8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
Da nun alle auf dem Weg nach Mexico sind , halte ich es wie Malini und nehme vorerst die
andere Richtung.
Noch 9 Tage bis zu unserer Rundreise durch Sri Lanka.
Noch 185 Tage bis zu unserer Rundreise durch Andalusien.
Noch 344 Tage bis zu unserer Rundreise durch Kuba.
:laola:
Dazwischen gehts dann nochmal eine Woche nach Teneriffa (aber das ist noch in der Planung) und in Deutschland und Anrainerstaaten gibt es ja auch noch sooo viele schöne Ecken zu entdecken. :sm3:
Ach ja, was ich noch vergessen habe, allen Mexikanern einen schönen Urlaub und dir Malini eine tolle Zeit in Thailand oder wo es dich auch immer von Bangkok aus noch hinträgt. Prösterchen auf eine schöne Zeit!
Strandurlaub für Reiseanfänger
PS: Nochmal kurz drübergeschaut - Ende Juni f. 1 Woche (du hattest keine Dauer angegeben, deshalb mal blind diese Zeit), MIT AI:
Antalya/Belek ab 311 Euro/Person; Hurghada/Safaga ab 337 Euro/Person; Mallorca ab 447 Euro/Person; Fuerte ab 487 Euro/Person; Gran Canaria ab 455 Euro/Person; Teneriffa ab 467 Euro/Person; Marokko ab 393 Euro/Person; Spanisches Festland ab 373 Euro/Person; Kalabrien ab 440 Euro/Person; Tunesien ab 328 Euro/Person; Bulgarien ab 332 Euro/Person.....usw.
Da siehst, daß f. 1 Wo. AI Ende Juni doch so einige Ziele in Frage kommen - ABER: Es handelt sich um ab-Preise - d.h. wir sprechen hier ab 2-3-Sterne-Hotels bei diesen Preisangaben....nach oben hin natürlich offen....
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
Hallo,
im April sind wir das erste Mal mit unserem Sohnemann (2,5 Jahre) auf Teneriffa/Costa Adeje. Wir planen für ein paar Tage einen Mietwagen zu mieten. Nach Internetrecherche sind Orcar und Autoreisen.es in der engeren Auswahl. Allerdings werde ich leider durch die Internetseite nicht richtig schlau, was das Thema Kindersitze betrifft. Bei Autoreisen stand etwas von Sitzerhöhungen. Die kommen für uns sicherheitstechnisch in dem Alter aber eigentlich nicht in Frage. Wir möchten schon einen richtigen Kindersitz. Bei Orcar habe ich keine konkrete Aussage dazu gefunden. Alternativ würden wir uns hier einen günstigen Sitz kaufen und mitschleppen, aber eher ungerne. Hat jemand dazu Erfahrungen mit diesen (oder auch anderen) Autovermietern gemacht? Gibt es richtige Kindersitze, die auch noch in einem akzeptablen Zustand sind?
Welches Hotel in Teneriffa?
Hallo Serramanna,
schau mal unter Hotel "Barcelo Santiago" in Puerto Santiago an der Westküste Teneriffas gelegen. Das könnte euch gefallen. Ich war schon selbst oft dort. Es gibt hier in diesem Forum auch einen speziellen Thread darüber (Titel: "Barcelo Santiago - Teneriffa", ich glaube der ist z. Zt. auf Seite 11 zu finden!), er enthält viele Infos über das Hotel. Und es gibt natürlich viele Fotos und Hotelbeurteilungen. Der Ort ist ruhig, ohne diese Flaniermeilen und dem ganzen Brimborium. Es liegt ca. 10 bis 15 Gehminuten von Los Gigantes oder Playa de la Arena entfernt, wobei alle diese kleinen Orte ineinander übergehen. In Los Gigantes sind auch mehrere Tauchschulen.
Das ist auch der Ausgangspunkt meines Reiseberichtes hier im Magazin.
Sollten dazu noch Fragen sein, nur zu!
Gruß Dieter
Kriminalität
Ich rege mich immer auf, wenn mir Leute erzählen wollen, in der DomRep DÜRFTE man die Anlage nicht verlassen. Meistens sind das Leute, die selbst noch nie dort waren und auch keine Ahnung haben! All inclusive heißt ja schließlich nicht gefangen zu sein.
Wir haben immer die Anlagen verlassen, sind auf eigene Faust (allerdings nicht mit dem Mietwagen) durch die Gegend gefahren (auch Linienbus), haben uns immer frei bewegt, waren beim Karneval in Puerto Plata. Nie ist etwas passiert!
Dagegen sind wir auf Teneriffa ausgeraubt worden, und zu Hause hat man mein Auto aufgebrochen. Also - es passiert in der DomRep nicht mehr als woanders. Wertsachen sollte man allerdings im Hotel lassen und sich nicht mit Schmuck behängen - aber das mache ich zu Hause auch nicht.
TamilTiger Unruhen in SriLanka-Chaos pur...
@ bluesun
Vielleicht haben die euch das empfohlen weil ihr sowieso schon die Malediven gebucht habt und ne Rundreise ja was anderes ist als ein Hotel-Urlaub. Keine Ahnung. Aber ist ja alles TUI, komisch.
@ rastaman
Danke für die Wünsche. Aber so schön kann Teneriffa doch gar nicht sein wenn du noch die Zeit hast hier täglich rein zu gucken. Grins. Kanaren reizen mich auch so irgendwie gar nicht. Ist doch alles Lavagestein dort, oder?
Spanien ist zwar nett, aber meine Eltern leben auf Ibiza und wir fliegen seit Jahren mindestens einmal im Jahr hin. So langsam ist die Insel echt langweilig. Und kennt man Ibiza, kennt man Spanien. So ist das halt im Leben. Lach.
LG
Und allen anderen natürlich auch einen schönen Urlaub.
Liane
Welches Hotel passt am Besten zu uns ???
Hi Susanne,
ich war schon 14 mal auf Fuerteventura/Jandia.Mein Favorit ist das IB Gaviotas geworden.Einfach spitze.Hatte auch unsere damals 16-jährige Tochter dabei.Sie schwärmt noch heute von diesem Hotel.Ist auch traumhaft gelegen.Essen topp,Animation für jeden was dabei.
Zu dem Los Hibiscos Teneriffa kann ich Dir sagen,(meine Bekannte war dort)nicht empfehlenswert.Sie kam mit den Worten zurück ... nie wieder .... dort möchte ich nicht tot überm Zaun hängen.Ich denke,mehr muß ich nicht dazu sagen.
Die anderen Hotels kenne ich nicht persönlich.Hab´aber mit ehemaligen Gästen von 2. u. 4. gesprochen.Waren super gut zufrieden.
Schau Dir doch einfach mal die Bewertungen im HC an,Du hast dann schon einen Überblick.
Wünsche Dir viel Spaß beim Aussuchen
Gruß
Mary :rofl:
Reservierung von XL-Seats bei TuiFly bei Pauschalreisen nicht möglich!?
Hallo zusammen,
wir fliegen im Juli für 2 Wochen Teneriffa. Der Flug wird vorraussichtlich mit TuiFly sein. Gebucht haben wir über Alltours und über ein Reisebüro.
Nun wollten wir eine Sitzplatzreservierung von XL-Seats machen. Nachdem ich weder bei TuiFly noch bei Alltours diese Reservierung tätigen konnte, habe ich mich an mein Reisebüro gewandt. Dort erhielt ich dann die Auskunft, dass die XL-Seats bei TuiFly nicht im Rahmen einer Pauschalreise gebucht werden können sondern nur, wenn man den Flug direkt als Produkt bei TuiFly gebucht hat.
Diese Aussage hat mich sehr irritiert und ich kann meinem Reisebüro noch nicht wirklich glauben.
Nun meine Frage: Gibt es jemanden, der innerhalb einer Pauschalreise die Reservierung durchführen konnte?
Würde mich über Antworten freuen!
Viele Grüße
DAKO
Langzeiturlaub
Hallo MartinB1967,na dann ist es was anderes wenn Du schon auf jeder Insel im Urlaub warst.Ich kenne dich ja nicht persöhnlich,aber mit 1200 Euro im Monat kommts Du auf jeder der drei Inseln klar.Wobei Lanzarote die teuerste ist,aber eine Wohnung für längere zeit bekommst Du schon so ab 400 im Monat,bleiben also noch 800 zum leben.Auf Fuerte im Norden zb.bekommst Du schon was für 300, brauchst aber auch mehr zum leben damit Du dir die Insel schön trinken kannst.P. S. So geht es mir jedenfals. Aber wenn Du dich nicht endscheiden kannst mach doch halbe halbe.Grüße aus Fuerte Jameos.Wenn ich 1200Euro im Monat ohne Arbeiten zu müssen zur verfügung hätte klar Lanzarote ,In 10 Jahren vieleicht Teneriffa Puerto del la Cruz.
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
Santa Cruz -Loro Parque
Hallo, im Rahmen einer Kreuzfahrt bin ich einen Tag auf Teneriffa - und möchte (mal wieder) unbedingt in den Loro Parque. Wird zwar auch als Ausflug angeboten vom Schiff her, da ist jedoch die Aufenthaltsdauer (4 Stunden) deutlich zu kurz. Also Mietwagen, Taxi oder Bus. Bus dauert vermutlich zu lange, Mietwagen möchte ich nicht unbedingt nehmen - auch wenn es vermutlich die attraktivste Lösung ist. Habt ihr eine Idee, was das Taxi pro Strecke ca. kosten würde? Ist bisher nur eine Idee...rein informativ
Ich möchte stressfrei möglichst viel Zeit im LP verbringen - und diesmal alles sehen ))
Liegezeit vom Schiff kommt dem sehr entgegen: 8-24 Uhr... über Stau auf dem Rückweg brauch ich mir als keine Gedanken zu machen
Danke!