Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?

@doc3366 sagte:

Wieso dann nicht gleich ein "beschildertes" Hotel buchen, um allen Unwägbarkeiten aus dem Weg zu gehen?

Genau so ein Hotel hatten wir im letzten Jahr: Mittig auf Kreta gelegen, also weit und breit kein Strand, kein Mini-Club, keine Wasserrutsche(n), nächster kleiner Ort ca. 20 Minuten fußläufig entfernt - und trotzdem wuselten beim Frühstück mehr kleine als große Menschen herum... :wink:

Hat mich sehr überrascht.

Mehr lesen

Kreta oder Naxos im April?

Naxos kenne ich nicht, ich frage mich jedoch auch ob für Kreta Ende April nicht zu früh ist. Entgegen Plakias empfehle ich eher Agia Galini. Auch hier sind ausreichend Freizeitangebote zu Land und zu Wasser. Du hast ja die gleiche Frage im Kretaforum gestellt. Hör dich da mal weiter nach Offenen Tavernen etc um. Da wirst du sicherlich den ein oder anderen Tip bekommen.

Mehr lesen

Familie 5 Personen

Dann werf doch einfach die Suchmaschine hier an. So bekomme ich für Kreta im Sommer alleine 72 verfügbare Familienhotels mit mindestens vier Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von über 85 % für 2 Erwachsene und 3 Kinder im Juli für 2 Wochen. Daraus kannst du dir eine Favoritenliste machen und dann Fragen zu einzelnen Häusern hier stellen.

Oder du gehst direkt hier zur Reiseberatung von HC:Klick

Mehr lesen

Wohin?

Salü Susi

wir waren einmal, Anfangs Juni auf Chalkidiki.

Es war fast, während den ganzen 2 Wochen kühl, regnerisch,

am Abend konnten wir nie ohne warme Jacken draussen sein.

Das wird ja aber nicht immer so sein.

Auf der Insel Kreta, wo wir schon mindestens 15 Mal den Urlaub

verbracht haben, zu verschiedenen Jahreszeiten, oft im Juni,

haben wir sowas nie erlebt.

Ich würde Dir auf Kreta die Orte Malia oder Chersonisos empfehlen.

Beide Orte haben nicht einen sehr guten Ruf. Aber im Juni hatten wir keinerlei Probleme. Da die Radau-people, :( erst im Juli kommen und

die stehen jeweils erst gegen Mitternacht auf.

-Im Hotel Alexander Beach - MALIA,

zum Beispiel, kannst Du Preisgünstig wohnen, es gibt Buffet. Du hast in

der Nähe unbegrenzte Möglichkeiten an Tavernen, Shops usw. Das Hotel befindet sich nicht direkt im Zentrum von Malia. Es ist ruhig gelegen. Du hast viele Möglichkeiten für Ausflüge von da aus. Der Sand - Strand beim Hotel ist auch gut.

-Im Hotel Aldemar Cretan Village in Chersonisos

trifft dasselbe zu, wie für das Alexander Beach - Malia.

Rethymnon - Kreta wäre auch gut für Deine Ansprüche. Ein wenig ausserhalb, hast Du schöne Strände, gute Hotels und bist schnell im schönen Städtchen, mit vielen Gässchen, wo am Abend einiges los ist.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst, für Euch beide!

Dass Ihr Griechenland wählt, ist ja schon die BESTE:) ;)

Viele Grüsse von ALICE

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Kreta

Das erstemal in Griechenland, da waren wir auf der Insel Kreta.

Während vielen Jahren, verbrachten wir unseren Urlaub auf dieser

grossen, schönen, sehr interessanten Insel.

Wir haben sehr gute, schöne Erinnerunngen!

Das ist eine kleine Liste von schönen Orten auf KRETA.

BALI –Baliou befindet sich ca. in der Mitte von

Heraklion und Rethymnon. In ländlicher Gegend,

abseits von der Hauptstrasse

BALI, in diesem sehr schönen, ruhigen, romantischen Örtchen,

wohnten wir meistens während unseren Ferien.

BALI liegt an einem Hügel, hat einen kleinen Fischerhafen,

3 Badebuchten und sehr gute Tavernen.

Panormos, nicht weit von BALI, ein sehr schönes,

kleines Dorf, mit einem kleinen Badestrand.

Und sehr guten griechischen Tavernen.

Zonianas, ist hoch oben im Gebirge,

ein schöner Ort mit vielen Reben=Wein.

Wundeschöne, urige Landschaft.

Spili, hübscher Ort mit einem speziellen Brunnen,

aus dem Quellwasser fliesst.

Befindet sich zwischen Rethymnon und Agia Galini.

Kournas, da hat es einen Süsswassersee, schön gelegen im Grünen.

Man kann darin schwimmen. Es hat daneben auch ein Restaurant.

Margarites, ein herziges Dörfchen, mit einigen guten,

günstigen Töpfereien. Und echt griechische Super-Tavernen.

Argyroupolis, wunderschön unter den Schatten

spendenden Bäumen, hat es Quellen. Und eine sehr gute Taverne.

Das ist ein Ort für einen romantischen Ausflug, kein Wohnort.

Orte und See, sind ja noch am gleichen Ort!

Aber die Tavernen? ohne Gewähr!

ALICE

Mehr lesen

Griechische Insel im September

Hallo Ckeghoo,

wenn du auf Kreta schönen Sandstrand + Restaurants + Geschäfte (auch "richtige" :grinning:) + ev. Discos + nicht zu ruhig + Kulturelles + alles zu Fuß oder mit den Öffis erreichbar wünscht, solltest du dir mal die Stadt Rethmynon anschauen. Ist eine größere Stadt, eine Studentenstadt, mit einem schönen und teils auch breiten Strand, einer tollen Altstadt, einem hübschen kleinen Hafen, einer Festung, usw. usf. - klick mal hier rein

Ein sehr empfehlenswerter Ausflug per Öffi ist der Besuch der nächsten großen Stadt Chania mit einer ebenfalls schönen Altstadt und einem tollen alten Hafen - schaust du hier

Ebenfalls prima mit dem Öffi zu erreichen - das Moni Arkadi, wo es um eher neuere Geschichte (19. Jh.) geht ( hier nachzulesen )

Und solltet ihr noch Ausgrabungsstätten besuchen wollen...Knossos liegt natürlich nicht in der Nähe, ist aber auch per Öffi zu ereichen. Zu Knossos hier klicken

Zu den Öffis auf Kreta - schaust du hier

----------------

Zu Kos: In Kos-Stadt gibt es natürlich - neben der Festung - auch so einige Ausgrabungsstätten. Am besten haben mir dort die "Ausgrabung Kos Stadt / Agora" und die "Westlichen Ausgrabungen" gefallen. Und - klar - das außerhalb liegende "Asklepieion" :grinning:

Ist aber richtig, dass auf Kos alles näher zusammen liegt. Die Insel ist ja (im Vergleich zu Kreta) auch sehr klein. :wink:

Zu den Öffis auf Kos schaust du hier.

Sehr zu empfehlen die Tour zur Vulkaninsel Nisyros (hier und hier): Beeindruckende Kraterlandschaften und hübsche kleine Orte. Ich bin ab Kardamena zur Insel geschippert.

Mehr lesen

Essen bei den Airlines

Wir sind vor zwei Wochen nach Kreta geflogen, das Essen war ernüchternt.

Es gab auf dem Hinflug morgens: Einen Ehrmann Joghurt und einen Käsewecken und auf dem Rückflug, so ne art Donut und einen Wurstwecken, Getränke gab es jeweils zwei Mal.

Wir sind mit HF gefolgen. Die sollten lieber an den Zeitschriften sparen wie am Essen!

War schon etwas ärgerlich, in Zukunft gibts wahrscheinlich nur noch Langstreckenflüge!

Mehr lesen

Schwimmen im Urlaub?

Am liebsten ist uns ein relativ ruhiges Meer mit ein paar kleinen Wellen. Da kann man dann neben Matratzenschippern auch schön Schnorcheln.

Vor drei Jahren auf Kreta hatten wir fast drei Wochen nur relativ hohen Wellengang, so dass an Schwimmen nicht wirklich zu denken war.

Sicher sind hohe Wellen auch mal ein schönes Erlebnis, sich da gegen zu schmeißen, aber es sollte nicht immer sein.

Mehr lesen

Thema: 16773

@'Lexilexi' sagte:

also. ein 3,5 sterne hotel zur selben zeit und am selben ort vom selben flughafen kostet 689,- für hp und 880 für ai.

@ Lexilexi

Ich kenne mich mit den Usancen da auf Kreta nicht so richtig aus, kostet denn jedes 3,5 * Hotel einheitlich 689,00 bzw. 880,00?

Ist das staatlich oder vom Fremdenverkehrsverband so festgelegt? Oder gibt es auch preisgünstigere 3,5* Anlagen?

Mehr lesen

Suche kinderfreundliches Hotel für Familienurlaub

Auf Kreta wäre vielleicht das Fodele Beach in Fodele ^^ etwas für euch. Es hat AI, fünf Sterne, ist aber etwas einsam gelegen (mir hat jemand davon erzählt, war leider selbst nie da). Ansonsten wären vielleicht das Louis Creta Princess in Platanias oder das Mare Monte Beach in Geogioupolis etwas für euch. Die haben beide vier Sterne, der Unterschied ist in Griechenland aber nicht so besonders.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!