Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Urlaub mit 3 Kindern auf Fuerteventura

Hallo Tanja,

als Frühbucher ist es durchaus möglich, zum angegebenen Preislimit zu buchen; vielleicht können sogar noch ein paar Tage drangehängt werden. Meine Empfehlungen sind:

Das Iberostar Palace in Morro Jable. Dort habe ich viele Urlaube verbracht und mich wunderbar erholt. Es hat einen herrlichen, langen und breiten Strand, den man bis zum Ort entlangwandern kann. Für die Kinder gibt es einen Club. Das Hotel ist renoviert worden, es ist gut organisiert und grosszügig mit mehreren Pools angelegt. Man kann wählen zwischen HP und AI.

Das R2 Rio Calma, wunderschön auf mehreren Stufen gelegen, die hinunterführen zu einer künstlichen Lagune. Dort hätte man den oder die 4jährige gut im Blick. Hotel und Garten sind sehr geschmackvoll im sog. "kanarischen Stil" angelegt mit vielen  Pflanzen und Blumen, tropisch und subtropisch. Irgendetwas blüht immer! Auch kann man wählen zwischen HP und AI. Für mich eines der schönsten Hotels auf Fuerteventura, allerdings etwas abgelegen, aber ruhig. Mit 3 Kindern gibt es sicher auch so genug "Action".

Viel Glück!

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Ich fliege am Samstag nach Fuerteventura (Costa Calma) und brauche dringend einen Rat wie derzeit das Wetter ist und was unbedingt wetterbedingt in den Koffer muss.

Kann mir da jemand helfen.

Sind vor ein paar Tagen zurück gekommen und waren in Costa Calma.

Also das Wetter war nicht schlecht 20-22 Grad und sonnig. Nur der Wind ist doch sehr frisch. Am besten immer eine Jacke oder einen Pulli zum überziehen mitnehmen. Aber sonst wurde geschwommen ob im Pool oder Meer und wir haben schon viele mit einem ordenlichen Sonnenbrand gesehen. Also Sonnenschutz mit ins Gepäck. Abends wird es immer etwas kühler also auch hier was zum überschmeisen, und solltet Ihr eine Tour in den Norden der Insel unternehmen, ist auch hier eine Jacke oder ähnliches zu empfehlen. Bei uns hat es auf der Tour sogar mal kurz geregnet. War aber nur ein schauer in 5 Tagen.

Hoffe dir geholfen zu haben und viel Spass.

LG Conny

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

In Jandia gibt es eine Vielzahl von Autoverleihern. Eine direkte "Empfehlung" kann und will ich nicht aussprechen. Wichtig ist auf ein deutschsprachiges Vertragswerk zu achten und ggf. auf eine Kaskoversicherung ohne SB abzuschließen. Lese dir den Thread hier durch und du bist ein wenig schlauer. In den Hotels werden Kontakte zu seriösen (und manchmal auch weniger seriösen) Mietwagenverleihern gerne hergestellt. Mietwagen gibt es schon ab 20 Euro pro Tag (allerdings mit m.E. unzureichender Versicherung, nicht selten total abgefahrenen Reifen und einigen Beulen am Wagen). Ich persönlich buche einen Mietwagen immer vor dem Urlaub im Internet über sogenannte Brooker (Vermittler zu den Mietwagenverleihern) und habe dabei noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Diese Brooker bieten häufig ohne Mehrkosten die Übernahme des Selbstbehaltes bei der Kaskoversicherung im Schadensfall an. Ort der Abholung und Rückgabe des Fahrzeuges kann nicht selten individuell (auch Jandia) vereinbart werden. Kosten dabei pro Woche ab 100 Euro (z.B. Renault Clio) Google z.B. einmal nach "Leihwagen Fuerteventura". Grundsätzlich gilt aber immer: Augen auf!

Mehr lesen

Der Mietwagen-Sammelthread

Hallo,

ich muss Jessy233 und querenburg recht geben!

Wir mieten seit Jahren bei Cicar und Cabrera Media, siehe Beiträge Mietwagen         Teneriffa vom 26.10.2012 und Lanzarote 26.1.2013. Probleme gab es noch nie. Das Büro in Costa Calma haben wir in sehr guter Erinnerung, die Dame war überaus freundlich.

Auf Teneriffa hatten wir eine Opel Astra gemietet und bekamen einen Volvo C 30 der doppelt so teuer war.

Auf Fuerteventura hatten wir mal einen Range Rover Freelander der war sogar innen ohne Sand !

Eine Kreditkartennummer habe auch ich bei der Reservierung per Internet noch NIE angeben müssen. Wo auch ?

Die Fahrzeugübergabe geht sehr schnell, im Flughafen ist der Mietvertrag schnell gedruckt ( Daten sind ja alle vorhanden ), wenn die Schlange nicht so lang ist. Im Hotel hatten wir auch noch nie lange Wartezeiten und bei der Rückgabe wird der Schlüssel an der Hotel Rezeption abgegeben.

Leider wird nicht immer überall genügend deutsch gesprochen, englisch immer und natürlich spanisch.

Der nächste Wagen ist schon gebucht: Februar auf Lanzarote.

Schöne Grüße Gabriele

Mehr lesen

Las Marismas de Corralejo

Hallo zusammen,

dieses Jahr möchten wir zu dritt 14 Tage über Weihnachten und Silvester auf Fuerteventura urlauben. Ich war schon öfters auf der Insel, allerdings noch nie in diesem Zeitraum.

Als Unterkunft haben wir uns das Las Marismas in Corralejo ausgesucht.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen an diejenigen, die dieses Haus besser kennen.

1. Wir möchten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern buchen. Weiß jemand, ob diese sowohl im EG als auch im oberen Stockwerk vorhanden sind, oder ob dieser Zimmertyp grundsätzlich nur in einer der beiden Etagen existiert? Wir hätten nämlich gerne ein Zimmer mit Balkon, die App. mit der zum Garten hin offenen Terrasse gefallen garnicht. Ansonsten geben wir es bei der Buchung halt als Wunsch an, aber wenn es jemand besser weiß, kann man sich das ja evtl. sparen.

2. Als Verpflegung liebäugeln wir mit der Buchung von Halbpension. War schon jemand über den Jahreswechsel dort und weiß, wie es da mit "Festtagsbuffets" zu Weihnachten/Silvester aussieht? Gibt es in dieser Anlage so etwas und ist das im HP-Umfang enthalten oder muss da vor Ort ein Aufpreis bezahlt werden?

Soweit meine Fragen zur Unterkunft - hab noch ein paar Grundsätzliche zur Buchung.

Vllt. bin ich im Fuerteventura-Forum da nicht ganz richtig, aber ich probiers trotzdem.

Wir wollen möglichst früh buchen, weil ich bisschen Sorgen habe, dass es ansonsten zu dieser Hochsaisonzeit eng werden könnte. Wir wollen nämlich an einem bestimmten Tag und Abflughafen starten.

Jetzt gibt es aktuell nur "X"-Angebote der Veranstalter (also xnec, xfti, usw.)

Unterscheiden die sich wirklich nur bezüglich den Stornobedingungen? Also die Leistungen während des Urlaubs sind völlig identisch mit denen von z. B. Neckermann und FTI selbst?

Und wer hat Erfahrung mit der Buchung eines Mietwagens zu dieser Zeit?

Bisher habe ich immer erst vor Ort ein Auto gemietet, entweder am Flughafen oder in Corralejo. Ist es ein Risiko, das wieder zu tun? Werden die Leihautos über Weihnachten knapp?

Wäre dankbar für Antworten und evtl. Tipps, was wir zu dieser Zeit noch beachten sollten. Man will ja nix dem Zufall überlassen ;)

Danke im Voraus und Grüße

Mehr lesen

Info zum Osterurlaub

Hallo,

ich persönlich fahre sehr gerne zu dem Ort Esquinzo. Esquinzo selber ist jedoch ohne großartige Geschäfte. Da die Hotels auf einer Klippe (ca. 40 Meter über dem Meer) liegen, hat man hier (aus den Hotels in 1. Reihe) einen wunderschönen Blick aufs Meer. Je nach Gezeiten und Strandbreite kann man am Strand nach ca. 5 Kilometern Jandia erreichen.

Jandia ist der südlichste größere Ort auf Fuerteventura. Es gibt eine Shoppingmaile und die Läden sind größtenteils auf den Tourismus abgestimmt. Sehr viele Läden haben, meiner Meinung nach, jedoch hauptsächlich Kleidung in einer schlechten Qualität und wirklich schauen kann man nicht, weil sofort ein Verkäufer mit „Best Preis“ neben einem steht. Nur in wenigen, teureren Läden, konnte ich mich mal in Ruhe umschauen.

In Jandia gibt es zwischen Strand und Straße / Hotels zum Teil ein relativ breites Naturschutzgebiet. Daher sind die Hotels auf dieser Höhe relativ weit vom Strand entfernt. Die Werbefotos täuschen über die Entfernung hinweg, bitte vor der Buchung einmal auf der Landkarte anschauen.

Ca. 20 Kilometer nördlich von Jandia ist der Ort Costa Calma. Theoretisch kann man auch von Jandia am Strand über Esquinzo bis zur Costa Calma wandern.

Meine Spaziergänge ab Esquinzo in beiden Richtungen wurden bei Flut jedoch immer mal wieder unterbrochen, da der Strand sehr schmal war und Steine / Felsen im weg. Es gab jedoch auch Jahre, wo der Strand sehr breit war, so dass man auch bei Flut weiter gekommen ist.

Die Costa Calma (dort insbesondere die Blaue Lagune) ist bei Windsurfern sehr beliebt. Inwiefern man dort shoppen gehen kann, weiß ich nicht.

Ganz im Norden liegt Corralejo, in den Dünen bei Corralejo liegen 2 Riu Hotels, Im Ort selber sind mehr englische Touristen. Die Deutschen Touristen sind eher im Süden.

In den Ort Caleta de Fueste würde ich persönlich nicht fahren. Mir ist dieser zu nah am Flughafen, ich kann mir gut vorstellen, dass man dort regelmäßig Fluglärm hat, da man vom Flieger im Landeanflug hier sehr gut die Urlauber am Pool / Meer sehen kann.

Eine Tour ins Landesinnere würde ich sehr empfehlen. Bedenkt jedoch, dass um Ostern rum noch nicht unbedingt Badewetter auf Fuerteventura besteht bzw. es noch kühl sein kann.

Mehr lesen

Wohin im November?

Hallo,

ich könnte euch als kinderfreundliches Hotel den Robinson Club Esquinzo Playa auf Fuerteventura empfehlen.

Ich selbst habe dort schon häufig meinen Urlaub verbracht und es gefällt mir dort sehr gut, auch was ich bisher dort beobachtet habe im Bezug auf die Kinder würde ich jetzt mal behaupten, dass er sehr kinderfreundlich ist (auch wenn ich immer ohne Kinder dort war, ich hatte jedoch immer den Eindruck, die Kindert dort fühlen sich wohl). Hier ein paar Punkte:

- der Club liegt auf einer Klippe direkt am traumhaften Strand, durch die Klippe ist allerdings entweder eine Treppe (etwa 100 Stufen) oder ein langgezogener Weg (Kinderwaagengeeignet) zu bewältigen

- Sportpool ist beheizt (hier ist auch eine Schwimmschule), außerdem ein Babypool im Robyclub welcher beheizt ist

- Robyclub für die Kinder, Betreuung der Kinder ab 3 Jahre durchgängig von 9 bis 21 Uhr, mit festem Tagesprogramm von 10 bis 12, 16 bis 18 und 19.30 bis 21 Uhr, Betreuung von 2-jährigen Kindern tagsüber stundenweise, für kleinere Kinder innerhalb der Kleinkindwochen oder Babysitter (kostet jedoch beides Extra)

- im Robyclub gibt es einigen riesigen Spielplatz, welcher von von den Kindern zusammen mit ihren Eltern genutzt werden kann

- für Kinder gibt es auch extra Kinderessen (zu anderen Zeiten), außerdem gibt es auf dem Büffet auch salzfreie Gemüsebreis

- soweit vorhanden können auch Babysets ausgeliehen werden (Kinderwagen, Babyphone, etc.), Reservierung von Deutschland aus ist möglich.

- Fuerteventura ist teilweise etwa karg, es gibt allerdings auch schöne Flecken, welche im Rahmen von Inselrundfahrten angeschaut werden können. Außerdem gibt es etwa 20 Kilometer vom Club entfernt einen größeren Zoo. Im Club selber werden auch Ausflüge verkauft (externe Anbieter) welche familiengeeignet sind (z.B. Fahrt mit Piratenschiff, U-Boot)

- die Zimmer im Robinson Esquinzo wurden letztes Jahr / Anfang diesen Jahres alle renoviert

Ein kleiner Nachteil ist jedoch in meinen Augen, dass sich der Tourismus im Bereich der Kurz- und Mittelstrecke sehr auf den westlicheren Teil Europas konzentriert, so dass der Club im November vermutlich nahezu ausgebucht sein wird. Dies kann dann teilweise etwas wuselig werden, dies war mein Eindruck im Mai / Juni. Die letzten Jahre fand ich es etwas ruhiger, als der Club nur zu etwa 80 % ausgelastet war.

Mehr lesen

ruhiger Strandurlaub Mitte November: Welche Kanareninsel empfehlenswert?

Guten Morgen allerseits

Leider gibt es kein übergeordnetes Forum für die kanarischen Inseln, daher schreibe ich jetzt im Fuerteventura-Bereich und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich suche, wie oben schon angedeutet, Empfehlungen, Anregungen und Tipps für eine Woche Urlaub Mitte November. Da ich bislang noch nie gebucht habe und mein letzter Urlaub 10 Jahre zurück liegt, fällt mir das "Entscheiden" irgendwie nicht sonderlich leicht und mein Reisepartner kann mir da leider auch nicht sonderlich gut helfen, da er noch nie weggeflogen ist. Ihr seht, ich bin wirklich auf jegliche Hilfe angewiesen :) Wenn ihr euch angesprochen, fühlt: Umso besser.

Unsere Ansprüche: Es sollte ruhig sein, schönes Wetter mit viel Sonne, wenig Regen und man sollte auch noch baden können. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich nicht auf so riesige Hotelkomplexe stehe und schon gar nicht, wenn damit die ganzen Strandabschnitte gepflastert sind. Grauenvoll hässlich soetwas. Irgendwie habe ich z.B. für Teneriffa nirgends einen Strand im Süden gefunden, der nicht so ein Hochhausfeeling mitbringt... Schade.

Natürlich wäre es schön, wenn man auch Ausflüge (mit dem Bus, keinem Mietwagen) machen kann. Abends sollte es möglich sein noch einen Cocktail trinken zu gehen. (außerhalb des Hotelkomplexes) Tanzen etc. wollen wir nicht.

Ich habe mich jetzt schon bezüglich 3 Inseln informiert, bin mir aber immernoch unsicher, wohin es genau gehen soll.

Bislang recherchiert:

Lanzarote:

Da eignet sich der Süden wohl am besten.

Am ehesten würde mir Playa Blanca mit Playa Dorada und den Papagayo Stränden gefallen.

Fuerteventura:

sehr weitläufige Strände. Am besten würde mir ebenfalls der Süden mit:

- Playa de Esquinzo und

Teneriffa:

In Teneriffa soll der Süden im November noch schön sein.

Aber mich schrecken die 11 Regentage ab. Stimmt das wirklich?

Es gibt leider keine Klimatabellen, die nach Süd und Nord-Teneriffa aufteilt sind.

Die Region von Los Christianos bis Los Gigantes soll im November gut passen.

Was ist mit den anderen Inseln? Kann mir da jmd. Tipps geben. Also wie gesagt: Touristenhochburgen müssen es nicht sein, aber man sollte abends vielleicht noch etwas machen können oder zumindest sollten tagsüber Ausflüge von dort aus möglich sein.

Wo ward ihr schon im November (wir wollen vom 12. bis 19. November fliegen)

und könnt Erfahrungsberichte abliefern?

Danke für eure Anregungen

und liebe Grüße

Schneeeule

Mehr lesen

Wo nur hin dieses Jahr ...

Hallo Carsten!

Da ich schon alle Kanaren durch habe, kann ich dir hier denke ich behilflich sein ;)! Da du und deine Frau ja nicht nur einen Strandurlaub verbringen möchtet sondern auch etwas unternehmen wollt, seid ihr meiner Meinung nach, so Leid es mir auch tut, auf Fuerteventura überhaupt nicht gut aufgehoben! Die Insel ist nicht sehr groß und zu sehen gibt es im Prinzip auch nicht sehr viel. Für Surfer ist es ein Paradies, aber das hat natürlich auch mit den starken Passatwinden zu tun, der jedoch auch, zwar nicht in solchem Ausmaß, aber dennoch auch auf den anderen Kanaren aufzufinden sind!

Lanzarote muss man eigentlich gesehen haben, diese Insel ist zwar auch nicht sonderlich groß, hat jedoch im Gegensatz zu Fuerteventura um einiges mehr zu bieten! Zum Beispiel gibt es hier einen riesigen Nationalpark namens Timanfaya, der durch das Vukangebiet der Insel führt. Auch andere Ausflugsmöglichkeiten sind hier anzusteuern. Wenn du noch mehr Informationen haben möchtest, sage bescheit.

Gran Canaria ist eher die Partyinsel, ob dass das richtige ist, weiss ich auch nicht so genau, aber soo viel gibt es wiederum auch nicht zu sehen.

Mein absoluter Favorit ist Teneriffa, aber der Norden der Insel! Hier ist es sehr grün und es gibt viel zu sehen. Puerto de la Cruz ist beispielsweise ein wunderschönes Städtchen, dass viel zu bieten hat, wie zum Beispiel den Loro Parque. Es gibt auch mehrere Strände, allerdings besitzt die Insel nur einen einzigen weissen Sandstrand (daran gewöhnt man sich aber, wenn man dort ist!). Abgesehen davon besitzt der Norden der Insel, wie bereits erwähnt eine wunderschöne Vegetation. Der große Teide Nationalpark mit dem höchsten Berg Spaniens ist wunderschön! Auch ein Ausflug nach Playa de las Teresitas (der weisse Sandstrand) in Verbindung mit einem Besuch in Santa Cruz (der Hauptstadt Teneriffas) lohnt sich!!!!!!!! Die Insel hat sehr viel zu bieten! Allerdings ist der Süden nicht so schön, da man hier nicht auf die schöne Natur trifft, die man erwartet, wenn man auf Teneriffa Urlaub macht, da diese halt nur im Norden ihr Versprechen hält! Da man aber im Süden landet, muss man sich von der kargen Landschaft zunächst nicht schocken lassen!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.

Gruß, Andrea

Mehr lesen

wer war schon im Hotel Sunrise Costa Calma Beach Resort?

@huntho,

ich war schon 2x in der Türkei (dort gibts auch Kakerlaken, selbst gesehen, werden dort auch mit Insektiezieten besprüht) und muß da nicht mehr hin, auch nicht, wenns ichs geschenkt bekomme!

Ich gehöre nicht zu den 5 Millionen Türkei Touristen, die dann warscheinlich am meisten jammern werden, sollte die Türkei der EU beitreten. 

Unser letzter Aufenthalt auf Teneriffa hat 1100 Euro pro Person AIgekostet.AI sollte bis 23:00 Uhr gehen um 22:45 wurde das Lichtausgeschaltet um 23:15 wieder eingeschaltet und dann hat das Bier 4Euro gekostet...... Klasse.

Ist ja schrecklich, machen die 15 min. früher den Zapfhahn dicht :laughing: , muß ja wirklich furchtbar gewesen sein, eine gaanze Viertelstunde eher die TrinkQuellen (AI) abzustellen.

Im Beachrestaurant vom Costa Calma Beach war das Bier zum selberzapfen alle.... nach 1,5 h wurde ein neues angeklemmt usw. Du hast jawirklich schon einiges durchgemacht. :p

Ich besuche keine AI ultra-Hotels. Ich finde, daß sich jedes Hotel qualitätsmäßig verschlechtert, und außerdem das Niveau des Publikums sinkt, wenn es auf All In umdisboniert. Das gehobene Publikum braucht keinen Rundumdieuhr-Verköstigungs-und Besäufnispass. Damit wird nur eine Gästestruktur angelockt, die eigentlich in ein 41/2 - 5 * Hotel nicht reinpassen und nur billigen Urlaub möchten. Gäste, die über kuliviertes Benehmen, die nötige Garderobe verfügen und sich auch ein gepflegtes Dinner außerhalb eines Hotels leisten kann, wird sichkein All In Hotel aussuchen.

Ich kenne einige Hotels auf Fuerteventura, die mit diesem Konzept ganz schön abgesackt sind.

Namentlich genannt das H 10 Playa Esmeralda, das Costa Calma Beach, das Fuerteventura Playa (ehemals ein wunderbares RIU), alle zur Zeit, als nur HP angeboten wurde, sehr gute 4 * Hotels und jetzt tümpeln sie bei 3 1/2 - 3* und das Publikum wird immer niveauloser.

Überlassen wir das All In den Clubs, wie Robinson, Magic Life und Aldiana, die verlangen dafür einen entsprechenden Preis und werden auch von dementsprechenden Publikum gebucht.

Ich will Dich nicht beleidigen, ich habe lediglich aufgezeigt, in welcher Liga All In

Urlauber zu 75% stehen.

Christine - Du sprichst mir aus dem Herzen. Volle Zustimmung!

Von mir auch volle Zustimmung.

Das waren 2 User, die meinen Beitrag gelesen haben.

Grüße

dieganzewelt

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!