Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Loro Park Premium Ticket

Hallo :)

Ich fliege in 2 Wochen mit meinen Partner auf Teneriffa und als Geburtstagsgeschenk möchte ich ihm gerne ein Premium Ticket für den Loro Park kaufen. Ich habe dazu zwei Angebote im Internet gefunden: Einmal beim Loro Park selber - da heißt es für die Führung soll man früh genug da sein. Und einmal bei Attraction Tickets Direct: Da heißt es für die Führung soll man sich vorher telefonisch anmelden.

Könnt ihr mir nen Tipp geben, wo ich  kaufen soll? Klar beim Park selber wäre sicher am geschicktesten, aber die bieten nur Kreditkarte als Zahlungsart an - während ich bei Attraction Ticket via Paypal bezahlen könnte. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter bzw. mit der vorabanmeldung zur Führung?

Danke und liebe Grüße,

Christina

Mehr lesen

Be Smart Florida

Hallo zusammen, ich werde aufgrund einer Hochzeit im Mai 2017 für eine Woche auf Teneriffa -Puerto de la Cruz sein. Da ich tagsüber eh ständig unterwegs sein werde, suche ich etwas zentrales für kleines Geld aber auf jeden Fall mit Balkon und mit Kochniesche bzw. Kühlschrank.

Das Be Smart Florida (nicht Plaza) scheint mir ganz gut geeignet.

Hat jemand Erfahrungswerte. Wenn in der Beschreibung steht Studio mit Terrasse dann hat das Zimmer einen Balkon? Oder ist damit die Dachterrasse gemeint??

Zur Insel an sich: Wo ist der schönste Strand...für 2 Tage wollte ich mir ein Auto mieten und bin flexibel...und zum Schluss wo ist die leckerste Tapasbar in Puerto de la Cruz:-) 

Über nette Antworten freue ich mich....

Mehr lesen

Hotel mit Parkplatz und Küchenzeile

Hallo Mira,

Las Palmas ist mit knapp 400.000 Einwohnern die größte Stadt der Kanaren. Ich glaube nicht, dass Ihr Euch dort ähnlich wohl wie in Puerto de la Cruz auf Teneriffa wohlfühlen würdet. Dazu kommen starke und spürbare Wetterunterschiede zwischen dem Norden und dem Süden der Insel, nicht ohne Grund sind die Touristenorte alle im Süden.

Schaut Euch doch mal Puerto de Mogan ganz im Süden an, da kann man sehr gut in den Bergen drumherum wandern, es ist abends noch was los für Shopping und Essengehen, an Markttagen sollte man den Ort aber wegen Überfüllung meiden (und eben dann wandern gehen)

Mit dem Mietwagen seid Ihr auch schnell in Maspalomas oder Playa del Ingles, wenn es mal etwas touristischer sein soll.

Mehr lesen

Singelurlaub im Dezember

Hi, ich komme gerade aus meinem Singleurlaub von Teneriffa zurück! Ich habe im H10 HranTinerfe gewohnt. Hotel sehr zentral, sehr schön. Gibt Schaumpartys (wem's gefällt) und das Hotel ist ab 18. Ich würde als Alleinreisende nicht mehr dort einchecken, da ich gerne Anschluss gehabt hätte und das geht, meiner Meinung nach, besser in einem Familienhotel.

Das Jarden Tropical ist nur ein paar Minuten weg von dem Gran Tinerfe und schaut toll aus!! Auch der Garten und die Pools. Steht auf einem Felsen, also kein direkter Sandstrand Zugang, wie im Gran Tinerfe.

All inklusive braucht man definitiv nicht. Ich würde das nächste Mal sogar nur Frühstück buchen. Außen an der Strandpromenade entlang, auf beiden Seiten, tolle Restaurants und auch nicht teuer!

Mehr lesen

Jandia oder Costa Calma?

Zurück aus Costa Calma!

Danke für die vielen Tips und die Entscheidungshilfen. Hatten uns zum Schluss doch für Costa Calma entschieden und haben kein Stück bereut. Kannten die Kanaren vorher nur von Gran Canaria und Teneriffa und sind von Fuerte total begeistert. Ein völlig entspannter, stressfreier und sehr schöner Urlaub. Und die Strände "traumhaft", wie in der Karibik! Wir werden auf jeden Fall noch mal hinfahren. Waren auch einen Tag in Jandia (zum Shoppen), aber ich muss sagen, wir waren froh, dass wir uns für Costa Camla entschieden haben. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier auf jeden Fall besser aufgehoben. Haben auf dem Rückweg auch den Norden aus dem Flieger gesehen. Ich denke, Carralejo wird auf jeden Fall unser nächstes Ziel werden...

Gruß

Sylvia

Mehr lesen

Kanaren-Neuling - viele Fragen (HP, Lage etc.)

Hallo Biene,

wir waren im Juni 2013 zum 1. Mal auf Teneriffa. Uns hat der Süden auch besser gefallen. Wir waren direkt im Hotel Los Gigantes in Los Gigantes mit tollem Blick auf die Felsen.

Der Bereich Costa Adeje war uns vom 1. Eindruck her zu touristisch und zu sehr zugebaut, mag aber auch nette Ecken dort geben  ;)

Den Mietwagen hatten wir vorab gebucht und somit auch damit den Transfer vom Airport hin und zurück erleichtert. Das hat alles super geklappt, die Insel bietet sehr viel und wir waren mit der Entscheidung den Wagen für die ganze Zeit zu buchen absolut zufrieden und auch ständig unterwegs damit. Schau mal oben in den Thread mit Mietwagen da ist u.a. auch unser Anbieter Cicar vertreten. 

LG

Bine

Mehr lesen

1 Monat Kanarische Inseln im Nov.: Welche Insel? Suche Appartement

Hi ,als ziemlich guter Kanarenkenner, kann ich einige empfehlungen geben, muss aber sagen dass deine Angaben über z.B. Fitness,Sonnenhunger,evtl. Selbstversorgung etwas dürftig sind. Teneriffa als grösste und vielfältigste Insel bietet hier die meisten möglichkeiten. Im Norden muss von Oktober bis April mit länger anhaltenden Regenfällen und kühle gerechnet werden auch ist hier alles viel steiler wenn man zu Fuss unterwegs ist, als Ausgleich ist hier alles wesentlich grüner. La Palma z.B. wäre eine gute Alternative wen es jemand ruhiger mag, hier würde ich die Westseite der Insel um die Stadt Los Llanos empfehlen, es gibt hier eine Menge Fincas zum Teil mit Deutschen Eigentümern zu Mieten, für Wanderer und Naturliebhaber ist die Insel ein Kleinod hier ist aber Fitness gefordert.

Mehr lesen

Teneriffa - Geländewagen oder "normaler" PKW?

@'krake79' sagte:

Hallo,

wir haben unseren Urlaub auf Terneriffa gebucht und sind nun auf der Suche nach einem Mietwagen. Jetzt möchen wir auch noch einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden. Auf Grand Canaria haben wir uns geärgert, nur einen normalen PKW anstatt eines Mietwagen zu mieten. Da wir sehr viele unbefestigte Straßen fahren musste um unsere Urlaubsziele zu erreichen. Ist dies auf Teneriffa auch der Fall?!? Dann würden wir lieber einen Geländewagen mieten auch wenn dieser teuere wäre.

Hat jemand noch eine Empfehlung wo man am besten mieten sollte?

Ich würde mir für T. zwar keinen Off-roader leihen, aber habe mit "Sunny-Car" - gemietet von D aus - beste Erfahrungen gemacht: Gute Autos, zivile Preise und guter Service.

Ansonsten schönen Urlaub!

LG Volker

Mehr lesen

Busservice wurde abgesetzt

Hallo zusammen,

wir haben im November 2007 für September 2008 das Hotel Diamantes Suites auf Teneriffa gebucht. Das Hotel hatte gute Bewertungen, doch ausschlaggebend war die Information auf der Internetseite des Hotels, dass es einen Shuttle-Bus Service vom Hotel bis zum Strand “Playa Jardïn” und Einkaufszentrum “ Martiánez “gibt. Wie wir jetzt über Holidaycheck erfahren haben und auch über einen Anruf im Hotel, wurde dieser Service eingestellt. Zum Strand und ins Zentrum sind es lange Wege, da das Hotel abseits liegt und somit nur mit Taxi zu erreichen ist.

Wenn wir wirklich auf das Taxi zugreifen oder einen Mietwagen leihen, haben wir zusätzliche Kosten, das kann es irgendwie nicht sein. Wir fühlen uns um diese Leistung betrogen.

Was kann man da jetzt machen?

Mehr lesen

Sommer, Sonne, Strand und Meer wohin Anfang November

Hallo Goldmann,

also ich würde Dir da auch zu den Kanaren raten. Da Du wert legst auf:

Mountainbike, Skates, Wellenreiten, Laufen

bist Du dort denke ich am besten aufgehoben.

Die Klimatabellen im Netz sagen auf Lanzarote generell 3°C wärmer an als auf Fuerte. Fuerte wäre aber auch für Mountainbike und Skates nicht so interessant. Auf Gran Canaria und Teneriffa soll es auch noch schön warm sein, dort ist das Wasser mit 23°C noch am wärmsten von den Kanaren. Ich denke diese Reiseziele könnten auch für die o.g. Sportarten sehr interessant sein.

In Griechenland soll es in manchen Gebieten/auf manchen Inseln um die Zeit auch noch schön warm sein, könnte aber regnen - fällt also leider auch weg... :|

Viele Grüße

Soluna

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!