Zur Forenübersicht

7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Paarurlaub: Wo werden meine Wünsche wahr?

@'die_kvacke' sagte:

Hallo Ihr!

Gerade aus dem Urlaub zurück :disappointed: suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.

Leider, leider haben wir mittlerweile ein paar Ansprüche, die nicht überall erfüllt werden. Habt Ihr vielleicht Hoteltipps?

- Sonne, Strand, Meer (direkte Strandlage)

- Kosten bis ca. 550 - 600 EUR (HP ggf auch AI)

- kein Hotelklotz mit 100000 Stockwerken und 5000 Zimmern, lieber großzügig verteilt oder max. 4 Stockwerke

- ruhige (!!!!!!!!) Zimmer, d.h. keine nächtliche Disko oder ähnliches, was man im Zimmer hört

- gepflegt und sauber

- schöne Zimmer

- absolut kein Partyurlaub gewünscht

Ich dachte an Fuerteventura, Gran Canaria die Türkei oder Tunesien. Lanzarote käme auch noch in Frage. Bulgarien und Teneriffa scheiden aus (hat uns nicht gefallen).

Gruß und Danke

die_kvacke

Auf den Kanaren wirst Du für den Preis kaum was gescheites finden.

In Tunesien und Türkei sollte auf jeden Fall im 4-Sterne-Bereich was mit HP möglich sein. u. U. sogar AI.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen

Wohin?? 2 junge Frauen im April...

Eine direkte Strandlage ist auf Gran Canaria eher die Seltenheit. Bei meinen Urlauben in Playa del Ingles bin ich meist so 500 m gelaufen und fand das auch absolut in Ordnung.

Direkte Strandlage gibt´s dagegen sehr oft auf Fuerteventura. In Jandia liegen sehr viele Hotels sehr nah am Strand.

Ausgehmöglichkeiten gibt´s die meisten auf GC (inklusive Partymeilen), an zweiter Stelle Lanzarote, auf Fuerte ist eher weniger los (zumindest im Süden)

Bungalow würde ich mir auf den Kanaren gut überlegen. Habe dieses Jahr das erste Mal einen Bungalow-Urlaub gemacht und würde es so schnell nicht wieder. Bekanntlich haben die Kanaren ein Kakerlaken-Problem und im Bungalow war´s bei uns sehr viel schlimmer als sonst im Hotel (weil ebenerdig). War aber auch eine sehr einfache Anlage, woanders ist´s vielleicht besser.

Ausgehen, Essen und Shoppen bedeutet auf den Kanaren leider meistens das man sich dafür in relativ scheußliche Vergnügungszentren begeben muss.

Mehr lesen

Iberostar Fuerteventura Park - Erfahrungen???

Hallo Denise,

wir waren im März für 2 Wochen im Fuerteventura Park. Uns gefiel das Hotel sehr gut, da es auch noch sehr neu ist. Wir hatten ein 2-Zimmer-Appartment, optimal für Familien.

Die Anlage an sich hat verschiedene Pools, ein Hauptrestaurant, am Pool noch ein Restaurant (das wir jedoch nicht genutzt hatten, da wir nur Halbpension plus gebucht hatten) und einen kleinen Shop.

Das Essen war auch sehr lecker, große Auswahl an Salaten und verschiedenen warmen Essen und natürlich auch verschiedene Dessertsorten.

Zum Strand sind es einige Meter bergab, zurück mußt Du allerdings ziemlich steil bergauf (sehr beschwerlich, vorallem weil wir einen Kinderwagen schieben mußten!). Gut gefallen hat uns der lange, breite Strand (Liegen mußt Du bezahlen, gehören nicht zum Hotel).

Du kannst direkt am Strand lang laufen bis Jandia oder bis Morro Jable, es gibt auch eine Promenade direkt am Strand.

Falls Du noch Fragen hast, meld Dich einfach.

LG

Yvonne

Mehr lesen

Geheimtipps für Fuerteventura?

@chrischyu sagte:

Hallo,

wir sind dieses Jahr zum ersten Mal auf Fuerteventura und wollten mal die eingefleischten Inselkenner nach Geheimtipps fragen, die vielelicht nciht in den Reiseführern stehen.

Unser Hotel ist in Las Playitas...

Wir wollen aber die Insel mit einem Mietwagen erkunden.

Gruß

Chrischyu

Haben die Insel per Rad erkundet. Der Urlaubsort ist mehr als ok.Keine Durchgangsstrasse und kein überlaufener Touristenort. Geheimtipp ?? Ob es den noch gibt ?? Schau dir mal die Insel mit www.google-earth.com an und du bist schnell schlauer ! Mein Eindruck war es ist alles ziemlich öde und nur in den Touristenzentren spielt sich alles ab. Aber das soll dich nicht von deinen Unternehmungen abhalten. Wenn du zurück bist sag´mir wie das Hotel war, denn ich plane das "Ganze" nä. Jahr ein ( ohne Fahrrad ).

- aber auch mit dem Rad komme ich wieder ! Schön war es La Pared, an der Westküste ( 5 km v. Costa Calma ), aber wenig los. Das Essen in dem bekannten Restaurant ist hervorragend. Viel Spaß auf Fuerte !

Mehr lesen

Auf welche Kanarische Insel?

Hallo odina,

für einen reinen Strandurlaub würde ich dir Fuerteventura empfehlen, die Insel, die mir zu kahl ist, aber schöne Strände hat sie unbestritten.

Mein Favorit ist Teneriffa, der Norden. Allerdings ist dies kein Ziel für einen reinen Strandurlaub, dafür wäre Puerto de la Cruz und die Umgebung viel zu schade, es gibt sehr viel zu sehen und zu endecken.

Lanzarote hat auch Sandstrände, auch hier gilt, nur für Strandurlaub zu schade.

Gran Canaria hat ja im Süden die große Dünenlandschaft, es gibt nur wenige Hotels, die direkt an die Dünen grenzen, Wege von 1,5 - 2 Km (Hotel-Shuttlebus) sind keine Seltenheit. Meloneras hat zwar eine schöne Promenade am Meer, aber zum Dünenstrand sind es, je nach Hotel, auch mal 500 m oder mehr.

Vom Klima her sind sie alle ziemlich gleich, die Inseln allerdings sind doch sehr verschieden.

Es kommt jetzt darauf an, was für Urlaub du machen willst. 

Gruß Reisemarie   

Mehr lesen

Club Voyage Sorgun Select

Zitat 1:

Wir haben in der Karibik, Fuerteventura und Tunesien auch lange Strandspaziergänge lieben gelernt. Hier war das jedoch aufgrund der Strandbeschaffenheit nicht möglich.

Wenn man Turnschuhe o.Ä. an hat ist das aber absolut kein Problem - wir sind da schon, und zwar zu den verschiedensten Jahreszeiten, stundenlang am Strand gelaufen.

Zitat 2:

Einkaufmöglichkeiten in der Nähe gibt es nicht. Nur in Side und Manavgat, ist aber alles mit dem Dolmus zu erreichen.

Das Positive ist, das beide Orte mit besagtem Dolmus in ca. 8-10 Minuten erreicht sind und das für 1 Euro je Person - ist also kein Problem, dort hin und wieder zurück zu kommen.

Zitat 3:

Die Spazialitätenrestaurants werden wohl im Winter auch nicht mehr aufhaben, sind fast alle draußen.

Stimmt leider, nur das französische Restaurant ist im Haupthaus und offen. Aber das Gute ist, die Küche in den beiden Hauptrestaurants ist so gut, das man die anderen kaum vermisst.

Mehr lesen

War schon jemand mit Kindern in den Sommerschulferien im Barlovento?

Hallo Sigfried,

schön das Ihr mit so großen Kindern noch in Ferien wollt.

Mir geht es auch so,meine Tochter 18J. und mein Sohn wollen unbedingt mit den Eltern in den Urlaub.Ich finde das super schön.

Wir fliegen diesen Sommer nach Fuerteventura worüber sich die Kids sehr freuen.Haben im Iberostar Gaviotas gebucht.Ich kenne einige Hotels auf den Canaren,du solltest wirklich richtig wählen.Dieses hier kann ich dir empfehlen,da es auch direkt am Strand liegt.Das Calimera in Playa Blanca ist mittlerweile sehr veraltet,überhaupt ist es auf Lanzarote sehr schwer ein Hotel am Strand zu finden.Der Aldiana Club ist auch noch zu empfehlen oder vielleicht auch der ML Club.

Auf jeden Fall würde ich dir Jandia empfehlen,da es belebter ist und die Kids Gelegenheit zum shoppen haben.

Viel Spass bei der Suche.Du findest bestimmt das richtige!!!Schau nochmal in die Bewertungen bei Holidaycheck,die können dir auch bei der entscheidung helfen.

Andrea

Mehr lesen

Gran Canaria oder doch eine andere Insel?

Kann mich unserem geschätzten Nordlicht nur anschließen - in Puerto Rico + Maspalomas ist abends der Hund begraben......das "Flanier-Leben" spielt sich in Playa del Ingles einfach ab - aber hier hast du natürlich immer wieder zwischendurch das Phänomen, daß du angequatscht wirst!!! Somit ist deine Anforderung für dieses Reiseziel einfach falsch - entweder du liebst das abendliche Bummel-Erlebnis, mit der Gefahr des Anlabberns, oder du suchst dir eine völlig ruhige Gegend, wo du nicht angesprochen wirst, aber auch nix los ist!!

Ist nunmal so - du solltest einfach eine dicke Haut für diese von dir angesprochenen  "Attacken" bekommen, wenn du einfach mehr Leben haben möchtest, beides ist schwer vereinbar...Ich empfand die Costa Adeje jetzt nicht sonderlich schlimm - im Gegenzug was ich schon so in manchen Urlauben erlebt habe......Vielleicht wäre ja Fuerteventura eine Alternative für dich - mega schöne Strände, weniger "Highlife", aber dennoch nette "Bummel-Möglichkeiten"!!! Informiere dich doch mal dort im Forum - du wirst sicherlich diverse Anregungen erhalten!!!!

Mehr lesen

Spezielle Fragen an Fuerteventura Experten

@veroday sagte:

SIE NENNEN SICH EXPERTE::::::: .....

@veroday

hallo erstmal und willkommen im forum.

du hast da was gründlich mißverstanden.

der beitrag vom experten günther ist kopiert worden und dann wurde eine antwort darauf gegeben.

das heißt dann aber nicht, dass der antwortende experte ist.

der user querenburg hat mit keiner silbe behauptet, dass douglas in deutschland dasselbe ist, wie douglas spanien.

zudem ist es ja schon verwunderlich, dass die läden dieselben schriftzüge und etiketten, etc. haben, so dass man augenscheinlich annehmen muß, dass sie zusammen gehören.

aber das ist ja nicht das thema.

im übrigen ist günter zielexperte für fuerteventura. fragen zu orten und hotels kann er dir kompetent beantworten.

der hinweis, dass es gefakte parfums gibt, war ein nett gemeinter rat.

wie man darauf kommen kann, dass ein experte für eine bestimmte urlaubsdestiantion gleich zum experten für die dort zu erwerbenden parfums gemacht werden kann, ist mir derzeit noch ein wenig schleierhaft.

ich wünsche dir viel spaß und viele infos im forum.

herzliche grüße

Mehr lesen

Ibiza...aber wo?oder doch eine andere Alternative...

Hallo zusammen J! Meine Freundin und ich wollen im Mai gerne in den Urlaub fahren… ( 23 und 27 Jahre) Wichtig ist uns dabei, das wir einen schönen Sandstrand haben, eine coole Promenade ( wo man abends etwas trinken/essen kann, Wie zb. in Cala Ratjada, die Promenade am Hafen), ein paar Ausflugsmöglichkeiten (shoppen etc.). Was könnt ihr uns da empfehlen? Also wollten nicht nach Bulgarien,Türkei und Ägypten. Spanien ist unser Favorit…wir haben an Ibiza gedacht. An das Hotel Sironis Goleta…wie sieht es da mit dem Strand aus? Gibt es dort eine schöne Promenade? Kann man in Ibiza Stadt bummeln gehen?Oder was ist mit Gran Canaria oder Fuerteventura?!Mallorca fällt auch weg, da waren wir bereits 3 mal J! Wir würden uns über Tipps freuen J! Gerne auch mit Hotel Vorschlag. Unser Budget liegt bei 700 Euro Pro Person.Wobei das Hotel Sironis Goleta schon erheblich günstiger zu haben ist im Mai! Ach ja, Mind. HP…J! Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!