Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

In 3 Wochen, genau um diese Uhrzeit, befinden wir uns im Ferienflieger Richtung Kreta und werden in 55 Minuten landen!!!

Noch 20 Tage !!!

Und davon nur noch 12 Arbeitstage !!!

:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:

:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

In 5 Tagen ist es endlich soweit!!!

Kreta, ich komme !!! Juchu !!!

:hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap: :hap:

Heute ist mein vorletzter Arbeitstag !!!

Dann hab ich endlich Urlaub!

:benetton: :benetton: :benetton: :benetton: :benetton:

Mehr lesen

Corendon Airlines

Moin,

Wir fliegen Sonntag nach Kreta mit Corendon. Weiß einer, ob diese Airline ein PLF Formular pro Person zum Einchecken verlangt oder eins pro Familie. Auf https://travel.gov.gr steht natürlich ein pro Familie, aber es hätten schon Airlines ein pro Person verlangt. Wir sind eine Dreiköpfige Familie. Man liest so viel verschiedenes!!!

Ist einer als Familie vor kurzem nach Griechenland mit dieser Airline eingereist?

Mehr lesen

Urlaubsort/Hotel auswählen

Soweit ich weiß wird auch Sitia (Kreta) von München aus angeflogen. Grundsätzlich bin ich auch eher zur Nord-Westküste orientiert, aber schnorcheln und tauchen kannst Du dort nicht sonderlich gut. Schau Dir eventuell mal Paleochora an der Südküste an. Ist ein schöner Ort mit gutem Strand, der lange Zeit eine Art Geheimtipp war. An der Südküste hast Du jedenfalls mehr "Flair" als an den anderen Küsten.

Mehr lesen

Hotel Ü16 - Diskriminierend oder ein Segen?

@doc3366 sagte:

Wieso dann nicht gleich ein "beschildertes" Hotel buchen, um allen Unwägbarkeiten aus dem Weg zu gehen?

Genau so ein Hotel hatten wir im letzten Jahr: Mittig auf Kreta gelegen, also weit und breit kein Strand, kein Mini-Club, keine Wasserrutsche(n), nächster kleiner Ort ca. 20 Minuten fußläufig entfernt - und trotzdem wuselten beim Frühstück mehr kleine als große Menschen herum... :wink:

Hat mich sehr überrascht.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Ich habe gerade de Unterlagen für unseren Kreta-Urlaub vom 19.09. von Jahn Reisen erhalten. Dort steht unter Anderem:

"Aktuell wird jeder fünfte Gast zu einem COVID Schnelltest gebeten. Dies erfolgt automatisch nach dem Zufallsprinzip."

Von Genesenen bzw. Geimpften steht da nichts.

Kann das sein, dass Jahn Reisen da nicht up to date ist, oder hat die griechische Regierung die Seite von travel.gov.gr nicht aktualisiert?

LG

Sokrates

Mehr lesen

Wir sind heute Morgen mit Sundair von Kassel nach Kreta geflogen. Wir hatten alle den QR mit 2, wurden nicht getestet.

Am Flughafen gab es große Menschenansammlungen. Das Hotel ist vielleicht zur Hälfte belegt, die Touristen halten kaum Abstand. Bis auf die veränderte Essensausgabe statt Buffet und die Tatsache, das die Hotelangestellten Maske tragen, kommt es einem vor, als gäbe es gar kein Corona.

Mehr lesen

@ Mig

unsere ganze Familie hat zu verschiedene Zeitpunkt (wir sind nicht gleichzeitig geflogen) einen Test gemacht, wir haben immer das Ergebnis per Mail einen Tag später bekommen. Vielleicht fragst Du Dein Arzt genauer und nimmt nicht die Antwort „es dauert 2/3 Tagen“.

wir mussten nur den Test vor 10.00 Uhr morgens machen damit es vom Labor abgeholt wird.

Alles gut aus Kreta

Nadine

Mehr lesen

Kreta - Flug 17. Juni

Also ich habe mit meinem Hotel schon telefoniert „ Royal Senses“ und die machen erst im August auf, da sie aufgrund Corona das Hotel nicht abschließen konnten. 10 Tage vor der Reise und noch nichts vom Reiseanbieter, wie frech seit ihr eigentlich?

Die griechische Regierung hat schon beschlossen, dass auf Kreta die Hotels erst mit 1 Juli öffnen, also bitte wieso gibt es noch keine Rückmeldung? Lächerlich!!!!!!

Mehr lesen

Kreta oder Naxos im April?

Naxos kenne ich nicht, ich frage mich jedoch auch ob für Kreta Ende April nicht zu früh ist. Entgegen Plakias empfehle ich eher Agia Galini. Auch hier sind ausreichend Freizeitangebote zu Land und zu Wasser. Du hast ja die gleiche Frage im Kretaforum gestellt. Hör dich da mal weiter nach Offenen Tavernen etc um. Da wirst du sicherlich den ein oder anderen Tip bekommen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!