Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Sicherheitskontrollen im Ausland

Hallo!

Bei Flugreisen in den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass die Sicherheitskontrollen beim Rückflug bei weitem weniger intensiv sind als beim Hinflug.

Beispiele:

Bulgarien

Beim Abflug in Salzburg musste ich erst sämtliche Schmuckstücke, den Gürtel, das Handy,... rausnehmen, nachdem der "Kontroll-Torbogen" gepiepst hat, und dann durfte ich natürlich nochmals durchgehen.

Beim Rückflug von Bulgarien hatte ich natürlich wieder Schmuck, Gürtel, Handy,... dabei - der Bogen hat auch wieder wie verrückt gepiepst - aber der Kontrolleur hat auf das nicht einmal geachtet - genauso hat er es bei den restlichen Mitfliegenden auch gemacht.

Ein Bekannter, der auch auf der Reise dabei war, hatte sich in Bulgarien ein Taschenmesser gekauft und es gedankenlos ins Handgepäck gesteckt - was passierte am Flughafen? Gar nix!! - Obwohl man das Messer auf dem Röntgenbildschirm deutlichst erkennen konnte, hat das dort niemanden interessiert :frowning:

Ägypten (hier haben auch schon die neuen Handgepäcksregeln gegolten)

Beim Abflug in Wien wurde das Handgepäck pingeligst kontrolliert: ich musste meinen Rucksack öffnen, den Plastikbeutel mit den max. 100ml-Flüssigkeiten separat auf das Durchleuchtungsband legen.

Beim Rückflug in Hurghada hab ich extra vor der Kontrolle die vom Hotel mitgebracht Wasserflasche weggeworfen (obwohls im Flughafen sicher 40°C hatte...), da ich ohnehin davon ausgegangen bin, die wird mir weggenommen.

Bei der Kontrolle wurde das Handgepäck durchleuchtet - keiner musste aber diesen Beutel extra vorzeigen.

Im Flugzeug dann hab ich meinen Freund um meinen Ipod (der war in seinem Rucksack) gebeten. Als er da dann in seinem Rucksack rumsuchte, fiel mir plötzlich eine große grüne Flasche auf "Was ist denn das?" meinte ich und holte das Ding raus - hatte mein Freund nicht glatt eine 500ml-Shampooflasche (!!!) in den Rucksack gesteckt (wir waren am selben Tag noch am Strand und er hatte es zum Haare waschen dort verwendet)...

Hallooooo???? Zu Hause machen die ein Riesentheater wg. der Flüssigkeiten und dort kann mann eine Riesenflasche einfach so mitnehmen?

Diverse Spanienreisen

Beim Abflug in München wär eine Nagelschere im Handgepäck undenkbar gewesen. Bei allen Rückflügen hab ich das Zeug im Handgepäck problemlos nach Hause transportiert

Habt ihr auch schon so etwas erlebt?

Da sieht man mal wieder, dass diese übertriebenen Sicherheitskontrollen in Deutschland/Österreich/... hauptsächlich zur Beruhigung der Fluggäste gemacht werden....

Mehr lesen

Hotel Medina Samira in Hammamet

Hallo,

ich (41) gehe vom 25.08. - 08.09.07 mit meinem Sohn (13) in den Samira Club. Geht zu diesem Zeitpunkt auch jemand "Alleinerziehendes" dorthin?

Kann mir jemand sagen wie es dort mit Kindern zu diesem Zeitpunkt aussieht? Letztes Jahr hatten wir in Bulgarien nämlich Pech um diese Zeit und kamen uns vor wie im Altersheim. Kann ich bedenkenlos meinen Urlaub alleine als Frau dort verbringen? Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf unseren Urlaub. Auf die einigen negativen Bewertungen gebe ich eigentlich nichts, da wir eigentlich nicht verwöhnt sind. Den "Luxus" haben wir ja zuhause. Wie hoch sind die Nebenkosten im Samira Club? Wir haben nur Halbpension gebucht.

Yvonne

Mehr lesen

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

@'Urlauber41' sagte:

Es ist scheinbar Firmenpolitik von FTI erst einmal Buchungen so früh wie möglich zu verkaufen und dann die Gäste umzubuchen.

nene puffel...moment! das hotel wurde in Deutschland/Österreich verkauft! in Italien kennen wir das Hotel noch gar nicht :?

Und sowas passiert öfters auch in sharm....in der turkey... in bulgarien.... hast Du nie die Blöd-Zeitung gelesen ;) ;) ;) ;)

wie Du aber richtig geschrieben hast, wurde ich auch nie ein neues Hotel buchen (EGAL WO) ...das Risiko wäre mir zu groß!

Sorry, es geht mich ja auch nix an und es hilft nicht auch nicht weiter, aber wollte mich nur "einmischen" :D

LG an alle, Alessandro

Mehr lesen

preisse 2008

Man hat ja schon öfter davon gehört, das Deutsche in Bulgarien mehr bezahlen als "andere", im letzten Urlaub habe ich darauf mal extra geachtet. Am Strand hatte ich 4 mal bei Bulgaren die Möglichkeit und im Restaurant 2 mal und überall haben, wie gesagt Bulgaren, den gleichen Preis gezahlt wie wir auch!

Was imchen schreibt finde ich sehr interessant, wenn jetzt alle Kataloge hier auf dem Markt sind, dann düften sie das in Frankreich ja auch sein. Das werde ich mir dann mal näher ansehen, wenn das so viel günstiger ist, dann wäre es ohne weiteres auch interessant von Metz aus nach BG zu fliegen!

Gruß

Elisa86

Mehr lesen

Juli 2008 - Tipps???

Hallo ihr,

also Griechenland (Korfu) und Spanien (Malle) können wir nach eigenen Erfahrungen nur empfehlen, Kroatien waren wir noch nicht, soll aber auch toll sein. In Bulgarien (Goldstrand und Albena) waren wir auch. Da wir als Familie reisen, sind wir in den letzten Jahren preislich am besten mit Alltours gefahren, alle anderen waren teurer. Aber Reiseveranstalter gibt es ja in Deutschland noch paar und sicher habt ihr andere Ansprüche wie wir. Die Länder können wir jedenfalls wärmstens empfehlen. Auf Korfu waren wir erst letzten Sommer und es war klasse (nicht so weit, Klima o.k., alles bissel urig und gemütlich).

Ihr werdet schon was Passendes finden - viel Spaß dann

Gruß Carofeli

:laughing:

Mehr lesen

Club Punta Arabi Ibiza

Das kommt darauf an, in welchem Monat Ihr reisen wollt.

Auf jeden Fall empfehle ich derzeit nicht mehr Gran Canaria wegen der neuen Sperrstunden. Wer will denn schon um 2 Uhr zurück ins Hotel.

Aber wie wäre es mit:

- Alanya (ne Menge Discos am Hafen, dort ist jetzt wirklich die Hölle los).

- Goldstrand/Sonnenstrand (die aufstrebenden Partydestinations in Bulgarien)

- der Klassiker Mallorca

Ich würde Dir raten einfach mal etwas die Themen hier in der Rubrik zu überfliegen.

Und was ich noch ganz gerne mache; auf einschlägigen Videohomepages mal die Urlaubsziele eingeben und sehen, was da so kommt.

Stichwörter wären: Sonnenstrand, Goldstrand, Malle, Alanya, für Kreta evlt. Star Beach,............

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

Mulli,

Entschuldigung wegen des fehlenden einen Ls. War keine Absicht.

Aber ansonsten bleibe ich dabei: Du urteilst hier über etwas, was du gar nicht kennst.

##Ich denke,wir haben hier Meinungsfreiheit und eine Diskussion besteht nun mal immer aus verschiedenen Meinungen - egal ob positive oder negative Erfahrungen!##

Richtig, und das gilt auch für mich. Wer so wie du Urteile abgibt, muss auch Antworten abkönnen. Wegen der Meinungsfreiheit.

Du hast hier geschrieben, dass Bulgarien nicht schön sei. Was kennst du denn , außer vielleicht ein Prozent des Landes, dass du dir so ein Urteil anmaßt?

Mir stinken Leute, die gar nicht wissen, wovon sie reden, aber das sehr laut.

Gruß

Bulgarienfan

Mehr lesen

Man spricht deutsch...

Ich war in Spanien, Italien, Bulgarien und Griechenland, habe jedesmal die wichtigsten Vokabeln gepaukt um mich in kurzen, aber höflichen Sätzen mich äußern zu können.

Wenn meine Bestellung dann aber auf Deutsch wiederholt wird oder mir auf Deutsch geantwortet wird oder mein Gegenüber mich dann auf seiner Sprache "volllabert", weil er denkt ich beherrsche diese fließend, frage ich mich immer ob ich das Richtige getan habe.

Also so herum kanns auch passieren, auch hier gilt nicht alle über einen Kamm scheren, auch sollte man überlegen, das nicht jeder englisch kann oder es auch Leute gibt, die erstmalig mit 50 verreisen...

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007, wohin????

Hallo Nobody,

wenn Ihr unter der 2000,- Grenze bleiben wollt, denke ich, Bulgarien wäre dann machbar.

Für 10 Tage könnt Ihr sicher auch in die Türkei fliegen, aber für 14 Tage in der Ferienzeit, kann ich mir nicht vorstellen, mit Euren Ansprüchen etwas geeignetes zu finden. Bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern (davon ein 10-jähriges Kind) zahlst Du ja schon für die Kinder nicht mehr den geringen Kinderfestpreis von 199,- sondern schon 299,- oder mehr. Dann bleiben pro Erwachsenen ca. 700,- übrig für 14 Tage.

Wir haben selbst für Mallorca 10 Tage / 4 Sterne Hotel/ 2300,- bei 2 Erw. + 2 Kids bezahlt.

Grüsse

Dagmar

Mehr lesen

Partyferien im Herbst - Wo hin???

Also wenn Bulgarien dann sowieso Goldstrand...Sonnenstrand ist mehr für Familien am Goldstrand,in Albena und so geht ganz viel Party(mal davon abgesehen,dass der Oktober da glaube ich weniger zu empfehlen ist) und die Nebenkosten sind super gering...Ein Cocktail 0,5l =2-3 Euro.

Empfehlen würde ich Euch Playa del Ingles auf Gran Canaria....Super geiler Ort..Da war ich vor 2 Jahren zum Party machen und in den Einkaufszentren hast Du Disco an Disco und Bar an Bar und Club an Club...Das ist super ideal!!!

Man lernt super schnell Leute kennen und das Meer ist zu dieser Zeit auch noch aufgewärmt!

Ich sag nur:Unbedingt BUCHEN! ;) ;) ;) ;) ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!