Zur Forenübersicht

8051 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

14 Tage Florida

Kommt drauf an, was man in Florida erleben möchte und wie alt man ist... junge Leute, die Nightlife brauchen, Action, Stand und Strand, multikulti, Bars, etc. fühlen sich wahrscheinlich wohler in Ft. Lauderdale und Miami Area, wer älter ist, mehr einen ruhigen entspannten Badeurlaub genießen will sollte an die Westküste. Ich konnte mich in 15 Jahren Miami Urlaub nicht mit der Westküste anfreunden. Ist zwar VIEL Sauberer als Miami und Ft. Lauderdale, dafür aber auch doppelt so verschlafen. Und ich war öfter dort als 1 . mal :-) Denke mal ( weiss nicht genau) dass die Westküste etwas sicherer ist bezügl. Kriminalität aber definitiv ist es auf der Westküste billiger als in Miami ( Miete Ferienhäuser, etc.)

Hat alles sein PRO und CON.

Am besten irgendwo wohnen und die andere küstenseite auch mal besuchen, da kommt man automatisch durch die Everglades und hat die dann auch schon gesehen :-)

Gruss Mel ( die jetzt mal ein neues Restaurant austestet für meine Empfehlungsliste)

Mehr lesen

Hotels in Buenos Aires u. Mar del Plata

Ein wirklich empfehlenswertes günstiges Hotel in Buenos Aires ist das Hotel Posta Carretas (siehe Hotelbewertung). Es befindet sich nur 5 Minuten zu Fuss von der Haupteinkaufsstraße Calle Florida. Wir haben die Nacht inkl. Frühstück zu dritt 60 EUR bezahlt.

Zu den Überlandbussen: Diese gibt es in Argentinien in verschiedenen Qualitäten. Vom alten unklimatisierten Überlandbus bis zum Fünfsternebuss mit Liegesesseln. Wir haben einen Luxusbus genutzt (Doppeldecker-Reisebus mit 26 Sitzen und drei Fahrern). Man wacht morgens sehr gut erholt auf und ist da. Für die Strecke Posadas - Buenos Aires haben wir knapp 55 EUR bezahlt.

Das Zusteigen im Terminal de Omnibus in Buenos Aires ist zu Stoßzeiten jedoch mehr als abenteuerlich. Besonders freitags Abend und am Vorabend vor Feiertagen ist der Busbahnhof geradezu verstopft und man muss fast Gewalt anwenden, um noch rechtzeitig zum Bus zu kommen. Wir würden ganz sicher nicht mehr freitags Abends 18:00 Uhr fahren, sondern eine weniger frequentierte Zeit wählen.

Mehr lesen

Miami / Beach - Strandurlaub...

Hallo!

Wenn es Euer erster Urlaub in USA ist, sind 2 Wochen Florida für Einsteiger super! Die Reisezeit ist jetzt vielleicht nicht ganz so ideal, im August ist es schon sehr heiß und schwül. Ich würde Euch schon empfehlen, nicht nur in Miami Beach rumzuhängen (obwohl ich bekennender Miami-Fan bin) Auf jeden Fall nach Key West fahren, am besten einmal übernachten und von Miami aus auch mal einen Ausflug in die Everglades? Und vielleicht noch 2-3 Nächte nach Orlando hochfahren? Solltet Ihr "mitnehmen" In Miami Beach sind Hotels um die Jahreszeit eigentlich günstig; wobei ich jetzt das RIU nicht unbedingt empfehlen würde, das ist fußläufig doch ne ganz schöne Ecke vom South-Beach-Geschehen weg.

Schaut doch mal bei fewo-direkt oder vacation-rentals nach einem Appartment; da gibt's ne Riesen-Auswahl, auch in South Beach und direkt am Strand; oftmals ist da auch ein Parkplatz dabei.

VIel Spaß noch bei der Planung!

Mehr lesen

Delphinschwimmen

Hallo zusammen.

Auch mein größter Traum war immer das schwimmen mit Delphinen.

Nachdem ich mir allerdings des öfteren mal angeschaut habe wie die Tiere gehalten werden, habe ich mich entschlossen dies nicht zu tun.

Das grenzt für meine Begriffe meist an Tierquälerei.

Die Haltungsbedingungen sind meist unter aller *** - wenn ich dies mal so krass ausdrücken darf.

In Venezuela Isla M. war ich auch, 1997, und auch dort fand ich es furchtbar.

Ich kann nicht verstehen wie man dort mitmachen kann, und noch guten Gewissens in den Spiegel schauen kann.

Ich bin überzeugt, wenn die Leute dies boykotieren würden, ginge es den Tieren bald besser.

Aber solange die Touris dies unterstützen werden immer weiter Delphine unter solch unwürdigen Bedingungen gehalten.

Es geht ja anscheinend auch anders.

In Florida kann man im Meer mit den süssen schwimmen,natürlich ist auch das eingezäunt, aber halt großflächig.

In Parks mit solchen Shows würd ich nie einen Fuss hereinsetzen.

Gruß, Steffi

Mehr lesen

Fort Lauderdale - Key West - reicht 1 Tag?

javascript:emoticon(';)') ;)

@JulieL.: Also um nochmals auf die Malls zurückzukommen. Mein Empfinden in diesen riesigen Einkaufszentren war jedenfalls so. Sicherlich bekommt man dort auch das eine oder andere Schnäppchen. Die Bandbreite der Preise in diesen "normalen" Shoppingscentern sprach mich persönlich nicht besonders an, um in Größenordnungen dort einzukaufen. Sicherlich ist es die eine oder andere "Mark" billiger als hier. Aber wie gesagt, zum Schnäppchenjäger wurde ich erste richtig in den Factory-Outlets. Da machte mir das Einkaufe besonders Spaß und dort waren auch die Preisen dementsprechend :D. Und hochwertige Ware war es in Anbetracht der dort ansässigen Firmen, die ich hier nicht nennen möchte, die du als Florida-Experte sicherlich kennst, auch. Zum beispiel das Miromar-Outlet in Estero mit über 200 super tollen Geschäften. Das nenne ich persönlich günstig. Das konnten mir die Malls preislich in keinster Weise bieten. Lass mich aber gern überzeugen von anderen Meinungen, auch wenn diese vielleicht nicht in diesen Thread gehören. :D

Mehr lesen

Miami Sommer 07

@'piscator' sagte:

Als Autovermieter kann ich Hertz empfehlen. Wir haben im November über den ADAC (mit super Rabatten) dort ein Auto gemietet und sind der Meinung, dass sowohl das Auto als auch der Service dort besser sind als bei Alamo und Avis.

Cabriofahren im Sommer ist in Florida so eine Sache - einerseits ist es sehr heiß und die Sonne knallt ganz schön, andererseits kann es auch schonmal heftig regnen, dann ist ein Cabrio vielleicht nicht so toll. Mein Tipp: wenn Ihr so ein richtiges USA-Feeling bekommen möchtet, mietet Euch einen Luxury.

Kann das mit Hertz voll und ganz bestätigen. Auch das mit dem Cabrio stimmt, erstens knallige Sonne auf dem Kopf und zweites wenn man mit dem Cabrio auf der 95 von Miami nach Fort Lauderdale fährt, sieht man aus, als wenn man einen Ölwechsel oder eine andere Reparatur duchgeführt hat. Ich nehmen als Auto immer die Variante Sporty, meistens ein Mustang oder ein japanischer Sportwagen..

Mehr lesen

Platzreservierung für Familien mit Kindern ?

@'deandl' sagte:

Hab auch schon mal den total anderen Fall wie Mole erlebt. Wir sind damals nach Florida geflogen.

Da ist ne Familie mit vier Kindern gewesen, alles vom Hosenscheisser bis Kindergarten dabei. Diese wurden auf die erste Reihe gesetzt. Von denen hast du den ganzen Flug nix gehört, absolut. Nicht mal ein "Mama wie lange noch". Die sind friedlich in der ersten Reihe auf dem Boden gesessen haben gespielt oder geschlafen.

Aber des ist ja auch schon wieder 8 Jahre her.

So kenne ich das auch- nämlich von meinen! :D Habe zwar nur 50 % der Kinder- aber die waren wirklich immer lieb!

Mittlerweile sind sie größer und fliegen nicht mehr mit uns- daher meiden wir, wenn irgend möglich, die vorderen Reihen, wo die meisten Kiddies sind. Größtenteils verreisen wir sowieso außerhalb der Ferienzeiten.

(Bin kein Kinderhasser!!!!!- möchte einfach nur meinen Flug in Ruhe genießen!)

Gehts jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema? ;)

Mehr lesen

Inlandsflüge

Hallo ihr Lieben !

Ich meld mich nochmal ...

Viell. habt Ihr ja noch ein paar Tipps für Uns.

Wir, Helmut (43) + Claudia (32) + Patrick (1) fliegen am 12.02.06

nach Florida. Landen in Fort Myers und werden von dort aus erst mal nach Tampa starten, zu Besuch.

Ja, und dann . .... ????????

Wir wollen natürlich mögl. Alles sehen ;)

D.h. :

-- Orlando (wichtig !)

-- Miami

-- Keys

-- Everglades

-- Sanibel Island

-- und Wer von Euch ist da auch mal auf die Bahamas (Preise? ..)

........ etc.

Und das Alles innerhalb 15 Tagen Aufenthalt !

------------- Möglich oder Unmöglich ----------- ? ? ? ?

Wer kann Uns denn mal sagen wie weit denn da ca. die Entfernugen sind und Was ihr so empfehlen würdet?

Wir möchten zwar Vieles erleben, aber keinen riesen Streß mit dem Baby :D

Es sollte auch ein kl. Badeaufenthalt, bzw. Surfen und Hochseefischen dabei sein.

Und Nochwas : Wer hat Erfahrung mit Motorrad mieten ?

Tja, zwar a bisserl viel auf einmal , aber diese Möglichkeit wwerden Wir nur 1x haben .. :-)))

Ach ja, am 20.02. wäre unser Hochzeitstag ... ----> Tips ?????????

Liebe Grüße.

Mehr lesen

Florida im Winter

Ich finde Key West im speziellen überhaupt nicht schön-

massenhaft Touristen, die sich nicht zu benehmen wissen! Leider!

Die Fahrt über die Keys ist wirklich sehr nett, aber die Stadt als Ziel ist es m.E. nach nicht (mehr)!

Waren vor 20 Jahren das erste Mal dort,( war super-toll!), dann wieder vor 2 Jahren ( ätz hoch drei!- s.o.)

Die Stadt hat sich weiterentwickelt, allerdings wir auch.

Es ist nicht mehr "unsere Art Urlaub".

Wir werden dieses Jahr im Mai/Juni trotzdem wieder mal nach Florida reisen, über Tampa einfliegen und von dort per Mietwagen die für uns wichtigen Orte anfahren. Key West gehört ganz bestimmt nicht dazu.

Gaaaanz wichtig ist für mich persönlich Cape Canaveral und Naples!

Auch Clearwater/Tampa mit den vorgelagerten "Beaches" ist reizvoll. St. Augustine ist auch ganz nett.

Orlando mit den ganzen Parks bleibt außen vor - die haben wir, als die Kinder kleiner waren, zur Genüge "abgegrast"- .

Das müssen wir uns nicht mehr antun. ;)

Selbst unser Teenager-Sohn will da nicht mehr hin.... ;)

Mehr lesen

Wohnmobil - besser vor Ort buchen, oder von Deutschland aus???

Hallo,

wir sind schon häufig in die USA geflogen und teil mit Wohnmobil und teil mit Pkw/Hotel gefahren.

In Florida waren wir beide Male mit dem Auto unterwegs. Da wir im Mai fliegen, war es uns mit dem Wohnmobil zu heiß. Wir hatten uns Hotels aus den Katalogen von FTI und Dertour rausgesucht und waren immer recht zufrieden. Wie die Bewertungen hier im Forum dazu sind, weiss ich nicht. Aber die Hotels wurden in einem anderen Forum zerrissen, ich kann es nur nicht nachvollziehen warum. Uns hatten die Hotels gut gefallen. Ich schicke die gerne die Route.

Dass es uns mit dem Wohnmobil zu heiss ist, bezieht sich darauf, dass man abends in der Hitze nicht gerne ungeschützt vor dem RV sitzt und den Grill anwirft. Diese Dinge haben wir gerne im Südwesten und Kanada gemacht. Aber es kommt natürlich auf die Reisezeit und auf die eigenen Bedürfnisse an. Innen im RV ist es kühl, dank der Klimaanlage.

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!