10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Ideen für Ausflüge mit kindern!!
@Schnuffkater sagte:
Hi. Schau mal bei dem Thread vom 8.4. 2010 "Unternehmungen mit einem 4-jährigen Kind" nach... Da haben sich schon einige zu der Frage geäußert und ist auch schon fast alles dabei was man mit Kindern auf Kreta erleben und unternehmen kann.
Übrigens gute Hotelwahl!!! Wir waren ebenfalls dort-mit 3-jährigen kind. Hotel absolut auf Kinder eingerichtet und trotz allem hat man dort auch als Kinderlose sehr viel Ruhe!!! Bekomm auch gleich wieder lust...
![]()
Ihr hat der Eselritt zur Höhle am meisten gefallen und natürlich das Kreta Aquarium bei schlechten Wetter!
Viel Spaß
Hab nachgeschaut,vielen Dank.Kann man von Malia aus einen "Eselritt" machen?Und wie lange dauert der?Ja bin auch mal ganz gespannt auf das Hotel.Die Bewertungen und Bilder sprechen ja für sich.Wie lange wart Ihr da?Und was bieten die denn so für die kids?
Liebe Grüße
Reiseziel
Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan am Hin und Hersuchen und komme zu keinem Ergebnis, deswegen dachte ich, dass ich mich an Euch wende.
Ich war letztes Jahr als Pärchen in Cala Ratjada. Das hat uns toll gefallen, die Strände, es war was los und trotzdem nicht so hart wie am Ballermann.
Jetzt sind wir am überlegen,da nochmal hinzugehen,aber eigentlich wollen wir was anderes sehen.
Ich bin am überlegen zwischen Rhodos, Kreta und Mallorca(anderer Ort),werde das deswegen in alle Foren reinstellen.
Habt ihr mir Tipps zu Kreta?
Wir möchten einen Ort, an dem bisschen was los ist und trotzdem ein schöner Strand. Diskos sind uns nicht so wichtig, eher schön was trinken gehen und ein schönes Hotel,allerdings nicht zu teuer.
Über HP oder AI lässt sich ja immer streiten;)
Ich wäre euch sehr dankbar und freue mich auf eure Tipps!
LG a:millie
Fragen zu Mykonos
Jassu,
najchdem wir schon 2 x auf Kreta waren und 1 x Thassos planen wir diesmal
Ende Mai 2014 für 2 Wochen nach Mykonos zu reisen.
Wir haben ein kleines Hotel ausgesucht
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Albatros+Club+Mykonos-hid_360533.html
Allerdings haben wir noch ein paar Fragen zu Mykonos.
Lohnt es sich einen Mietwagen 14 Tage lang zu nehmen? bzw. was haltet Ihr für günstiger, die Buchung des autos von D aus oder doch vor Ort.
Kann uns jemand zu dem Ort Panormos etwas sagen? Gibt es dort Einkaufsmöglichkeiten? Tavernen?
Sollte mich es abschrecken das in Verbindung mit dem Strand Panormos immer wieder das Wort Windsurferparadies fällt? Ist es "extrem" windig oder eher "normal"?
Wenn uns Kreta (Norden wie Süden der Insel), Thassos ( Potos) uns super gefallen haben meint Ihr das uns auch Mykonos gefällt?
Was muss man "unbedingt" auf Mykonos gesehen/erlebt haben?
Efcharisto
Gruß
Heston Airline
Moin Gabi.
Wir sind mit Heston Airline von München nach Kreta geflogen.
Draußen steht Condor drauf. Drinnen sieht auch alles nach Condor aus, also Sitze etc.
Nur die Crew war von Heston und die Sprache an Bord ausschließlich englisch.
Ich fand die Crew ziemlich nett. Haben Kissen verteilt und sich ganz toll um die Kinder gekümmert.
Ich kann jetzt nichts negatives berichten. Der Flug war angenehm. Die Landung auch.
Und es gab sogar ein kleines Tütchen, süß oder salzig. Und ein Getränk.
Wie alt die Maschine war, weiß ich jetzt nicht, war von innen ziemlich neu alles.
Geklappert hat auch nichts.....
Aber ich hatte den Eindruck es war sehr eng bestuhlt.
Ich habe mir auch Gedanken gemacht als ich gelesen habe das Condor die Flüge von einer anderen Gesellschaft durchführen lässt.
War im Nachhinein unbegründet.
Freu dich auf Kreta, auch wenn es noch etwas hin ist.....
Die Welt ist klein
Hallo zusammen,
ich habe gerade unter "Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?" folgendes geschreiben:
Ich habe vor etlichen Jahren auf Kreta eine ältere Dame kennengelernt, ab und zu mal ein nettes Gespräch, mehr war nicht. Ein Jahr später habe ich sie auf Zypern wiedergetroffen, wir waren im gleichen Hotel und beide mehr als sprachlos über dieses doch außergewöhnlichen Zufall.
Da mußte ich sofort an eine andere Begebenheit denken. Mir ist mal im Museum in Herakleon eine Arbeitskollegin über den Weg gelaufen ohne vorher gewußt zu haben, dass wir beide zur gleichen Zeit auf Kreta Urlaub machen. Wir haben nicht schlecht gestaunt darüber. In einem anderen Urlaub gab es nochmal eine Zufallsbegegnung mit einem Bekannten, auch da war uns nicht bekannt, dass wir zur gleichen Zeit in Barcelona sind.
Wer hat das auch schon mal erlebt? Kommt das häufig vor oder ist das eher eine Seltenheit?
Gruß, Barbara
Manche Gäste meckern nur herum....
Hallo,
ich bin zwar der Meinung, dass eine Diskussion über das Niveau griechischer Hotels nicht unbedingt in diesen Thread passt - trotzdem auch meinen "Senf" dazu.
Im Mai waren wir zum ersten Mal bei den Griechen, konkret auf Kreta. Hatten über die TUI ein Hotel (in Rethymno) gebucht, was mit 4 Sternen ausgewiesen war.
Nunja, da ich von mir behaupte, eine faire Vergleichsbasis zu besitzen, muss ich auch ehrlich sagen, dass unser gebuchtes Hotel z.B. auf dem spanischen Festland oder auch in Portugal als 3* - Haus akzeptiert worden wäre....!
War aber o.k. so !
Denn man kann doch nicht die Quali eines Griechen-Urlaubes daran messen.
Das, was wir in den 14 Tagen auf Kreta alles erleben konnten, war 5 Sterne - Niveau !!
Absolut z.B. mit Nerja (Region Malaga) nicht zu vergleichen !!
Das Leben der Menschen war es dort, deshalb werden wir auch wiederkommen ( und natürlich wegen der abgesagten Samaria-Tour!)
Erwin
Wer die Wahl hat, hat die Qual....
Moin Moin an alle,
na wunderbar,
jetzt hatte ich mich eigentlich für die App. Athena entschieden. Aber so wie es aussieht, ist dort schon ziemlich ausgebucht. Schöne sch.... Habe jetzt eine eigene mail dorthin geschickt und auch kurz tel. (mit meinem Schulenglisch, was natürlich ein paar Jahre zurückliegt). Hab nicht alles verstanden, aber sollte wohl heute noch ne mail bekommen.
Reisebüro in Eckernförde hab`ich auch tel. kontaktiert. Die haben erstmal bis Montag reserviert. Wäre dann vom 5. - 16. September, wobei man Flugtage schon abziehen kann, weil wir erst abend spät dort sind und auch wieder früh los müssen. Blieben also 10 volle Tage auf Kreta! - mir ist schon klar, das wir in diesem Urlaub eh nicht alles erkunden können. - Aber sind 10 Tage ausreichend für ersten Kreta-Urlaub?
Bin z. Zt. etwas entnervt, da ich mich jetzt entschieden hatte und nun so....
LG Angela
Die besten AI Hotels auf Kreta
ich stellte nicht in Frage, dass man auch mit AI Land und Leute kennenlernen kann.
Nur, es ist doch so:
Man verlässt die AI-Anlage (bestenfalls mit einem Mietwagen) und erkundet auf eigene Faust. Wo´s einem gefällt, läßt man sich nieder - bestenfalls in einer der zahlreichen und sehr guten Tavernen, auf einer Platia und genießt Frappé oder Kaffee. Denn ich meine man kommt nicht drum rum, hie und da anzuhalten und dann auch innezuhalten, zu genießen - und hat somit das AI-Angebot "vernachlässigt".
Kreta ist doch auch gerade in Hinblick auf Kinder (-freundlichkeit) ideal. Pauschal kann man auch als Ü/F buchen, was doch mal auszutesten wäre.
Niemals würde ich auf den Gedanken kommen, einen eingefleischten AI-Urlauber die AI-Reiseform auszureden - aber: Kreta ist, wie mabysc schon schrieb, nicht gerade das AI-Reiseziel.
Sollten Fragen anstehen - hier wird sicherlich geholfen.
Sentido Mitsis Laguna Resort & Spa
Hi!
Wir haben storniert... Eigentlich sollten wir ja nun heute morgen um 7 Uhr fliegen. Das wurde dann wieder abgesagt bzw. kommentarlos auf 18 Uhr verschoben. Da ist uns der Kragen geplatzt. 2 Urlaubstage im Eimer. Null Kommunikation bzw. Information von Condor. Nie wieder diese Airline.
Tatsächlich sind die Leute, die dann nicht storniert haben (und das haben ziemlich viele gemacht), dann um 19.25 Uhr geflogen... Die Leute, denen wir eigentlich gestern die Maschine mittags hinbringen sollten, sitzen immer noch auf Kreta fest. Die werden heute nach nach Hannover ausgeflogen und dann mit Bussen nach HH gebracht. Ein Traum.
Wir fliegen nun morgen mit TUI nach Gran Canaria für 2 Wochen. Das Hotel werden wir dann auch bewerten.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Ihr trotzdem das Sentido bewertet. Vielleicht unternehmen wir nächstes Jahr einen neuen Anlauf. (mit TUI oder AB )
Allen einen wunderschönen Urlaub auf Kreta!
Lieber Gruß Pedi
Was kauft ihr in Kreta?
eigentlich ist es doch, wie in allen typischen urlaubsgebieten.
es gibt viele dinge, die nicht besonders typisch kretisch sind und die man auch auf mallorca oder in dubai kaufen könnte.
gute gewürze gibt es auch hier zu kaufen.
seitdem ich mal ein tütchen gewürz auf kreta in der hand hatte, was ich kaufen wollte, und in dem käfer drin rum krabbelten, lass ich immer die finger davon.
ouzo und raki schmecken mir wirklich nur vor ort mit dem entsprechenden flair dazu.
außerdem sind die flaschen recht schwer (achtung übergepäck).
ich kaufe mir wirklich nur noch medikamente.
aspirin sind sehr günstig. und mein asthma spray kostet dort nur die hälfte von dem, was ich in deutschland bezahle. und das rezeptfrei.
um sich wieder zu hause die zeit bis zum nächsten urlaub zu versüßen, könnte man über einen kalender nachdenken. dort sind bilder von kreta drauf.