Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Teneriffa - Geländewagen oder "normaler" PKW?

@'krake79' sagte:

Hallo,

wir haben unseren Urlaub auf Terneriffa gebucht und sind nun auf der Suche nach einem Mietwagen. Jetzt möchen wir auch noch einen Wagen mieten um die Insel zu erkunden. Auf Grand Canaria haben wir uns geärgert, nur einen normalen PKW anstatt eines Mietwagen zu mieten. Da wir sehr viele unbefestigte Straßen fahren musste um unsere Urlaubsziele zu erreichen. Ist dies auf Teneriffa auch der Fall?!? Dann würden wir lieber einen Geländewagen mieten auch wenn dieser teuere wäre.

Hat jemand noch eine Empfehlung wo man am besten mieten sollte?

Ich würde mir für T. zwar keinen Off-roader leihen, aber habe mit "Sunny-Car" - gemietet von D aus - beste Erfahrungen gemacht: Gute Autos, zivile Preise und guter Service.

Ansonsten schönen Urlaub!

LG Volker

Mehr lesen

Busservice wurde abgesetzt

Hallo zusammen,

wir haben im November 2007 für September 2008 das Hotel Diamantes Suites auf Teneriffa gebucht. Das Hotel hatte gute Bewertungen, doch ausschlaggebend war die Information auf der Internetseite des Hotels, dass es einen Shuttle-Bus Service vom Hotel bis zum Strand “Playa Jardïn” und Einkaufszentrum “ Martiánez “gibt. Wie wir jetzt über Holidaycheck erfahren haben und auch über einen Anruf im Hotel, wurde dieser Service eingestellt. Zum Strand und ins Zentrum sind es lange Wege, da das Hotel abseits liegt und somit nur mit Taxi zu erreichen ist.

Wenn wir wirklich auf das Taxi zugreifen oder einen Mietwagen leihen, haben wir zusätzliche Kosten, das kann es irgendwie nicht sein. Wir fühlen uns um diese Leistung betrogen.

Was kann man da jetzt machen?

Mehr lesen

1. Xfahrt - Ausflüge selbst unternehmen

Hallo zusammen,

im vorherigen Thread ging es ja wirklich nur um (Trink)WASSER.

Wir machen im Februar auch unsere erste Kreuzfahrt - KANAREN.

Anlaufpunkte sind:

- Madeira, Lanzarote und Teneriffa

- Lissabon, Cadiz, Malaga,

- Tanger und Casablaca.

Wir haben zwei Jungs (8+10 J.) im Schlepptau, wollen aber trotzdem

kein Kinder-Funprogramm. Das gibts ja schon auf dem Schiff!

Wir sind mehr an Natur interessiert als an reinen Stadtbesichtigungen.

Wobei diese in einigen dieser Städte sicher ein MUSS sind, aber eben nicht überall.

Gebuchte Ausflüge würden für uns vier täglich mit rund 150 € zu Buche schlagen.

Ich denke, dass wir auch mit 50 € etwas Schönes erleben könnten. Und das nicht

immer mit der Masse, sondern individuell.

Wer hat einen Tipp für uns?!

Ich danke euch im Voraus!

Katrin

Mehr lesen

Mahlzeit bzw. Unterschied Landgang und Liegezeit

Hallo Katrin,

normal beginnt die Ausschiffung für Landgänge ca. 2 Std nach Anlegen im Hafen, rechne damit mind. 1 Std. vor Ablegen wieder auf dem Schiff zu sein.

Was das Essen betrifft kommt es auch auf die Reederei an. Bei NCL kannst du quasi 24 Std. irgendwo etwas zu Essen finden. Wenn die Landausflüge sehr früh beginnen, kannst du dir auch kostenlos Frühstück auf die Kabine bestellen.

Auch wenn wir nachmittags von Landausflügen wiederkamen, gab es am Pool oder am Büffet immer etwas zu essen.

Viele Gäste bleiben auch an Bord, entweder weil sie den Hafen schon kennen, oder mal die Ruhe auf dem Schiff geniessen möchten. Werden wir im April auf unserer nächsten KF z.B. auch auf Teneriffa machen, da wir es schon kennen.

lg

ruth

Mehr lesen

Puerto de la Cruz: Parken in/um San Telmo

Hallo Leute,

wir verbringen heuer erstmals 2 Wochen über Silvester auf Teneriffa, und zwar im Hotel San Telmo. Dies soll nur Übernachtungsmöglichkeit mitten im Geschehen und Ausgangspunkt für tägliche Ausflüge sein, wofür wir auch die ganze Zeit einen Mietwagen haben. Wir möchten möglichst viel von der Insel sehen und uns zwischendurch kleine Sandbuchten suchen (die es hoffentlich gibt?).

Beim Durchforsten der Threads stellt sich mir nun schön langsam die Frage, wie`s denn in der Gegend ums Hotel mit den Parkmöglichkeiten aussieht, wenn man kein Parkhaus nützen will?? Die vielen Puerto-Stammgäste unter euch haben diesbezüglich hoffentlich Tipps für uns. Dass das Hotel selbst in der Fußgängerzone liegt, wissen wir schon, aber wie siehts in den umliegenden Seitenstraßen aus?? Bitte um Rat.

Danke schon mal

lg

Sigi

Mehr lesen

Loro parque und Mietauto

@christina1405,

ich hatte einen Mietwagen von Sixt und es lief alles Reibungslos ab - und alles weitere zum Thema Mietwagen kann man auch hier nachlesen.

Was die Discovery Tour (braucht eigentlich kein Mensch - es gibt im Park genug zu sehen) und die Online Tickets angeht, dass kann man im bestehenden Thread zum Loro Parque nachlesen.

Und jetzt noch was zum Ausflug in den Loro Parque. Ich würde über den Veranstalter keinen Ausflug in den Loro Parque buchen, das wäre mir zu viel Streß, also fahrt mit dem Mietwagen hin.

Gruß

Mehr lesen

Urlaub!! Nur wo?? Dringend!!

@karliy sagte:

Da würd ich mal spontan Cala Ratjada/Mallorca empfehlen.....

Wie alt seit ihr denn?? Welche Ansprüche stellt ihr an euren Urlaub?100% Party oder eher doch etwas ruhiger?

Ja die Gegend hab ich auch schon öfters hier im Forum gelesen, scheint nicht schlecht zu sein.

Also wir sind so von 23-25. Der Urlaub sollte auf der einen Seite erholsam sein, zb. tagsüber entspannen am Meer und abends sollte denn schon was zum fortgehen vorhanden sein. Also wir wollen den Urlaub nicht zu 100% aus Party gestalten, d.h. nicht den ganzen Tag saufen, aber in der gegend sollten schon auch jüngere Leute anzutreffen sein.

Was hälst du von Fuerteventura o. Teneriffa. Hab gehört das soll eher für ältere Leute sein, also mehr zur Erholung?

Mehr lesen

Keine Toleranz mehr beim Freigepäck ??

Hallo,

bin gerade wieder aus Teneriffa zurück und habe am Flüghafen Süd ein ziemliches Chaos mitbekommen. Anscheinend wird die Freigepäckgrenze bei den Airlines jetzt ohne jegliche Toleranz quasi kilogenau eingehalten.

Urlauber mit 21 Kg. wurden gnadenlos beim Einchecken zum Nachzahlen von 8 EUR an den überfüllten Schalter des Handling Agent geschickt.

Betroffen war sowohl mein Condor Flug, als auch die Air Berlin am Nebenschalter. Als sich das in den Reihen rumsprach haben viele ihre Koffer noch schnell geöffnet und einiges ins Handgepäck umgepackt.

Trotz einiger Urlaube hab ich so etwas noch nicht erlebt. Ist das jetzt bei allen Ferienfliegern so ?? Ich hab bis jetzt noch keinen Koffer nach dem Packen selbst gewogen, aber wenn das jetzt so ist ??

Habt ihr da ähnliche Erfahrungen ??

Mehr lesen

Last Minute Badeurlaub zwischen 22.05-02.06

Mit Wärmegarantie würde ich zu Teneriffa oder Gran Canaria raten,da gibt es auch noch gute Angebote. Wenn es allerdings noch preiswerter sein soll,dann Mallorca,und dort Playa de Palma/Arenal,weil da schon am meisten los ist. Und ja,man kann auch schon im Mittelmeer baden. Wenn es auch nicht die Wassertemperaturen wie im Hochsommer sind. Aber zum sonnen am Strand reicht's allemal.

Um aber gezielt einen Tip geben zu können,wäre der Ab-Flughafen wichtig. Denn da gibt es doch erhebliche (Preis-)Unterschiede.

Geld sparen kannst du auf jeden Fall,wenn du "krumme" Reisezeiten in der Planung zuläßt,und auch Abflüge hin abends und zurück morgens akzeptierst.

Hab grad gelesen,Nürnberg soll es sein,na mal schauen...

Mehr lesen

bin im Moment auf Teneriffa und kann ggf Fragen beantworten

Hi  Ihr Leutz,

bin grad von Teneriffa zurück und habe in Puerto de la Cruz meinen Urlaub verbracht, wie letztes Jahr und im Jahre 1982.

Hab jetzt mal eine dringende Frage. Weiß jemand, was am 13.09.09 in dem Meerwasserpool des Hotels Semiramis passiert ist?  Dort stand jedenfalls ein Schild, worauf zu lesen war, dass sich das Hotel von dem Vorfall am 13.09.09 distanziert und damit nichts zu tun hätte.

Sämtliche Abgrenzungen waren dort entfernt worden und das Wassers des Pools war abgelassen. Das sah mir doch sehr danach aus, als ob dort etwas sehr Schlimmes passiert sein muss. Denn am 13.09.09 auf der Fahrt vom Flughafen zum Ort, habe ich dort unten noch Wasser im Becken gesehen. Das war so gegen 10.00 Uhr morgens.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!