7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
mal was ernstes!Das Verschwinden der kleinen Maddie in Portugal
@Mausebär, das mit dem "allein lassen" finde ich jetzt nicht "sooo" schlimm. Ich habe dies hier schon mal geschrieben.
Wobei man nicht jedes Kind allein lassen kann.
Meine Kinder wären nicht im Zimmer geblieben, ich weiß das, darum stellte sich für mich die Frage nie. Meine Kinder schliefen auch am Esstisch, in der Lobby, im Buggy....wo wir halt grade waren.....ein.
Ich hatte deswegen auch mal einen "kleinen Streit" mit meiner Freundin, weil deren Sohn, damals 8 Jahre alt, um 19°° Uhr, im Urlaub ins Bett gehen sollte. Er weigerte sich logischerweise und es gab jeden Tag deswegen "Zirkus". Er wollte nicht allein aufs Zimmer.
Ich habe meine Kinder, damals 4 und 10 Jahre alt bis zum Ende des Animationsprogramms zuschaun lassen.
Wir waren damals im Oliva Beach auf Fuerteventura und neben diesem Hotel gab es damals noch, das Tres Islas Hotel. Wir haben uns da nicht "un"sicher gefühlt.
fuerteventura jetzt buchen -last minute?
@'Plejadi' sagte:
Wenn überhaupt LM-Angebote für IB Hotels auf Fuerte, dann meist nur das neue IB-Fuerteventura Park.(hinter dem Gaviotas), manchmal Palace. Das Gaviotas ist leider meistens ausgebucht, wir buchen meist mind 6 Monate im Voraus und da ist es schon immer schwierig. Allerdings beziehen sich diese Angaben auf die bayr. Ferientermine. Der August ist meist auch ausgebucht, Mitte Sept. wird es wieder besser. Oktober sind in einigen Gegenden in D Herbstferien, da ist es eher schwierig.
Wollte spontan dort buchen für 1 Woche irgendwann Mai - nix mehr
Das Gaviotas ist leider sehr sehr teuer, 2 Wo ca. 1700,- p.P., 1 Woche um die 1000,- (bei MB)......
LM (wenns denn funktionieren würde
immernoch um die 900,-
Schnell mal reingekuckt bei holidaycheck, Gaviotas im April für 14 Tage M/DZ/AI 1150 € p.P.. Im Mai ganz spontan :D 14 Tage M/DZ/AI 1250 € p.P.
Irgendwie läuft bei dir was falsch :idee:
Catsegler
LTI Esquinzo Beach auf Fuerteventura
@'Catsegler' sagte:
Kann ich bestätigen. Waren schon im Robinson und Occidential. Deren Gäste benutzen ebenfalls den gleichen Beach. Liegen und sonstiges (öffentliche Beachbar etc.) sieht alles ziemlich dreckig aus. Kein Platz zum wohlfühlen !!
Das LTI liegt in zweiter Reihe. Weiss gar nicht, ob ihr da einen eigenen Strandzugang habt. Wahrscheinlich müsst ihr *aussen rum*. Zwischen Occidential und Fuerte Princess den öffentlichen Zugang benutzen. Wäre dann ein weiter Weg zum Beach.
Geraucht wird nur auffem Balkon
![]()
:rofl: :rofl: :rofl:
Catsegler
Es gibt vom LTI-Hotel aus noch einen kürzeren Weg zum Strand: der öffentl. Durchgang zw. Jandia Princess und Fuerteventura Princess. Ungefähr 10 Min. zum Strand.
Fuerteventura - am Strand sehr windig?
@'Confuhr' sagte:
Wir waren auch Mitte/Ende April auf Fuerteventura und ich kann nur bestätigen, dass der Wind extrem war. Am Ankuntstag war es fast windstill, aber danach permanent Windstärke 4-5 -
Bft. 4-5 nennt ihr Wind
Das ist doch nullkommanix. Müsst ihr mal im Sommer hin. Da gibt es (fast) jeden Tag 6-7. DAS ist Wind :D Kommt durch den NO Passat. Der weht nur im Sommer. Normalerweise bft. 4-5, aber verstärkt sich an der Küste wg. Landeffekt leicht auf 6. Bei Esquinzo zusätzlich wg. Kapeffekt auch mal auf 8. Surferrevier
Am Ende von Jandia aber die ruhigste Ecke. Weil die Küste ab Esquinzo sozusagen *abknickt*. (Relativ) windgeschützt. Für den *normalen* Strandlieger sicher immer noch zuviel. Für Catsegler ideal :D
Im Winter ist es unterschiedlich. Kann man sich im Hochsommer auf diesen göttlichen Wind (Passat) verlassen, ist es im winter unterschiedlich. Mal mehr, mal weniger, mal gar keiner. Je nach Wetterlage.
Catsegler
Wohin mit Kleinkindern im November...Sonne!!!
Von den Kapverdischen Inseln würde ich abraten, da es dort zwar warm sein wird, aber seeehr windig ist. Nicht umsonst bei Windsurfern sehr beliebt. Außerdem beträgt die Flugzeit weit über 4 Std., von Frankfurt/Main z.B. sind es an die 6 Std.
Ich würde die Kanaren, und da aber nur den jeweiligen Süden von Gran Canaria oder Teneriffa, empfehlen. Natürlich kann es mal den einen oder anderen Tag regnen, aber es ist nie kalt. Auf Fuerteventura (auch bei Windsufern sehr beliebt) und Lanzarote gibt es auch wieder viel Wind.
Ägypten ginge auch noch, ist m.E. im Winter aber nicht sooo warm wie auf den Kanaren. Nachts sinken die Temperaturen auf 10-13° und die Sonne verschwindet bereits gegen 17.00 Uhr. Auch darf man den kühlen Ostwind nicht unterschätzen.
Zu Dubei habe ich keinen Bezug, Flugzeit dürfte aber auch weit über 4 Std. sein.
Ich denke, hier sollte man, vor allem wegen der beiden Kleinen, das Wohin gut abwägen.
alleine in den Urlaub - aber wohin?
Püppi Patricia:
Da ich noch nie alleine in den Urlaub gefahren bin, würde ich erst einmal mit 1 Woche beginnen.. Thailand oder Karibik kommt daher nicht in Frage.
Ich wünsche mir einen Urlaub mit viel Sonne und Strand, habe kein Problem damit den ganzen Tag mit einem Buch am Strand zu relaxen...
Suche keinen Partyurlaub oder Besichtigungstouren um das Land kennen zu lernen.
Einfach eine Woche entspannen...
Ich bin eigentlich ein aufgeschlossener Mensch, stelle es mir nur etwas merkwürdig vor beim Essen immer alleine am Tisch zu sitzen...
...doch noch einmal etwas sachliches zu diesem Thema:
Als Reiseziel kommen bei der gewünschten Reisezeit und einer Woche Aufenthalt
eigentlich nur die Kanaren in Betracht. Hotelempfehlung auf Fuerteventura für Alleinreisende: Robinson Club oder Club Aldiana in Jandia.
PS: Leider ist die "Zitatfunktion" defekt
Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
Hallo,
ich habe gar kein Problem mit einem Umbruch in Airline Branche.
jeder kann sich doch nach seinem bedarf seine Flug zusammenstellen.
Für mich sind die paar Stunden Flug nur Mittel zum Zweck , es kommt mir nur drauf an das der Service stimmt vom buchen des Fluges bis zum ein und und aussteigen .
Ich buche halt die Flüge immer recht weit im Voraus , inklusive XL Seats und ggf erhöhe ich das freigepäck ( obwohl das mit dem Gepäck noch nie vorgekommen ist , mir reichen in der Regel 20 kg pro Person ).
Wichtig sind mir halt Flüge ohne Zwischenstopp
und auf Premium Menüs und extra Zeitungen kann ich verzichten.
Ich schau auch nicht unbedingt auf den Preis ich buche direkt bei der Airline auch wenn es es Augenscheinlich dort schon mal teurer ist , bin bisher aber immer damit gut gefahren( geflogen )und verzichte auf Vermittler wie Flüge.de und so weiter.
Bis Bald
Fuerteventura 03.05.2014 - 17.05.2014 mit Condor
Ruhe und entspannten Urlaub ? Wohin ??
La Palma und La Gomera kann man so gar nicht mit GC vergleichen.
Allein das Inselprofil, die Lage, die Erreichbarkeit ist ja total verschieden. Um es mal überspitzt auszudrücken, als sich auf GC der Tourismus entwickelte, herrschte auf den kleinen Kanaren noch quasi "Steinzeit".
Auf Lanzarote gab es ja zum Glück Cesar Manrique, der da schon ein bißchen seinen Einfluss geltend machte.
Und es ist ja eigentlich so, daß gewisse Urlaubergruppen auch im Urlaub nicht auf das gewohnte Essen von zu Hause haben müssen. So nach dem Motto "Wir fahren dorthin wo das schöne Wetter ist, aber essen wollen wir wie bei Muttern zu Hause. "
Und was war so schlimm auf dem Weg von der Busstation zum Strand, der ja wohl ausgezeichnet ist. Nur die Strände auf Fuerteventura sind genauso top.
Und wenn man mal so ein bis zwei Kilometer am Strand entlang geht, da kann man sehr wohl seine Ruhe haben.
Lg.
Flugplanänderung gerechtfertigt???
Hallo zusammen,
wir haben über Schauinsland Flüge nach Fuerteventura im Januar gebucht. Hinflug war ursprünglich per Sunexpress um 5:10h ab Köln.
Nun haben wir von Schauinsland die Info bekommen, dass es eine Flugplanänderung gab und wir nun um 12:50h ab Düsseldorf fliegen. Der Rückflug FUE-CGN bleibt davon unberührt. Abgesehen von der schlechteren Flugzeit ist für uns der Flughafen unpraktisch, da wir mit dem Auto zum Flughafen reisen wollten, das ist ja jetzt quasi unmöglich!
Zudem scheint unser Hinflug mit Sunexpress weder annuliert noch verschoben worden zu sein, d.h. dass die Flugplanänderung nicht von Sunexpress, sondern von Schauinsland ausgeht. Ist das rechtens? Schauinsland behält sich zwar Änderungen aus zwingenden Gründen vor, aber wenn der Flug sich de facto nicht ändert, liegt dann tatsächlich ein zwingender Grund vor??
Schauinsland bittet uns um eine Bestätigung der Flugplanänderung, der wir allerdings noch nicht zustimmen wollen... vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben!?
Ich danke euch!!
Beste Grüße und schon einmal wunderschöne und entspannte Weihnachtstage!
Familienhotel für kleine Kinder
Hallo,
nun langsam gehen die Planungen wieder an den Urlaub für 2010.
In diesem Jahr waren wir mit unserer kleinen Tochter 2 Jahre alt im Blau Punta Reina Club.
Dieser Club hat uns sehr sehr gut gefallen. Besonders die Kinderanimation fanden wir Klasse.
Von der Abenddisco mit dem Maskottchen Blaudi zerrt unsere Kleine heute noch
Leider war das Hotel zu sehr ab vom Schuss und man war doch recht ans Hotel gefesselt zumal der Weg zu den kleinen Buchten doch nicht ganz so angenehm war.
Nun sind wir auf der Suche nach Vergleichbaren Hotels/Clubs.
Haben uns noch nicht festgelegt wo es hingehen soll.
Evtl. wieder Mallorca, Ibiza oder Menorca.
Auf Menorca würden dann in den Royal Son Bou Club fahren.
Uns ist halt die Kinderanimation, die Kindereinrichtungen und ein schöner Strand wichtig.
Fuerteventura wäre auch Klasse, aber da schreckt uns der lange Flug mit einem 2 1/2 jährigen Kind ab.
Freu mich auf eure Tips. Danke