Zur Forenübersicht

8985 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Das mit dem Kopftuch gilt aber nicht für christliche Gottesdienste in Bulgarien, wie mir vor ein paar Minuten eine Bulgarin versichert hat. Nur für das Rilakloster soll das eingeführt worden sein.

Davon mal abgesehen habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn Christen oder Moslems oder wer auch immer für ihre religiösen Bereiche Kleidervorschriften einführen. Wogegen ich was habe, ist, wenn diese religiösen Vorschriften staatliche Gesetze werden, also für den allgemeinen Lebensbereich gelten.

Und selbstverständlich unterstütze ich, dass jeder den Koran lesen soll. Dann werden nämlich einigen die Augen aufgehen.

Mehr lesen

Bulgarien zu gefährlich?

Hallo,

Ich sag es euch! Bulgarien ist Sehr Gefährlich, Einer der Gefährlichen Ländern.

Als ich in die Türkei gefahren bin, Passierte was Unmögliches.

Wir waren in Sofia und wollten fahren. Sind zwar 200km weiter gefahren. ab da ging das Horror los!

Es waren Schilder mit: ,,Turkey“ also das es da lang ging. Aber der Weg führte zu einer Sackgasse. Da waren 5 Moderne Autos die uns mit Pistolen bedroht hatten. Da war unser Auto stecken geblieben... auf einmal Hatten wir Glück. Wir könnten doch Fahren, Es war ein Verfolgungs Jagd.

dann Waren wir Schnell und haben die Zone verlassen .

Mehr lesen

Strandurlaub mit Party

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach dem ultamtiven Urlaubsziel ;)

Ich möchte dieses Jahr mit meinem Freund, wie sind beide 22, einen Strandurlaub mit Party machen. Wichtig sind uns ein schöner Strand und genug Ausgehmöglichkeiten und Leute in unserem Alter.

Unser Favorit ist Ayia Napa in Zypern, aber durch die dirkete Nähe zu Syrien und dem Libanon, der Grenze an der Stadt und dem Militärstützpunkt bin ich doch ein wenig unsicher.

Stimmt es, dass in Lloret eher nur sehr junge Leute (15-20) sind?

Türkei, Ballermann und Bulgarien waren wir schon, fällt also weg.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1998 Juni/Juli: Türkei - Side; 2 Wochen

1999 Sommer: Dänemark, 2 Wochen

2000 März: Ungarn, 1 Woche

2001 Mai: Italien - Toscana; 1 Woche

2001 Juli: Bulgarien - Goldstrand; 1 Woche

2002 Türkei -  Alanya, 1 Woche

2004 Mai: Ägypten - Hurghada, 1 Woche

2004 September: Mallorca - Paguera, 1 Woche

2005 Mai: Griechenland - Rhodos, 1 Woche

2005 August: Andalusien, 10 Tage

2006 Januar: Tschechien, Skiurlaub, 5 Tage

2006 Juni: Fuerteventura: 10 Tage

2007 Juni: Gran Canaria: 11 Tage

2007 Juli: Italien - Gardasee, 1 Woche

2008 September: Mallorca - Cala Millor, 12 Tage

2009 Juni: Dubai, 1 Wochen

2009 November: Karibikkreuzfahrt+Florida, 2 Wochen *freu*

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Bis ca. 1988:

Griechenland: Athen, Ägina, Hydra, Milos, Lesbos, Karpathos, Kalymnos, Poros

Zypern

Frankreich 2x

Italien mehrmals

England mehrmals

USA: Florida

zwischen ca. 1988 - 2001

Griechenland: jährlich Paros, außerdem Santorin, Astipalea, Zakynthos, Antiparos, Anafi, Rhodos, Naxos, Andros, Kalymnos, Kos

Italien mehrmals (Toskana, Mailand, Giglio, Rom, Venedig)

Kroatien

Mallorca (Pollenca)

Großbritannien mehrmals (Schottland, London, Oxford, Cambridge)

Türkei 3x (Side)

Tunesien

Ägypten (Hurghada)

Malta 2x

Gran Canaria

Fuerteventura

ab 2000:

jährlich mehrmals Fuerteventura

Ägypten (El Gouna) 2x

Großbritannien (Torquay, Brighton) 10x

Andalusien (Conil de la Frontera) 2x

Bulgarien

Frankreich (Strasbourg) 3x

Dominikanische Republik (Punta Cana)

2012: GB (Brighton), Fuerteventura, eventuell Kreta

:D

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Die Frage sollte man sich allerdings dann bei vielen Länder stellen und auch in der Vergangenheit gestellt haben.

Dann wären nämlich Reisen z. B. nach Tunesien, Ägypten, Bulgarien, Kenia und noch so einige beliebte Ziele ebenfalls Pfui.

Hat jahrzehntelang nicht interessiert und interessiert auch jetzt scheinbar niemanden.

Wurde aber im Verlauf dieses Threads auch bereits mehrfach angesprochen.

Die große Frage ist, ob ein Boykott nicht noch mehr Menschen in die Arme der radikalen Parteien treibt. Und wen ein Boykott eigentlich trifft. Dazu muss einem im Fall der Türkei auch bekannt sein, wer Tayyip an die Macht gebracht hat.

Mehr lesen

Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

@Türkeifliegender: mit etwas gutem Willen kann man den Beitrag von Huntho schon als passend bezeichnen, er sagt eben, wir buchen nicht gleich wieder und warten auch nicht ab, sondern buchen gar nicht mehr.

Was mich an dem Beitrag schon eher stört, ist die Mitteilung, er würde in ein "anderes Land" reisen. Das ist wenig aussagekräftig und hilft Usern, die über eine Alternative nachdenken, nicht weiter. Eine Benennung von, was weiß ich, Spanien, Bulgarien, Spitzbergen oder den Islas Malvinas wäre zumindest greifbarer als ein "anderes Land". Eine Begründung, zum Beispiel in Spanien schmeckt die Cola besser, wäre natürlich noch ergiebiger. ;)

Mehr lesen

Bulgarian Air Charter

Ich sag auch: Lasst euch nicht verrückt machen! Das in Madrid ist sehr tragisch aber man weis noch gar nicht was es war! Es kann alles mögliche gewesen sein, auch ein Pilotenfehler was heisst das nicht ein Defekt der Maschine der Grund war!

Ich wünsche allen einen wunderschönen Urlaub, egal mit welchen Fluggerät ihr fliegt!

Übrigens wurde früher gesagt das die Tupolev mit der ich schon Xmal geflogen bin schlecht sein sollte! Ganz im Gegenteil! Ich hatte mit diesem Gerät die besten Flüge nach Bulgarien und wieder zurück!

Also, nicht aufregen! Trinkt euch nen Schnaps vorm Flug und alles passt! ;)

Mehr lesen

Geldwechsel Bulgarien-- Erfahrungen

Der Vorteil der Crown Wechselstuben ist, dass sie die Summe auszahlen, die angeschrieben steht.

Und nicht versuchen falsch zu zählen :laughing:

Natürlich kostet es auch Gebühren, umsonst machen sie es nicht, die sind aber eingerechnet.

1 Lewa =  1 DM.

Bulgarien hat die Umstellung mitgemacht, ist aber beim Kurs  (Verhältnis) geblieben.

(1 EUR = 1,955 DM)

Also 1 EUR = 1,95 LEWA

Was zahlen sie aus? 1,92 Lev?

Wer eine CC hat, und Gebührenfrei im Ausland Geld am ATM ziehen kann, sollte zur Bank gehen.

z.B. die von der DKB

Beim Tausch von 100 EUR ist es natürlich egal, 2 Bier weniger :rofl:

Mehr lesen

Ausflugsmöglichkeiten Sonnenstrand

Dass man am Sonnenstrand nicht viel machen kann, ist nicht ganz richtig. Zusätzlich zu Nessebar empfehle ich, bei einem Taxifahrer die "Panoramafahrt" zu buchen. Du fährst über Land, siehst also viel von der Gegend und landest auf einem kleinen Hof, auf dem du typisch bulgarisch verköstigt wirst. Uns hat das Spass gemacht.

Gefallen haben uns auch organisierte Touren, etwa die "Südtour". Zunächst fährst du  in ein Vogelschutzgebiet mit Vogelbeobachtung per Fernrohr. Dann gehts zum Ropotamo (oder so ähnlich) mit Bootsfahrt auf demselben. Anschließend Weiterfahrt nach Sozopol mit Besichtigung der Altstadt (vergleichhbar mit Altnessebar). Gegessen wird dort. Tipp: Nicht dort essen, sondern erst in Burgas, dem nächsten Ziel. In Sozopol ist es zwar nicht teuer, es ist aber ein auf Touristen ausgerichtetes Lokal. In Burgas haben wir vor der Methodi-Kathedrale gehalten. Direkt gegenüber ist ein gutes gehobenes Lokal, das noch ein Gutteil günstiger ist als die Preise am Sonnenstrand.

Auch die Tour "Das andere Bulgarien" war gut. Man sieht viel vom Land. Aber am besten gefallen hat uns die Zweitagestour "Sofia-Rila". Das Rilakloster ist Weltkulturerbe, und das mit Recht. Es ist phantastisch! Einen nur schwachen Abglanz vermitteln meine ins "sonstige Bulgarien" eingestellten Urlaubsbilder. Man muss es selbst gesehen haben! Wir fahren dieses Jahr jedenfalls wieder hin. 

Gruß

Bulgarienfan 

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!