• chrischyu
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1219073542000

    Hallo,

    wir sind dieses Jahr zum ersten Mal auf Fuerteventura und wollten mal die eingefleischten Inselkenner nach Geheimtipps fragen, die vielelicht nciht in den Reiseführern stehen.

    Unser Hotel ist in Las Playitas...

    Wir wollen aber die Insel mit einem Mietwagen erkunden.

    Gruß

    Chrischyu

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1219133805000

    mh..... geheimtipps? bzgl was?

    geheimtipps für eine touristisch erschlossene insel wird es kaum geben.

    aber der ansatz mit dem mietwagen ist schon mal gut.

    setz dich ins auto und dann immer der nase nach. wo es schön ist, haltet ihr an.

    so kann man die insel indieviduell am besten für sich entdecken.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1219137342000

    .... dann sind es ja keine Geheimtipps mehr :D. Mir persönlich gefällt das Dörfchen Puerto de la Cruz und die Punta Pesebre sehr gut. Jedesmal wenn ich in Fuerte bin (im Jänner wieder hurraaaaaaa) fahr ich dort hin.

    LG

    wenn einer eine Reise tut............
  • Bergfex1962
    Dabei seit: 1220313600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1220391757000

    @chrischyu sagte:

    Hallo,

    wir sind dieses Jahr zum ersten Mal auf Fuerteventura und wollten mal die eingefleischten Inselkenner nach Geheimtipps fragen, die vielelicht nciht in den Reiseführern stehen.

    Unser Hotel ist in Las Playitas...

    Wir wollen aber die Insel mit einem Mietwagen erkunden.

    Gruß

    Chrischyu

    Haben die Insel per Rad erkundet. Der Urlaubsort ist mehr als ok.Keine Durchgangsstrasse und kein überlaufener Touristenort. Geheimtipp ?? Ob es den noch gibt ?? Schau dir mal die Insel mit www.google-earth.com an und du bist schnell schlauer ! Mein Eindruck war es ist alles ziemlich öde und nur in den Touristenzentren spielt sich alles ab. Aber das soll dich nicht von deinen Unternehmungen abhalten. Wenn du zurück bist sag´mir wie das Hotel war, denn ich plane das "Ganze" nä. Jahr ein ( ohne Fahrrad ).

    - aber auch mit dem Rad komme ich wieder ! Schön war es La Pared, an der Westküste ( 5 km v. Costa Calma ), aber wenig los. Das Essen in dem bekannten Restaurant ist hervorragend. Viel Spaß auf Fuerte !

  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1220713210000

    Hi EVE1,

    bin auch im Januar wieder auf meiner Lieblingsinsel!Freu´mich mich schon sehr ...

    Wohin gehts?

    Gruß

    M a r y :p :p

  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1220723067000

    hi mary, :D

    wir fliegen schon nächsten Samstag, und im jänner wieder. kann gar nicht sagen wie ich mich freue fuerte wieder zu sehen. es geht beide male nach corralejo, dort gefällt es uns am besten. da wir aber ein leihauto haben, werden wir den süden auch besuchen und einmal dort übernachten.

    liebe grüsse

    eve

    wenn einer eine Reise tut............
  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1221078950000

    Hola Eve,

    grüß mir das schöne Fuerteventura.Du bist echt schon zu beneiden!Ich muß leider noch warten,es geht ja erst am 31.1. los!Bin dann immer,und das schon zum 10. mal in Jandia.Einfach der Ort für mich und meinen Mann.

    Ich möchte Dir schon heute einen schönen Urlaub wünschen.Sonne werdet Ihr ja genug haben!

    "Sei da,wo das Glück Dich sucht"

    LG

    Mary

    :laughing: :kuesse: :shock1:

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1268
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1221161422000

    @chrischyu sagte:

    Hallo,

    wir sind dieses Jahr zum ersten Mal auf Fuerteventura und wollten mal die eingefleischten Inselkenner nach Geheimtipps fragen, die vielelicht nciht in den Reiseführern stehen.

    Unser Hotel ist in Las Playitas...

    Wir wollen aber die Insel mit einem Mietwagen erkunden.

    Gruß

    Chrischyu

    Geheimtipps nicht gerade, aber ich würde euch einen Ausflug nach Corralejo empfehlen. Der Playa de Corralejo ist ein super schöner Dünenstrand.

    Morro Jable, gelegen neben Jandía im Süden der Insel, hat mir auch sehr gut gefallen. Ein hübsches kleines Dörfchen, wo man sehr gemütlich draußen sitzen und köstliche Tapas speisen kann.

    Playitas ist touristisch glaube ich eher weniger erschlossen, oder?

  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1221210338000

    Hola Mary,

    ich werde Fuerteventura von Dir grüssen :D. Morgen ist es so weit, ich freue mich riesig. Mal schauen was es so alles neues gibt und wo diesmal die meisten Baukräne stehen ;).

    Hasta luego

    Eve

    wenn einer eine Reise tut............
  • Alma
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 868
    geschrieben 1221223518000

    Hola Eve,

    geschockt wirst Du schon am Flughafen sein.Da wird nämlich gebaut ohne Ende.Die Busstationen sind deswegen auch weiter nach hinten verlegt.Ist schon eine beschwerliche Anreise mit den Koffern dorthin.Besonders für ältere und gehbehinderte Leute nicht prickelnd.

    Ja,jedes mal gibts wieder was neues.Besonders in Jandia wird ja viel gerödelt.Es hat sich im Laufe der Jahre schon sehr gemausert.Wir freuen uns auch schon sehr!

    Sag´doch mal,in welches Hotel geht ihr denn immer?

    Ich denke,die Koffer sind schon gepackt und ab gehts mit dem Flieger.

    Nochmals schönen Urlaub und gute Erholung

    wünscht Dir

    Mary

    :laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!