8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Milano Marittima
Ciao Alessandro,
du scheinst doch hier der Italien-Spezialist zu sein. Ich selbst bin zwar auch Italiener, muss aber gestehen, dass ich die Adria-Küste weniger kenne (in Apulien ist das Meer auch wesentlich schöner). Ich selbst bin 35 und überlege, wo ich recht bald mal eine Woche Urlaub machen könnte. Ich relaxe sehr gerne, bin aber abends auch gerne in Clubs unterwegs. Auf Ibiza bin ich schon einge Male gewesen, Teneriffa und Gran Canaria ebenfalls. Was hälst du denn von Milano Marittima? Kommt man denn so einfach in den Clubs auch ohne weibliche Begleitung `rein?
Kann man auf Sardinien ebenfalls etwas Party machen?
Ich bin auch für andere Länder offen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, da ich recht bald buchen möchte. Grazie mille!!!
PS: Keine Vorschläge für mich?
Bitte um Hotelvorschläge Canarische Inseln
Auf Anhieb fiel mir das Jardin Tecina auf La Gomera ein. Wie der Name schon sagt, ist die Anlage gartenarchitektonisch wunderschön angelegt, es grünt und blüht zu jeder Jahreszeit.
Es gibt ein Haupthaus und Bungalows im kanarischen Baustil. Zum Strand kann man auch einen Lift nehmen. Das Meer wird um diese Jahreszeit wohl zwischen 18-20° C haben; die Anlage hat aber auch Pools. Das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Ansicht nach annehmbar. Im Grossen und Ganzen eignet sich die Anlage gut für einen ruhigen Bade- und Erholungsurlaub. Schön fand ich auch die Anreise: Flug bis Teneriffa-Süd und dann eine Fähre nach La Gomera.
Meines Wissens sind die anderen Kanaren für das, was Ihr sucht und zu dem genannten Budget weniger geeignet. Darauf im Einzelnen einzugehen würde doch zu weit führen.
LG und schöne Tage!
Taxipreise?
Hallo,
ich interessiere mich grad für einen Transfer vom Flughafen Teneriffa Süd nach Costa Adeje (Hotel Dream Gran Tacande). Ankunft an einem Samstagnachmittag, Abfahrt an einem Montagnachmittag.
Bei urlaubstransfers.de kostet der Privattransfer pro Strecke 34 Euro. Wir sind 2 Personen. Wenn ich hier lese, dass ein reguläres Taxi noch unter 30 Euro kostet, kann ich auf die Buchung eines Privattransfers eigentlich verzichten und mir gleich eins der Taxen nehmen, sehe ich das richtig? Benutzen die Taxen eigentlich Taxameter (Preis- und Kilometeranzeige) oder denkt sich jeder Taxifahrer am Ende der Fahrt seinen eigenen Preis aus, so dass ich u.U. auch an ein schwarzes Schaf gerate, bei dem ich gezwungen werde, viel zu viel zu bezahlen?
Ich brauche grad ein bißchen Klarheit in diesem Sachverhalt...
Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr!!!
Türkei-Urlaub nur mit Zwischenlandung??
Hallo zusammen
Unser Sommerurlaub geht heuer erstmalig in die Türkei (vormals Kanaren, Mallorca, Kreta) und auch ich bin erschrocken, dass zu 90% nur Umsteigflüge zur Auswahl standen.
Aber wenn man die ganzen Angebote dementsprechend filtert und einschränkt, dann kommen sehr wohl auch Pakete mit Direktflügen zum Vorschein, halt ein bisl teurer.
Der Sinn dahinter ist meiner Meinung einfach der, dass man mit den Umsteigern günstigere Preise bieten kann.
Wir fliegen von Wien nach Antalya nun mit niki (Airberlin) direkt, 3 Erwachsene und ein Kind und zahlen letztendlich gesamt etwa 350 Euro mehr. Den Luxus gönnen wir uns einfach
beste Grüße
Franky
PS: nach Teneriffa sind wir auch schon von Wien "rauf" nach Nürnberg und dort umgestiegen um wieder "runter" ans Ziel zu kommen - mehr Kilometer zum günstigeren Preis....
Silvesterplanung früh im Jahr ;)
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir hier bitte mit Eurer Erfahrung helfen
Wir fangen gerade mit unserer Silvesterplanung für 2015/16 an...ja ich weiß sehr früh , aber wir sind ein paar mehr Leute und hatten uns vorgestellt, eine große Finca oder ein großes Haus zu mieten, 1 Woche auf Teneriffa zu bleiben und dabei ein bisschen zu baden und die Insel zu erkunden
Unser Problem ist die preisliche Komponente, da es für alle ein Zusatzurlaub ist.....Wir haben als Limit für Flug + Unterkunft 550€ pro Person.....meint ihr mit ein bisschen Glück ist sowas möglich? Vll als individuelle Buchung?
Ich hoffe ihr könnt mir vll ein paar Tipps geben, wie ich ungefähr in diese Richtung komme vom Finanziellen her
Danke Euch schon einmal!
Gruß Stefan
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
o.k., um beim Thema zu bleiben,
ab meinem 3. Legbensjahr bis 1998:
Niederlande, Schweiz, Südtirol, Italien, Frankreich, Kroatien, Montenegro, Mallorca, Ibiza, Teneriffa, Türkei. Meistens 2 Wochen.
1998: Mai, 2 Wochen Dom. Rep., Punta Cana, RIU Melao
1999: "Babypause"
2000: Juni, 2 Wo. Mallorca, Sa Coma, Club Royal Mediterraneo
2001: Juni, 1 Wo. Kreta, Chersonissos, Aldemar Knossos Royal
2001: September, 1 Wo. Menorca, Punta Prima, Insotel Punta Prima
2002: Juni, 2 Wo. Zypern, Limassol, Hotel der Atlantica-Gruppe
2003: Mai, 2 Wo. Dom. Rep., Punta Cana, RIU Bambu
2003: August, 2 Wo. Mallorca, Paguera, Beverly Playa
2004: August, 2 Wo. Bulgarien, Sonnenstrand, RIU Evrika
2005: Mai, 2 Wo. Dom. Rep., Punta Cana, RIU Bambu
2006: Juni, 16 Tg. Ägypten, Makadi Bay, Iberotel Makadi Beach
2006: Oktober, 4 Tg. Niederlande, Cadzand-Bad, Pension t´Cazant
Bhoffm
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Servus,
hat mal jemand einen Lastminute-Tipp für Teneriffa Süd (TFS) bezüglich Mietwagen?
Problem: keine Kreditkarte. Bekannte sind, ebenso kreditkartenlos, bisher immer bei Autoreisen.es fündig geworden, so dachte ich es läuft alles. Pustekuchen. Jetzt haben die mir nach der Reservierung geschrieben, die Barkaution wäre nicht möglich, wenn
ich den Wagen morgens um 5:30 Uhr abgeben möchte (Büro macht erst um 7 auf) da unser Flug um 7:30 geht. Ich hab zwar eine Prepaid-Mastercard von Kalixa, aber ich bezweifel, dass die (auch bei ausreichender Deckung) akzeptiert wird.
Diese Kreditkartengeschichte ist echt zum Kotzen. Noch so eine nutzlose Sache die aus USA eingeführt wurde... wir haben doch ein funktionierendes EC-System in Europa.
Hat da jemand nun eine Idee? Ohne Wagen kann ich den Aufenthalt total knicken.
Schwierige Entscheidung
Gran Canaria und San Agustin kann ich empfehlen, SA liegt vor Playa de Ingles. Die Orte gehen zwar ineinander über, aber SA liegt und ist viel ruhiger als PdI. Von SA sind Spaziergänge auf Promenaden und Stränden möglich sowie chillen, shoppen und bummeln. Dies ist bei Bahia Feliz nicht möglich, liegt doch sehr außerhab und ist auch windanfälliger, rate deshalb davon ab. Schau Dir mal die beiden Orte auf Google Maps an, dann wird Dir einiges klar. Dass Teneriffa gegenüber Gran Canaria abwechslungsreicher sein soll, kann ich so nicht stehen lassen, denn ich kenne beide Inseln sehr gut. GC ist viel abwechslungsreicher, alleine schon die grandiose Bergwelt mit ihren vielen Barrancos, den hübschen Bergdörfern, Höhlenwohnungen, Stauseen etc. TF hat natürlich auch seine Reize und Sehenswertes, wird aber mehr vom Teide dominiert.
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hallo an alle,
Mir ist folgendes passiert:
Habe vor drei Wochen eine 7 tägige Reise gebucht, Zürich - Teneriffa, Teneriffa -Zürich
Inerhalb einer Woche wurde der Rückflug zwei mal geändert ( zweite mal mit Zwischenlandung in Fuerteventura) obwohl sich so der Rückflug um 5 std. Verspätete hätte ich damit kein Problem gehabt. Während meinem Aufenthalt dort wurde ich am Freitag Abend informiert dass der RF gestrichen sei und ich umgebucht wurde, Teneriffe - Stuttgart. Für mich war das inakzeptabel zum einen weil ich montags wichtige Termine hatte und aufgrund dass es Wochenende war ich auch niemanden Bescheid geben konnte und zum anderen, ich wäre nachts in Stuttgart gelandet hätte mir noch ein Hotel selber suchen müssen und selber zusehen wie ich in die Schweiz komme. Das Reisebüro hat mir lediglich ein Zug Ticket beigelegt das beim genauer lesen lediglich bis zur Grenze gültig war. Ich habe darauf die Reiseleitung kontaktiert und gebeten mir ein Flug nach Zürich zu buchen oder zumindest ein Flug in die Schweiz. Es hieß steht’s dies sei nicht möglich da alle Flüge nach ZH ausgebucht seien...
Allerdings hatte ich in der Zwischenzeit selbst nachgeschaut und Flüge in die CH gefunden wo noch Plätze frei waren, doch das Reisebüro wollte davon nichts wissen und verwies mich auf den Flug nach Stuttgart. Ich verlangte darauf eine Schriftliche Bestätigung dass sie mir den Flug nicht in die Schweiz buchen können, die Bestätigung würde mir verweigert. Ich habe mir dann den Flug nach Zürich letztendlich selbst gebucht und nun alles an die Reklamationsabteilung des Reisebüro geschickt.
Frage: hat jemand ähnliches schon erlebt und wie stehen die Chancen dass ich entschädigt werde?
Das ganze hat einige Unkosten verursacht ganz zu schweigen das der letzte Urlaubstag alles andere als entspannt war.
Danke für Eure antworten
Wunschpublikum in Hotels und Fliegern?
Es soll ein jeder nach seinem Gusto reisen und leben.
Einige Dinge kann man bei Reisen vermeiden, andere sind unvermeidbar.
Ich erinnere mich an meine erste Reise, die ich allein machte. November 2003. Costa del Rain... Dort erlebte ich ein sehr leeres, stilleres Hotel voller älterer Spanier und anwesend waren auch drei Paare aus Deutschland. Einem davon half ich, als es um einen Ausflug nach Sevillia ging. Sie sparten eine Menge Geld. Wir saßen auch im Bus zusammen, jeder an einem anderen Ende. Aussage: Wir geben uns nicht mit Singles ab. Danke.
Ein Paar auf Teneriffa versuchte mich auszunehmen... mit Freundlichkeit. Damit kann man bei mir einiges erreichen. Spätestens am 2. Tag roch ich den Braten und da war die Freundlichkeit vorbei.
Zuletzt auf Ibiza half ich einer Familie. Sie haben nie wieder geantwortet.
Fazit: Ich bin zurückhaltender geworden, schaue mir die Menschen genau an und denke mir meinen Teil. Meine Erwartungshaltung, Menschen auf Reisen kennen zu lernen, Kontakte zu haben, sind gleich Null. Bestimmte Zeichen in Hotelbeschreibungen und ähnlichen sind gute Warnhinweise. Jetzt bei meiner dritten Reise nach Ibiza kenne ich einiges. Ebenso auf Teneriffa. Resultat: Mir ist nun klar, wo ich nicht hingehen werde.
Und so macht jeder auf Reisen seine Erfahrungen, hat Eindrücke. Seine Ansprüche an Hotel, Essen und Publikum. Und das ist gut so. Schlimm, wenn wir alle gleich wären.
Das gilt auch für die Diskussionen hier in diesem Thread. Die Meinung anderer zu akzeptieren, Abneigungen und Vorlieben zu tolerieren, scheint einigen sehr schwer zu fallen. Und das ist eigentlich bedauerlich und doch völlig normal. Leider.
Damit wünsche ich allen noch viel Spaß und seit einfach ein bisschen netter zueinander.
Wer weiß, vielleicht trifft man sich ja dann mal im Speisesaal eines Hotels und lernt einander kennen.
Gute Nacht. Buenas noches.