7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
7646 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Small Planet Airlines
Hallo,
wir sind am 16.10. von Köln - Bonn nach Fuerteventura,zum ersten und letzten mal, mit Small Planet Air geflogen. Geplante Startzeit war 4:20 Uhr tatsächliche Startzeit war 16:15 Uhr, fast 12 Stunden Verspätung . Wir waren bereits auf dem Rollfeld , als man uns in einem sehr schlechten Englisch mitteilte das die Maschine wegen eines technischen Defekts nicht starten kann. Zurück am Gate sagte uns niemand wie es weiter geht , jediglich auf dem Monitor erschien immer wieder die Zeit für die nächste Information ( nicht die Abflugzeit), wenigstens die Verpflegung am Flughafen funktionierte. Der Flug war trotz der Verspätung angenehm und wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt, den Flugbekleiderinnen merkte man aber an dass es auch für Sie ein außer planmäßiger Flug gewesen ist, einige machten einen sehr genervten Eindruck . Nochmal werde ich nicht mit dieser Airline fliegen und kann es auch niemanden empfehlen, der Rückflug fing ebenfalls mit Problemen an, da war es aber nur eine Stunde Verspätung .
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'Sokrates' sagte:
Ich habe mir die Mühe gemacht, die Bewertungen durchzulesen und kann feststellen, dass diese sehr detailiert auf die einzelnen Punkte eingehen und die Wertungen auch nachvollziehbar begründen. Zwar war ich in keinem dieser Hotels von wegen eigener Anschauung, aber diese Bewertungen würde ich bezüglich meiner Meinungsbildung als "sehr hilfreich" einstufen.
Danke Sokrates,
dass Du Dr diese Mühe gemacht hast und zu diesem Ergebnis gekommen bist! Die meisten lesen nur "quer" oder überfliegen mal kurz, um sich dann um so heftiger über das nicht Gelesene herzumachen. Hauptsache, sie fühlen sich in der Mehrheit...
Dabei fehlt noch eine Hotelbewertung in meiner Auflistung im Profil:
Auch für Singles empfehlenswert 501 Mai 2005 Jürgen 51-55 Allein/Single 4.2
Hotelbewertungen Europa Spanien Fuerteventura Corralejo Hotel Atlantis Dunapark
Diese 4,2 katapultieren meine Durchschnittswertung sicher in 3stellige Höhen...
Da ich genau da in gut 3 Wochen wieder hin will, werde ich hinterher nochmal neu bewerten...
Gruß
Jürgen
Wohin ? Gran Canaria oder Fuerte ?
Hallo Heiko,
wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria, war wirklich toll. Die Dünen sind für Kinder super zum spielen und rutschen, wir hatten alle mächtig Spaß, auch wir Großen . Maspalomas gefiel uns allerdings auch nicht, wir haben es nur auf dem Weg zu unserem Hotel gesehen, das hat gereicht. Wir hatten ein Hotel in Meloneras, war spitze.
Also nach Gran Canaria werden wir sicher nochmal fliegen.
Auf Fuerteventura waren wir vor einigen Jahren mal, aber ich muß sagen einmal hat gereicht. Man hört es ja oft in Bezug auf diese Insel, entweder man liebt sie oder man hasst sie, also wir gehören zu den letzteren. Obwohl hassen vielleicht nicht das richtige Wort ist, es war einfach nicht so unser Fall. Was mich damals auch sehr gestört hat war der elend lange Transfer nach Jandia und die ganze Fahrt über fast nur Geröll, ich fand es sehr trist und traurig. Aber bestimmt hat auch diese Insel ihren Reiz, nur nicht für uns.
Gruß
RIU-Fan
Kanaren im Februar/März?
Stimmt es da eigentlich, dass auf Gran Canaria besseres Wetter und sonniger ist als auf den anderen Inseln? Gibt es da bestimmte Gebiete auf den Kanaren die bevorzug sind von der Sonne?
Trifft man in dieser Reisezeit eigentlich nur Rentner an, oder...?
Hallo Sonula!
Auf Gran Canaria ist es windstiller wie z.B. auf Fuerteventura oder Lanzarote!
Wir waren schon 2x auf Fuerte, 1x auf Lanzarote im Februar/März und 1x im Januar auf Gran Canaria und hatten immer frühlingshaftes Wetter. Eine Garantie gibt es allerdings nicht dafür
Diese Jahr war es auf Fuerte schön sommerlich warm, letztes Jahr dagegen auf Lanzarote frostig.....
Da ist es halt wie beim Lotto - Glück muss man haben...
Und Rentner triffst du nicht nur, denn wir bekommen leider noch keine!
Aber es stimmt schon, um diese Jahreszeit sind hauptsächlich die Touristen so um die 50 oder älter - manchmal auch Familien mit Kleinkindern und vereinzelt jüngere Pärchen..
LG Lela
Fuerteventura
Hi Brigitte !!
Na dann muss ich halt vor Ort nachfragen. Ja Lanzarote reizt mich eigentlich auch ganz toll. Ich habe auch diesmal geschwankt zwischen Lanzarote und Fuerteventura. Auf Lanzarote fand ich toll, dass man meistens in Apartments wohnt. Als ich letztes Jahr in Andalusien war habe ich auch ein Apartment gehabt und da hab ich mich gefühlt, als wenn ich dort in einer FeWo wohnen würde. So finde ich den Urlaub gleich nochmal so gut. Und dann gibt es auf Lanzarote mehr Ausflüge (Feuerberge usw. ) Ist dann bloß die Frage, ob man dies auch mit dem Rolli machen kann. Aber leider waren auch die Hotels, die mir in Playa Blanca gefielen alle ca. 2km vom Strand weg. Und dann sollte das Hotel auch noch AI haben. Vielleicht weist Du ja noch ein Hotel auf Lanzarote ? Was meist Du wäre besser, das Barcelo oder doch Lanzarote. Noch kann ich mich entscheiden, habe noch nicht gebucht. Gruß Ronny
Fuerteventura
Hallo, es gehen schon einige Treppen runter zum Strand, und wenn du Pech hast, dann ist der Strand weg wenn Flut da ist.
Auch ist die Playa Esquinzo sehr windig, selbst bei uns im Juli ist man an manchen Tagen abgehoben, und im April ist es noch deutlich windiger.
Gut ist es unten in Jandia, dort ist ja das Stella Canaris, und mittlerweile bekommt es ja wieder bessere Kritiken, auch für die Jugendlichen wird was geboten.
Gut sind auch die 1,2 Fly Hotels für die Unterhaltung, nur muß man ab und zu Abstriche beim Essen machen, aber Animation ist super in den Fun Hotels.
Wir waren im LTI Hotel, ist super gut, nur eben nicht so viel Animation, für Teenies etwas langweilig, das Fuerteventura Princess ist auch ein super Hotel.
Oder oben im Norden, da waren wir in dem 1,2 Fly Hotel, wie gesagt, tolle Animation, nur das Essen war nicht immer gut.
Gruß Tine.
Von Urlaubsbekanntschaften enttäuscht
Das scheint ein generelles Problem zu sein. Ich gebe nur meine Mailadresse raus und wenn sich der oder diejenige meldet, dann freue ich mich ansonsten bin ich auch nicht enttäuscht. Vor zwei Jahren habe ich eine Frau in Bulgarien getroffen und wir haben immer noch intensiven telefonischen Kontakt und habe uns schon mehrfach getroffen, obwohl sie in Hessen wohnt und ich in Sachsen Anhalt. Es ist möglich, man muß es nur wollen.
Zu einer anderen Reisebekanntschaft aus Fuerteventura habe ich sporadischen telefonischen Kontakt. Aber wir haben uns schon besucht. Ich würde es eher eine gute Bekanntschaft nennen.
Ansonsten gehe ich ohne große Erwartungen ran, schließlich ist der Urlaub eine Sonderzeit und der Alltag ganz anders. Viele Leute erkennt man dann gar nicht wieder. Also ist mein Fazit:ohne Erwartungen eine gemeinsame Zeit genießen, denn die meisten Bekanntschaften sind nur sehr oberflächlich. Und seine Freunde hat man meist ohne hin zu Hause.
In dem Sinne eine schöne und erholsame Ferienzeit.
Paarurlaub: Wo werden meine Wünsche wahr?
@'die_kvacke' sagte:
Hallo Ihr!
Gerade aus dem Urlaub zurück
suche ich etwas für Ende September 2007. Wir möchten dann gerne für eine Woche Sonne, Strand und Meer genießen.
Leider, leider haben wir mittlerweile ein paar Ansprüche, die nicht überall erfüllt werden. Habt Ihr vielleicht Hoteltipps?
- Sonne, Strand, Meer (direkte Strandlage)
- Kosten bis ca. 550 - 600 EUR (HP ggf auch AI)
- kein Hotelklotz mit 100000 Stockwerken und 5000 Zimmern, lieber großzügig verteilt oder max. 4 Stockwerke
- ruhige (!!!!!!!!) Zimmer, d.h. keine nächtliche Disko oder ähnliches, was man im Zimmer hört
- gepflegt und sauber
- schöne Zimmer
- absolut kein Partyurlaub gewünscht
Ich dachte an Fuerteventura, Gran Canaria die Türkei oder Tunesien. Lanzarote käme auch noch in Frage. Bulgarien und Teneriffa scheiden aus (hat uns nicht gefallen).
Gruß und Danke
die_kvacke
Auf den Kanaren wirst Du für den Preis kaum was gescheites finden.
In Tunesien und Türkei sollte auf jeden Fall im 4-Sterne-Bereich was mit HP möglich sein. u. U. sogar AI.
Gruß
holzwurm
Wohin?? 2 junge Frauen im April...
Eine direkte Strandlage ist auf Gran Canaria eher die Seltenheit. Bei meinen Urlauben in Playa del Ingles bin ich meist so 500 m gelaufen und fand das auch absolut in Ordnung.
Direkte Strandlage gibt´s dagegen sehr oft auf Fuerteventura. In Jandia liegen sehr viele Hotels sehr nah am Strand.
Ausgehmöglichkeiten gibt´s die meisten auf GC (inklusive Partymeilen), an zweiter Stelle Lanzarote, auf Fuerte ist eher weniger los (zumindest im Süden)
Bungalow würde ich mir auf den Kanaren gut überlegen. Habe dieses Jahr das erste Mal einen Bungalow-Urlaub gemacht und würde es so schnell nicht wieder. Bekanntlich haben die Kanaren ein Kakerlaken-Problem und im Bungalow war´s bei uns sehr viel schlimmer als sonst im Hotel (weil ebenerdig). War aber auch eine sehr einfache Anlage, woanders ist´s vielleicht besser.
Ausgehen, Essen und Shoppen bedeutet auf den Kanaren leider meistens das man sich dafür in relativ scheußliche Vergnügungszentren begeben muss.