• heiko.eiser
    Dabei seit: 1147132800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1147186350000

    Hallo zusammen !

    War bereits 11 mal auf Fuerte. Es hat mir stets gut gefallen. Nun denke ich darüber nach, meinen nächsten Urlaub mal auf Gran Canaria zu verbringen. War jemand schon mal auf beiden Inseln ? Wo ist es schöner ? Wir sind eine 4-köpfige Familie (Kinder: 9 und 10 Jahre alt).

    Einerseits würde ich gerne mal was Neues sehen, andererseits weiss ich, dass es auf Fuerte schön ist. Wer kann mir bei der Entscheidung helfen ?

    Gruß,

    Heiko

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1147188201000

    Nicht leicht zu beantwoten. Fuerte hat im Vergleich zu GC wirklich klasse Strände und ist ist wesentlich ruhiger als GC.

    Was uns immer wieder auf Gran Canaria gefällt ist allerdings die Vielseitigkeit der Insel. Die herrliche Bergwelt, tiefe Schluchten, verträumte, zum Teil vom Tourismus noch unberührte Dörfer, wundervolle Ausblicke usw. sind für uns maßgebend, immer wieder hierher zu fahren. Auch die Infrastruktur (Ärzte, Kliniken, ...) ist auf GC besser ausgebaut. Und Langeweile wird sicher nicht aufkommen, nimmt man sich mal ein Mietauto oder benutzt die vorzüglichen Buslinien, die auch das Landesinnere super anfahren.

    gruß fio

  • heiko.eiser
    Dabei seit: 1147132800000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1147196395000

    Vielen Dank für die Info.

  • UweZ
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1147245174000

    Ich denke das ist keine Frage. Wenn du schon so oft auf "der" Insel warst, willst du nirgens anders mehr hin.

    Ich fand GC abschreckend, dreckig und langweilig. Mag zwar nicht überall so sein aber in Maspalomas, wo ich war, empfand ich es so.

    Nein, immer wieder Fuerte, es gibt keine Alternative!! Und dann mein Tip: die Insel mit dem Rad erkunden, ein Erlebnis ohne Gleichen.

    Gerade für Deine Kinder ist die Playa Esquinzo ideal. Hoteltip: LTI Esquinzo Playa - Familien-Bungalow - einfach nur gut!!!

    Viel Spass im Urlaub

    Uwe

    Noch 4 Tage bis Fuerte!!!

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1147251147000

    Die Frage ist ganz leicht zu Beantworten. 1x auf der Geröllinsel langt! Schöner als wie Gran Canaria ist Lanzarote, oder Teneriffa.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1147251233000

    @'UweZ' sagte:

    Ich fand GC abschreckend, dreckig und langweilig. Mag zwar nicht überall so sein aber in Maspalomas, wo ich war, empfand ich es so.

    Uwe

    Na dann biste garantiert nicht aus deiner Hotelumgebung rausgekommen. So kann nur ein Mensch sprechen, der von GC aber wirklich nichts gesehen hat.

    Ich bestreite nicht, dass es auf Fuerte genauso schreckliche Orte gibt wie auf Gran Canaria, doch pauschal die ganze Insel schlecht zu machen, ist doch weit hergeholt.

    Natürlich läßt sich Fuerte mit dem Rad besser erkundigen. Geht bei weitem nicht so hoch ´rauf wie auf GC. Oder haste auf deiner Insel Pässe die beinahe auf 2000m hochgehen? Und hier schnaufst du dann ganz ordentlich. Auch die Gebirgsdörfer sind auf GC wesentlich schöner, ruhiger, vor allem die Luft besser als auf Fuerte.

    fio

  • Hotel-Fan
    Dabei seit: 1116201600000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1147260116000

    Hallo Heiko,

    wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria, war wirklich toll. Die Dünen sind für Kinder super zum spielen und rutschen, wir hatten alle mächtig Spaß, auch wir Großen ;). Maspalomas gefiel uns allerdings auch nicht, wir haben es nur auf dem Weg zu unserem Hotel gesehen, das hat gereicht. Wir hatten ein Hotel in Meloneras, war spitze.

    Also nach Gran Canaria werden wir sicher nochmal fliegen.

    Auf Fuerteventura waren wir vor einigen Jahren mal, aber ich muß sagen einmal hat gereicht. Man hört es ja oft in Bezug auf diese Insel, entweder man liebt sie oder man hasst sie, also wir gehören zu den letzteren. Obwohl hassen vielleicht nicht das richtige Wort ist, es war einfach nicht so unser Fall. Was mich damals auch sehr gestört hat war der elend lange Transfer nach Jandia und die ganze Fahrt über fast nur Geröll, ich fand es sehr trist und traurig. Aber bestimmt hat auch diese Insel ihren Reiz, nur nicht für uns.

    Gruß

    RIU-Fan

  • viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1147265848000

    Hallo!

    Fuerte gegen GC. Für mich gewinnt da eindeutig Fuerte. GC (vorallen-

    dingen PdI) finde ich Alt, Dreckig und vom Strand her kann es meiner

    Meinung nach nicht mít Fuerte (z.B Jandia) mithalten. Vielleicht ist die

    Umgebung in Gran Canaria etwas abwechslungsreicher als auf Fuerte aber so einen großen Unterschied gibt es da für mich auch nicht. Und wer

    sich die Mühe macht Fuerte mit dem Mietwagen zu erkundigen findet auch sehr schöne Ecken. Empfehlen kann ich ebenfalls LTI Esquinzo oder Feuerteventura Princess.

    Gruß Viviane.

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Giliana
    Dabei seit: 1139702400000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1147269981000

    FUERTE ist eindeutig schöner und erholsamer :)

    Aber meiner Meinung nach, sollte man sich sein Urteil selbst bilden....

    da ihr ja schon sooft auf Fuerte gewesen seid, könntet ihr ja vielleicht auch mal Gran Canaria in erwägung ziehen...

    zwar sind die Strände eindeutig nicht so schön wie auf Fuerte...dennoch gibt es dort viel zu sehen......

    aber mein favorite ist und bleibt FUERTE :-)

    aber man sollte auch noch andere Örtchen der Erde kennenlernen.....Fuerte geht ja nicht unter

  • viviane
    Dabei seit: 1117411200000
    Beiträge: 382
    geschrieben 1147273937000

    klar kann man auch mal was anderes in Erwägung ziehen aber ich denke bei den heutigen Preisen, vorallendingen finde ich die Kanaren nicht BILLIG, sollte man vorher bestimmte Sachen berücksichten um nicht enttäuscht zu werden. So handhabe ich es auf jeden Fall. Und wenn man Fuerte gewöhnt ist und vielleicht so was ähnliches auf GC auch erwartet, kann man bitter entäuscht werden. Da würde ich dann doch eher Lanzerote empfehlen wenn es nicht Fuerte sein sollte.

    Gruß vivi

    Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!