6473 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
6473 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug
Hallo,
jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.
Ich kann die "Kritik" von Marc überhaupt nicht nachvollziehen.
Man fliegt mit einem Flugzeug und dies ist nunmal kein 5 Sterne Haus!!!
-Es lagen keine Zeitungen aus , bring dir doch selber deine mit, du hast ggf eine Pauschalreise mit Flug gebucht , oder hast du extra Zeitungen mitgebucht??? Das die wenigen nach kurzer Zeit vergriffen sind ist doch klar, du kannst doch nicht verlangen das eine Airline 189 Zeitungen an Bord hat
- keine Kissenausgabe?? brauch man unbedingt ein Kissen für einen 4 std. Flug? Wenn ich darauf angwiesen bin, bring ich mir selber eins mit.
- warum sollen die Stewardessen fragen, ob sie das Getränk deiner Tochter aufwärmen soll? Könnt Ihr als Elternteil nicht fragen? Ne da beschwert man sich hinterher. Woher sollen die Stewardessen das wissen?
- warum später essen? was ändert es an der Sache?Euer Kind würde doch auch ne halbe Stunde später auf eurem Schoß sitzen. Du bist ja schon so oft geflogen, dann wirst du ja wahrscheinlich selber wissen, das die Stewardessen einen bestimmten Ablauf haben.
- Schlange vor der Toilette, was kann die Fluggesellschaft dafür das so viele Pax hintereinander auf Toilette müssen.
Recht geben muss ich dir mit den Sitzen, um den Umsatz zu steigern werden noch mehr Sitze eingebaut. Das ist leider so.
Kleiner Tipp: Erwartet doch bitte nicht soviel von einem Ferienflug. Freut euch lieber auf einen schönes Hotel und tollem Wetter.
Gruss
Berlin1806
Marc schrieb:
> Meine Frau und ich sind mit unserer 2-jährigen Tochter vor einigen Wochen mit Hapag Lloyd von Frankfurt nach Gran Canaria geflogen. Wie auf diesen Strecken fast ausschließlich üblich, wurde eine B 737-800 eingesetzt, in die seit Sommer dieses Jahres noch 5 Sitze mehr "hineingequetscht" wurden, so daß die Maschine über 189 Sitzplätze verfügt. Hier nun die Kritikpunkte:
1.) Der Sitzabstand ist für jemanden über 1,70m entsetzlich gering.
2.) Bei Betreten des Flugzeugs in Frankfurt lagen keine Zeitungen oder Zeitschriften aus. Lediglich in den Fächern über den Sitzen gab es wenige Exemplare, die schon kurz nach dem Start vergriffen waren.
3.) Keine Kissen verfügbar, lediglich raue Fleece-Decken.
4.) Unfreundliches, wenig hilfsbereites Personal: Fragten nicht mal nach, ob sie für unsere Tochter ein Gläschen aufwärmen können oder ob wir ggf. später essen möchten, da wir in der ersten Reihe saßen und unser Kind auf dem Schoß verweilen mußte, da alle Plätze ausgebucht waren.
5.) Als Gäste der 1. Reihe hatten wir keine Menüwahl, da wir dort das Essen als Letzte erhielten. Eine Ewigkeit dauerte auch, bis die Getränke endlich kamen.
6.) Ein Flugzeug mit 3 Toiletten für 195 Menschen inkl. Besatzung ist eine Zumutung: Die vordere Toilette war nur mit Mühe zu erreichen, da stets der Vorhang von der Kabine den Zugang erschwerte bzw. die Besatzung es gar nicht gerne sah, daß man nach vorne kam. Entsprechende Schlangen vor allen Toiletten: Nach dem Essen ca. 10 Passagiere, die vor einer Tür auf dem elend engen Kabinengang warten mußten.
Fazit: Hapag-Lloyd ist meiner Ansicht nach die schlechteste deutsche Chartergesellschaft. Ich bin bereits mit allen Chartergesellschaften geflogen, sowohl Mittel- als auch Langstrecke, daher erlaube ich mir dieses Urteil.
Ich siedele Hapag-Lloyd in der "Kategorie Billiglinie" an, was den Service und den Sitzplatzabstand betrifft. Da von Frankfurt auf die Kanaren nur mit diesen kleinen Boeings geflogen wird, ist dieser Flug kein Urlaubsflug, sondern ein Horrorflug in einer Sardinenbüchse.
Leider fliegt TUI fast ausschließlich mit Hapag-Lloyd, da sie zum Konzern gehört.
Für unsere nächste Flugreise nach Lanzarote im Mai 2005 haben wir bereits einen Flug bei Condor gebucht und das Hotel bei TUI separat. Einerseits sparen wir dabei zusammen ca. 500 EUR und andererseits fliegen wir mit einer anständigen Airline.
Tip: Hotel und Flug möglichst extra buchen, da hohe Ersparnisse die Folge sein könnten. Flüge bei Condor bereits ab 29,- EUR/Strecke. Das einzige ist, daßl keine Reiseleitung den Gast am Flughafen empfängt und die Busnummer zuweist. 500,- EUR für eine Reiseleitung, die eh keiner braucht, sowie für den Transfer ist schon ein großer Batzen, an dem die Reiseveranstalter verdienen.
Aldiana Fuerteventura
Waren jetzt ungefähr so an die 15 x (im Winter) auf den Canaren. Auf (fast) allen Inseln. Das Wetter war (fast) immer unterschiedlich.
Manchmal hui, manchmal pfui !! Fast alles wahr :D
Aber im Ernst, nach diesen Erfahrungen (man ist ja bis zu einem bestimmten Punkt unbelehrbar) würde ich frühestens ab März auf die Canaren. Jan. und Febr. sind extrem schlechte Monate. Natürlich immer noch besser als bei uns. Aber man kann Glück haben oder auch Pech. *Normales* Wetter um die Jahreszeit, Frühlingstemp. die sich in der Sonne leicht auf 30 ° aufheizen. Aaaaber, die Sonne muss auch scheinen. Tut sie nicht immer. *Normal* ist halb bewölkt.
Nicht weiter schlimm, aber es gibt auch Tage mit 3/4 Bewölkung. Und auch Regentage. Meist nicht durchgehend, aber dann ist auch die andere Hälfte des Tages ganz bewölkt. Durchgehend 14 Tage nur Sonnenschein habe ich eigentlich im Winter noch NIE erlebt.
Aldiana Fuerte kenne ich, das war auch typisch für die Wetterlage.
Wir hatten Appartement auf Lanzarote/Teguise von Privat gemietet und einen Leihwagen dazu. Im Februar. Da war eine ganze Woche der Himmel durchgehend bewölkt. Mit kleineren aufheiterungen aber auch mit Regen. Bis wir die Schnauxxe voll hatten. Sind dann mit Wagen und Fähre nach Jandia/Fuerte. Weil hier lt. Wetterbericht die Sonne schien. Und das war auch so. 1 ganze Woche lang.
Aber alles schon an die 20 Jahre her......Hatten dann im Aldiana für 8 Tage einen Bungalow direkt an den Klippen.
Aldiana ist ja inzwischend renoviert worden, aber am Pool können sie ja nichts grossartiges machen, der ist immer noch klein. Damals galt *soetwas* natürlich als gross, aber heute setzt man andere Masstäbe !! Trotzdem nach wie vor eine schöne, saubere Anlage. Aber kein Vergleich mit *neueren* Aldianas !! Trotzdem, mittlerweile haben sie sogar TV auf den Zimmern :D
Die Anlage liegt ja erhöht auf den Klippen. Traumhafter Blick. Aber Wahrschau, gibt zwar einige Bungalows direkt am Rand der Klippen, aber die sind erstens teurer, und zweitens ist der Blick trotzdem nicht soo toll, weil man sitzt ja ebenerdig auf der Terasse mit hohem Strauch drum (weil hier alle Spaziergänger vorbeikommen), da sieht man dann nicht mehr so viel. Und die Terassen sind eigentlich recht klein, da mag man sich auch nicht so gerne aufhalten. Wir haben meist einen Stuhl vor die Tür gestellt, hatte man den besten Blick. Aber soetwas macht man ja auch nur 1-2 mal. Gibt aber glaube ich nur 8-10 Bungalows, die eine solche Lage haben. Die anderen liegen im Gelände verstreut, und da alles ebenerdig, erstens ist dann der Blick egal und zweitens auch die Lage. Allerdings Wahrschau vor den Hütten an der Disco.
Nicht das man dort was hören würde, das glaube ich nicht, aber durchgehend nachts Betrieb rundherum. Geht bis zu 03.00 Uhr. Da wird man sicher kein Auge zumachen bis dahin. Wenn man nicht selbst in der Disco ist :D
Vom Pool und dem Hauptrestaurant hat man aber, weil nochmal erhöhte Lage, einen schönen Blick über die an der Klippe liegenden Bungalows hinweg aufs Meer !!
Die besten Zimmer aus meiner bescheidenen Sicht, die MB Zimmer
direkt im Hotel. Nicht nur MB, sondern auch Blick auf den Pool. Aus erhöhter Lage z.b. aus einem oberen Stockwerk. So ein Zimmer würde ich sofort nehmen. Sind natürlich am ehesten weg !! Im Hotel ist nach den Shows (die aber auch ausserhalb auf der Bühne stattfinden) noch die Lobby Bar geöffnet. Aber da geht es gediegen ruhig zu. Und nach 24.00 hört man auf den Zimmer garantiert nichts mehr. Vorher, wenn überhaupt, auch nur leise.
Auskünfte alle ohne Gewähr Ist ja schliesslich schon 20 Jahre her. Aber wir waren vor 3-4 Jahren noch mal in der Gegend. Direkt nebenan im Grand Occidential Fuerteventura. Da haben wir den Aldiana noch mal besucht. Ist alles wie früher !! Zwischenzeitlich natürlich renoviert und mittlerweile haben sie sogar TV auf den Zimmern
Übrigens war das auch mal wieder im Feb. Anfang Febr. Das war dann das letzte Mal für uns um DIE Jahreszeit. 14 Tage andauernd wechselnd bewölkt, manchmal auch kurzfristig Regen. Dazu ein andauernder kühler starker N Wind (Esquinzo ist dafür bekannt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn durchgehend die Sonne scheint, ist das auch auszuhalten), war man froh, dass man in den Wolkenpausen sich mal am wirklich schönen Pool vom Grand Occidental in windgeschützen Ecken ausbreiten konnte.
Übrigens, willst du Sport betreiben im Aldiana, sag noch mal Bescheid. Kann ich eine Menge drüber erzählen. Insbesonders natürlich Catsegeln :D Und gibt bei Aldiana insgesamt (auch in anderen Anlagen) ein paar Besonderheiten diesbezüglich -insbesonders wenn man nur für eine Woche fährt - die sollte man beachten.
Catsegler
Urlaubsreisen - warum und wie ?
Hallo Effi,
welch toller Thread!
Ich fliege eigentlich weg weil ich zumindest ein Mal im Jahr raus muss! Ich denke auch ein jeder der hart arbeitet hat es sich verdient. Ich kenne genug Leute die Urlaub zu Hause machen und nich weg fahren oder fliegen. Als wir mal keine Kohle hatten haben wir auch drei Wochen Urlaub auf Balkonien verbracht und es war furchtbar! Es war Sommer und wir hatten fast nur schlechtes Wetter und Regen! Und da wären wir auch schon beim springenden Punkt: Das Wetter!
Ich möchte in`s warme, eine Wettergarantie haben, und auf jeden Fall baden! Unsere Urlaube dienen zum Zweck der Erholung genauso wie zum Land & Leute kennen lernen. Ich habe einen unheimlichen Wissensdurst der erst einmal gestillt werden muss! Ich lese das ganze Internet "leer" und auch meinen Reiseführer, und habe bereits zig Vorschläge für Sightseeing und Routenvorschläge bereits Wochen oder Monate bevor es los geht!
Hierzu gehört auch ganz klar das Verwöhn-Programm! Urlaub in einer Ferienwohnung o.ä. kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Ich möchte mich erholen und weder kochen noch putzen müssen.
Und ein bisschen Luxus muss im Urlaub natürlich auch sein, denn wir können beide nicht gut auf etwas verzichten. Beispielsweise müssen wir auf jeden Fall einen Kühlschrank auf dem Zimmer haben oder noch besser ist gleich ein Appartment in dem man auch mal Kleinigkeiten zubereiten kann bzw. einen Kühlschrank um Getränke zu kühlen. Damit sitzen wir gerne auf dem Balkon oder haben dann halt kühle Getränke und Kühlakkus für unterwegs.
Da muss es nicht immer inmitten der Touristen sein, oder für jeden Drink an die Hotelbar.
Das mit dem Zielgebiet gestaltet sich immer recht einfach - wir haben schon Zielwünsche um die nächsten 10 Jahre ständig herum zu reisen! Auch Ziele wie La Gomera reizen uns oder wie nächstes Jahr Naxos - einfach Ziele wo der Pauschaltourismus noch nicht so überhand genommen hat. Ob es da jetzt spektakuläre Ausgrabungen etc. zu sehen gibt ist eigentlich nebensächlich. Ich find überall gibt es etwas sehenswertes, so haben wir dies auch z.B. auf Fuerteventura gefunden. Und wenn es einfach die endlose, karge Weite ist, die uns fasziniert! Doch allein wegen kultureller Sehsnswürdigkeiten reizt mich auch Andalusien sehr!
Ein paar Bars o.ä. dürfen am Urlaubsort natürlich nicht fehlen, damit man abends auch mal gemütlich etwas trinken gehen kann, oder eine schöne Promenade. Ich könnte z.B. nicht Zelten oder mit einem Wohnmobil durch die Gegend fahren - das wäre für mich einfach kein Urlaub!
Dennoch suchen wir uns immer bewußt ruhige Hotels aus, ohne Animation o.ä. - denn so etwas brauchen wir nicht!
Es klingt vielleicht blöd, aber ich finde die "Sache" mit den Toiletten in Griechenland für mich persönlich ziemlich eklig! Auf Kreta war es dermaßen schlimm! In jeder Taverne oder Bar wo wir waren - auf jeder Toilette quollen die Mülleimer nur so über - es sah nicht grade prickelnd aus, und es roch auch nicht prickelnd. Und die Fliegen die da drauf sitzen - findet man die nachher auf dem Essen wieder??
Aber dennoch könnte mich das wiederum nicht davon abhalten, wieder nach Griechenland zu fliegen!
Zum Reiseveranstalter: Dieser ist mir eigentlich egal, dennoch sind Hotelbuchungen über den RV meist günstiger, als selbst beim Hotel ein Zimmer zu buchen. Massen-Touristen-Ausflüge in Reisebussen machen wir nie - wir sind immer individuell mit dem Auto unterwegs weil das einfach viel schöner ist! Die Reise buchen wir entweder induviduell oder pauschal - je nachdem was günstiger ist!
Carsten hat gesagt, um Land & Leute kennen zu lernen müsste man erst mal im eigenen Land anfangen. Ich denke Land & Leute und Kultur kenne ich von meiner Heimat genügend und mache auch immer wieder Kuzurlaube in Deutschland - dennoch faszinieren andere Länder und Kulturen mich doch einfach mehr als die eigene!
Wenn ich Leute nach ihrem Urlaub frage und die einfach sagen: "Essen war gut, Hotel war gut" kann ich das immer nicht ganz nachvollziehen... solche Leute gab es auch auf dem Rückflug von Lanzarote - es ist unglaublich was die einfach alles verpasst haben, allein schon der Vulkanpark Timanfaya - ist doch wirklich einzigartig!
Dennoch ist es gut, dass jeder seine eigene Vorstellung von Urlaub hat - denn was wäre denn wenn wir alle das gleiche denken würden? Von daher bin ich froh, dass ich noch weis, wo ich allein unterwegs sein kann, ohne auch nur einen Touristen oder Touri-Reisebusse sehen zu müssen und ich bin sehr froh, dass es solche Ecken noch gibt!
Viele Grüße
Soluna (die wohl sehr weit ausgeholt hat...)
Auswanderung auf die Kanaren
Hallo Aussteiger und Sina1!
@ Aussteiger
Danke für deine Worte! Du hast mir wirklich wieder etwas Hoffnung gemacht. Eigentlich dürfte ich ja an meinem Vorhaben sowieso nicht zweifeln, so gut wie meine Test-Tour vor einigen Wochen in Spanien gelaufen ist, doch es ist halt schon ein Megaschritt und da zweifelt man schnell. Daß ich es wagen werde, steht felsenfest, es ist nur die Frage wann. Und auch da hast du mir etwas geholfen. Ich tendiere nun dazu, meinen Start eher etwas nach hinten zu verschieben... vielleicht so etwa ab April (?). Ich denke, das wäre ein guter Zeitpunkt um anzufangen, weil dann einfach die Tage wieder länger werden und die Leute eher ausgehen. Natürlich geht man auf den Kanaren ohnehin immer gerne und länger aus, doch es dürfte dann eben noch etwas lebendiger sein, schätze ich. Ursprünglich dachte ich ja daran, zum Jahreswechsel loszuziehen, doch du meintest ja, daß es bis Ende Karnevalszeit teurer ist... und falls ich mir für ein paar Monate eine Finca anmieten würde (bis ich ne Mietwohnung habe), wäre es dann ja billiger an April.
Auch mit der Wahl der Insel hast du mir etwas geholfen. Teneriffa war schon immer mein Favorit und das hat sich durch dich auch nochmal etwas mehr bestätigt. Schade eigentlich, daß auf Lanzarote nicht so viel los ist. Diese Insel würde mir vom Klima her am ehesten zusagen, denn ich liebe die Wärme/Hitze/Trockenheit.
Dan hast du mir noch ein weiteres mal geholfen, die Sache positiver zu sehen, denn du hast das Thema Durchhaltevermögen angesprochen. Da hast du bei mir einen Volltreffer gelandet. ich denke nicht, daß ich damit angebe, wenn ich behaupte ein wirklich zäher und hartnäckiger Mistkerl zu sein. Wenn ich ein Ziel habe, dann erreiche ich es meistens... dank meiner Hartnäckigkeit...
Übrigens würde ich weniger die Sache als ein "Straßenmusiker" angehen... dafür ist mein Auftreten und meine teure Anlage viel zu professionell (ich hoffe ich kotze grade nicht zu groß). Ich würde also wirklich, so wie du es auch schon geschrieben hast, eher die Restaurants ansprechen, um Aufträge zu erhalten... vielleicht kann man da ja regelmäßige Events (Tanzabende) vereinbaren. Ich denke, das wäre zumindest üblich so...
Du hast mir wirklich sehr geholfen, Aussteiger, danke dir ganz herzlich!!
Danke auch dir für deine Antworten, wenn sie auch etwas kritischer ausgefallen sein mögen...
Ich weis nicht genau, welche Art von Musiker du meintest, die da nicht so dolle leben können... Ich habe schon öfters gehört, daß es zwar nicht all zu wenige gibt, doch habe ich gleichzeitig gehört, daß deren Professionalität oft stark zu wünschen übrig lies. Wahrscheinlich schlägt sich ein solches Fehlverhalten dann negativ auf deren Kasse über... Meine Meinung ist: egal, wer man ist, wo man sich befindet und auch ganz egal, was man macht. Wenn man in seinem Gebiet wirklich gut ist, dann wird man dafür auch gut entlohnt! Von daher gesehen brauche ich mir also wegen der Künstlerschwemme auf den kanaren keine Sorgen machen, denn an meine Qualität kommt musikalisch gesehen kaum einer ran. Das habe ich auch deutlich in Spanien gemerkt vor Kurzem..
2.Standbein: zwar habe ich tatsächlich u.a. einen echten handwerksberuf erlernt, doch leider keine Berufserfahrung darin. Ich war nie der Typ, der morgens auf ner Baustelle seinem Job nachgeht. ich bin Musiker, Künstler, Allrounder und Lebenskünstler. Wenn einer will, daß ich ihm handwerklich oder bei der Autoreparatur helfe, dann ist das kein Problem für mich. Ich kann ales Mögliche von A wie Autoradios einbauen bis Z wie Zement mischen... doch ich käme nie auf die Idee, mein leben in einen immer gleichen langweiligen Trott zu verwandeln und beispielsweise auf meinem Beruf arbeiten zu gehen. Vielleicht werden ja Allrounder gesucht, die alles Mögliche machen können? Ein 2. Standbein kann bei mir alles Mögliche darstellen, vielleicht sogar das, was ich schon seit Jahren mache?... nämlich Musikunterricht an Tasteninstrumenten zu geben? Meine Schüler sind jedenfalls alle todtraurig, wenn ich gehe...
Wegen spanisch sprechen: das lerne ich noch viel mehr in nächster Zeit und natürlich sehe ich es selber auch als eine absolute Wichtigkeit an, es gut drauf zu haben. Aber in meinem Job wäre es noch nicht einmal all zu wichtig, den ich habe nicht in einem geschäftsabhängigen Sinn mit meinem Publikum zu tun. zum Aushandeln der Auftrittsbedingungen mit dem Wirt wäre es hingegen natürlich schon wesentlich wichtiger, doch als Musiker hat man es ohne perfekte Sprachkenntnisse nicht so schwer, wie beispielsweise als Handwerker.
So, jetzt wurde es doch bischen viel Text... sorry... doch ich wollte Stellung nehmen. Nächstes Mal fasse ich mich kürzer
Danke an euch beiden für eure Statements!
Madpat
Aldiana Fuerteventura
[quote=Catsegler]Waren jetzt ungefähr so an die 15 x (im Winter) auf den Canaren. Auf (fast) allen Inseln. Das Wetter war (fast) immer unterschiedlich.
Manchmal hui, manchmal pfui !! Fast alles wahr :D
Aber im Ernst, nach diesen Erfahrungen (man ist ja bis zu einem bestimmten Punkt unbelehrbar) würde ich frühestens ab März auf die Canaren. Jan. und Febr. sind extrem schlechte Monate. Natürlich immer noch besser als bei uns. Aber man kann Glück haben oder auch Pech. *Normales* Wetter um die Jahreszeit, Frühlingstemp. die sich in der Sonne leicht auf 30 ° aufheizen. Aaaaber, die Sonne muss auch scheinen. Tut sie nicht immer. *Normal* ist halb bewölkt.
Nicht weiter schlimm, aber es gibt auch Tage mit 3/4 Bewölkung. Und auch Regentage. Meist nicht durchgehend, aber dann ist auch die andere Hälfte des Tages ganz bewölkt. Durchgehend 14 Tage nur Sonnenschein habe ich eigentlich im Winter noch NIE erlebt.
Aldiana Fuerte kenne ich, das war auch typisch für die Wetterlage.
Wir hatten Appartement auf Lanzarote/Teguise von Privat gemietet und einen Leihwagen dazu. Im Februar. Da war eine ganze Woche der Himmel durchgehend bewölkt. Mit kleineren aufheiterungen aber auch mit Regen. Bis wir die Schnauxxe voll hatten. Sind dann mit Wagen und Fähre nach Jandia/Fuerte. Weil hier lt. Wetterbericht die Sonne schien. Und das war auch so. 1 ganze Woche lang.
Aber alles schon an die 20 Jahre her......Hatten dann im Aldiana für 8 Tage einen Bungalow direkt an den Klippen.
Aldiana ist ja inzwischend renoviert worden, aber am Pool können sie ja nichts grossartiges machen, der ist immer noch klein. Damals galt *soetwas* natürlich als gross, aber heute setzt man andere Masstäbe !! Trotzdem nach wie vor eine schöne, saubere Anlage. Aber kein Vergleich mit *neueren* Aldianas !! Trotzdem, mittlerweile haben sie sogar TV auf den Zimmern :D
Die Anlage liegt ja erhöht auf den Klippen. Traumhafter Blick. Aber Wahrschau, gibt zwar einige Bungalows direkt am Rand der Klippen, aber die sind erstens teurer, und zweitens ist der Blick trotzdem nicht soo toll, weil man sitzt ja ebenerdig auf der Terasse mit hohem Strauch drum (weil hier alle Spaziergänger vorbeikommen), da sieht man dann nicht mehr so viel. Und die Terassen sind eigentlich recht klein, da mag man sich auch nicht so gerne aufhalten. Wir haben meist einen Stuhl vor die Tür gestellt, hatte man den besten Blick. Aber soetwas macht man ja auch nur 1-2 mal. Gibt aber glaube ich nur 8-10 Bungalows, die eine solche Lage haben. Die anderen liegen im Gelände verstreut, und da alles ebenerdig, erstens ist dann der Blick egal und zweitens auch die Lage. Allerdings Wahrschau vor den Hütten an der Disco.
Nicht das man dort was hören würde, das glaube ich nicht, aber durchgehend nachts Betrieb rundherum. Geht bis zu 03.00 Uhr. Da wird man sicher kein Auge zumachen bis dahin. Wenn man nicht selbst in der Disco ist :D
Vom Pool und dem Hauptrestaurant hat man aber, weil nochmal erhöhte Lage, einen schönen Blick über die an der Klippe liegenden Bungalows hinweg aufs Meer !!
Die besten Zimmer aus meiner bescheidenen Sicht, die MB Zimmer
direkt im Hotel. Nicht nur MB, sondern auch Blick auf den Pool. Aus erhöhter Lage z.b. aus einem oberen Stockwerk. So ein Zimmer würde ich sofort nehmen. Sind natürlich am ehesten weg !! Im Hotel ist nach den Shows (die aber auch ausserhalb auf der Bühne stattfinden) noch die Lobby Bar geöffnet. Aber da geht es gediegen ruhig zu. Und nach 24.00 hört man auf den Zimmer garantiert nichts mehr. Vorher, wenn überhaupt, auch nur leise.
Auskünfte alle ohne Gewähr Ist ja schliesslich schon 20 Jahre her. Aber wir waren vor 3-4 Jahren noch mal in der Gegend. Direkt nebenan im Grand Occidential Fuerteventura. Da haben wir den Aldiana noch mal besucht. Ist alles wie früher !! Zwischenzeitlich natürlich renoviert und mittlerweile haben sie sogar TV auf den Zimmern
Übrigens war das auch mal wieder im Feb. Anfang Febr. Das war dann das letzte Mal für uns um DIE Jahreszeit. 14 Tage andauernd wechselnd bewölkt, manchmal auch kurzfristig Regen. Dazu ein andauernder kühler starker N Wind (Esquinzo ist dafür bekannt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn durchgehend die Sonne scheint, ist das auch auszuhalten), war man froh, dass man in den Wolkenpausen sich mal am wirklich schönen Pool vom Grand Occidental in windgeschützen Ecken ausbreiten konnte.
Übrigens, willst du Sport betreiben im Aldiana, sag noch mal Bescheid. Kann ich eine Menge drüber erzählen. Insbesonders natürlich Catsegeln :D Und gibt bei Aldiana insgesamt (auch in anderen Anlagen) ein paar Besonderheiten diesbezüglich -insbesonders wenn man nur für eine Woche fährt - die sollte man beachten.
Catsegler
[/quote
Hallo,
ich kenne Leute, die das gleich sagen wie Du(ich kenne zwar auch Leute, die das nicht sagen wie Du,aber nur ein kleiner Anteil ).
Zum Fernsehen im Aldiana:
Ich verstehe, was Du sagen willst aber ich meine trotzdem, dass Du im Urlaub, an einem recht schönen Strand mit tollem Wetter und Meer auch ohne einen Fernseher gut über die Runden kommst.
Klar, wenn ich in Urlaub bin,gucke ich auch Fernsehen aber naja...
LG Fuerteventurafan
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich hoffe ich bekomme die letzten 10 Jahre mal so ungefähr zusammen
12/1998 - Marokko, Agadir, Club Al Moggar Garden Beach, 7 Tage ... die Marokkaner außerhalb der Anlage waren etwas aufdringlich, aber schöne Anlage ... MARRAKESCH nicht vergessen!!
10/2000 - 5/2001 - Türkei, Belek, 5x Clubhotel Bellis, je 7 Tage ... schönes Hotel, immer wieder gerne - unter neuer Iberostar Leitung sicherlich noch Besser!!!
11/2001 - Frankreich, Paris, Ibis Porte de Clichy, 3 Tage ... eine wirklich romantische Stadt
4/2002 - Deutschland, Köln, Hyatt Regency, 2 Tage ... Shoppingparadies!!
5/2002 - Italien, Sizilien, Portorosa, Residence Delfini (heißt jetzt glaube ich anders), 7 Tage ... wunderschöne Anlage ideal für Entdeckungstour auf Sizilien
2/2004 - Ägypten, Luxor, Nilkreuzfahrt, Magic Life MS Regent, 7 Tage ... Muss man gesehen und erlebt haben!!! Top
5/2004 - Italien, Kalabrien, Capo Vaticano, Villagio Torre Ruffa Robinson, 7 Tage ... Individualurlaub Kalabrien mit Liparischen Inseln - absolut sehenswert
8/2004 - Spanien, Costa del Sol, Villa La Jamisa, 7 Tage ... Entdeckungstour Andalusien
5/2005 - Tunesien, Skanes, Iberostar Sahara Beach, 7 Tage ... tolle Anlage, Essen hätte besser und abwechslungsreicher sein können, viele Engländer, aber trotzdem erholsamer Urlaub ...
Ab hier mit Kids:
10/2006 - Türkei, Belek, Limak Arcadia, 7 Tage ... sind leider absolut in den Herbststurm geraten
3/2007 - Niederlande, Zeelande, Village Scaldia, 7 Tage ... Haus mit Sauna, Strandspaziergänge und traumhafter Sonnenschein
5/2007 - Spanien, Kanaren, Lanzarote & Fuerteventura, Iberostar Costa Calero, H10 Tindaya, 5 Tage ... Hotels, Strände, Nightlife und Kultur (ohne Kids)
5/2007 - Niederlande, Center Parc Het Heijderbos, 4 Tage ... schöne Woche!!
8/2007 - Mallorca, Cala Mondrago, Iberostar Cala Barca, 7 Tage ... idealer Familienclub
9/2007 - Deutschland, Hunsrück, Center Parc Heilbachsee (jetzt Sunparcs Eifel), 3 Tage ... das 1. Mal
10/2007 - Tunesien, Sousse, LTI Thalassa Sousse, 7 Tage ... Family Reunion in Tunesien: sind mit 10 Persoen angereist, Wetter war etwas wechselhaft aber trocken, von 10 Personen lagen 7 mit Magen-Darm-Problem... najaaaa ... sonst schönes Hotel - ich blieb ja auch verschont
12/2007 - Frankreich, Disneyland Paris, Davy Crocket Ranch, 2 Tage ... Gott, wie kalt es doch in diesem Mobilheim war und im Schwimmbad erst ...
1/2008 - Deutschland, Hunsrück, Center Parc Heilbachsee (jetzt Sunparcs Eifel), 3 Tage ... Stammkundschaft
2/2008 - Deutschland, Hamburg, Steigenberger, 2 Tage ... 1A Städtetrip
3/2008 - Italien, Rom, Savoy, 4 Tage ... jederzeit wieder! Nächstes Mal mit größerem Shopping-Budget
5/2008 - Deutschland, Hunsrück, Center Parc Heilbachsee (jetzt Sunparcs Eifel), 3 Tage ... Stammkundschaft
6/2008 - Portugal, Lissabon, Hotel Mundial, 3 Tage ... BESTES Hotel in Lissabon und das Beste Zimmer im Haus: Dachterrasse mit wunderschönem Ausblick und definitiv eine der schönsten Städte Europas
8/2008 - Spanien, Costa de la Luz, Novo Sancti Petri, Barrosa Garden, 7 Tage ... suuuper schön! War sicher nicht das letzte Mal an der Küste des Lichts - Traumstrand!!
9/2008 - Italien, Toskana: Pisa, Lucca, Florenz, Siena: Jolly Hotel Pisa, Ilaria Residence Lucca, San Giovanni Florenz, Jolly Hotel Siena, 4 Tage ... der Beste, Interessanteste und Spaßigste Kurztrip meines Lebens
9/2008 - Deutschland, Hunsrück, Center Parc Heilbachsee (jetzt Sunparcs Eifel), 3 Tage ... das vorerst letzte Mal ... Kids zu groß ...
10/2008 - Türkei, Belek, Clubhotel Bellis (jetzt Iberostar Bellis), 7 Tage ... mal wieder zurück
1/2009 - Spanien, Kanaren, Fuerteventura, Grandes Playas, RIU Club Oliva, 7 Tage ... "I want to go to RIU" ...
2/2009 - Frankreich, Disneyland Paris, Newport Bay Club, 2 Tage ... immer wieder ein Spaß und endlich auch Chip & Chap getroffen
5/2009 - Griechenland, Kreta, Chersonissos, Nana Beach, 7 Tage ... SSUUPPEERR!!! Würden sofort hin ...
8/2009 - Italien, Apulien, Iberotel Apulia, 7 Tage ... wunderschöne, neue Anlage ... für Familien, Paare, Singles ... sehr ruhig und gediegen trotz vieler italienischer Familien und super leckeres Essen ... wir kommen wieder!!
12/2009 - Ägypten, Safaga, Magic Life Kalawy Imperial, 10 Tage ... JUHUUU freuen uns riiiiesig!!! Nur noch 2 Monate ...
2/2010 - Italien, Südtirol, Naturn, Hotel Preidlhof, 4 Tage ... ohne Kids relaxen - wird eine Umstellung - aber wir haben es uns verdient
5/2010 - Griechenland/Zypern: , 7-10 Tage ...noch in Planung: Rhodos, Kos oder Zypern - sind für jeden Tipp dankbar
Bisher 72 Starts und Landungen (es sei denn ich habe was vergessen) - inklusive USA Aufenthalt war aber kein Urlaub deshalb weggelassen
VG
chica
Reisebericht Fuerteventura
Meine Mutter und ich waren vom 26.05. bis 02.06. eine Woche in Corralejo. Hier sind meine Eindrücke:
Wetter
Leider war es die ersten Tage nicht so prall. Nach unserer Ankunft am Montag Nachmittag wechselten sich Sonne und Wolken ab, Dienstag war es fast überwiegend wolkig und Mittwoch nur noch bewölkt bei knapp über 20 Grad, kein Badewetter. Der Donnerstag war der erste einigermaßen schöne Tag, wenn auch erst ab ca. 13 Uhr. Wir hatten immer um die 24-25 °C, viele Wolken, keinen Regen und sehr starken Wind. Wolkenlos war es nur am letzten Nachmittag sowie gestern früh vor unserer Rückreise.
Ich kam mit dem Wetter relativ gut zurecht, aber meine Mutter (Rentnerin, Mitte 60) hat eine große Abneigung gegen starke Winde und große Wellen. Ich war vor einigen Jahren mal mit einer Freundin auf Lanzarote. Damals haben wir einen Tagesausflug nach Corralejo gemacht und am schönen Dünenstrand gebadet. Das war Ende Oktober, wir hatten ca. 28 Grad, einen strahlend blauen Himmel, viel Sonne und nur leichten Wind. Ein Mitarbeiter am Empfang unseres Hotels meinte, dass der Mai und die erste Juni-Hälfte die schlechteste Reisezeit für Corralejo seien, weil der Wind in diesen Monaten ganz besonders stark ist. Beim Frühstück haben wir eine deutsche Touristin kennengelernt, die schon seit 27 Jahren Urlaub auf der Insel macht. Sie war bisher immer im Süden und nun das erste Mal im Norden. Die Frau war vom 20.05. bis heute auf Fuerteventura. Sie meinte, dass die ersten 9 Tage recht kühl und teilweise auch verregnet waren, was sehr untypisch für diese Jahreszeit ist.
Nun gut, ich fand es im Endeffekt nicht soooo schlimm und bin sehr braun geworden, obwohl ich nicht solange in der Sonne war (bin allgemein ein dunkler Hauttyp). Außerdem macht das Wetter sowieso, was es will.
Hotel
Wir waren im 4-Sterne-Hotel Corralejo Beach im Zentrum der Stadt. Es war nicht alles schlecht, aber meiner Ansicht nach ist dieses Hotel definitiv keine 4 Sterne wert. Genaueres gibt es in den nächsten Tagen in meiner Hotelbewertung zu lesen. Falls jemand aus aktuellem Anlass irgendwelche Fragen hat, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Ganz schlimm fanden wir, dass wir fast 2 Tage kein fließendes Wasser im Hotel hatten. Stellt euch mal vor, Ihr habt im salzigen Meer gebadet, kommt in euer Zimmer, möchtet duschen und es geht nicht. Das ist echt nervig, wenn Ihr stundenlang wartet und nicht wisst, ob es an diesem Tag überhaupt noch möglich sein wird. Die Klospülung streikte natürlich auch stundenlang, und beim Frühstück konnte man weder heiße noch kalte Getränke aus den Automaten rauslassen. Eine Angestellte kochte draußen an der Bar Kaffee, aber die meisten Touristen fanden den Geschmack sehr grenzwertig (kann ich nichts dazu sagen, bin keine Kaffeetrinkerin). Ich werde eine Beschwerdemail an unseren Reiseveranstalter schicken und hoffe, dass wir eine Entschädigung bekommen.
Umgebung
Wir waren sehr zufrieden.Alle wichtigen Einrichtungen (Apotheke, Supermärkte, Bushaltestellen, usw.) waren ganz in der Nähe. Die Lage war perfekt. Die Menschen waren sehr freundlich (kenne ich von den Kanaren nicht anders).
Ausflüge
Haben wir keine gemacht. Ich fand es seltsam, als die Reiseleiterin nach der Ankunft am Flughafen meinte, dass das Corralejo Beach von keinem Reiseleiter besucht wird und wir bei ihr anrufen sollten, falls wir Interesse an Ausflügen hätten. Das habe ich noch nie erlebt. Handygeld ausgeben für die Reservierung von Ausflügen, ist das normal? Ich habe mir das Angebot im Ordner angeschaut und bin zur Entscheidung gekommen, nichts zu buchen. Wir waren in erster Linie zum Baden auf Fuerteventura, ich finde die Sehenswürdigkeiten auf der Insel nicht wirklich relevant. Die Preise für die Ausflüge fand ich in Anbetracht dieser Tatsache ganz schön teuer. In den Oasis Park wäre ich gerne gegangen, habe aber letztendlich verzichtet. 1.) ging es meiner Mutter nicht gut, sie hatte die ersten Tage starke Rückenschmerzen und die komplette Woche mit einer schlimmen Sonnenallergie zu kämpfen, außerdem machen ihr noch die Nachwirkungen einer OP vom letzten Jahr zu schaffen und 2.) finde ich 28 € für den Eintritt nicht gerade günstig. Ich bin sicher nicht knauserig, aber ist dieser Preis wirklich gerechtfertigt?
Am Samstag sind wir auf eigene Faust mit dem Linienbus nach El Cotillo gefahren und dann gleich mit dem ersten Bus wieder nach Corralejo zurückgekehrt. In El Cotillo gab es einen schönen Strand, aber weder Sonnenschirme noch schattige Plätze unter Bäumen. Das wäre für meine Mutter zu riskant gewesen.
Freitag Vormittag war ich alleine in Puerto del Rosario. Es war ganz schön, habe die Gegend am Hafen und im Zentrum fotografiert. Sehr schade fand ich, dass die ganzen Museen, Ausstellungen, usw. geschlossen waren... vermutlich wg. zu geringer Nachfrage seitens der Touristen.
Fazit
Ich würde schon gerne wieder einen Badeurlaub auf Fuerteventura verbringen, aber dann zu einer anderen Jahreszeit (September/Oktober), in einem anderen Hotel und in einer anderen Gegend (Morro Jable/Jandia/Playa Barca/Costa Calma).
Hotel Novum Garden Side
Quelle:
http://www.alltours.at/ueber-uns/presse/aktuelles.html?maxiid=1110
Aktuelles27.09.2012
alltours expandiert mit eigener Hotelkette allsun hotels jetzt auch in der TürkeiHotel Novum Side (4,5*) wird ab sofort das erste allsun hotel an der Türkischen Riviera
Die zur alltours Unternehmensgruppe gehörende Hotelkette allsun expandiert weiter und übernimmt mit dem Novum Side (4,5*) ihr erstes allsun Hotel in der Türkei. „Das Novum Side entspricht genau unseren Vorgaben an ein allsun Hotel. Es liegt nah am Strand und bietet unseren Gästen viel Komfort. Mit dem Novum Side erhöhen wir zugleich langfristig die Zahl der Betten, die alltours in der Türkei exklusiv anbietet“, sagte Willi Verhuven, Vorsitzender der Geschäftsführung der alltours Gruppe. Mit der Übernahme des Novum Side sind die allsun Hotels in diesem Jahr um fünf neue Anlagen gewachsen, von denen sich allein vier auf Mallorca befinden. Insgesamt gehören zur allsun Hotelkette nun 15 Hotels. Davon liegen neun auf Mallorca, fünf auf den Kanaren und eins in der Türkei.
Die bei deutschen Urlaubern sehr beliebte Ferienanlage Novum Side ist modern eingerichtet und verfügt über rund 300 Zimmer, die sich auf sechs Etagen in drei miteinander verbundenen Gebäuden sowie einem Nebengebäude verteilen. Angeboten werden sowohl Doppelzimmer als auch Familienzimmer mit einem separaten Schlafzimmer. Doppelzimmer werden als Einzelzimmer zur Alleinnutzung angeboten. Das All-inclusive-Angebot umfasst Frühstück (auch Langschläferfrühstück), Mittagssnacks, Kaffee und Patisserie am Nachmittag sowie abends Buffet. Einmal pro Aufenthalt können Gäste auch im À-la-carte-Restaurant speisen. Die Minibar auf dem Zimmer wird täglich mit Wasser aufgefüllt.
Das allsun Hotel Novum Side liegt am Rande des Feriengebiets Side-Colakli, nur 200 Meter vom breiten, langen und flachabfallenden Sandstrand entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in der Umgebung. Öffentliche Minibusse in das elf Kilometer entfernte Zentrum von Side verkehren regelmäßig.
Wassersportler finden direkt am Strand ein reichhaltiges Angebot von Parasailing über Jetski und Kanu. Eine auf mehreren Ebenen errichtete Swimmingpool-Landschaft mit Wasserfällen und Wasserrutschen ist in die großzügige Gartenanlage integriert. Sechsmal wöchentlich wird tagsüber ein Animationsprogramm mit Sport und Spielen angeboten; abends finden Shows auf der Hotelbühne statt.
Sämtliche Ausstattungen am Strand und Pool wie Liegen, Sonnenschirme und Auflagen sind im Preis enthalten. Ein Wellnessbereich gehört ebenfalls zum breit gefächerten Hotelangebot wie ein Hallenbad. Weitere Einrichtungen sind ein Minimarkt, ein Friseur, eine Diskothek und diverse Geschäfte. Kindern steht der Miniclub (4 bis12 Jahre) mit deutschsprachiger Betreuung, ein separater Kinderpool und ein kleiner Spielplatz zur Verfügung. In diesem Sommer hat alltours das Novum Side ab 513 Euro pro Woche und Person im Doppelzimmer und All-inclusive-Verpflegung angeboten.
allsun – neue Maßstäbe für aktive Erholung
allsun Hotels verfügen inzwischen über 15 Hotelanlagen mit mehr als 9.000 Betten und sind einer der großen Anbieter auf den Kanaren (5) und Mallorca (9). In diesem Jahr hat alltours bereits die Übernahme der Hotels Eden Playa, Eden Alcudia, Rosella und Pil-Lari Playa bekanntgegeben. Sämtliche allsun Hotels gehören der Kategorie 4 oder 5 Sterne an. Sie sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre aus. In den allsun Hotels stehen aktive Erholung, Entspannung und Regeneration vom Alltagsstress im Vordergrund. Willi Verhuven kündigte an, dass die Expansion der Hotelkette fortgesetzt werden soll. alltours strebt einen noch höheren Anteil von Hotels an, die das Unternehmen exklusiv auf dem Markt anbietet. Diese Strategie verfolgt alltours über Exklusivpartnerschaften mit Hoteliers und über die eigene Hotelkette. „Mit unserem Exklusivangebot heben wir uns vom Wettbewerb ab. Hier schaffen wir ein unverwechselbares Ambiente mit alltours Qualitätsstandards“, sagte Verhuven.
Die Liste der allsun Hotels auf Mallorca und den Kanaren:
DestinationRegionNameWohneinheitenMalloraS´Illot/Sa ComaMariant Park (4*)320 S´Illot/Sa ComaOrient Beach (4,5*)240 Cala MillorBahia del Este (4,5*)190 Cala MillorMar Blau (4,5*)185 Cala MillorRosella120 Cala RatjadaLago Playa Park (4*)200 AlcudiaEden Playa (4,5*)300 AlcudiaEden Alcudia (4,5*)260 Can PastillaPil-Lari Playa204Gran CanariaPlaya del InglésLucana (4,5*)180TeneriffaCosta AdejeLos Hibiscos (4,5*)290FuerteventuraCosta CalmaBarlovento 4,5*)255 Esquinzo (bei Jandia)Esquinzo Beach (4,5*)390LanzaroteTeguiseAlbatros (4*)275TürkeiSideNovum Side (4,5*)300
Foto: Das allsun Hotel Novum Side ist das erste allsun Hotel in der Türkei und das 15. Hotel der Kette insgesamt. Es liegt an der Türkischen Riviera und hat rund 300 Zimmer. Foto alltours.
Redaktionskontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de
Bunter Schnäppchen Mix
Angebote von REWE(ITS Jahn, Tjaereborg)
Balearen
Mallorca
- Club Mac Saturno ***+
Bucht von Alcudia
TJA-EM42Ø3C/DZ-A
1 Woche, Flug, Alles inklusive
Preis pro Person im Doppelzimmer
schon ab
513,-
2 Wochen schon ab 786,-
Abflüge ab:
Frankfurt 5., 6., 9., 12., 13.9.
Friedrichshafen 4., 5., 6., 11., 12., 13.9.
Karlsruhe / Baden 5., 9.9.
Memmingen 4., 7., 9.9.
München 5., 6., 8., 9., 12., 13.9.
Nürnberg 5., 6., 9., 12., 13.9.
Stuttgart 2., 5., 6., 9., 12., 13.9.
Flughafenzu- und abschläge laut Katalog!
Vorbehaltlich Zwischenverkauf, Preisänderungen und Druckfehler!
Balearen
Mallorca
- Ferienanlage Sunna Park ****
Paguera
ITS-EMØ12ØC/DZ-A
schon ab
646,-
Verlängerungstag schon ab 54,-
Abflüge ab:
Frankfurt 5., 6., 9., 12., 13.9.
Friedrichshafen 4., 5., 6., 11., 12., 13.9.
Karlsruhe / Baden 5., 9.9.
Memmingen 4., 7., 9.9.
München 5., 6., 8., 9., 12., 13.9.
Nürnberg 5., 6., 9., 12., 13.9.
Stuttgart 2., 5., 6., 9., 12., 13.9.
Kanaren
Lanzarote
- CALIMERA Royal Monica ****
Playa Blanca
JAH-ELØ5Ø6C/DZ-A
schon ab
680,-
Verlängerungstag schon ab 43,-
Kinderfestpreis 2 - 6 J. ab € 449 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 9., 15., 16., 22., 23., 29.8.
München 22.8.
Stuttgart 22.8.
Kanaren
Teneriffa
- LTI-Chiripa Garden ****
Puerto de la Cruz
ITS-ET1524C/DZ-H
1 Woche, Flug, Halbpension
schon ab
579,-
Verlängerungstag schon ab 27,-
Abflüge ab:
Frankfurt 15., 29.8.
Nürnberg 19.8.
Stuttgart 22.8.
Griechenland
Kreta
- App. Candia Park Village ****+
Agios Nikolaos
JAH-GKØ21ØC/A2-U
1 Woche, Flug, Übernachtung
Preis pro Person im Appartement
schon ab
869,-
2 Wochen schon ab 1401,-
Kinderfestpreis 2 - 13 J. ab € 449 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 10., 14., 16., 17., 21.8.
München 11., 18.8.
Stuttgart 17.8.
Griechenland
Kos
- Hotel Lagas Aegean Village ****
Kardamena
ITS-GGØ1Ø3C/DZM-H
schon ab
659,-
Verlängerungstag schon ab 45,-
Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 399 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 12.8.
Salzburg 12.8.
Griechenland
Rhodos
- Hotel Esperos Village *****
Faliraki
JAH-GRØ219C/DZM-H
schon ab
749,-
Verlängerungstag schon ab 52,-
Kinderfestpreis 2 - 14 J. ab 25 %
Abflüge ab:
Frankfurt 8., 13., 15., 20., 27.8.
Friedrichshafen 13., 20.8.
Karlsruhe / Baden 20.8.
München 30.7.
Nürnberg 5., 12., 19., 26.8.
Salzburg 13., 20., 27.8.
Griechenland
Rhodos
- LTI-Miraluna Village & Spa ****+
Kiotari
ITS-GR15Ø7C/DZ-A
schon ab
799,-
Verlängerungstag schon ab 64,-
Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 399 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 8., 13., 15., 20.8.
Friedrichshafen 13., 20.8.
Karlsruhe / Baden 20.8.
München 30.7.
Nürnberg 5., 12., 19.8.
Salzburg 13., 20.8.
Türk. Riviera
Antalya
- Club Hane ****
Side-Evrenseki
TJA-XA1Ø63C/DZ-A
schon ab
599,-
2 Wochen schon ab 837,-
Kinderfestpreis 2-12 J. ab € 329 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 17., 18., 20.8.
Memmingen 17.8.
München 19.8.
Nürnberg 21., 23.8.
Saarbrücken 21.8.
Stuttgart 17.8.
Türk. Riviera
Antalya
- Hotel Delphin Deluxe Resort *****
Alanya-Alara
JAH-XAØ157C/DZM-D
1 Woche, Flug, Ultra Alles inklusive
schon ab
899,-
Verlängerungstag schon ab 80,-
Kinderfestpreis 2-9 J. ab € 379 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 17., 18., 20.8.
Memmingen 17.8.
München 19.8.
Nürnberg 21., 23.8.
Saarbrücken 21.8.
Stuttgart 17.8.
Tunesien
Monastir
- PrimaSol C. W. Nabeul ***+
Nabeul
TJA-TMØ185C/DZ-A
schon ab
591,-
2 Wochen schon ab 962,-
Kinderfestpreis 2 - 5 J. ab € 259 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 11., 14., 15.8.
München 15.8.
Nürnberg 9., 14., 16.8.
Stuttgart 31.7. 14.8.
Bulgarien
Burgas
- Hotel Trakia ***
Sonnenstrand
ITS-BBØ1Ø1C/DZ-A
schon ab
469,-
2 Wochen schon ab 651,-
Kinderfestpreis 2 - 11 J. ab € 289 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 27., 29., 30.8.
München 30.8.
Nürnberg 30.8.
Salzburg 29.8.
Stuttgart 28.8.
Bulgarien
Burgas
- Hotel Belleville ****
Duni
TJA-BBØ8Ø7C/DZ-A
schon ab
599,-
2 Wochen schon ab 935,-
Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 259 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 27., 29., 30.8.
München 30.8.
Nürnberg 30.8.
Stuttgart 28.8. 4.9.
Bulgarien
Varna
- "4-Sterne-Hotel Goldstrand "****
Goldstrand
ITS-BVØ257C/DZ-A
schon ab
389,-
Verlängerungstag schon ab 20,-
Abflüge ab:
Frankfurt 5.9.
München 1., 6.9.
Nürnberg 5.9.
Stuttgart 5.9.
Bulgarien
Varna
- PrimaSol Ralitsa ****
Albena
TJA-BVØ1Ø3C/DZ-D
1 Woche, Flug, Ultra Alles inklusive
schon ab
499,-
2 Wochen schon ab 760,-
Kinderfestpreis 2 - 13 J. ab € 259 ,-
Abflüge ab:
München 23., 25., 30.8.
Nürnberg 29.8.
Sri Lanka
- Hotel Serendib ****+
Bentota / Südküste
ITS -6SØ1Ø2Z/DZ-A
1 Woche (6 Nächte) Flug, Alles Inklusive
schon ab
725,-
2 Wochen (13 Nächte) schon ab 893,-
Verlängerungstag € 24,- ● Einzelzimmer + € 10,-
ITS Reisespecial Sommer 2009 Zusatzangebot
Flughafenzu- und Abschläge laut Katalog bzw Auschreibungen.
Zwischenverkauf, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten.
Es gelten die in den jeweiligen Katalogen abgedruckten und im
Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Arab. Emirate
Hilton Resort & Spa ****
Ras al Khaimah
ITS-QDØ4Ø9Z/DZ-H
1 Woche (7 Nächte) Flug, Halbpension
schon ab
862,-
2 Wochen (14 Nächte) schon ab 1210,-
Verlängerungstag € 58,- ● Einzelzimmer + € 39,- ● Alles Inklusive + € 36,-
pro Person/Tag
Abflüge im August , September und Oktober mit Qatar Airways ab
Frankfurt (FRDXQVØ4) QR (V) täglich EUR 0
München (MUDXQVØ4) QR (V) täglich EUR 0
Berlin TXL (TXDXQVØ4) QR (V) täglich EUR 0
Weitere Flüge möglich mit Emitates, KLM, Lufthansa und Air France ab
vielen deutschen Abflughäfen – Zuschläge und Verfügbarkeiten bitte im Reisebüro erfragen
ITS Reisespecial Sommer 2009 Zusatzangebot
Flughafenzu- und Abschläge laut Katalog bzw Auschreibungen.
Zwischenverkauf, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten.
Es gelten die in den jeweiligen Katalogen abgedruckten und im Reisebüro einsehbaren
Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ausgehmöglichkeiten in Puerto Santiago
Hi!
Also zum Barcelo Santiago gibt es ja wirklich sehr viele Bewertungen, denen ich auch größtenteils zustimmen kann, aber hier vielleicht noch ein paar individuelle Hinweise zum Barcelo und Puerto de Santiago:
Ich war im September 2005 dort. Wir wollten eigentlich nach Lanzarote oder Fuerte, aber da wir Last Minute gebucht haben, gab es eine Woche vor Abreise nicht mehr soo die Auswahl, so dass wir kurzfristig auf diese Angebot zurückgegriffen haben. Es war auch sehr preiswert, 839 € pro Person für 2 Wochen AI.
Ich war zum dritten Mal auf Teneriffa (die ersten beiden Male im Norden in Puerto de la Cruz). Wenn man sich für für Puerto de Santiago bzw. Los Gigantes entscheidet, sollte man wissen, dass da, verglichen mit Playa de la Americas, wirklich nicht viel los ist. Der Ferienort befindet sich noch in der Entwicklung. Die vorhandenen Hotels sind jedoch schon älter, so auch das Barcelo. Zum Hotel will ich hier nicht viel schreiben, da dafür die Bewertungen völlig ausreichend sind. Nur so viel: der Meerblick ist wirklich atemberaubend, einerseits der Blick auf La Gomera und andererseits auf die Felsen von Los Gigantes. Ich bin nun wirklich schon oft auf den Kanaren gewesen, aber einen solcher Meerblick wurde mir noch nie geboten.
Ich würde euch empfehlen, das Hotel mit all inclusive zu buchen, da die Getränkepreise im Hotel selbst doch recht hoch sind, und das Angebot ist wirklich gut (allerhand verschiedene Cocktails, alle möglichen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke). Ich hab es genossen, morgens nach dem Frühstück mit der Bild-Zeitung mich auf den Balkon mit einem Pinky-Cocktail und einem Segafredo-Espresso zu setzen und den Blick aufs Meer zu geniessen. Das war Urlaub pur! Allerdings gibt es auch direkt vorm Hotel einen Supermarkt, Preise sind ähnlich wie in Deutschland.
Ein weiterer Tip wäre, sich vorab ein Zimmer in den Etagen über der Rezeption geben zu lassen! Da das Hotel in den Felsen gebaut ist, gib es etwa 5 Etagen unterhalb der Poolebene und etwa genau so viele überhalb derselben. Wir haben zunächst in der obersten Etage unterm Pool gewohnt unter einer Grasfläche und hatten sehr viel Stress mit Kakerlaken (natürlich nur dramatisch für Leute wie mich, die sich vor diesen Tieren ekeln). Wir hatten in drei Nächten neun Stück. Nach massiver Beschwerde konnten wir wegen Vollauslastung des Hotels dann nach einer Woche endlich umziehen. Natürlich wurde das damit abgetan, dass das auf den Kanaren üblich ist, aber ich war nun zum neunten Mal auf den Kanaren und hatte in den ganzen anderen Urlauben zusammen nicht so viele Kakerlaken im Zimmer wie da in drei Nächten. Nach dem Umzug in die achte Etage war dann Ruhe. Von da oben ist der Ausblick auch noch viel gradioser. Die Zimmer waren zwar nicht so toll und eigentlich kein 4-Sterne-Standard, aber erfreulicherweise ist die dringend notwendige Renovierung ja nun durchgezogen wurden und die renovierten Zimmer scheinen wirklich gelungen zu sein.
Zur Unterhaltung wird das übliche Animationsprogramm geboten, allerdings nicht sehr aufdringlich. Wer eine Lust hat, wird in Ruhe gelassen. Abends ist man meistens auf die Unterhaltung im Hotel angewiesen, die eigentlich ganz nett gemacht ist, wenn man nicht zu viel erwartet.
Wir sind auch das eine oder andere Mal nach Puerto den Santiago gelaufen (man läuft erst den Hügel hinterm Hotel rauf und dann wieder runter, um in den "Ortskern" zu gelangen). Man sollte schon gut zu Fuß sein. Für Gehbehinderte würde ich diese Region überhaupt nicht empfehlen. Wenn man sich mal irgendwo anders hinsetzen und etwas "Heimat" haben will, würde ich das "Café Renate" empehlen. Ist in Puerto de Santiago eigentlich sehr leicht zu finden. Ich glaub die Inhaberin stammt aus Österreich. Sie betreibt das Lokal mit ihrem Mann und veranstaltet gelegentlich auch mal Musikabende, allerdings eher für die ältere Generation. Angeboten wird größtenteils bayerische Küche. Wir waren einmal dar, obwohl das Essen im Hotel auch sehr sehr gut und abwechselungsreich ist. Ansonsten gibt es glaub ich noch ein weiteres österreichisches Café oder Restaurant und noch einige Bars, aber nichts Besonderes. Ob es eine Disco gibt, weiss ich nicht genau, ich glaube aber nicht.
Insgesamt ist in Puerto de Santiago nicht viel los! Es gibt zwei Strände, die allerdings nach mienem Geschmack nicht besonders anziehend sind, ich bin allerdings auch kein Strandliebhaber. Für Badeurlaub sollte man besser nach Playa de las Americas oder direkt auf ne andere Kanaren-Insel fahren.
Zum Shoppen ist in Puerto de Santiago bzw. Los Gigantes auch nicht viel. Einige Parfümerien und ein paar Geschäfte, die den üblichen Touristenramsch verkaufen, in Las Americas ist das allerdings nicht viel anders, nur halt in größerem Umfang. Wir waren einmal mit dem Linienbus in Las Americas. Für einmal durchzulaufen und Parfüm und Zigaretten für die Daheimgebliebenen zu günstigen Preisen einkaufen ganz nett, ansonsten eher nicht mein Fall. Bettenburg an Bettenburg und der Strand ist auch nicht so der Bringer. Für Strandliebhaber würde ich jederzeit Fuerteventura empfehlen.
Zu den Ausflugsmöglichkeiten:
Der Loro Parque ist absolutes Pflichtprogramm (bin bisher bei jedem Aufenthalt auf Teneriffa dort gewesen und jedesmal gibt es etwas Neues). Der Eintrittspreis ist wirklich das Geld wert. Ich würde empfehlen, wenn man nocht nicht dort war, die Führung durch den Park mitzumachen; habe dies 2003 gemacht, damals kostete sie 7 € pro Person, dauerte etwa 2 Stunden und man hat auch einiges hinter den Kulissen gezeigt bekommen.
Des weiteren gibt es in der Nähe von Las Americas einen neuen Tierpark, er heisst glaub ich "Las Aguillas". Bin 2005 dort gewesen, eigentlich ganz sehenswert, vor allem die Greifvogel-Show, aber man kann auch drauf verzichten.
Es gibt in Las Americas einen großen Aquapark! Soll ganz nett sein, wir waren abern icht dort.
Wir haben noch einen Ausflug nach La Gomera gemacht. Die Insel ist schon recht beeindruckend durch ihre Berge und tiefen Schluchten, allerdings viel Gegend und nicht geeignet für empfindliche Mägen, da es sehr viel über schmale Bergstrassen geht, obwohl das Strassensystem seit meinem ersten Besuch 1992 gut ausgebaut worden ist.
Wer noch nicht auf Teneriffa war, sollte auf jeden Fall an einer Inselrundfahrt teilnehmen, weil man so am besten einen Eindruck von der wunderschönen, sehr kontrastreichen Insel bekommt. Außerdem lohnt sich ein Ausflug auf den Teide mit dem dort liegenden Nationalpark.
Von Los Gigantes aus kann man glaube ich auch Delphin-Beobachtungstouren starten, haben wir aber nicht dran teilgenommen.
Die ganzen Ausflüge werden natürlich von den einzelnen Reiseveranstaltern angeboten, es gibt aber glaub ich auch einen von den Reiseveranstaltern unabhängigen Anbieter, der etwas preiswerter ist. Wir haben die Ausflüge allerdings über Neckermann gebucht.
Also für einen netten, entspannten und erholsamen AI-Urlaub sind diese Ecke Teneriffa's und das Barcelo Santiago wirklich schön, für Sonnenhungrige und Action- und Disco-Liebhaber wird allerdings fast nichts geboten. Man findet auch nicht viele junge Urlauber dort.
Ich hoffe, euch mit meinem Erfahrungsbericht weitergeholfen zu haben. Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!