, also die großen 4.

Gomera soll ja noch ursprünglich sein. Hat nicht mal einen Flughafen. Man kommt wohl mit der Fähre dahin von Teneriffa.

Meine Frage ist nun wo soll man hin in Gomera.

Wir möchten jedoch kein Auto nehmen. Wir wollen eine kleine Pension oder Hotel in oder bei einem Ort. Am liebsten mit Frühstück und kleiner Küche, dass man sich Essen selber machen kann.

Einkaufsmöglichkeiten soll es in der Nähe geben.

Welchen Ort kann man da nehmen? Wir wollen dann einfach loswandern und kleine Tagestouren unternehmen.

Schickt mir Tipps, Infos, Links alles mögliche zu Gomera.

Vielleicht kennt ihr ja auch einen Geheimtip oder ein Hotel was sich lohnt. Wie ist das Wetter im August?

Vielen Dank

Eure Maria

Mehr lesen

Transfer Flughafen - Hotel: Wie kommt ihr zu eurem Hotel?

hallo.

meine frage passt ganz gut zum thema, dann brauche ich keinen eigenen thread eröffnen:

ich finde, dass die transferzeit in den katalogen nur noch spärlich beschrieben wird. früher stand da immer:transferzeit zum hotel von dem und dem flughafen:90 minuten.

heute kann es sein, dass mehrere flughäfen angeflogen werden und dass mitunter eine transferzeit von 3 stunden eizukalkulieren ist. für mich ein absolutes no go. wenn ich 4 stunden im flieger sitze, will ich nicht noch 3 stunden im bus sitzen. diese relation ist mir zu groß.

man merkt auch teilweise, dass die günstigsten reisen meistens den üngünstigeren zielflughafen haben:

so zum beispiel teneriffa (die haben tfs nord und süd), auf kreta (heraklion und chania) und in ägypten (zielflughafen hurghada und hotel in marsa alam). ich finde, das ist eine ganz schöne augenwischerei für die kunden.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!