10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Welches Hotel ???
Hallo Mona-Lisa,
wir waren im Oktober im Kalithea Horizon Royal. Dazu hab ich auch eine Bewertung abgegeben. Das Essen dort ist sehr lecker, die AI-Leistungen sind top und die Zimmer sehr groß.
Der hoteleigene Strand ist allerdings nicht besonders groß und recht felsig. Hier kosten auch die Liegen extra. Wenn ihr Sandstrand sucht, würde ich mich eher Richtung Faliraki halten.
Das Grecotel Rhodos Royal haben wir uns während unseres Aufenthaltes auch mal angeschaut (war auch bei uns in der engeren Auswahl). Hat uns aber nicht so wirklich gut gefallen (wenn du da keinen Meerblick buchst, schaust du direkt auf die Durchgangsstrasse). Im Horizon haben dagegen alle Zimmer Meerblick.
Das Nana Beach kenne ich auch. Es ist ein sehr schönes Hotel und Kreta ist eine wunderschöne Insel. Denn auch wenn Rhodos landschaftlich eine wunderschöne Insel ist, hat mir Kreta noch einen Tick besser gefallen
Lg
Martina
Bei Gran Canaria bleiben oder auf Kreta umbuchen
Danke für den Beitrag, der ist sehr hilfreich.
Wir reisen im Juli. Der Monat ist auch fix. Ich war ja 2008 auf GC und letztes Jahr auf Teneriffa. Ich habe einfach die Befürchtung, dass es da zu wenig Abwechslung gibt. Was wir uns vorstellen:
Wir möchten gerne schöne Strände, schönes Wasser, gute Erholungsmöglichkeiten aber auch die Chance, etwas zu unternehmen muss es geben. Bei den Unternehmungen ist mir wichtig, dass ich viele Möglichkeiten bekomme zu fotografieren, da ich eine Fotoausrüstung habe, die genutzt werden will. Für letzteres ist natürlich Kreta besser, da hier historisches fotografiert werden kann. Allerdings muss die Mischung aus allen stimmen, deshalb ist es im Moment recht schwer zu entscheiden. Gute Einkaufsmöglichkeiten sollte es übrigens auch geben sowie gutes Essen.
Kannst du mir Badebuchten empfehlen, die ein so schönes türkis, blaues Wasser bieten wir Kreta es tut?
Und sauber sollte es natürlich sein
Rund um Kavros
@Alice und Britta
Natürlich waren wir in Argiroupolis. Leider waren zur selben Zeit gefühlte 40 Jeeps auf "Jeep Safari" auch gerade da . Es hat auch geregnet und von daher war der Eindruck vielleicht nicht so toll. Haben dort nur eine Kleinigkeit gegessen. Die Wasserfälle waren aber sehr schön und auf der Straße hoch nach A. gab es wundervolle Ausblicke aufs Meer.
Die Taverne Stochos in A.G. ist wirklich der Hammer. Dort unbedingt das Lamm im Steinofen?? probieren. Es war sooo lecker. A.G. hat mich als Ort enttäuscht und das Hotel, welches mir immer als Südunterkunft vorschwebte, hat mir auch nicht gefallen. Allerdings waren wir in den Bergdörfern rund um Mirthios - genial. Dort würden wir sicher beim nächsten Kreta-Besuch Quartier nehmen, vielleicht schon nächstes Jahr?
Viel Spaß beim Wandern in Süd-Kreta. Vielleicht kannst du nach deinem Urlaub ein kurzes Feedback geben? Ich würd mich freuen.
Tipps für Ausflüge Kreta
@Kleefeld sagte:
Hallo lilo
Wir wünschen Dir auch einen guten Start ins neue Jahr...
![]()
ich habe schon vor 10 Tagen gestartet.. bin schon wieder voll drin...
![]()
Kreta ist eine sehr gute Entscheidung!
Wo wirst Du den wohnen ?
in welchem Ort, welchem Hotel, zu welcher Jahreszeit!
Vermutlich kann dir hier niemand helfen, für die Preise der Ausflüge,
vom Veranstalter, da ist es am Allerbesten, wenn Du Deinen Veranstalter direkt kontaktierst und nach seinen Preisen fragst.
Falls Du dann sonst noch Fragen hast,
wird dir hier sicher gerne geholfen, wenn es möglich ist.
Gruss von ALICE
oh danke, wir haben das Aphrodite Beach in Gouves gebucht und fliegen am 21.5.11. Ich denke Ende Mai Anfang Juni ist es bestimmt schön auf Kreta. Wir waren in den letzten Jahren hauptsächlich in der Türkei und Tunesien. Wollten einfach mal etwas anderes machen.
Ich bedanke mich ganz herzlich für Tips
LG Lilo
Romantisches Luxushotel (5 Sterne) mit schönem Strand gesucht
Hallo !
Wir haben ein Problem. Da die Pandemie uns evt. von unserem Urlaub auf die Malediven abhalten wird (September) suchen wir eine Alternative in Europa. So sind wir auf Kreta gestoßen. Leider sind wir sehr verwöhnt durch unsere Malediven-Urlaube. Gibt es 5 Sterne Hotels auch mit einem im Verhältnis schönen Strand auf Kreta ? Gern würden wir die Insel kennenlernen, aber die meisten Strandbilder schrecken doch etwas ab. Kennt jemand das St. Nicolas Bay Resort Hotel & Spa ? Da hat man zwar kein Strand direkt, ist aber vielleicht ein sehr schönes Hotel ?
Vielleicht kann mir ja jemand ein herausragendes Luxushotel empfehlen. Wir sind keine Snobs, möchten aber einfach nur ein romantisches ruhiges Hotel mit sehr gutem Essen. Adults only wäre auch schön. Der Preis darf um 3.000,-- pro Person für zwei Wochen sein.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Griechenland ist für uns Neuland.
Ich hoffe auf Antworten.
Viele Grüße
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
hast du denn die letzten seiten gelesen?
dort haben die geschrieben, die dir jetzt auch neu antworten würden.
und sie würden dasselbe schreiben, wie auf den seiten zuvor.
und fragst du 5 leute, kriegst du 6 meinungen
meine meinung dazu kannst du eine seite zuvor lesen.
deine anderen fragen sollten besser nicht hier im mietwagenthread diskutiert werden. das macht es ein bißchen unübersichtlich.
zum thema sehenswürdigkeiten kannst du dich hier vorab informieren:
http://www.holidaycheck.de/thema-Allgemeine+Informationen+fuer+Reisen+nach+Kreta-id_59140.html
http://www.holidaycheck.de/thema-Informationen+Kokkini+Hani-id_190345.html
dein hotel hat aktuell 43 bewertungen.
bilder und die lage kannst du auch einsehen.
was genau möchtest du denn wissen, was nicht aus den bewertungen heraus zu lesen ist.?
entfernung (kreta)
hallo
mit dem reisebus bin ich die Strecke noch nicht gefahren - aber oft mit dem Mietwagen - mit ca. 1,45 bis 2 Stunden Fahrtzeit sollte man rechnen. Es kann durchaus noch eine halbe Stunde länger dauern mit dem Transfer-Bus.
Ratsamer ist es sicher den Airport Chania zu nutzen - doch ist mir bekannt dass dieser nicht so häufig frequentiert wird. Hauptairport ist und bleibt Heraklion ... auf der Fahrt kann mich von der new road aus einen kleinen Eindruck von Kreta verschaffen. Doch spiegelt es nicht das KReta wieder, das man auf den schönen Nebenstraßen erlebt. Sehr schön mit dem Mietwagen z.B. ist die Tour von Rethymno kommend in den Süden nach Chora Sfakion.
Georgioupolis allerdings ist eine sehr gute Region zum urlauben. Chania und Rethymno, die 2 hübschen Hafenorte sind nicht weit, die Region hat einige schöne Sandstrände .... Da vergisst man eine etwas längere Transferzeit schnell
liebe Grüße! Anja
welche gegend in kreta?
Hallo!
ich würde euch auch zu Georgiupolis oder allgemein die Gegend um Chania empfehlen. Ich finde den Westen Kretas sooo wunderschön, und wenn ihr ein Mietauto habt ist es ideal. Vom Hotel her ist es meiner Meinung nach manchmal schwer zu sagen in Griechenland. Ich finde zB kleine Pensionen oft besser und sauberer als manch große Massentourismus Hotels. 4 Sterne sind oft auch nicht gleich 4 Sterne in Griechenland.
Wir sind im Juli auch auf Kreta und zahlen für ein Appartment in einer "Villa" die 9 App. hat, für 2 Wochen und 2 Personen o. Verpflegung 700 Euro gesammt. Dann kommen die Flüge dazu ( wir haben 270 pro Pers. gezahlt ) . Da sind wir zu zweit schon mal bei nicht mal 1300 Euro. Ausserdem finde ich es viel schöner die ganzen gemütlichen Tavernen zu erkunden. AI würde ich auf Kreta nicht empfehlen.
Viele Grüße
Sofia
Der Fohrer - Kreta
Hallo derschwenni,
ich kann dir den Fohrer nur wärmstens empfehlen!
Wir waren letztes Jahr und dieses Jahr auf Kreta mit diesem Reiseführer unterwegs und fanden die Aktualität der Tipps, die Wegbeschreibungen für etwas "abenteuerliche" Ausflugsziele, empfohlene Tavernen und vieles mehr einfach sehr gut.
Wir hatten (weil wir immer gerne gleichzeitig im Reiseführer stöbern ) noch einen ADAC-Führer von Freunden dabei, fanden aber beide, dass der Fohrer um Längen besser ist-gerade, wenn man wie du schreibst, etwas mehr in die Tiefe gehen möchte.
Ob sich ältere Auflagen allzu sehr von der neuesten unterscheiden, weiss ich nicht, aber ich vermute auch, dass es inhaltlich nicht allzu viel Neues geben wird.
Falls du aber (wie wir,z.B) durch deinen diesjährigen Urlaub zum Kreta-Fan wirst, und die nächsten Jahre öfter dorthin reist, lohnt sich vielleicht schon die Anschaffung der neuesten Auflage
Einen schönen Urlaub!
Judith
Das erste Mal Griechenland, aber wohin???
Hallöchen,
danke für die ganzen Antworten.
Ich denke Santorini sollte es nur mal so zum sehen werden, aber nicht für allzu lange. Dafür ist die Insel zu leider zu teuer und ich bin dann doch eher ein Fan von Sandstrand.
Gibt es den auf Kreta und welchen Sandstrand könnt ihr bei den kleineren Inseln empfehlen?
Generell gibt es ja eher Sand-Kiesstrand auf den Inselchen.
Denke, dass wir da schnell einen Ort finden werden, wenn wir uns eine Insel ausgesucht haben.
Aber, leicht macht ihr es einem nicht. Bis jetzt sind ja schon fast alle Inseln genannt worden.
In dem anderen Thread ist bei Kos genannt worden, dass dort keine große Vegetation etc ist und manche nicht allzu begeistert waren davon. Dann schon eher Kreta oder eine der kleineren Inseln.
Ist schon nicht einfach mit dem aussuchen, denn jede Insel hat anscheinend ihren Reiz.
Liebe Grüße