Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Zug zum Flug

Hallo,

in diesem Zusammenhang habe ich auch mal eine Frage.

Ich fliege in etwa 3 Wochen ab Frankfurt / Main nach Fuerteventura. Ich habe auch fest vor, Zug zum Flug zu nutzen. Gerade, da dieses in der 1. Klasse im Preis enthalten ist.

Nun soll mein Flug um 4.45 Uhr am Samstagmorgen starten. Jetzt habe ich 2 Bahnverbindungen gefunden, entweder Ankunft 2:02 am Frankfurt Airport Regionalbahnhof und einer um 0:15 am Frankfurt Airport Fernbahnhof. Ich tendiere eigentlich zu dem Zug, der um 2:02 ankommt.

Nun meine Frage, sind knapp 2 Stunden, 45 Minuten für den Flughafen in Frankfurt zu gering oder sollte es keine Probleme geben?

Bisher bin ich immer nur ab Paderborn geflogen, war dann mit dem Auto immer gut 2,5 Stunden vor dem Abflug da und habe mich dann immer weit über eine Stunde (teilweise sogar 2) im Sicherheitsbereich gelangweilt, weil man durch alle Kontrollen "durchlaufen" (es wurde zwar kontrolliert jedoch keine Schlage) konnte.

Viele Grüße

Stefanie

Mehr lesen

Kreta oder Fuerteventura?

Bernd / Papa X:

SuesseMaus1987:

Korfu ist ja leider auch ziemlich teuer,.. 

=========================================================

Hallo Suesse Maus

Wie kommst du denn darauf??

Wir waren mittlerweile 22 Mal inGriechenland davon drei mal auf Korfu. Ich würde behaupten, dass Korfu noch eine der preiswertesten Inseln ist. Von der tollen Landschaft ganz abgesehen.

Und die Strände sind sehr "kindertauglich".

LG

Bernd

Hallo Bernd,

ich habe mir einige Hotel´s angesehen auf Korfu, aber bei fast allen zahlt mein Sohn dort voll. Was dann natürlich um einiges teurer kommt. Vielleicht hatte ich bei der Auswahl aber nur Pech?

Ich habe jetzt mal ein Hotel auf Fuerteventura reserviert und eines auf Mallorca (wo wir schon waren) Somit habe ich dann noch etwas Zeit, mich mit allen Info´s auseinander zu setzen. Grad bei Mallorca weiß ich, dass bei dem Hotel der Preis und das Hotel für uns passen. Griechenland werde ich dann sobald die Preise heraussen sind noch schauen, muss mich ja bei der Reservierung nicht sofort entscheiden.

Mehr lesen

Flugzeitänderung vor der Reise

Macht Euch darauf gefaßt, dass die Bedingungen des Veranstalters vermutlich noch nicht auf dem aktuellen Stand der Rechtsprechung sind. Im Klartext: Man wird vermutlich zunächst versuchen, Euren Umbuchungswunsch unter Bezug auf deren AGB abzulehnen. Weist die Mitarbeiter in der Buchungsstelle auf die aktuelle rechtliche Situation hin. Wenn das nichts bringt, auf alle Fälle direkt schriftlich den Veranstalter in Kenntnis setzen, daß ihr umbuchen wollt und auch begründen, warum das möglich sein muß. 

Das sinnvollste wäre, mit Hilfe der Buchungsstelle, soweit vorhanden, andere Flüge zu suchen. Denn Fuerteventura ist immer eine Reise wert. ;)

Oder habt Ihr schon eine Alternative? Auch da können sich die Flugzeiten noch ändern. So eine Umbuchung ist da keine Garantie: Flugzeiten + Fluglinien bei Pauschalreisen sind unverbindlich !

Wegen der Umbuchungsgebühren: Schaut mal in die Bedingungen Eures Veranstalters. Das ist immer unterschiedlich geregelt. Manchmal wird es auch so gehandhabt, daß bei Umbuchung auf ein "etwas" teureres Hotel keine Gebühren entstehen.

Gruß privacy

Mehr lesen

Familienhotel für kleine Kinder

Hallo,

nun langsam gehen die Planungen wieder an den Urlaub für 2010.

In diesem Jahr waren wir mit unserer kleinen Tochter 2 Jahre alt im Blau Punta Reina Club.

Dieser Club hat uns sehr sehr gut gefallen. Besonders die Kinderanimation fanden wir Klasse.

Von der Abenddisco mit dem Maskottchen Blaudi zerrt unsere Kleine heute noch ;-)

Leider war das Hotel zu sehr ab vom Schuss und man war doch recht ans Hotel gefesselt zumal der Weg zu den kleinen Buchten doch nicht ganz so angenehm war.

Nun sind wir auf der Suche nach Vergleichbaren Hotels/Clubs.

Haben uns noch nicht festgelegt wo es hingehen soll.

Evtl. wieder Mallorca, Ibiza oder Menorca.

Auf Menorca würden dann in den Royal Son Bou Club fahren.

Uns ist halt die Kinderanimation, die Kindereinrichtungen und ein schöner Strand wichtig.

Fuerteventura wäre auch Klasse, aber da schreckt uns der lange Flug mit einem 2 1/2 jährigen Kind ab.

Freu mich auf eure Tips. Danke

Mehr lesen

Wohin mit Kleinkindern im November...Sonne!!!

Von den Kapverdischen Inseln würde ich abraten, da es dort zwar warm sein wird, aber seeehr windig ist. Nicht umsonst bei Windsurfern sehr beliebt. Außerdem beträgt die Flugzeit weit über 4 Std., von Frankfurt/Main z.B. sind es an die 6 Std.

Ich würde die Kanaren, und da aber nur den jeweiligen Süden von Gran Canaria oder Teneriffa, empfehlen. Natürlich kann es mal den einen oder anderen Tag regnen, aber es ist nie kalt. Auf Fuerteventura (auch bei Windsufern sehr beliebt) und Lanzarote gibt es auch wieder viel Wind.

Ägypten ginge auch noch, ist m.E. im Winter aber nicht sooo warm wie auf den Kanaren. Nachts sinken die Temperaturen auf 10-13° und die Sonne verschwindet bereits gegen 17.00 Uhr. Auch darf man den kühlen Ostwind nicht unterschätzen.

Zu Dubei habe ich keinen Bezug, Flugzeit dürfte aber auch weit über 4 Std. sein.

Ich denke, hier sollte man, vor allem wegen der beiden Kleinen, das Wohin gut abwägen.

Mehr lesen

mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal

@Mausebär, das mit dem "allein lassen" finde ich jetzt nicht "sooo" schlimm. Ich habe dies hier schon mal geschrieben.

Wobei man nicht jedes Kind allein lassen kann.

Meine Kinder wären nicht im Zimmer geblieben, ich weiß das, darum stellte sich für mich die Frage nie. Meine Kinder schliefen auch am Esstisch, in der Lobby, im Buggy....wo wir halt grade waren.....ein.

Ich hatte deswegen auch mal einen "kleinen Streit" mit meiner Freundin, weil deren Sohn, damals 8 Jahre alt, um 19°° Uhr, im Urlaub :shock1: ins Bett gehen sollte. Er weigerte sich logischerweise und es gab jeden Tag deswegen "Zirkus". Er wollte nicht allein aufs Zimmer.

Ich habe meine Kinder, damals 4 und 10 Jahre alt bis zum Ende des Animationsprogramms zuschaun lassen.

Wir waren damals im Oliva Beach auf Fuerteventura und neben diesem Hotel gab es damals noch, das Tres Islas Hotel. Wir haben uns da nicht "un"sicher gefühlt.

Mehr lesen

Condor (DE)

@nate1 sagte:

Ende Sept. sah ich durch Zufall in "mein HolidayCheck", dass unser Flug nach LPA eine Stunde später geht und außerdem noch eine Zwischenlandung in FUE eingeschoben wurde mit angebl. nur 50 Min. Aufenthalt. Eine Info per Mail gab es von HC/RV nicht. Erst jetzt am Mo. wurden wir darüber durch HC/RV informiert, dass wir eine Std. später abfliegen und dafür eine längere Verweildauer im Flieger genießen dürfen. Ist das nicht überaus großzügig, auch dass der Flug nicht auf Marabu abgewälzt wurde.

Ist bei unserem Flug von FRA nach LPA im Dezember ähnlich - der Flug geht hier allerdings eine Stunde früher, und nach knapp 1 Stunde auf LPA gehts für die Fuerteventura Gäste von LPA dann weiter nach FUE.

Von Tui als Reiseveranstalter gabs in der Hinsicht auch noch keine Infos - kam nur eine veränderte Sitzplatzreservierung mit geänderter Flugnummer von Condor, mit der der aktualisierte Flugplan abgerufen werden kann.

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

Hallo Zusammen,

ich reise zum ersten Mal international (ab nach Fuerteventura!) und mit mehr als Handgepäck. Das bringt mich zu zwei Fragen zum Check-In bei SunExpress am Köln-/Bonn-Airport. Auf den Seiten von Airport & Fluggesellschaft finde ich keine konkreten Antworten - Ihr habt bestimmt schon Erfahrungen gesammelt, die mir (und anderen Urlaubs-Anfängern) helfen können:

• Laut Reiseunterlagen müssen wir "spätestens zwei Stunden vor Abflug" am Check-In sein. Wie realistisch ist das, besonders bei online-check-in? Bei innerdeutschen Flügen mit Handgepäck hat es mir bisher immer mehr als dicke gereicht, wenn ich 30 - 45 Minuten vor Abflug da war - und ich will so wenig Zeit wie möglich nutzlos am Gate verbringen.
  • Wie und wo wird denn das Gepäck abgegeben? Hat SunExpress einen separaten Baggage-drop-off Schalter oder muss ich mich mit den Koffern in die Schlange beim "normalen" Check-In stellen? (Wie gesagt, check-in und Platzwahl möchte ich gerne vorab online erledigen)

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe!

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit dieser Airline gemacht.

Beim Hinflug von Köln nach Fuerteventura gab es schon 2,5 Stunden Verspätung.

Rückflug am 14.04 wurde von ursprünglich 21:25 auf 20:15 Uhr vorverlegt (soweit kein Problem) nur sind wir vor 21 Uhr nicht abgehoben.

Es wurde zum Boarding aufgerufen und 2 Minuten später kam schon "last call" dabei konnte noch keiner in das Flugzeug einsteigen. So standen wir sicher 15 Minuten in dem Tunnel.

Anstatt nach Köln zu fliegen haben wir Teneriffa Süd angesteuert wo man vermutlich aus Kostengründen 3 Flieger zusammen geschmissen hat. (Flieger war dadurch zeitweise überbucht) In Teneriffa standen wir dann auch noch eine ganze Weile bevor es dann endlich nach Hause ging.

Genaue Informationen wie es wann/wo weitergeht hat man auf Nachfrage leider nicht erhalten.

Der Flieger war zwar scheinbar ein älteres Baujahr aber solange der Vogel sicher von A nach B kommt soll mir das egal sein.

Dies ist nur mein persönlicher Erfahrungsbericht der eventuell anderen helfen soll -

Mehr lesen

Olympus Airways(OLY)

Hallo!

Wir sind erst letzte Woche auf das Problem mit Olympus Airways aufmerksam geworden.

Wir fliegen mit 2 Kindern am 02.08.2018 um 03:15 Uhr ab Hannover nach Fuerteventura. Soeben habe ich beim Flughafen Hannover angerufen - die Dame am Telefon bestätigte mir die Verspätungen - zum Abflug 02.08. konnte sich nichts sagen. Sie meinte, die würden abfliegen wie es denen passt. Ihre private Meinung wäre es, sich einen neuen Flug zu suchen!!

Was sollen wir tun? Wie kann es denn sein das unser Reiseveranstalter - und auch die anderen - davon nichts wissen? Und wenn sie es wissen - warum haben die dann diese Airline im Programm? Seit mindestens Februar sind die Probleme bekannt.

Laut Check24 über die wir gebucht haben, sollen wir auf jeden Fall zum Flughafen hinfahren - Dem Reiseportal Check24 wäre kein Problem mit der Airline bekannt. Das ist doch glatt gelogen!?!

Wie kann man denn die Reisenden wohlwissend dahinschicken wenn bekannt ist das die Flüge 20 Stunden und mehr Verspätung haben und das schon seit Wochen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!