Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Bedienungsfehler bei Klimaanlagen!

@noki sagte:

..... Das setzt voraus, dass die Schalter an Balkontüren und Fenstern wirklich geschlossen sind, also dass eben diese Türen und Fenster auch fest geschlossen sind und das Steuergerät der Klimaanlage eingeschaltet und der Temperaturwahlschalter auf einen Wert unter der Raumtemperatur eingestellt ist. Denn darüber ist die Funktion der Anlage verriegelt.

Sonst geschieht nämlich gar nichts.

Gruß Dieter

Also Dieter, wer geht schon aus dem Zimmer und schaltet die AC nicht ein und wundert sich dann warum es nicht kühl ist? Dem ist ja eh nicht mehr zu helfen. ;)

Und das mit den Balkontüren und Fenster habe ich noch nicht erlebt/gesehen. Vielleicht in "Luxushotels" auf Malle oder Teneriffa, aber nicht in einem Iberostar auf Cuba! :laughing:

schmunzelnde Grüße von Belicosos

Mehr lesen

Wann kommen Kataloge für Winter-Frühling 09/10

Wie Iris schon geschrieben hat kann man schon einige Ziele bei Neckermann und Tjeareborg buchen. Wir haben bei Neckermann Teneriffa gebucht und auf die Hotelleistung 25% Rabatt bekommen. Das Problem werden wohl nicht die Hotels sein, die sind ja da. Es sind sehr viel Flüge in der Winterzeit gestrichen worden, da könnte es eher knapp werden. Wie heißt es so schön - der frühe Vogel fängt den Wurm. Wir fliegen nun von unserem Wunschflughafen und konnten uns noch die günstigste Zeit aussuchen. 1 Woche davor war es teurer.

Ich würde das aber nur Leuten raten die immer zu einer bestimmten Zeit in die gleiche Region reisen und die Preise kennen.

Wer von anderen Veranstaltern schon Buchungsmöglichkeiten gefunden hat,

!!!! Bitte melden!!!

So sind wir alle etwas schneller.

Gruß Gudrun

Mehr lesen

Riu Hotels- Essenszeiten

In unserem letzten RIU-Hotel auf Teneriffa gab es auch zwei Essenszeiten: Die erste war zu früh, die zweite zu spät. Eigentlich ungern haben wir uns dann für die zweite Zeit entschieden.

Das Personal schaute schon mal häufiger auf die Uhr, da war längst die Luft raus.

Und ganz schlimm finde ich es, ich sitze bei der Hauptspeise und der Nebentisch wird bereits für das Frühstück eingedeckt. Die Kellner rennen und klappern hin und her - wie ungemütlich.

@Gisela

Eigentlich bekommt man in vielen guten Hotels einen festen Platz für das Abendessen, auch ohne 2 Sitzungen.

Ich bevorzuge in jedem Fall -im Rahmen einer gewissen Zeit- zu kommen wann ich möchte und nicht, wann man mich in den Speisesaal zitiert.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Shopping in Jandia

@rikeine sagte:

Hallo!

Kann man in Jandia eigentlich gut shoppen?

Wir waren zuletzt auf Lanzarote, dort gabs in Playa Blanca fast nur Läden, die von Indern geführt wurden. Man wurde andauernd angequatscht, ebenso auf Teneriffa.

Ist das auf Fuerteventura auch so???

Danke, Rikeine

Zum Thema "Shoppen in Jandia" gibt es hier eine Vielzahl von Beiträgen (Suchfunktion). Nichts gegen deine Frage, aber was hast du gegen Inder? Natürlich versuchen auch dort viele Händler ihre Waren anzubieten und man wird auch angesprochen. Fuerteventura ist bekanntlich Ausland und dort leben und arbeiten bekanntlich viele Ausländer. Aber wenn du nicht "angequatscht" werden willst, fahre entweder nicht zum Shoppen nach Jandia oder verbringe deinen Urlaub z.B. an der deutschen Ostseeküste.

Sorry, aber derartige Beiträge machen mich immer etwas "an".  :frowning:

Mehr lesen

Costa Adeje Ferienwohnung?

Hallo,

wir möchten im Januar/Februar zum ersten Mal nach Teneriffa fliegen. Ich denke, dass evt. die Costa Adeje für uns geeignet sein könnte (Paar, Mitte - ok Ende 40, keine Kinder, keine Disco-Gänger jedoch begeisterte Restaurant- und Spaziergänger :-)

Nun würden wir für diesen Urlaub mal wieder gerne eine Ferienwohnung bzw. Appartment mieten. Küche nur zum Frühstück machen, aber Balkon oder Terrasse sollte schon vorhanden sein und auch über eine nette Einrichtung würden wir uns freuen.

Kann mir da jemand Tipps geben, bzw. Erfahrungen weitergeben, wie das so klappt auch mit Privat-Vermietungen? Kann man evtl. auch nur die ersten 2 Nächte was von hier aus buchen und sich vor Ort was suchen oder ist da Zeit und Urlaubsort nicht so geeignet dafür?

Danke schonmals

Claudia

Mehr lesen

Frage zum Los Hibiscos

Hallo Zusammen,

mein Freund und ich sind am überlegen, ob wir im Sommer 2 Wochen nach Teneriffa ins los Hibiscos fahren.

Die Bewertunge und Bilder sind ja meist positiv und der Preis stimmt für die Sommerferien auch gerade noch ;).

Hab in den Bewertungen und im Katalog aber gelesen, dass es sowohl Studios als auch Doppelzimmer gibt. Könnt ihr mir den unterschied bechreiben? Anhand der Bilder kann ich da nicht wirklich einen Unterschied erkennen und der Preisunterchied ist auch gering. Mir ist vorallem wichtig kein Zimmer im Erdgeschoss zu haben, da ich damit schlecht Erfahrungen gemacht habe. Deswegen meine nächste Frage: Welche Zimmer sind in der oberen Etage, Doppelzimmer oder Studios? Und könnt ihr irgendeine Lage, Zimmernummer etc. empfehlen? ;)

Danke euch schon mal ;)

Mehr lesen

Urlaub als Pärchen im September wo auf Gran Canaria

Ich würde euch Meloneras empfehlen, da es dort, wie ich finde, sehr schön ist und man auch was unternehmen kann (vor allem shoppen was trinken gehen und zur schönen Strandpromenade). Man ist auch schnell und günstig per Taxi (5,-) in Playa del Ingles. Die meisten Hotels sind zwar teurer dafür auch noch recht neu so wie der gesamte Ort. Falls Ihr hauptsächlich Party machen wollt, dann kommt eigentlich nur Playa del Ingles in Frage. Der Ort hat sich zwar auch gemacht, aber es sind halt viele Hotelbunker vorhanden.

Auf Lanzarote kann ich euch Playa Blanca empfehlen Puerto del carmen ist zwar noch mehr los gefällt mir aber nicht so gut. Auf Teneriffa die Costa Adeje für Party Playa del las Americas.

Mehr lesen

Was in Teneriffa besuchen

@Lind-24

Ich denke mal Nadja (Fernweh7) meint meinen verlinkten Thread "1.Mal Teneriffa", ist auch schon etwas länger her das dort gepostet wurde.

Deine Liste mit Ausflugszielen deckt ja auch schon viel ab, was noch zu nennen wäre...

- die Höhlenwohnungen in Chinamada (zu verbinden mit dem Ausflug ins Anagagebirge),   aber Achtung die Straße wird auf dem letzten Stück schon recht eng...

- Esperanza-Wald südwestlich von La Laguna

- die Piramides de Güimar

- der Norden der Insel von La Laguna bis Buenavista del Norte (Punte de Teno) mit den Orten Puerto de la Cruz, La Orotava (und dem Orotavatal), Icod de los Vinos (Drachenbaum und Cueva del Viento (Höhle des Windes) in der Nähe von Icod), Garachico usw.

Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet

Taurus64

Mehr lesen

Wohin auf Teneriffa?

Tag.

Schau dir mal das RIU Garoe das Bahia Principe San Felipe und das Puerto Palace an.

In und um Puerto de la Cruz gibt es reichlich Sehenswertes, aber schau mal unter Reisetipps zu Puerto de la Cruz.

Ausflügsziele gibt es auch jede Menge auf der Insel, aber auch hier schau mal selber unter Reisetipps zu Teneriffa.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!